PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katze überfahren - was tut man im Normalfall?

elektrischer Ziegenbock
2006-07-01, 15:47:52
Gestern nacht um Eins hat mein Kumpel leider in unserem Dorf eine Katze überfahren. Sie kam unvermittelt aus einem Gebüsch am Straßenrand gesprungen und lief seitlich unter's Auto, so dass mein Freund nicht die geringste Chance hatte, irgendwie auszuweichen.

Ich würde jetzt mal gerne wissen, was man normalerweise tun muss, wenn so etwas passiert, auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir nie wieder in so eine traurige Situation kommen werden. Muss man einen Tierarzt verständigen oder evtl. die Polizei?

Wir haben niemanden angerufen, weil es wie gesagt nach Mitternacht war und wir auch nicht wussten, was wir tun sollten. Wir sind nach dem Unfall zurückgekehrt und schauten nach, ob die Katze noch lebte. Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir natürlich die nötigen Schritte unternommen. Jedoch lag das arme Tier in einer riesigen Blutlache und bewegte sich keinen Millimeter. Also war die Katze sicherlich tot, so dass wir nichts mehr tun konnten...

(del)
2006-07-01, 15:50:13
Habt ihr wenigstens die Unfallstelle gereinigt, den Kadaver irgendwo begraben?

Hab neulich in einem Dorf einen toten Hund auf der Straße gesehen. Finde es nicht weiter tragisch aber wenigstens sollte man die Kadaver entsorgen um mir den widerlichen Anblick zu ersparen.

Silent3sniper
2006-07-01, 15:51:58
Der arme Besitzer. ;(

siegemaster
2006-07-01, 15:53:12
Ich musste am Donnerstag auch fast ne vollbremsung machen weil vor mir ne Katze über die Straße gegangen ist. Die liess sich nicht aus der ruhe bringen...

resistansen
2006-07-01, 15:53:24
wenn den das arme tier noch gelebt hätte. tier schnappen und zur nächsten tierklinik/tierarzt meinetwegen auch zu einem hausarzt, der grade dienst hat, es wird immer einen menschen geben, der euch ewig dafür dankbei sein wird.. meine beiden lungern allerdings grade in der sonne auf dem balkon rum und ich darf beruhigt sein.

(del)
2006-07-01, 15:55:41
siegemaster[/POST]']Ich musste am Donnerstag auch fast ne vollbremsung machen weil vor mir ne Katze über die Straße gegangen ist. Die liess sich nicht aus der ruhe bringen...Ja ist normal. Licht ausschalten und hupen hilft enorm.

Auf keinen Fall ausweichen! Ist im Normalfall gefährlicher als ein Aufprall mit dem Tier. Vorher natürlich noch weitestgehend bremsen.

Santini
2006-07-01, 15:57:20
Wenn du dadurch einen Schaden am Auto hättest könntest du sogar den Besitzer haftbar machen.

Sofern die Katze tod war kann / muss man nix tun ,ausser die Katze von der Straße zu entfernen,das wäre irgendwie angebracht,wenn auch etwas ekelig :(

Hamster
2006-07-01, 15:59:02
falls die katze ein halsband hatte, oder gar tätowiert war, den besitzer ausfindig machen.

ansonsten, wie schon angesprochen den kadaver beseitigen.

Sith
2006-07-01, 16:37:59
schon paar Jahre her als ich mit meinem Bruder tagsüber auf ner Landstraße unterwegs war. Da sahen wir noch rechtzeitig ne helle katze im hohen Grass am Fahrbandrand sitzen. Bremste ein wenig ab und sagte zu meinem Bruder "Die springt gleich!". Tatsächlich wenige Meter vorm Fahrzeug machte sie einen Satz überlegte es sich aber unmitlttelbar vorm Fahrzeug anders und schlug einen rechten hacken und fetzte nun vor dem Auto her. :D Ich wurde immer langsamer um der Katze die möglichkeit zu geben sich nun für rechts oder links zu entscheiden (Hammer, was für einen Speed die drauf hatte!). Als der Abstand für die Katze ausreichend war, schlug sie abermals einen rechten Hacken und verschwand wieder im Gras ... Wir haben uns kaputtgelacht, allerdings auch recht gefreut die Miezi nicht angefahren zu haben. Vollbremsung konnt ma leider nicht hinlegen, da Verkehr und Gegenverkehr (möchte nicht wissen was die entgegekommenden dachten als sie da na Miezi vorm Auto hersprinten sahen) ... waren bestimmt so um die hundert Meter.

Blackpitty
2006-07-01, 16:40:00
bei meiner Oma im dorf ist ne recht stark befahrene straße, und als ich Abends mit meiner Oma gelaufen bin, rannte vorn an der Straße in der Dömmerung eine kleine Katze, die war glaube noch ganz jung gegen ein fahrendes Auto, da hat sie aber nur einen leichten Schlag bekommen, sie lief halt dann etwas schräg und seltsam weiter, genau auf die andere Straßenseite, und wurde dann total überrollt ;(

und ich stand unmittelbar daneben, das war nicht schön :frown:

Morbid Angel
2006-07-01, 16:41:11
Also ich sehe ständig überfahrene Katzen. Die liegen dann einfach am Straßenrand, tagelang in manchen Dörfern.

Manche tun es ja absichtlich und freuen sich dann noch..

Santini
2006-07-01, 16:41:57
ühhhh ;(

das ist aber garnicht schön

Liam
2006-07-01, 16:42:06
:(

proXimaus
2006-07-01, 17:25:38
Hat zwar jetzt nichts mit Katzen zu tun. Erst gestern hab ich einen großen Greifvogel auf der Strasse liegen sehen...kann auch was anderes gewesen, hab das mehr so im Augenwinkel gesehen, da der direkt nach einer Kurve lag. Bin dann einen Haken gefahren, da das Vieh so groß war, dass man das Vieh mit Sicherheit mitgeschleift hätte. Direkt neben dran saß ein riesen Greifvogel und ging nicht mal weg. Als ich nen Meter an ihm vorbei bin. Hab dann gleich drauf die Polizei angerufen, dass die einen schicken, der sich das ganze mal anschaut. Hätte ja selbst angehalten, nur ich hatte einen Termin. Meine Scheibe die mittlerweile schon komplett gesprungen war, wurde getauscht und ich war eh schon zu spät dran...

Unser dicker Kater (Humphrey) wurde am 6.7.2004 um die Mittagszeit von irgend so einem ARSCH überfahren. Ohne anzuhalten ist er einfach weitergefahren und hat ihn verbluten lassen...Wenn ich wüsste wer das war, dem würde ich dermaßen die Karre vermöbeln!! Unser Kater hatte es schon fast über die Straße geschafft, 30cm vorm Bordstein hat er ihn doch noch erwischt!

