PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkshändermäuse


sei laut
2006-07-01, 14:56:34
Seid gegrüßt.

Durch einen blöden Fahrradunfall letzten Mittwoch musste ich mich mit der Tatsache abfinden, die Tage danach nur noch mit der linken Hand meine Maus bedienen zu können. (normal hab ich sie rechts)

Doch da meine linke Hand eh genauer ist, bin ich am überlegen, die Seite komplett zu wechseln und meine linke Hand zu trainieren.

Jetzt wollte ich die Linkshänder hier, die ihre Maus in der linken Hand haben, fragen, ob es speziell für die linke Hand geformte Mäuse gibt? Für Rechts ist die Auswahl grenzenlos, aber für Links hab ich dahingehend noch nie sowas gesehen.

Sollte es im falschen Forum sein, verschiebts von mir aus, wusste nicht so recht, wohin damit.

Gruß
seiLaut

Christoph_R
2006-07-01, 14:57:51
Logitech hat jetzt eine Linkshänder Maus:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=11532

(me is aber Rechtshänder)

Spasstiger
2006-07-01, 15:07:57
Meine Razer Diamondback ist symmetrisch aufgebaut und von daher für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.
Als Beidhändermaus gibts von Logitech derzeit z.b. die Logitech G1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a167450.html).
Von Microsoft wäre die Microsoft Laser Mouse 6000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a161647.html) als Beidhänder-Maus zu empfehlen.

Mark
2006-07-01, 15:25:31
Christoph_R[/POST]']Logitech hat jetzt eine Linkshänder Maus:

http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=11532

(me is aber Rechtshänder)

ich hab die schwestermaus (mx600) in der rechtshänderversion und finde sie sehr angenehm

Sharee
2006-07-01, 15:42:34
ich als linkshänderin kann dir da nicht weiterhelfen. hatte früher immer eine normale maus mit der rechten hand bedient und jetzt, seit ich nur noch am laptop arbeite, benutz ich mit links das touchpad und mit rechts zb. die coursertasten.

bin eigentlich ein absoluter linkshänder aber komischerweise beanspruche ich meine rechte hand am pc mehr als sonst im täglichen alltag

sei laut
2006-07-01, 16:05:17
Sharee[/POST]']bin eigentlich ein absoluter linkshänder aber komischerweise beanspruche ich meine rechte hand am pc mehr als sonst im täglichen alltag

So ähnlich gings mir bisher auch. Doch die Umstellung verursachte eigentlich keine Probleme, von daher kam mir der Gedanke, zu wechseln.

@Rest: Hm, sieht schonmal nicht übel aus. Dann kann ich mir das ja doch Ernsthaft durch den Kopf gehen lassen.
Weitere Ratschläge sind natürlich trotzdem erwünscht.

rotkäppchen
2006-07-01, 17:05:59
es gibt doch auch beidseitig geformte mäuse. ;)

also ich bin linkshänder mache, auch alles mit links, nur das glas kann ich nicht mit links halten und die maus hatte ich auch von anfang an rechts, mit links kann ich das gar nicht am pc. ;)

aber es gibt auch andersgeformte mäuse....

sei laut
2006-07-01, 17:19:56
theshadowoflight[/POST]']es gibt doch auch beidseitig geformte mäuse. ;)

Oh, hätte auf Spasstigers Postings doch eingehen sollen.

Ne, die mag ich aber nicht. Klingt vielleicht komisch, aber die Maus muss bei mir an die Hand angepasst sein, nicht meine Hand an die Maus, wie das bei einer beiseitigen der Fall wäre.
Wobei ich das dann je nach Auswahl entscheiden werde und dann doch ein Kompromiss her muss.

rotkäppchen
2006-07-01, 17:27:21
seiLaut[/POST]']Oh, hätte auf Spasstigers Postings doch eingehen sollen.

