PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Garantieabwicklung bei Logitech im Vergleich zu Microsoft?


klumy
2006-07-01, 17:57:50
Ersetzen die auch so kulant die Hardware wie bei Microsoft?

Shaoqiang
2006-07-01, 18:14:44
ja .. hab schon mehrmals dort tauschen können ... über supportcenter anfrage stellen, musst dann aber ggf. den stecker von maus oder tastatur abschneiden bzw füsse abbrechen und an logitech schicken, dann bekommt man ersatz ...

klumy
2006-07-01, 18:45:02
übernehmen die dann auch die postgebühren beim Einschicken?

Wie lange ist die Garantie bei Logitech?
auch 5 Jahre wie bei MS?

HH2k
2006-07-01, 20:11:06
man bekommt natürlich erst ersatz und muss dann den usb-stecker abschneiden oder batteriefachdeckel einschicken. das ganze steckst du in einen normalen briefumschlag, klebst ne marke druff und schickst den schrott dann in die schweiz ... das sind die einzigen kosten die du tragen musst. also nicht mal einen euro ;) der supporter meinte letzt am telefon, das es für den kunden und logitech so am günstigsten ist. er hat es bisher noch nicht erlebt, das logitech ein gerät eingeschickt haben wollte.

zur garantiezeit kann ich leider nichts sagen :redface:

LOD
2006-07-01, 20:22:35
Ich habe selber vor kurzem 2 Mäuse im kleinen Hermes Paket für 3,90 Euro mit Anschreiben an die Deutschland Zentrale von Logitech in Germering geschickt... War eine Optical Ultra X und eine Optical Wheel Mouse in schwarz.. In beiden Fällen ging der Linksclick nicht mehr richtig (Ausgeleiert vom vielen Shooter Spielen) ... Habe nach ca. 3 Wochen dafür 2 gleichwertige neue Mäuse in Retail Verpackung bekommen (eine Optical "Click" Mouse und eine Pilot Optical Mouse.... Da sag ich nur :up: für Logitech...

Super Support ------> Echte Empfehlung !!!

Bezüglich Garantie kann ich dir nur sagen daß es auf das Logitech Produkt drauf ankommt...
Bei manchen Mäusen hast du 3 Jahre Garantie... bei manchen auch 5 Jahre Garantie...genaue Infos gibts auf der Logitech Homepage... außerdem gibts hier auch irgendwo einen Thread der sich mit diesem Thema genau auseinandersetzt .......

klumy
2006-07-01, 20:27:00
Wollen die eine Quittung sehen oder reicht denen die Seriennummer des Produktes?

HH2k
2006-07-01, 20:31:01
ich musste für meine MX1000 keinen beleg vorweisen, für die diNovo laser allerdings schon

Mark3Dfx
2006-07-01, 20:36:55
Also schlechter wie der Support von MS

LOD
2006-07-01, 23:35:27
Also ich hatte für die beiden Mäuse keine Rechnung mehr... hatte sie von einem OnlineHändler bei EBay.... Ich selber hatte vorher nicht bei der Logitech Hotline angerufen und die Sache geschildert ... Habe die beiden Mäuse einfach an Logitech Deutschland "Kundendienst" Germering geschickt... Und wirklich .... nach 3 1/2 Wochen hatte ich dann ein Paket aus Düsseldorf erhalten mit den beiden neuen Mäusen drin ...Ist irgendwie so eine Customer Relation Außenstelle von Logitech ... Wenn du es genauer wissen möchtest mußt du mich nochmal fragen.......

Mach einfach ein freundliches Anschreiben und schildere den Sachverhalt... Dann wirds auch ohne Rechnung klappen ... Kann sein daß es bei teureren Produkten ohne Rechnung nicht geht... aber bei meinen beiden Mainstream Mäusen hatte ich wirklich NULL Probleme ...

:up: für Logitech !

klumy
2006-07-01, 23:45:41
Bei Microsoft bekommt man innerhalb einer Woche per UPS ersatz ohne Rechnung. Insofern scheint mir der Support von Logitech zumindest was die Abwicklungszeit anbelangt schlechter als bei Microsoft zu sein.

Mark3Dfx
2006-07-01, 23:49:33
Bei MS anrufen
Produkt ID durchsagen
3 Tage später kostenlos per UPS neue Maus da

ohne Rechnung faxen
ohne Kabel abschneiden
ohne alte Maus erstmal einschicken usw.