Achja hier noch ein etwas seltsames Foto...musste erst zwei mal hinschauen, konnts kaum glauben! Zumindest etwas zum schmunzeln ;)

http://img277.imageshack.us/img277/8720/totentransport0gq.th.jpg (http://img277.imageshack.us/my.php?image=totentransport0gq.jpg)

Gruß
proXimaus

mofa84
2006-07-01, 17:53:53
Mayday[/POST]']Ja ist normal. Licht ausschalten und hupen hilft enorm.

Auf keinen Fall ausweichen! Ist im Normalfall gefährlicher als ein Aufprall mit dem Tier. Vorher natürlich noch weitestgehend bremsen.Es ist sogar verboten auszuweichen, weil dadurch der Gegenverkehr gefährdet wird.

elektrischer Ziegenbock
2006-07-01, 18:36:51
Santini[/POST]']Wenn du dadurch einen Schaden am Auto hättest könntest du sogar den Besitzer haftbar machen.
Selbst wenn das rechtlich ginge, würde ich niemals auf die Idee kommen, da der arme Besitzer schon genug gestraft ist.

Ich hatte eh nur ein paar Blutspritzer am Auto. Wie sähe das denn aus, wenn ich beim Besitzer klingelte, ihm vom Tod seiner Katze berichten würde und nebenbei erwähnte, er solle doch gefälligst morgen früh mein Auto waschen :|

LOCHFRASS
2006-07-01, 18:39:57
Einfach rueber und fertig, wo ist das Problem? Katzen gibts genug, frag mal beim naechsten Tierheim. So lange man keinen grossen Hund, Reh oder sowas in der Groesse erwischt, waere mir das auch egal.

Ich hatte selbst mal ne Katze, die war aber zum Glueck intelligent genug und ist nicht vor Autos gesprungen, im Schnitt haben die Katzen der Nachbarn auch nur ein paar Jahre ueberlebt, wenn ueberhaupt, war ne viel befahrene Strasse.

PS: Hier in der Nachbarschaft wimmelts nur so von den Viechern, irgendsoein Freak hat das ganze Haus voller Katzen, da muesste ich morgens nur mal hinter der Kreuzung richtig Gas geben, 3-4 erwisch ich sicher. Die bewegen sich ja erst von der Stelle, wenn man schon 1-2 Meter vor ihnen ist... :rolleyes:

Silent3sniper
2006-07-01, 18:43:14
---

elektrischer Ziegenbock
2006-07-01, 19:03:28
Arschloch!

(die Verwarnung nehm ich gerne in Kauf)

Sindri
2006-07-01, 19:25:30
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Arschloch!

imho hat er doch Recht.

Das sind Haustiere und ich find das scheiße wenn die unkontrollierbar durch die ganze Stadt rennen und Vögel zum spielen schlachten.

edit:
Mag ja sein das das nicht in der Natur der Katze liegt im Haus zu leben, aber hey so ist das Leben, Wohnzimmer oder tot auf dem Bürgersteig, ich weiß was ich machen würde ;)

LOCHFRASS
2006-07-01, 19:27:51
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Arschloch!

Sofern das jetzt auf mein Posting bezogen ist, was soll man denn anderes machen, wenn einem ne Katze oder sonstwas vors Auto laeuft und man nicht mehr bremsen kann? Aussteigen und von der Strasse runterkratzen ist vielleicht ein wenig uebertrieben und evtl. auch gefaehrlich, normalerweise werden die Kadaver von der Strassenreinigung mitgenommen und das geht (jedenfalls hier) recht flott.

Madman123456
2006-07-01, 19:44:32
Gibts da kein Training für? Das scheint anscheinend allen Katzen gemeinsam zu sein und überhaupt ziemlich vielen Tieren, das die keine Angst vor diesen riesigen leuchtenden Dingern haben,die mit reichlich Krach und unglaublicher Geschwindigkeit auf sie zurasen :rolleyes:

Mir passiert ist das auch schon, da steht plötzlich ne Katze auf der Strasse. Ich weiche aus und die Katze rennt genau in die Richtung wo das Auto nun hinfährt.

Ich hab mich jedoch als ungeheuer reaktonschnell erwiesen und riss das Lenkrad nochmal rum, worauf die Selbstmörderkatze mir nicht mehr ganz rechtzeitig vor die Karre springen kann und nurnoch unters linke Hinterrad kommt.

Merkwürdige Viecher.
Rehe gehören auch alle in die Suizid Abteilung. Die springen einem wirklich sprichwörtlich vors Auto. Kamikaze-Wild -.-

AHF
2006-07-01, 19:54:04
man fährt weiter. nur wildunfälle muss man melden.

elektrischer Ziegenbock
2006-07-01, 19:59:53
LOCHFRASS[/POST]']Sofern das jetzt auf mein Posting bezogen ist, was soll man denn anderes machen, wenn einem ne Katze oder sonstwas vors Auto laeuft und man nicht mehr bremsen kann? Aussteigen und von der Strasse runterkratzen ist vielleicht ein wenig uebertrieben und evtl. auch gefaehrlich, normalerweise werden die Kadaver von der Strassenreinigung mitgenommen und das geht (jedenfalls hier) recht flott.
Ich habe die Katze auch garantiert nicht von der Straße gekratzt und vergraben, sowas geht mir auch zu weit. Auch wenn du bei sowas nicht ausweichst, sage ich nix dagegen, weil ich das ebenfalls nur tun würde, wenn garantiert für mich und andere Verkehrsteilnehmer keine Gefahr besteht. Nur kam es in deinem Beitrag so rüber, als ob es dir total gleichgültig wäre, wenn du ein Tier überfährst, was ich nicht verstehen kann.

Iceman346
2006-07-01, 20:02:25
Madman123456[/POST]']
Merkwürdige Viecher.

Jupp. Ich hab vor einigen Monaten auch ne Katze überfahren. Die saß im Gras am Straßenrand, nen knappen halben Meter von der Fahrbahn entfernt. Kurz bevor ich die Stelle erreichte wo sie saß sprang sie auf die Strasse, dem Anschein nach um rüber zu laufen. War ne Landstraße, ich ergo mit 100km/h unterwegs und die Katze ohne jedwede Chance. Wäre sie sitzengeblieben oder einfach ins Feld neben der Straße gelaufen wäre nichts passiert.

Was die Tiere sich dabei denken weiß ich auch nicht, zum Glück ist unsere eigene Katze wohl intelligent genug um sich von Autos fern zu halten, allerdings leben wir auch in einer eher ruhigen Umgebung.

hans_wurst
2006-07-01, 20:16:50
die wollen doch nur in das grelle licht gehen, da sie denken sie wären schon tod ;D

radi
2006-07-01, 20:17:24
Auf jeden Fall nicht Bremsen, sonst verreibt man die Katze noch mit den blockierenden Rädern auf der Straße verreibt :ugly:

Plage
2006-07-01, 20:18:22
Sindri[/POST]']imho hat er doch Recht.

