PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesöff...


Steadman
2006-07-01, 13:43:31
Hallo,

ich könnte den Thread auch in das Sportunterforum stecken, aber hier passt er besser hin, denke ich.

Mich würde mal interessieren, was ihr von diesen ganzen isotonischen Getränken und auch diesen Pulvern, die man oftmals mit Milch vermischen muss, haltet. Ihr kennt die bestimmt, man bekommt sie u.a. in Fitnessstudios und nicht selten auch in Supermärkten, bei meinen in der Gegend ist es aber meist so, dass man sie vorher bestellen muss.

Ich nehme sie seit geraumer Zeit zu mir und muss sagen, dass sie mir bisher nicht wirklich was gebracht haben. Ich treibe nicht mehr so viel Sport wie vor fünf Jahren, aber im Vergleich zu vielen anderen auch nicht wenig Sport. ;D

Schmecken tun sie bis auf wenige Ausnahmen meist sehr gut und Isostar mit Orangengeschmack ist eh eines meiner Lieblingssportgetränke. :smile:

Easystyle
2006-07-01, 13:56:17
ich find die getränke fein :D Ich habe sehr viel trainiert (und mach es immernoch) und dabei dieses pulverzeug mit milch getrunken. Ich weiss nichtob das zeug was bringt, bin total zufrieden mit den muckies :D

Ladyzhave
2006-07-01, 14:29:44
Also umittelbar beim Sport finde ich Iso-Getränke auch das Nonplusultra und nach dem Krafttraining ein Eiweiss-Shake ist die ideale Mischung. Im Supermakrt würde ich solche Eiweiss/Creatinpulver allerdings nicht kaufen, dann doch lieber im Inet bestellen, da kann man sich vorher informieren ob das Zeug überhaupt was taugt.

Spasstiger
2006-07-01, 14:49:03
Ohne Plan von Ernährung irgendwelche Drinks zu sich zu nehmen, kann auch nix bringen.
Eiweißdrinks nimmt man zu sich, um den erhöhten Eiweißbedarf bei Krafttraining zu decken. Allerdings reicht es, wenn man in seine normale Ernährung genug Eiweiß einbaut. Die Drinks sind halt einfacher in der Zubereitung und können schneller verzehrt werden. Außerdem sind sie nicht teurer als die gleiche Menge Eiweiß aus Fleisch, Fisch oder Milchprodukten. 5 kg hochwertiges Eiweißpulver mit 80% Eiweißgehalt kosten ca. 70€ (im Internet, nicht im Fitnessstudio ;)), das sind dann 17,50€ für 1 kg Eiweiß. 1 kg Schweineschnitzel mit 20% Eiweiß kostet 5 Euro, das sind dann 25€ für 1 kg Eiweiß. Hinzu kommen noch die Zubereitungskosten. In Quark/Magerquark sind ca. 13% Eiweiß enthalten und man zahlt rund 80 Cent für 500 g. Das sind dann ca. 12,30€ für 1 kg Eiweiß.
Und wegen den isotonischen Getränken: Normales Mineralwasser zählt meines Wissens nach auch schon zu den isotonischen Getränken.

mapkyc
2006-07-01, 15:43:12
Ich denke schon, dass jene Getränke mir etwas bringen würden, wenn ich mal Sport machen würde...
Trinks nur weils schmeckt.

Gunaldo
2006-07-01, 16:23:17
Spasstiger[/POST]'].
Und wegen den isotonischen Getränken: Normales Mineralwasser zählt meines Wissens nach auch schon zu den isotonischen Getränken.

nein, aber einfach apfelschorle tuts.

wegen des vergleichs der preise, gilt es aber auch noch die biologische wertigkeit zu beachten.

Spasstiger
2006-07-01, 16:29:22
Gunaldo[/POST]']wegen des vergleichs der preise, gilt es aber auch noch die biologische wertigkeit zu beachten.
Bei den besseren Eiweißpulvern wird ja mit einer guten biologischen Wertigkeit geworben. Auf jeden Fall mag Eiweißpulver auf den ersten Blick teuer erscheinen, auf den zweiten Blick ist der Preis aber gerechtfertigt.

Ich denke schon, dass jene Getränke mir etwas bringen würden, wenn ich mal Sport machen würde...
Man sollte schon wissen wie der Stoffwechsel funktioniert und warum man welchen Drink nimmt. Sonst bringt es auch mit Sport nix bzw. kann sogar schädlich sein (bei einem stark erhöhten Eiweißkonsum sollte man z.b. viel trinken, um die Niere zu entlasten).

EureDudeheit
2006-07-01, 16:34:20
Spasstiger[/POST]']Ohne Plan von Ernährung irgendwelche Drinks zu sich zu nehmen, kann auch nix bringen.
Eiweißdrinks nimmt man zu sich, um den erhöhten Eiweißbedarf bei Krafttraining zu decken. Allerdings reicht es, wenn man in seine normale Ernährung genug Eiweiß einbaut. Die Drinks sind halt einfacher in der Zubereitung und können schneller verzehrt werden. Außerdem sind sie nicht teurer als die gleiche Menge Eiweiß aus Fleisch, Fisch oder Milchprodukten. 5 kg hochwertiges Eiweißpulver mit 80% Eiweißgehalt kosten ca. 70€ (im Internet, nicht im Fitnessstudio ;)), das sind dann 17,50€ für 1 kg Eiweiß. 1 kg Schweineschnitzel mit 20% Eiweiß kostet 5 Euro, das sind dann 25€ für 1 kg Eiweiß. Hinzu kommen noch die Zubereitungskosten. In Quark/Magerquark sind ca. 13% Eiweiß enthalten und man zahlt rund 80 Cent für 500 g. Das sind dann ca. 12,30€ für 1 kg Eiweiß.
Und wegen den isotonischen Getränken: Normales Mineralwasser zählt meines Wissens nach auch schon zu den isotonischen Getränken.


Wo kriege ich denn schmackhaftes Eiweißpulver her, das 70€ für 5kg kostet? Hatte mal welches für den Preis, das schmeckte aber total abscheulich, im Moment habe ich Powerplay, das kostet aber 22€ für 750g bei Karstadt.

Gunaldo
2006-07-01, 16:55:03
ich kann nur das von http://www.mikesbodyshop.de/ empfehlen (hausmarke).
preis und geschmack sind super.
gibts auch ab und an mal sammelbestellungen, wo der preis dann sinkt.
da hol ich mir immer meinen vorat.

Spasstiger
2006-07-01, 17:06:51
EureDudeheit[/POST]']Wo kriege ich denn schmackhaftes Eiweißpulver her, das 70€ für 5kg kostet? Hatte mal welches für den Preis, das schmeckte aber total abscheulich, im Moment habe ich Powerplay, das kostet aber 22€ für 750g bei Karstadt.
Nach Empfehlung von red (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4317752&postcount=304):
- http://www.supp-storage.com/index.php?id=protein (unten das Professional Protein)

5 kg kosten 65 Euro, hinzu kommen 5-6 Euro Versandkosten.
Ich hab das Zeug noch nicht selber bestellt, musst also red fragen, falls du Genaueres wissen willst.