PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC schaltet sich dauernd ab :(


daniel u
2002-08-28, 09:52:28
hi. mein pc schaltet immer bildschirm etc. ab.d.h. alles läuft weiter.
die led´s von meinem msi sind alle rot.
aber es kann nicht liegen an (schon getauscht)
board
cpu
graka

Gohan
2002-08-28, 10:45:21
"Mein Auto geht immer an und aus, was soll ich tun?" Kannst du dir jetzt das verdutzte Gesicht eines Kfz Mechnikers vorstellen? Genau so schau ich jetzt auch ;)

Bitte mach mal genauere Angaben zu deinem System und schreibe verständlich :)

Unregistered
2002-08-28, 11:23:29
also.
msi Kt3 Ultra - schon gewechselt (bios update)
ddr pc2700 - schon gegen infineon pc2100 getauscht
avm fritz 2.0 - schon gegen xp1800+ getauscht
cpu athlon XP2000+ - schon gegen andere getauscht
geforce2-mx400 - schon gegen andere von gainward getauscht
60gb ibm.
350w adt netzteil - gerade gegen andere marke getauscht(danach läufts, aber tats vorher auch ab und zu)


das problem äussert sich so: mitten im betrieb (mal nach 20sek. im bios mal nach einer stunde in win2k)
zack- bildschirm dunkel. sieht aus wie standby.nur nix geht mehr.
und die hinteren led´s zeigen als fehlercode die cpu an.die is aber in ordnung!

Gohan
2002-08-28, 11:27:37
Sind auch alle Stecker richtig gesteckt ( LED's, Floppy usw.) ? Oder vielleicht hat das Stromkabel Fürs Netzteil einen Kabelbruch?

Unregistered
2002-08-28, 11:29:33
stecker sind alle richtig!
mit netzteil könnte sein. würden dann alle laufwerke weiterlaufen?

Kane02
2002-08-28, 12:59:28
Könnte meiner Meinung nach ein Hitzeproblem sein. Wenn der Prozessor zu heiss wird schaltet das Mainboard die CPU einfach ab.
Kannst du uns mal die Temps deines Prozessors schreiben?
Was für einen Kühler hast du?

Kane02

Unregistered
2002-08-28, 16:10:00
war ein ipi. also ein von amd zum prozzi gelieferter kühler.
hab aber jetzt ein von glaub coolermaster so n riesen teil

captainsangria
2002-08-28, 18:11:16
hi

ich hatte das problem auch mit meinem MSI KT3 ULTRA. ich hab lange genug herumgetüftelt bis ich herausgefunden habe, daß das board absolut stabil läuft, wenn du dem speicher 2.6V gibst !! seit ich das gemacht habe, läuft der speicher auch mit der schärfsten einstellungen absolut stabil.
probier das mal, bevor deine ganze hardware austauscht und neue sachen kaufst !!

tschau

captainsangria