Das sind Haustiere und ich find das scheiße wenn die unkontrollierbar durch die ganze Stadt rennen und Vögel zum spielen schlachten.

edit:
Mag ja sein das das nicht in der Natur der Katze liegt im Haus zu leben, aber hey so ist das Leben, Wohnzimmer oder tot auf dem Bürgersteig, ich weiß was ich machen würde ;)
schonmal was von artgerechter haltung gehört? :|

und das wort "haus"tier kommt nicht daher, dass man das tier IM haus behält / behalten muss, sondern es sich am haus hält.

ziegen und hühner streunen normalerweise auch nicht durchs wohnzimmer, obwohl sie als haustiere gelten ;)

katzen benötigen ein ziemlich großes revier, das kannst du nicht mal mit einer riesigen villa ausgleichen.

vielleicht willst du auch kinder wegsperren, nur weil die ab und zu nicht auf die straße gucken, bevor sie sie betreten? :|

€dit:

radi[/POST]']Auf jeden Fall nicht Bremsen, sonst verreibt man die Katze noch mit den blockierenden Rädern auf der Straße verreibt :ugly:

kauf dir ein auto mit abs und hör auf, solchen schwachsinn zu posten :|

Krümelmonster
2006-07-01, 20:30:25
Plage[/POST]']schonmal was von artgerechter haltung gehört? :|

und das wort "haus"tier kommt nicht daher, dass man das tier IM haus behält / behalten muss, sondern es sich am haus hält.

ziegen und hühner streunen normalerweise auch nicht durchs wohnzimmer, obwohl sie als haustiere gelten ;)

katzen benötigen ein ziemlich großes revier, das kannst du nicht mal mit einer riesigen villa ausgleichen.

Das ist nicht das gleiche. Wer nicht in der Lage ist sein Haustier, in diesem Fall eine Katze einigermaßen artgerecht und gleichzeitig ohne größere Schädigung dritter wie Nachbarn oder der Umwelt zu halten soll doch bitte ohne auskommen.

Der Vergleich mit Ziegen und Hünern ist insofern von dir ganz gut gewählt, denn besagte Tiere werden auch nicht in fremden Gärten oder an Plätzen, an denen sie nichts verloren haben geduldet. Ebenso verhält es sich bei z.b. Hunden.

Wer z.b. in der Brutzeit seine Katze den ganzen Tag durch Wälder und Wiesen sträunern lässt handelt aus meiner Sicht extrem Tierverachtend und ist alles andere als ein Tierfreund. Auch muss man sich denke ich nicht gefallen lassen, wenn nachbars Katzen den eigenen Teich plündert oder oder oder...

(del)
2006-07-01, 20:30:36
Mal ne Frage:

Gibt es bei einem Aufprall bei 100 Km/h nicht ziemlich unangenehme Schäden am Fahrzeug? Deshalb würde ich auch aus Liebe zu meinem Portemonnaie lieber bei geringem Tempo Katzen überfahren.

Plage
2006-07-01, 20:36:53
Krümelmonster[/POST]']Das ist nicht das gleiche. Wer nicht in der Lage ist sein Haustier, in diesem Fall eine Katze einigermaßen artgerecht und gleichzeitig ohne größere Schädigung dritter wie Nachbarn oder der Umwelt zu halten soll doch bitte ohne auskommen.

Der Vergleich mit Ziegen und Hünern ist insofern von dir ganz gut gewählt, denn besagte Tiere werden auch nicht in fremden Gärten oder an Plätzen, an denen sie nichts verloren haben geduldet. Ebenso verhält es sich bei z.b. Hunden.

Wer z.b. in der Brutzeit seine Katze den ganzen Tag durch Wälder und Wiesen sträunern lässt handelt aus meiner Sicht extrem Tierverachtend und ist alles andere als ein Tierfreund. Auch muss man sich denke ich nicht gefallen lassen, wenn nachbars Katzen den eigenen Teich plündert oder oder oder...
dann sag mir doch bitte, wie man seine katze artgerecht hält, ohne, dass sie durch unachtsame autofahrer (ok, manchmal ist es wohl einfach pech) überfahren werden?

das tier in der wohnung einzusperren ist jedenfalls tierquälerei.

katzen waren vor den autos auf diesem planeten, sie haben ein vorrecht.

und der natur schadet es viel mehr, wenn die menschen mit ihren autos die luft verpesten, als dass es ein paar nester-plündernde katzen tun könnten.

vögel gehören nunmal zum natürlichen speiseplan einer katze.

Iceman346
2006-07-01, 20:45:11
Mayday[/POST]']Mal ne Frage:

Gibt es bei einem Aufprall bei 100 Km/h nicht ziemlich unangenehme Schäden am Fahrzeug? Deshalb würde ich auch aus Liebe zu meinem Portemonnaie lieber bei geringem Tempo Katzen überfahren.

Nee, an dem Wagen mit dem ich unterwegs war (Ford Mondeo Kombi) war absolut nichts dran.

Krümelmonster
2006-07-01, 20:54:39
Plage[/POST]']dann sag mir doch bitte, wie man seine katze artgerecht hält, ohne, dass sie durch unachtsame autofahrer (ok, manchmal ist es wohl einfach pech) überfahren werden?

das tier in der wohnung einzusperren ist jedenfalls tierquälerei.

und der natur schadet es viel mehr, wenn die menschen mit ihren autos die luft verpesten, als dass es ein paar nester-plündernde katzen tun könnten.

Katzen gehören aber nunmal nicht zu den natürlichen Feinden der Vögel in Westeuropa und da teilweise jeder zeite Haushalt eine Katze besitzt gibt es dann immernoch zu viele katzen, als es sich in einem natürlichen Gleichgewicht einpendeln würde :|

Zum Theme artgerechte Haltung sollte man ersteinmal an anderer Stelle wie z.b. der 100Millionen Nutztiere hier in Deutschland ansetzen. Dagegen wäre das Leben einer Hauskatze, die sich durch die ganze Wohnung/Haus bewegen kann der pure Luxus. Nem gehaltenen Hasen/Hamster/Vogel geht es in bezug artgerechter Haltung ja wohl sehr viel schlechter, als es einer Hauskatze gehen würde. Also denk bitte ersteinmal etwas nach, bevor du dir so einen Schwachflug zusammenreimst.

Argumentationsresistent scheinst du auch zu sein, da ich erwähnt habe, das Leute, die nicht im Stande sind einer Katze ein artgerechtes Leben zu ermöglichen dann doch aus eigener Vernunft bitte keine Katzen halten sollten.

Im übrigen habe ich primär das freie Laufen lassen der Katzen während der Brutzeit kritisiert. Das wäre definitiv ein zu verkraftender Einschnitt. Ebenso erwähnte ich, dass eigentlich alle anderen Haustiere auch nicht in dem Maße Freiheiten genießen, wie es bei katzen der Fall ist und das sich deswegen Keiner aufzuregen schneit (Hunde/ Ziegen :| /...)