Ne, die mag ich aber nicht. Klingt vielleicht komisch, aber die Maus muss bei mir an die Hand angepasst sein, nicht meine Hand an die Maus, wie das bei einer beiseitigen der Fall wäre.
Wobei ich das dann je nach Auswahl entscheiden werde und dann doch ein Kompromiss her muss.

ja wer die vorzüge einer angepassten maus kennt, mag nicht mehr auf eine beidseitige maus wechseln,...

kenne ich. ;)
hatte vorher auch eine für beideseiten, nun mx518,... :up: eigentlich müsste es doch jede mausart auch anders rumgeben. hmmmm,.....

wollev45
2006-07-01, 19:11:33
Meine Maus liegt links von der Tastatur da ich ein richtiger Linkshänder bin.
Das machen wir doch alles mit Links :D

Ich hab schon etliche Mäuse gehabt und bin zu dem Entschluss gekommen das es für mich nur 2 Mäuse gibt die was taugen.

Das erste wäre die Ms Intellimouse (die alte Grau/Weiße mit den 5 Tasten)
Und das Zweite die Razer Diamondback. (nutze ich momentan und bin sehr zufrieden)
Alles andere, auch die Linkshändermaus von Logitech, sind meiner Meinung nach nichts für echte Linkshänder.

Achso, vergessen, ich bin eigentlich nicht so der Zocker deshalb lege ich auf "Spieloptionen" keinen Wert.
Soll heißen, es ist mir egal ob man mit dem "Ding" auch vernünftig Spielen kann.

darph
2006-07-01, 19:19:19
Ich glaub, das gehört eher in die Kaufberatung. :)

sei laut
2006-07-01, 19:21:29
Ich bin ein falscher Linkshänder. :redface: :D

Wie auch immer, danke für den ersten richtigen Erfahrungsbericht. Auch wenn ich Spieler bin, langen mir theoretisch 3 Tasten und ein Mausrad. (3. Taste = Drücken des Mausrads)
Und danke fürs verschieben. Ich wusste doch, dass es da noch was gab. Auf das naheliegenste kommt man nicht immer.

Alex91
2006-07-01, 22:18:14
Spasstiger[/POST]']Meine Razer Diamondback ist symmetrisch aufgebaut und von daher für Links- und Rechtshänder gleichermaßen geeignet.
Als Beidhändermaus gibts von Logitech derzeit z.b. die Logitech G1 (http://www.geizhals.at/deutschland/a167450.html).
Von Microsoft wäre die Microsoft Laser Mouse 6000 (http://www.geizhals.at/deutschland/a161647.html) als Beidhänder-Maus zu empfehlen.


*zustimm*

sei laut
2006-07-02, 21:44:13
Bin für weitere Infos offen.

Langsam gewöhn ich mich aber auch an meine Rechtshändermaus in der linken Hand. X-D
(hab ne Raptor-Gaming M1)

sei laut
2006-07-10, 15:42:04
Ok, dann will ich das hier abschließen. Obwohl mir die MX 610 von Logitech etwas teuer erschien, fiel meine Wahl auf sie. (werd sie ja ne zeitlang nutzen, sodass der Kauf sich hoffentlich lohnte)

Bis auf das Problem, dass die Laserabtastung meine Unterlage noch nicht so prickelnd findet, ist sie ihr Geld wert und liegt gut in der Hand. (allerdings nichts für zu kleine Hände, dann ist sie unangenehm)

klumy
2006-07-10, 18:11:43
MS IntelliMouse Optical

Mike1
2006-07-10, 18:32:39
gewöhn dir das nicht an!!!
is doch blöd wenn du bei jedem PC den du nicht dein eigen nenst die maus nicht verwenden kannst oder aber nach links verfrachten musst, andere leute werden mit deiner linkshändermaus nicht klarkommen....
ich bin eigentlich linkshänder und mit der linken hand auf dauer vll genauer, aber es zahlt sich einfach nicht aus für 2frags mehr in CoD und 2min. schnelleres arbeiten in photoshop die seite zu wechseln