PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Programm für Tonaufnahme


gobot
2006-07-02, 01:14:05
Ich suche ein Programm für Windows 2000 , mit dem man via Headset/Micro Ton aufnehmen kann. Das Programm sollte möglichst Freeware sein, aber share ware geht auch, da ich das Ganze nur einen Tag brauche und danach das Aufgenommene direkt auf CD brennen will. Also ich weiß ja nicht was solche Progs alles können, aber zumindest sollte man damit eine einigermaßen gute Quali bekommen und neben Play und Stop vielleicht ne Cut Function haben.
Danke schonmal
PS: Brauche schnell Antworten, brauche das Prog. schon morgen :biggrin: (Sonntag)

Marscel
2006-07-02, 01:23:52
CDex, JetAudio... gibt bestimmt noch Dutzend andere.

gobot
2006-07-02, 01:26:51
naja Links wären auch ganz nett, aber trotzdem erstmal danke. Dann muss ich halt mal googlen :/

gobot
2006-07-02, 10:44:17
Naja JetAudio und CDex sind nicht grade Programme die ich suche! Hab mit zwar nur JetAudio geladen, aber bei CDex steht nichts über record in der Beschreibung ;(

Gast
2006-07-02, 11:59:03
zur not sollte das windows-eigene aufnahmewerkzeug reichen und normalerweise hat jede soundkarte ein entsprechndes programm dabei.

gobot
2006-07-02, 12:28:44
Gast[/POST]']zur not sollte das windows-eigene aufnahmewerkzeug reichen und normalerweise hat jede soundkarte ein entsprechndes programm dabei.

bin ich blöd oder dumm?^^. Aber kannst du mir mal sagen wo ich das finde? :confused:

Silent3sniper
2006-07-02, 12:32:30
Hotkey Sound Recorder, is Shareware - aber wenn du das eh nur für einen Tag brauchst isses ja egal. Da kannste eben auswählen, was aufgenommen werden soll (Mic/Wave etc.) und dann aufnehmen...

Is halt klick&go und kann direkt in mp3 aufgenommen werden.

gobot
2006-07-02, 13:09:04
hi,

danke , aber ich habe jetzt schon was besseres gefunden, was Free Ware ist. ICh will das Ganze danach dann noch auf CD brennen und in der Lage sein, dass über den CD player abzuspielen. Kann der CD player so gut wie jedes Audio Format lesen? Also jetzt außer mp3.

Gast
2006-07-02, 13:21:01
ein gewöhnlicher cdplayer kann nur CDA-kompatible cds lesen.

heutzutage können allerdings auch viele player mp3, wma oä lesen.

wenn du aber 100%ige kompatibilität hast must du eine standardkonforme audio-cd brennen.

gobot
2006-07-02, 13:28:34
ok, gespeichert habe ich das Ganze als "Audacity Project File". Wie speicher ich das um?
Nero erkennt Audacity Project File zumindest mal. Lässt sich das direkt in Nero umschreiben?

Marscel
2006-07-02, 18:46:04
gobot[/POST]']Naja JetAudio und CDex sind nicht grade Programme die ich suche! Hab mit zwar nur JetAudio geladen, aber bei CDex steht nichts über record in der Beschreibung ;(

Äh...

Bei JetAudio steht ganz groß "Record" mit allem, was dazugehört.

Und bei CDex "Tools" -> "Record from Analog Device" (oder so).

Wie du schon gesehen hast, bearbeiten kann man es dann noch mit Audacity.
Damit du es mit Nero, JetAudio, WMP brennen kannst, solltest du es als WAVE/MP3 exportieren, diese Programme können daraus i.d.R. eine CD brennen.

gobot
2006-07-02, 19:08:10
ok vielen Dank, ich werde das morgen mal ausprobieren. Die Aufnahme mit Audacity hat ziemlich gut geklappt, denn die Benutzeroberfläche bei Audacity ist sehr gut.