Ein ganz ganz doofes Argument, was sich quasi für sämtliche Tiere und Pflanzen ummünzen lässt. Ich weiß ja nciht ob du dir schonmal nach einem Ausflug im Sommer ein Auto von vorne Angeschaut hast, aber dort kleben nicht wenige Fliegen/Insektenleichen, die es sicher 1000mal länger als Katzen und somit logischerweise auch länger als Autos gibt ;)

(del)
2006-07-01, 20:55:02
@ Iceman: Hätte ich nicht vermutet. :O

Übrigens wär mir mal beinahe etwas ähnliches passiert. Ich, mit 50 in einem Dorf unterwegs, sehe plötzlich wie in ~ 60 m Entfernung eine Katze auf die Straße läuft und in der Mitte stehen bleibt. Ich verringer das Tempo aber die Katze schaut zu mir in die Scheinwerfer und erstarrt förmlich. Hätte ich nicht die Scheinwerfer ausgemacht und gehupt, bin ich mir sicher, hätte ich das dämliche Vieh mitgenommen. Hätte auch, da Engstelle, nicht ausweichen können.

Plage
2006-07-01, 21:20:23
Krümelmonster[/POST]']Katzen gehören aber nunmal nicht zu den natürlichen Feinden der Vögel in Westeuropa und da teilweise jeder zeite Haushalt eine Katze besitzt gibt es dann immernoch zu viele katzen, als es sich in einem natürlichen Gleichgewicht einpendeln würde :|
die letzten tausend jahre lang haben es die vögel trotz katzen auch überlebt, weshalb sollte es urplötzlich so gefährlich für das arme federvieh sein?
Krümelmonster[/POST]']
Zum Theme artgerechte Haltung sollte man ersteinmal an anderer Stelle wie z.b. der 100Millionen Nutztiere hier in Deutschland ansetzen. Dagegen wäre das Leben einer Hauskatze, die sich durch die ganze Wohnung/Haus bewegen kann der pure Luxus. Nem gehaltenen Hasen/Hamster/Vogel geht es in bezug artgerechter Haltung ja wohl sehr viel schlechter, als es einer Hauskatze gehen würde. Also denk bitte ersteinmal etwas nach, bevor du dir so einen Schwachflug zusammenreimst.
bitte bezeichne meine posts nicht als "schachflug", wenn du selbst blödsinn schreibst.

seit wann kann man einen hund mit einer katze vergleichen? zur erinnerung: ein hund ist ein rudeltier, er hört im normalfall auf kommandos vom menschen und ordnet sich ihm unter.

eine katze ist einzelgänger, sie ordnet sich niemandem unter und reagiert auch nicht auf kommandos, solange dabei nichts für sie herausspringt.

ein hamster / kaninchen hat sicher auch nicht den enormen bewegungsdrang, den eine katze besitzt. wenn man ihn auf nen feld setzt, hoppelt / läuft es ein wenig umher, dafür reicht die wohnung allemal.

vögel in käfige einzusperren und höchstens ab und zu im zimmer herumfliegen zu lassen, halte ich für genauso tierverachtend. aber hier soll es ja nicht um vögel gehen...

ich weiß auch nicht, weshalb du mir mit nutztieren kommst. artgerechte haltung findet auf der wiese statt, käfighaltung verabscheue ich.
Krümelmonster[/POST]']
Argumentationsresistent scheinst du auch zu sein, da ich erwähnt habe, das Leute, die nicht im Stande sind einer Katze ein artgerechtes Leben zu ermöglichen dann doch aus eigener Vernunft bitte keine Katzen halten sollten.

ich wiederhole mich: artgerechte haltung einer katze bedeutet, dass sie nicht nur im haus eingesperrt ist, sondern frei draußen herumläuft.

DU wolltest dies unterbinden, also solltest DU dir wohl lieber keine katze anschaffen ;)

man kann eine katze auch nicht an die leine nehmen, da sie eben ein einzelgänger ist und sich niemandem unterordnet. das liegt in ihrer natur.

btw.: was glaubst du, wie viele mäuse vor deinen augen rumlaufen würden, wenn nicht diese ach so störenden katzen frei draußen herumlaufen dürften? :P
Krümelmonster[/POST]']
Im übrigen habe ich primär das freie Laufen lassen der Katzen während der Brutzeit kritisiert. Das wäre definitiv ein zu verkraftender Einschnitt. Ebenso erwähnte ich, dass eigentlich alle anderen Haustiere auch nicht in dem Maße Freiheiten genießen, wie es bei katzen der Fall ist und das sich deswegen Keiner aufzuregen schneit (Hunde/ Ziegen :| /...)
versuche mal, eine katze, die das ganze jahr über draußen herumläuft, plötzlich wochen- oder monatelang in einem kleinen haus / einer kleinen wohnung zu halten.

du scheinst wirklich keine ahnung von katzen zu haben, sonst würdest du nicht auf solche ideen kommen. die vögel haben wie gesagt auch die letzten tausend jahre überlebt, sie schaffen es auch noch ein paar weitere jahre.

der mensch ist übrigens auch kein natürlicher feind europäischer tiere... :|

(frage: ab wann zählt ein tier zum natürlichen feind? ab wievielen jahren? katzen gibt es in europa fast so lange, wie es menschen hier gibt...)

Krümelmonster[/POST]']
Ein ganz ganz doofes Argument, was sich quasi für sämtliche Tiere und Pflanzen ummünzen lässt. Ich weiß ja nciht ob du dir schonmal nach einem Ausflug im Sommer ein Auto von vorne Angeschaut hast, aber dort kleben nicht wenige Fliegen/Insektenleichen, die es sicher 1000mal länger als Katzen und somit logischerweise auch länger als Autos gibt ;)
das doofe argument hast du gegeben... als ob insekten auch nur annähernd so empfindungsfähig wären wie ein säugetier... :rolleyes:

KinGGoliAth
2006-07-01, 21:44:12
[x] weiterfahren.

wegen sowas halt ich nicht an aber ist mir zum glück auch noch nicht passiert. hätte da auch keinen bock die stücke zusammen zu fegen. vor allem nachts.

sowas gehört nachts eh nicht vor die haustür. haben hier auch ein paar katze nachts rumlaufen. der teufel weiß wo die herkommen und wem sie gehören.

anhalten sollte man nur bei größeren tieren...für den fall, dass am auto was beschädigt wurde. :D

Krümelmonster
2006-07-01, 21:54:03
Du weichst den unangenehmen Argumenten aus und verdrehst meine Meinung Plage. Ich weiß selber, dass eine Katze lieber im Wald streunern würde, als im Wohnzimmer. Teilweise ist es aber nichtmehr normal, wieviele Katzen auf ein Wohngebiet kommen und insofern neben den Umweltschäden auch ganz konkret Eigentum der Nachbarn zerstören. Auf die Vögel gehe ich insofern so konkret ein, als das dies eigentlich ANERKANNTER weise ein Argument gegen zu viele Katzen von "echten" Tierliebhabern und Naturschützern ist. Diesen Schuh ziehen sich ja so viele Katzenbesitzer wie z.b. du gerne an. Im übrigen töten die meisten Hauskatzen nicht um des Fleisches willen, sondern allein aus langeweile und Trieb. Insófern gilt es neben der artgerechten Haltung einen Interessenausgleich zu wahren.
Wenn man nciht auf einem bauernhof oder einem sehr großen Grundstück lebt sollte man sich dann vielleicht aucheinmal GEGEN eine Katze aus Tierliebe entscheiden.

