PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermaltake GeForce 4 Cooling Set


darkside_40
2002-08-28, 10:31:25
Hat jemand erfahrungen mit dem Set.
Ich wollte es eigentlich auf meine MSI 4200 draufmachen.
Wie sieht es da aus?. Kann man den Lüfter wieder direkt auf der Grafikkarte anschliessen oder ist das Ding zu stark und zerschiesst mir direkt die Karte?
Hat schon mal jemand Versucht wie mit diesem Set die Übertaktungsversuche aussehen?

Gohan
2002-08-28, 10:36:26
Ich hab ihn als Silent Cooler benutzt. Auf 7v gedrosselt, ist der Kühler wirklich unhörbar :)
Der Lüfter wird aber auch wieder extern angeschlossen, was aber nicht weiter schlimm ist.
Und auf 12v Kühlt das Ding wirklich 1a!

darkside_40
2002-08-28, 10:59:28
Schonmal danke für die Antwort.Hab vorhin auch schonmal an die von Frozen Silicon geschrieben und die haben auch gemeint das das Teil extern angeschlossen werden müsse, weil die Karte nur 5V liefert der Kühler aber 12 V braucht.
Ehrlich gesagt soll es mir egal sein ob das teil auf der Karte oder direkt am Netzteil angeschlossen ist, oder ergeben sich daraus Probleme?

Gohan
2002-08-28, 11:30:00
Nö, was sollte denn großartig passieren?

darkside_40
2002-08-28, 11:40:10
Gab es da nicht mal so ne Sache bei Motherboards.
Bei einigen war es doch so das wenn kein Lüfter angeschlossen war das Board nicht gebootet hat um die CPU zu schützen.
Hätte ja sein können das das bei Grafikkarten auch so ist, das wenn kein Tachosignal anliegt die Karte nicht funktioniert.