PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Obliviontore


Werner FN
2006-07-01, 22:52:13
hallo mir is erst jetzt aufgefallen das diese Obliviontore überall in der gegend schon rumstehen
ich dachte die erscheinen erst nachdem man Quests macht,also immer eins nach dem anderen während man den hauptquest macht

Wie läuft das mit den Toren sind die schon alle vorhanden und man muss die zufällig finden ??

hab jetzt schon 3 geschlossen obwohl ich kaum was vom hauptquest gemacht habe

Wann is das game dann zuende ?? nach dem hauptquest oder wenn alle Tore zu sind?

Gast
2006-07-01, 23:00:17
Ich würde sagen: Finde es am besten selbst heraus, denn das macht am meisten Spaß!

An das erste Oblivion Tor kommst Du automatisch mit dem Hauptquest, die anderen können gefunden und geschlossen werden.

Gast
2006-07-01, 23:00:43
Verfehlen kann man sie eigentlich nicht... ich sag nur *rot* ;-)

Werner FN
2006-07-02, 02:33:28
also stehen alle Tore schon da , wozu muss man dann den hauptquest machen??
Oder öffnen sich manche erst später?

Madman123456
2006-07-02, 02:43:37
So siehts wohl aus, manche öffnen sich erst später.

dogmeat
2006-07-03, 16:12:37
Madman123456[/POST]']So siehts wohl aus, manche öffnen sich erst später.
Genau, bin noch nicht sehr weit und schon 2x erlebt, dass mir ein Tor quasi vor den Füßen erschienen ist. Schließung ist optional, aber lohnenswert, da man jedesmal wenn man so ein Tor schließt ein Siegelstein bekommt mit dem man seine Equipment verzaubern kann.

Deckel
2006-07-14, 00:17:41
Die Tore erscheinen ab dem Zeitpnkt, wo sich Martin - der Erbe des Kaisers - bereit erklärt, zur Weynon-Priorei zu folgen. Und es erscheinen ununterbrochen Tore, bis der Hauptquest zuende geführt wird. Ich habe mittlerweile zig Siegelsteine erkämpft, und oftmals erschien nur ein wenig weiter von der Stelle, wo ich ein Tor geschlossen hatte, ein weiteres.

Ich habe auch eine Frage: Verschwinden am Schluß, wenn die Oblivion-Krise zuende ist, die Ruinen der geschlossenen Tore aus der Landschaft? Na hoffentlich, die verunstalten nämlich arg die schöne Landschaft, vor allen wenn es bis zu hundert Ruinen sind...

Piffan
2006-07-14, 10:51:00
Berichte mal, welches die besten Siegelsteine sind. Das Beste, was ich bisher habe, ist die Möglichkeit einen Gegenstand so zu verzaubern, dass ich meine Magie um 50 erhöhen kann. So habe ich als Nichtmagier nun auch genug Mana, um das Gesox auf Distanz zu halten. :D

Gast
2006-07-14, 11:49:26
Tja, spielen brauchste nicht mehr, es ist eigentlich schon alles über Oblivion bekannt...

Siegelsteine Eigenschaftens gibts hier:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Enchanting#Effects_and_magnitudes

Piffan
2006-07-14, 12:53:17
Danke für die Info. Dann lohnt es sich in der Tat nicht mehr, wegen der Siegelsteine nach Oblivion zu marschieren. Obwohl: Wer sagt denn, dass ich mit mit 300 Mana- Einheiten begnügen muss? Wenn ich alle Ausrüstungsgegenstände mit Mana- Bonus baufschlage, dann kommt da ein nettes Sümmchen zusammen. :cool:

Im Ernst: So nach guten 250 Std. läßt der Spaß rapide nach. Das ist imho der Hauptfehler dieses Spieles: Man sieht zu früh zu viel, es fehlt der Anreiz zum Suchen und Aufmotzen......

The Cell
2006-07-14, 13:20:38
Nach 250 Stunden lässt der Spielspaß rapide nach?
Sei doch froh! ;)
Wann wird man von der Spieleindustrie heute noch für 250 Stunden unterhalten?

Preis Leistung stimmt bei Oblivion wie bei keinem anderen Spiel.

Gruß,
QFT

3d
2006-07-14, 15:39:09
Gast[/POST]']Tja, spielen brauchste nicht mehr, es ist eigentlich schon alles über Oblivion bekannt...

Siegelsteine Eigenschaftens gibts hier:
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Enchanting#Effects_and_magnitudes
was bedeutet die tabelle?
was heißt Descendent, Subjacent, Latent, Ascendent ...?

tsaG
2006-07-14, 21:40:00
Das sind die Namen der Steine (kommt aufs lvl an welche man bekommt)

-tsaG

DoE
2006-07-15, 09:37:36
Quantenfeldtheorie[/POST]']Nach 250 Stunden lässt der Spielspaß rapide nach?
Sei doch froh! ;)
Wann wird man von der Spieleindustrie heute noch für 250 Stunden unterhalten?

Preis Leistung stimmt bei Oblivion wie bei keinem anderen Spiel.

Gruß,
QFT

Sehe ich genauso.
Ich bin positiv überrascht von dem Spiel.
Habe nach knapp 60 Stunden jetzt den Hauptquest abgeschlossen.
Zeit für den Rest der Quests für die dunkle Bruderschaft

gbm31
2006-07-15, 12:06:34
Quantenfeldtheorie[/POST]']Nach 250 Stunden lässt der Spielspaß rapide nach?
Sei doch froh! ;)
Wann wird man von der Spieleindustrie heute noch für 250 Stunden unterhalten?

Preis Leistung stimmt bei Oblivion wie bei keinem anderen Spiel.

Gruß,
QFT




er meint wohl im vergleich zu tes 3: morrowind. dort habe ich (incl addons) ca. 1200 stunden verbracht...

tribute an die konsoleros: in oblivion wird man vehement zu den questlösungen gedrängt, in morrowind musste man viel mehr selber kombinieren und suchen. dafür sind die oblivionquests abwechslungsreicher meiner meinung nach.

trotzdem: spiele wie tes, gothic, outcast... sind (neben dem spielprinzip auch von der geldanlage) kein vergleich zu so ultrakurzteilen ala prey (6 stunden...)

Gast
2006-07-25, 23:34:08
Nochmal zu meiner Frage: Wenn im Spiel der Hauptquest vorbei ist, verschwinden dann die Ruinen der Daedra-Tore aus der Landschaft oder bleiben die für immer und ewig?

Senfgnu
2006-07-26, 00:14:03
es sind Obliviontore. Und zumindest bei mir stehen sie noch. Gibt aber bestimmt einen Mod, der das abstellt

Deckel
2006-07-26, 23:51:57
Senfgnu[/POST]']es sind Obliviontore. Und zumindest bei mir stehen sie noch. Gibt aber bestimmt einen Mod, der das abstellt

stimmt, Oblivion-Tore. Ich sollte endlich den Hauptquest abschließen, ansonsten werde ich wohl alle fünf Meter über ausgebrannte Oblivion-Tore stolpern. Die erscheinen jetzt nämlich immer öfters. Die Idee mit dem Mod ist gut. Damit könnte man ja die Schandflecken aus der Landschaft radieren.