Die ursprünglich wild lebenden Katzen wie z.b. Luchse findest du hier nichtmehr. Sicher könnte man auch andere Wildkatzen wieder ansiedeln etc. aber wie erwähnt wären die Reviere bedeutend größer, oder warum gibt es heutzutage keine wilden Katzen mehr? Vielleicht sind ja sogar die Hauskatzen schuld? Konsequent gedacht wäre die Wildkatze das non plus ultra der Artgerechten Haltung.

Das "Insektenargument" war auch kein echtes Argument, dafür könnte ich dann Igel/Füchse/Kaninchen/Vögel/... anführen.

Jetzt kannst du gerne versuchen die Kernaussagen im ganzen herauszulesen. Stichwort Pseudotierliebe und Verhältnissmäßigkeit (Katzen = viele andere Tiere =! Menschen).

Blackpitty
2006-07-01, 21:59:12
hätte ich ne Katze dürfte die nur drinnen leben, könnte gar nicht schlafen, wenn ich weis die icst noch draußen, die kann ja überall angefahren werden, und wer weis wo die dann draußen überall rumrennt :|

Silent3sniper
2006-07-01, 22:17:31
Blackpitty[/POST]']hätte ich ne Katze dürfte die nur drinnen leben, könnte gar nicht schlafen, wenn ich weis die icst noch draußen, die kann ja überall angefahren werden, und wer weis wo die dann draußen überall rumrennt :|

Und wer weiss wer überall draussen rumfährt, nur um keine Gelegenheit zu verpassen ne Katze "mitnehmen" zu können..

Blackpitty
2006-07-01, 23:05:47
ja, das auch. also am besten so schön die Tiere auch sind, sich keine antun, hat man nur Probleme mit, so schön es auch mit ihnen ist

Mumins
2006-07-01, 23:09:45
Teilweise ist es aber nichtmehr normal, wieviele Katzen auf ein Wohngebiet kommen und insofern neben den Umweltschäden auch ganz konkret Eigentum der Nachbarn zerstören.

Das Problem ist nicht die Katze sondern der Mensch. Er ist derjenige der alles zerstört und für totale Überbevölkerung sorgt. Da sind Katzen das geringste Problem.

desperado2000
2006-07-01, 23:14:01
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Gestern nacht um Eins hat mein Kumpel leider in unserem Dorf eine Katze überfahren. Sie kam unvermittelt aus einem Gebüsch am Straßenrand gesprungen und lief seitlich unter's Auto, so dass mein Freund nicht die geringste Chance hatte, irgendwie auszuweichen.

Ich würde jetzt mal gerne wissen, was man normalerweise tun muss, wenn so etwas passiert, auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir nie wieder in so eine traurige Situation kommen werden. Muss man einen Tierarzt verständigen oder evtl. die Polizei?

Wir haben niemanden angerufen, weil es wie gesagt nach Mitternacht war und wir auch nicht wussten, was wir tun sollten. Wir sind nach dem Unfall zurückgekehrt und schauten nach, ob die Katze noch lebte. Wäre dies der Fall gewesen, hätten wir natürlich die nötigen Schritte unternommen. Jedoch lag das arme Tier in einer riesigen Blutlache und bewegte sich keinen Millimeter. Also war die Katze sicherlich tot, so dass wir nichts mehr tun konnten...

Ich will nur an den tragischen Unfalltod einer RTL Soap Schauspielerin errinern die zu Tode kam als sie Igel über die Strasse bringen wollte und auf einer Schnellstrasse "parkte"
Es gab Böse Kommentare hier im Forum da Jeder hier wegen ihrer fast kindlichen Naivität sie schimpfte.

Zum Zweiten : Wenn du wegen einem Tier auf der Strasse ausweichst und dein Auto oder das einem anderen beschädigst zahlt die Versicherung rein gar nix.
Falls du aber auch noch in ein anderes Auto reinrast weil du ausweichst brauchst du dich auch nicht wundern wenn du statt der Katze stirbst...

Also überlege dir bitte vorher was die lieber ist. Dein Leben oder das einer Katze...
Bist Autofahrer und hast eine Verantwortung bitte werde dir das klar.
Im Falle des Falle musst du reflexartig reagieren die Zeit ist zu knapp um zu überlegen.

Plage
2006-07-01, 23:17:56
Krümelmonster[/POST]']Teilweise ist es aber nichtmehr normal, wieviele Katzen auf ein Wohngebiet kommen und insofern neben den Umweltschäden auch ganz konkret Eigentum der Nachbarn zerstören.
eigentlich wollte ich es dabei belassen, da auch du sehr faktenresistent zu sein scheinst und meine argumente mit völlig überzogenen kommentaren belegst.

zu meiner frage: was genau meinst du mit "eigentum zerstören"???

ich wüsste nicht, wie eine katze fremdes eigentum zerstören könnte... :confused:

Horst Schimanski
2006-07-02, 01:49:20
Kommt nicht evtl. sogar unerlaubtes Entfernen vom Unfallort/Unfallflucht in Frage?!

Bei der Katze handelt es sich ja um einen Sache. Nur ob der Schaden "nicht belanglos" ist, also die üblichen 50,- übersteigt, weiss ich nicht.
Könnte also einiges an Ärger geben, wenn es der Falsche sieht...

AHF[/POST]']man fährt weiter. nur wildunfälle muss man melden.
Hochwild, um genau zu sein, das ist aber eine andere Geschichte. Wild ist herrenlos.

Plage[/POST]']
Ohne Menschen würde es die heutige Hauskatze hier nicht geben. Die sind uns gefolgt. Also kein Vorrecht.

Plage[/POST]']
Was ausgesprochen unterschiedlich betrachtet werden kann. Katzen, die wildern, werden bejagd.

Madman123456
2006-07-02, 02:27:11
Mal ein bisschen von der Rechtslage:
Sämtliches Wild wird gemeldet, es geht nicht nur um die Besitzfrage, sondern auch um die Entsorgung, schliesslich könnte das Tier ja krank gewesen sein, ausserdem ists der Vekehrssicherheit nicht dienlich, wenn da der Kadaver ewig rumliegt.

Was das Überfahren oder ausweichen bei Tieren auf der Strasse angeht sagt der Gesetzgeber das man bei Tieren die in etwa die Grösse eines Schäferhundes erreichen (und drüber) ausweichen soll.
Sind die Viecher kleiner, soll man drüberfahren.

Hintergrund ist der, das die grossen Tiere ein nicht unerhebliches Gewicht haben, welches beim Aufprall möglicherweise das Fahrzeug beeinflusst. Wenn ich, wie ich mein Glück kenne, auf ungünstigen Strassenverhältnissen einen solchen Köter ramme, kann das dazu führen das meine Karre ausser Kontrolle gerät und möglicherweise in den Gegenverkehr rollt.

