PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strich quer über den Bildschirm von links nach rechts


Swp2000
2006-07-01, 20:42:18
Hallo zusammen,

habe gerade den Rechner angemacht und haben einen Strich quer über den Bildschirm. Beim starten hatte er ne Regenbogenfarbe und jetzt ist er nur noch schwarz. Was kann das sein oder an was kann das liegen? Bild kann ich nicht machen den da ist er nicht drauf! Liegt das am Monitor?

MfG

ShadowXX
2006-07-01, 20:48:30
Swp2000[/POST]']Hallo zusammen,

habe gerade den Rechner angemacht und haben einen Strich quer über den Bildschirm. Beim starten hatte er ne Regenbogenfarbe und jetzt ist er nur noch schwarz. Was kann das sein oder an was kann das liegen? Bild kann ich nicht machen den da ist er nicht drauf! Liegt das am Monitor?

MfG
Das der Strich nicht auf der Hardcopy des Bildschirmes zu sehen ist, ist die wahrschinlichkeit relativ hoch, das es wohl am Monitor liegt.

Hast du eine möglichkeit den Schirm noch irgendwo anders anzuschliessen? Falls ja: Mach es mal und wenn der Streifen dann immer noch das ist, kannst du zu 100% sicher sein, das es am Monitor liegt.

Swp2000
2006-07-01, 21:05:19
ShadowXX[/POST]']Das der Strich nicht auf der Hardcopy des Bildschirmes zu sehen ist, ist die wahrschinlichkeit relativ hoch, das es wohl am Monitor liegt.

Hast du eine möglichkeit den Schirm noch irgendwo anders anzuschliessen? Falls ja: Mach es mal und wenn der Streifen dann immer noch das ist, kannst du zu 100% sicher sein, das es am Monitor liegt.Könnte ihn analog an die Karte schließen würde das was nützen?

anddill
2006-07-01, 21:44:04
Swp2000[/POST]']Könnte ihn analog an die Karte schließen würde das was nützen?
Unwahrscheinlich, aber probiers doch einfach.

Swp2000
2006-07-01, 21:44:50
anddill[/POST]']Unwahrscheinlich, aber probiers doch einfach.D.h. Umtauschen?

anddill
2006-07-01, 22:00:31
Wenn der Fehler, was ich stark annehme, bei Analog- und digitalanschluß da ist, ist wohl das Panel hinüber.
Wenn Du analog angeschlossen hast, kannst Du ja mal mit den Monitoreinstellungen das Bild vertikal verschieben. Wandert der Strich mit, liegt es an der Grafikkarte, bleibt er unbeweglich, ists der Monitor.

Swp2000
2006-07-01, 22:03:13
anddill[/POST]']Wenn der Fehler, was ich stark annehme, bei Analog- und digitalanschluß da ist, ist wohl das Panel hinüber.
Wenn Du analog angeschlossen hast, kannst Du ja mal mit den Monitoreinstellungen das Bild vertikal verschieben. Wandert der Strich mit, liegt es an der Grafikkarte, bleibt er unbeweglich, ists der Monitor.Ja nur wenn ich ein Screenshot mache und es liegt an der Graka wird mir der Strich ja auch auf dem Bild angezeigt. Aber da ist nichts zu sehen.

anddill
2006-07-01, 22:06:01
Swp2000[/POST]']Ja nur wenn ich ein Screenshot mache und es liegt an der Graka wird mir der Strich ja auch auf dem Bild angezeigt. Aber da ist nichts zu sehen.

Muß nicht sein. Nur wenn der Fehler schon im Grafikspeicher sichtbar ist. Sollte irgendwas am DVI-Transmitter defekt sein, siehst Du das nicht.
Steck doch einfach mal das analog-Kabel rein, wo ist da das Problem?

Swp2000
2006-07-01, 22:07:14
anddill[/POST]']Muß nicht sein. Nur wenn der Fehler schon im Grafikspeicher sichtbar ist. Sollte irgendwas am DVI-Transmitter defekt sein, siehst Du das nicht.
Steck doch einfach mal das analog-Kabel rein, wo ist da das Problem?Wird gemacht...wenn gleich tauschen um! :D

PatkIllA
2006-07-01, 22:07:26
den Screenshot kann man ja leicht verschieben.
Oder was passiert bei einer interpolierten Auflösung. Dann müsste der Strich ja breiter werden.
Würde aber auch auf das Panel oder die Ansteuerleitungen davor tipppen.

