PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViVo Signal live auf Monitor in Vollbild


Lubi
2006-07-01, 15:14:23
Hi liebe Community.

Ich hab nun ne x1800 xt, die ja bekanntlich eine VIVO Funktion besitzt.

Ich hab es bis jetzt nur geschafft, ein Signal aufzunehmen.

Aber mein Ziel ist es, ein Signal (hier vom Gamecube) Live in Fullscreen auf meinen Bildschrim zu spielen.

Ist dies möglich? Meine TV-Karte ist letztlich noch gestorben, sodass ich sie nicht mehr nutzen kann *schlurchtz*

Danke im Voraus
Lubi

TheGoD
2006-07-01, 15:16:57
Kann dir leider bei deinem Problem nicht helfen, aber berichte doch bitte mal wie die Qualität des Video-In ist. Konnte die Funktion bei mir mangels Kabel und Videorekorder noch nicht testen.

Gast
2006-07-01, 15:18:22
1. Falsches Forum.

2. Sufu nutzen. Die Begriffe ViVo UND Gamecube dürfte mittlerweile reichlich Treffer bringen.

3. Die brauchst entweder VirtualVCR oder DScaler. Der "WDM-Treiber" von ATI muss installiert sein, dann solltest du im Gerätemanager ein Capture-Device haben, und dann funzt das (mit einem der beiden genannten Programme).

-zecki

Lubi
2006-07-01, 15:53:47
Danke erstmal. Onwohl der Ton etwas genervt ist, so oft war die Frage noch nicht...

Noch eine Frage: Mein Bild wackelt immer in der Vertikale, ist dies normal oder liegts am Kabel?

Cya Lubi

F5.Nuh
2006-07-01, 16:34:12
HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=302462) schau mal da rein mein thread ;) (sehr aktuell)

Die vertikalen striche kommt vom billigen kabel. Ein member hat pics in meinem thread gepostet da kannst es mal vergleichen. Ich habs leider mit dem programm dscaler nicht ganz hingekriegt die farebn gut darzustellen.. daher hab ich meine cube an meine tv karte angeschlossen aber iergendwie nimmt meine tv karte keine 60herz an oder es liegt am kabel.

Lubi
2006-07-01, 20:28:01
Ok, danke! Ich meine natürlich nicht die vertikalen Striche, die ich auch hab, sondern dass das Bild flackert!

Danke für den Link! Hast mir damit geholfen!

Cya Lubi

Gast
2007-09-15, 15:33:59
Ok, danke! Ich meine natürlich nicht die vertikalen Striche, die ich auch hab, sondern dass das Bild flackert!

Danke für den Link! Hast mir damit geholfen!

Cya Lubi

Das Flackern kommt vom VBI Capture. Einfach abschalten unter Dataqcasting -> Capture VBI Data.


grüsse
michael

Saro
2007-09-15, 17:24:39
Ich schliesse mich dem Thread mal an habe eine Powercolor X1950 Pro Extreme diese hat angeblich ViVo aber der ATI WDM Treiber installiert nichts. Wie nutze ich diesen ViVo Eingang? Möchte den T-Home X300T anschliessen.