Bei kleineren Tieren ist das eher unwahrscheinlich, deswegen soll man lieber drüberfahren anstatt hektisch zu lenken und zu bremsen, um damit dann das eigene Leben und das des Hintermanns oder des Gegenverkehrs zu gefährden.
Das ganze dann um eine Mieze zu retten die dann wohlmöglich vom Polizeiauto überfahren wird -.-

rotkäppchen
2006-07-02, 02:36:27
desperado666[/POST]']Ich will nur an den tragischen Unfalltod einer RTL Soap Schauspielerin errinern die zu Tode kam als sie Igel über die Strasse bringen wollte und auf einer Schnellstrasse "parkte"

weil sie das fernlicht anhatte und dadurch den verkehr geblendet hatte.

mir ist schon oft kleintier vors auto gelaufen,... aber bisher immer noch zurück ins gebüsch gehuscht,.... war auch nur innerorts,... und mitten in der nacht, da fahre ich eh nicht mehr 50 wenn keiner hinter mir ist,... weil eben dorf und land und so und da springt doch oft genug nen reh vors auto....

hatte schon nen reh, nen kaninchen und ne katze,... alle nicht erwischt, gottseidank,...

nur die wildmäuse und ratten habe ich schon paarmal erwischt.....

Sharee
2006-07-02, 07:23:49
ich hatte am ostersonntag nen hasen totgefahren, hoffe nur es war net unbedingt "der osterhase"

Mumins
2006-07-02, 08:18:12
Ich will nur an den tragischen Unfalltod einer RTL Soap Schauspielerin errinern die zu Tode kam als sie Igel über die Strasse bringen wollte und auf einer Schnellstrasse "parkte"

Die hat bei Marienhof mitgespielt. Der Unfall war von München nach Dachau auf ner 4-spurigen Straße. Ich kenne die Straße, meine Ex wohnt in die Richtung. Da kann man nicht nachts anhalten, da fahren manche Spinner mit 100 obwohl 60 ist.

Ich fahre nun 13 Jahre Auto und habe noch nie was überfahren, gar nichts. Ich konnte immer rechtzeitig bremsen oder ausweichen. Das erfordert natürlich Fahrzeugbeherrschung und Konzentration beim Fahren. Es gibt einfach Leute, die pennen beim Autofahren bzw. fahren absichtlich drüber. Wir wollten mal nen leicht angefahrenen Igel retten, haben angehalten um ihn zu holen, da fuhr so ein Arschloch vor unseren Augen voll drüber. Es gibt einfach Leute, die schlecht sehen. Die Oma von einem Freund fuhr jahrelang halb blind durch die Gegend. Bis es zu einem Unfall kam, eine Baggerschaufel ragte in die Straße sie blieb daran hängen. Die Versicherung verlangte nen Sehtest, da kam raus, dass sie nur noch Schattierungen sieht. So etwas ist doch unverantwortlich. Jetzt weiß ich auch warum die mich immer gefragt hat:"Ah Patrick du bists ja".

um damit dann das eigene Leben und das des Hintermanns

Es gibt da sone Regel, nennt sich Abstandsregel, wird die eingehalten fährt auch keiner auf. Wenn ich kann versuche ich immer auszuweichen.

Wer ein Tier erwischt sollte wenigstens den Arsch in der Hose haben und anhalten, das Tier dann begraben bzw. ihm helfen. Aber das ist ja für die meisten zu viel verlangt. Es gibt ja auch Leute, die nichtmal nem Menschen helfen der verunglückt ist, nach dem Motto es wird schon ein anderer anhalten. Das gehört so hart bestraft, meiner Meinung nach mit mind. 2 Jahren Knast.

radi
2006-07-02, 11:00:52
Sharee[/POST]']ich hatte am ostersonntag nen hasen totgefahren, hoffe nur es war net unbedingt "der osterhase"

Werden wir ja nächstes jahr spätestens wissen :D

Plage[/POST]']
kauf dir ein auto mit abs und hör auf, solchen schwachsinn zu posten :|

got ironie? ....

Manche müssen alles immer so ernst nehmen...

btzw hat mein auto abs und da -und bei jedem anderen mit abs- blockieren auch die räder, sonst würde es garnicht funktionieren...

DonVitoCorleone
2006-07-02, 12:49:28
Madman123456[/POST]']Mal ein bisschen von der Rechtslage:
Sämtliches Wild wird gemeldet, es geht nicht nur um die Besitzfrage, sondern auch um die Entsorgung, schliesslich könnte das Tier ja krank gewesen sein, ausserdem ists der Vekehrssicherheit nicht dienlich, wenn da der Kadaver ewig rumliegt.

Was das Überfahren oder ausweichen bei Tieren auf der Strasse angeht sagt der Gesetzgeber das man bei Tieren die in etwa die Grösse eines Schäferhundes erreichen (und drüber) ausweichen soll.
Sind die Viecher kleiner, soll man drüberfahren.

Hintergrund ist der, das die grossen Tiere ein nicht unerhebliches Gewicht haben, welches beim Aufprall möglicherweise das Fahrzeug beeinflusst. Wenn ich, wie ich mein Glück kenne, auf ungünstigen Strassenverhältnissen einen solchen Köter ramme, kann das dazu führen das meine Karre ausser Kontrolle gerät und möglicherweise in den Gegenverkehr rollt.

Bei kleineren Tieren ist das eher unwahrscheinlich, deswegen soll man lieber drüberfahren anstatt hektisch zu lenken und zu bremsen, um damit dann das eigene Leben und das des Hintermanns oder des Gegenverkehrs zu gefährden.
Das ganze dann um eine Mieze zu retten die dann wohlmöglich vom Polizeiauto überfahren wird -.-

Hintergrund ist der:

Wenn du z.B. ein Reh erwischst, das ja schon ne Gewisse größe hat, kanns passieren, dass du dem in die Füße fährst, der Körper auf die Motorhaube fällt und durch die Windschutzscheibe bricht. Und ich persöhnlich möchte gern ohne Reh aufm Schoß autofahren. Vorallem wenns noch lebt, kann das glaub recht interessant werden.

Krümelmonster
2006-07-02, 12:52:47
Plage[/POST]']eigentlich wollte ich es dabei belassen, da auch du sehr faktenresistent zu sein scheinst und meine argumente mit völlig überzogenen kommentaren belegst.

zu meiner frage: was genau meinst du mit "eigentum zerstören"???

ich wüsste nicht, wie eine katze fremdes eigentum zerstören könnte... :confused:

Mach mich nicht blöd an, wenn du nicht sachlich auf Argumente eingehen kannst.