Swp2000
2006-07-01, 22:09:15
PatkIllA[/POST]']den Screenshot kann man ja leicht verschieben.
Oder was passiert bei einer interpolierten Auflösung. Dann müsste der Strich ja breiter werden.
Würde aber auch auf das Panel oder die Ansteuerleitungen davor tipppen.Auf dem Screenshot sieht man ja nix. Du meinst bei einer 640x480 Auflösung?

anddill
2006-07-01, 22:15:29
Ja, meint er. Bleibt der Strich 1 Pixel breit, oder zerläuft er, weil er mit interpoliert wird?

Alex91
2006-07-01, 22:20:40
ich würde au sofort umtauschen! :tongue: :biggrin: :rolleyes:

Swp2000
2006-07-01, 22:42:57
anddill[/POST]']Ja, meint er. Bleibt der Strich 1 Pixel breit, oder zerläuft er, weil er mit interpoliert wird?Er bleibt von der breite her gleich, mit VGA Kabel (analog) das gleiche Resultat.

ShadowXX
2006-07-01, 22:54:09
Swp2000[/POST]']Er bleibt von der breite her gleich, mit VGA Kabel (analog) das gleiche Resultat.
Dann siehts nach kaputten Monitor aus.....

Swp2000
2006-07-01, 22:55:42
ShadowXX[/POST]']Dann siehts nach kaputten Monitor aus.....Wie geh ich am besten vor zu HoH zurückschicken oder gleich zu Samsung?

anddill
2006-07-01, 22:59:19
Samsung. Der Abholer bringt dann sogar einen Austauschmonitor für die Reparaturzeit mit.

Swp2000
2006-07-01, 23:02:43
anddill[/POST]']Samsung. Der Abholer bringt dann sogar einen Austauschmonitor für die Reparaturzeit mit.
D.h. Monitor verpacken, Garantie Karte ausfüllen, Fehlerbericht und an Samsung schicken?
Achja wie lange geht die Reparatur oder wird er komplett getauscht?

anddill
2006-07-01, 23:08:38
ca. 3 Wochen. Kann auch sein, wenn er sehr neu ist, daß er getauscht wird.
Ruf bei Samsung an, die schicken Dir dann ein RMA-Formular. Das füllst Du aus, schickst es hin, und dann kommt einer vorbei und holt den Monitor ab.

Swp2000
2006-07-01, 23:09:31
anddill[/POST]']ca. 3 Wochen.Ansonsten stimmt die vorgehensweise die von mir oben beschrieben wurde oder? Wird er komlett getauscht?

Swp2000
2006-07-01, 23:10:40
Oder muss ich nur die garantiekarte zu Samsung , mit dem Fehlerbericht schicken ?:confused:

anddill
2006-07-01, 23:18:22
Bei meinen bisherigen Monitorkäufen stand immer schon auf der Händlerrechnung die Hotline-Nummer des Monitorherstellers. Ruf da einfach an, die sagen Dir dann schon, was Du tun mußt.

Swp2000
2006-07-02, 12:08:12
anddill[/POST]']Bei meinen bisherigen Monitorkäufen stand immer schon auf der Händlerrechnung die Hotline-Nummer des Monitorherstellers. Ruf da einfach an, die sagen Dir dann schon, was Du tun mußt.Falls die nicht drauf steht, muß ich ja bei HoH eine RMA Nummer beantragen oder?

Swp2000
2006-07-02, 12:13:15
Also keine Hotline Nummer auf der Rechnung.

anddill
2006-07-02, 18:31:45
Die Händler überlassen gerne den Monitorherstellern die ganze Garantiegeschichte. Wäre ja auch blöd, so eine große Kiste 2x zu versenden. Und zwecks Kostenersparnis spielen die Monitorhersteller da gerne mit.
Aber warum fragst Du nicht Deinen Händler, wie er das gerne hätte? Die geben Dir dann schon die Nummer des Monitor-Supports, oder eben nicht.

Swp2000
2006-07-02, 18:44:14
anddill[/POST]']Die Händler überlassen gerne den Monitorherstellern die ganze Garantiegeschichte. Wäre ja auch blöd, so eine große Kiste 2x zu versenden. Und zwecks Kostenersparnis spielen die Monitorhersteller da gerne mit.
Aber warum fragst Du nicht Deinen Händler, wie er das gerne hätte? Die geben Dir dann schon die Nummer des Monitor-Supports, oder eben nicht.Habe heute mittag mal ne RMA beantragt jetzt mal warten ob sie sich morgen melden.