Bei meinen Eltern und deren Nachbarn haben Katzen schon diverse Fische aus dem Teich geflückt. Die muss man für gewöhnlich erst in der Tierhandlung erwerben. Da gab es dann auch schonmal Stress wegen eines Kois. Auch diverse Pinkelstellen kann man mit der Zeit sehr gut erkennen zu lasten der umliegenden Bepflanzung.
Das Thema mit der angefahrenen Katze ist da so eine Sache. Wer zahlt dir denn dann den Schaden am Auto oder sorgt dafür, dass die Katze angemessen entsorgt wird? Der Besitzer sicher nicht, da er von all dem nichts weiß und es nicht unbedingt einfach ist einen Katzenbesitzer ausfindig zu machen. Auch würde es z.b. mein Anstandsgefühl verbieten von haus zu haus mit ner toten Katze zu gehen um den Besitzer ausfindig zu machen. Da schlucke ich bzw dann hoffentlich meine Versicherung lieber die bittere Pille.

WTC
2006-07-02, 13:01:46
edit

No.3
2006-07-03, 13:23:02
radi[/POST]']Auf jeden Fall nicht Bremsen, sonst verreibt man die Katze noch mit den blockierenden Rädern auf der Straße verreibt :ugly:

Plage[/POST]']kauf dir ein auto mit abs

:lol: :lol: :lol: :lol:

wollt ihr nicht als Standupcomedians auf Tour gehen !?

piepre
2006-07-03, 14:10:27
@Topic, im normalfall, sofern es der Verkehr zuläßt, guckt man zuerst ob die Katze wirklich tot ist. Ist dies der Fall und eine Mülltunne/Graben, o.ä. in der Nähe, würde ich die Katze entsorgen. Vielleicht noch irgendwo (Briefkasten) eine Notiz hinterlassen.
Ist die Katze nicht tot, muss man entscheinden ob es sich lohnt die Katze zu verarzten (nur ein Beinbruch). Ist die Katze jedoch sehr schwer verletzt, sollte sie erlöst werden (wie man die Katze erlöst muss jeder selbst entscheiden...).

KinGGoliAth
2006-07-03, 14:33:38
piepre[/POST]'] (wie man die Katze erlöst muss jeder selbst entscheiden...).

nochmal drüber fahren :lol: :lol: :lol:

piepre
2006-07-03, 15:23:16
KinGGoliAth[/POST]']nochmal drüber fahren :lol: :lol: :lol:
besser als sie elendig verrecken zu lassen

elektrischer Ziegenbock
2006-07-03, 15:42:15
Genau aus dem Grund sind wir auch zurückgefahren. Das Tier war aber hundertprozentig nicht mehr am Leben, allein der immense Blutverlust muss es getötet haben. Es hätte mich aber trotzdem noch extrem Überwindung gekostet, sie zu töten, wenn es erforderlich gewesen wäre. Hab zwar immer ein Taschenmesser dabei und weiß, dass es "das Richtige" gewesen wäre, aber ich müsste mich dazu richtig zwingen.

Die KAtze zu "entsorgen" war mir dann doch zu eklig. Am nächsten Morgen war sie dann auch nicht mehr da.

Hawky
2006-07-03, 15:44:36
Woah wenn ich hier les was manche schreiben, von wegen, da fahrn wir drüber is doch egal gibt genug! Wenn meine Katze mal einer überfährt und dann noch abhaut und ich sollte es mitbekommen, dann kann er beten das ich ihn nicht zu greifen bekomm, den würd ich windelweich prügeln! Wenn man vorschriftsmäßig fährt und es trotzdem passiert ok, aber dann kann man wenigstens halten gucken was mit dem Tier ist und es im schlimmsten Fall zur Seite legen und/oder den Besitzer suchen (auch wenn das sicher unschön wird). Aber auf der straße liegen lassen das sich irgendwelche assi arschl****r noch den Spaß machen drüber zu fahren, nee das geht gar net.

Kann ichs ja auch so sehen "Kinder die auf der straße rumstehen werden umgemacht, juckt mich doch net, im Kinderheim gibts genug kann man sich eins wegnehmen...." Hallo gehts noch, ich hab meine Katze ins Herz geschlossen, die issn Teil der Familie auch wenns "nur" ein Tier ist.

Manchmal frag ich mich echt wie weit es gekommen ist...

TheGamer
2006-07-03, 15:50:40
elektrischer Ziegenbock[/POST]']Gestern nacht um Eins hat mein Kumpel leider in unserem Dorf eine Katze überfahren. Sie kam unvermittelt aus einem Gebüsch am Straßenrand gesprungen und lief seitlich unter's Auto, so dass mein Freund nicht die geringste Chance hatte, irgendwie auszuweichen.

Nicht so wie meine saudumme gestörte Affenkopfnachbarin. Meine Mutter sah aus dem fenster wie sie unsere Katze überfahren hat. Gesagt hat sie nichts bis wir sie nach 2 Tagen zur Rede gestellt haben die Sau. Da war ich noch klein, ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich als 10 jähriger zu der Mörderin gerannt bin die Tür zugehämmert habe und die für immer verdammt verfluchte Frau angebruellt habe ;) Sorry für meine Wortwahl :(

Jaja so war das vor 12 jahren. Dafür hab ich mit so nem Trekker als ich 14 war 20 Meter Holzzaun niedergemäht :D

mofa84
2006-07-03, 16:05:56
Hawky[/POST]']Manchmal frag ich mich echt wie weit es gekommen ist...???

Es hat sich doch nur gebessert! Vor 60 Jahren noch war ne Katze vielleicht noch zum Essen gut, und in vielen anderen Ländern sind solche Tiere heut noch nix wert - bei mir studiert einer, der ist in Rumänien aufgewachsen, der hätte kein Problem eine Katze zu nehmen und einfach an die Wand zu werfen.

Der Vergleich mit den Kindern hinkt - ein Kind lernt im Straßenverkehr aufzupassen, und so lange sie das nicht können, versuchen die Eltern aufzupassen. So ein Viech lernt das anscheinend nie! Auch kenne ich keine Nachbarskinder die ständig bei mir in den Garten oder an den Zaun scheißen :|

TheGamer
2006-07-03, 16:11:06
mofa84[/POST]']Auch kenne ich keine Nachbarskinder die ständig bei mir in den Garten oder an den Zaun scheißen :|

Ich schon, das was ich heir jetzt sage ist kein joke sondern nichts als die Wahrheit:

bei uns in der Strasse wohnen Türken (Mann, Frau, Kinder 6-10 Jahre)

Die Kinder rennen im Sommer die Strasse auf und ab, spielen eben. ist kein Problem hab auch nichts gegen Ausländer. Nur es kommt sehr häufig vor das so ein Kind während des rennen innehält, die Hose runter lässt und hinscheisst (mitten auf der Strasse auf mauern an Zäune)

Das klingt extrem lustig und falsch aber ich schwör euch das ist tatsaechlich so :D

mofa84
2006-07-03, 16:15:22
TheGamer[/POST]']Ich schon, das was ich heir jetzt sage ist kein joke sondern nichts als die Wahrheit:

Die Kinder rennen im Sommer die Strasse auf und ab, spielen eben. ist kein Problem hab auch nichts gegen Ausländer. Nur es kommt sehr häufig vor das so ein Kind während des rennen innehält, die Hose runter lässt und hinscheisst (mitten auf der Strasse auf mauern an Zäune)

Das klingt extrem lustig und falsch aber ich schwör euch das ist tatsaechlich so :D ;D

LOL, und vor 2 Wochen wollteste mir noch erzählen dass du froh bist nicht in Deutschland wohnen zu müssen!!!

;D

MaV3RiX
2006-07-03, 16:17:49
TheGamer[/POST]']Ich schon, das was ich heir jetzt sage ist kein joke sondern nichts als die Wahrheit:

Das klingt extrem lustig und falsch aber ich schwör euch das ist tatsaechlich so :D

das nennt man dann erregung öffentlichen ärgernisses :nono:

Silent3sniper
2006-07-03, 16:20:03
MaV3RiX[/POST]']das nennt man dann erregung öffentlichen ärgernisses :nono:

Jo und dann gehste zu den Eltern und klingelst: "Ich ersuche sie ihre Kinder von Erzeugung öffentlichen Ärgernisses abzuhalten."

X-D

TheGamer
2006-07-03, 16:20:33
MaV3RiX[/POST]']das nennt man dann erregung öffentlichen ärgernisses :nono:
Ja wurde ja shcon gemeldet, so ist auch wieder nicht, es ist auch seltener aber komtm doch schonmal vor. Glaub die sind psychisch krank inkl. Eltern :D

TheGamer
2006-07-03, 16:23:08
mofa84[/POST]'];D

LOL, und vor 2 Wochen wollteste mir noch erzählen dass du froh bist nicht in Deutschland wohnen zu müssen!!!

;D

Ich sag das ich momentan froh bin nciht da zu leben weils atm in meinen Augen und was man so hört bei euch nciht allzu rosig ist. Wenns anderst ist hätte ich kein Probleme damit. Bin sogar sehr gerne in Deutschland. Bayern, Lüneburger Heide, am Meer oben, sehr nice :)

Aber das rumschiessen ist ech kurios :S, sowas igbts ischer nur selten :D

MaV3RiX
2006-07-03, 16:24:36
TheGamer[/POST]']Ja wurde ja shcon gemeldet, so ist auch wieder nicht, es ist auch seltener aber komtm doch schonmal vor. Glaub die sind psychisch krank inkl. Eltern :D

wahrscheinlich würden die auch öffter auf die straße shicen wenn sie öffter könnten/müssten ;D

mofa84
2006-07-03, 16:24:52
TheGamer[/POST]']Ich sag das ich momentan froh bin nciht da zu leben weils atm in meinen Augen und was man so hört bei euch nciht allzu rosig ist.naja, zur Zeit ist es während der WM sehr rosig, und dank selbiger bin ich jetzt auch für die Zukunft wieder ein wenig optimistischer.

TheGamer
2006-07-03, 16:28:11
mofa84[/POST]']naja, zur Zeit ist es während der WM sehr rosig, und dank selbiger bin ich jetzt auch für die Zukunft wieder ein wenig optimistischer.

Sehr schön komme gerne wiedermal

EDIT: lol vergessen morgen komm ich ja schon beruflich :D und vor 2 Wochen war aich auch in Nürnberg (da fahren alle mit euren Fähnchen rum :D)

radi
2006-07-03, 16:57:13
No.3[/POST]']:lol: :lol: :lol: :lol:

wollt ihr nicht als Standupcomedians auf Tour gehen !?

Ich denk mal drüber nach ;)

BigDaddy
2006-07-04, 20:15:55
Morbid Angel[/POST]']Also ich sehe ständig überfahrene Katzen. Die liegen dann einfach am Straßenrand, tagelang in manchen Dörfern.

Manche tun es ja absichtlich und freuen sich dann noch..

wenn ich jemand sehehn würde der mit absicht eine katze überfährt den würde ich überfahrne solche spasies

Avalance
2006-07-04, 23:30:48
Also ich hatt bisher nur mal nen Vogel überfahren der´s irgendwie Taub gewesen oder so k.A. (Krähe, pickend auf der Autobahn mit 170km/h).
Die Federn und der Schnabel steckten vorn unten in der Stoßstange (Gitter quasi) naja nicht so toll. Ebenso sind mir schon mehrere Vögel in der Stadt "beinahe" und "leicht" auf die Frontscheibe geflattert, irgendwie kommen die nicht so ganz klar (Tauben / Spatzen, bei 30 bis 70km/h)

Eine Katze mit nem tiefergelegten S-Coupé musste auch drann glauben, die ist jedoch (nachdem der rechte Vorder- und Hinterrad drüberfuhr, 40km/h) wieder aufgestanden und weitergelaufen :| sicherlich Schock oder so.

Bei Igeln / Füchsen und sonstigem Wild pass ich schon immer auf und fahr auch Nachts meistens (in gekennzeichneten Gebieten) auf Tempolimit oder gar darunter, daher ist bisher noch nix weiter passiert und wird´s hoffentlich auch nicht. Wenn ich nen Hund oder so überfahren würd müsst ich aussteigen und den "erlösen" ansonsten würd ich das schlechte Gewissen nicht ertragen irgendwie. Darf man das ?

Tommes
2006-07-05, 00:14:28
BigDaddy[/POST]']wenn ich jemand sehehn würde der mit absicht eine katze überfährt den würde ich überfahrne solche spasies

Genau. Klasse einstellung. Damit wärst du viel besser. Und wenn dich jemand sieht, wie du jemanden überfährst, der eine Katze überfahren hat, überfährt er deine ganze Familie. Und das sieht einer, der überfährt denn alle mit dem selben Nachnamen wie der, der dich überfahren hat. Usw. bis wir alle sterben, nur weil einer eine Katze überfahren hat. Klasse Lösung, willkommen in der Steinzeit.

yardi
2006-07-05, 00:52:15
Also ich hab in meinen 4 Jahren als Autofahrer bestimmt schon 3 Hasen und eine Ente überfahren, ehrlich wahr! Ich hab da echt "großes Glück" drin, liegt aber wohl auch an der ländlichen Gegend hier.
Ist ein echtes Problem bei uns weil es eben viele Felder und Weinberge gibt die direkt an einer Bundesstrasse oder Autobahn gelegen sind. Ständig hört man von solchen Unfällen.

Ich habe die armen Viecher alle auf der selben Bundesstrasse erwischt auf dem Weg zu meiner Freundin. Immer Hasen und einmal ne Ente, frage mich heute noch was die auf ner Bundesstrasse macht, 3 Km vom nächsten Bach entfernt.

Schäden am Auto hatte ich nie, nur beim zweiten Hasen haben sich Teile des Körpers im Radkasten verheddert, die durfte ich dann mit dem Hochdruckreiniger rausspülen...

Beim ersten mal hab ich noch gebremmst, beim zweiten Mal nicht mehr. Mir geht mein Leben und das anderer vor das von Tieren. Und wenns nicht gerade ein Reh oder n Bär ist (falls man mal in Bayern unterwegs ist ;) ) halte ich bestimmt nicht an und kratze den Kadaver von der Strasse...