PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video mit Sony Ericsson D750i


Bubba2k3
2006-07-02, 01:33:28
Hallo,

ich habe einen Videoclip, den ich auf dem Rechner mit dem WMP abspiele, auf mein Sony Ericsson D750i kopiert. Es läßt sich aber nicht abspielen. Auch im Ordner mit den Klingeltönen läßt es sich nicht abspielen. Muss ich das Video vorher verändern oder was muss ich machen?
Danke schon mal.

r.
2006-07-02, 02:35:08
Du musst es, glaub ich, in 3gp umwandeln !

Bubba2k3
2006-07-02, 22:45:53
Das Dateiformat ist .amr. Wie kann ich ein Videoclip in ein anderes Dateiformat umwandeln?

Heimatsuchender
2006-07-02, 23:03:07
Bubba2k3[/POST]']Das Dateiformat ist .amr. Wie kann ich ein Videoclip in ein anderes Dateiformat umwandeln?


Hier empfehle ich den Imtoo 3GP Videoconverter. Der kann jedes Quellformat in 3GP umwandeln. Allerdings ist er kostenpflichtig. ;(
Ansonsten hilft dir nur googlen und experimentieren, da die meisten Programme irgendwo versagen.

tobife


Edit: Ansonsten kannst du mir das Video schicken, wenn du moechtest. Ich versuche, ob man es damit konvertieren kann und schicke es dir dann zurueck. Ich habe das Programm damals gekauft, als ich noch mein D750i hatte.

san.salvador
2006-07-02, 23:22:00
Bubba2k3[/POST]']Hallo,

ich habe einen Videoclip, den ich auf dem Rechner mit dem WMP abspiele, auf mein Sony Ericsson D750i kopiert. Es läßt sich aber nicht abspielen. Auch im Ordner mit den Klingeltönen läßt es sich nicht abspielen. Muss ich das Video vorher verändern oder was muss ich machen?
Danke schon mal.
Ich hab ein K750i, das frisst .mp4 (MPEG4), kann man zb. mit Nero machen.

Bubba2k3
2006-07-02, 23:22:22
tobife[/POST]']Hier empfehle ich den Imtoo 3GP Videoconverter. Der kann jedes Quellformat in 3GP umwandeln. Allerdings ist er kostenpflichtig. ;(
Ansonsten hilft dir nur googlen und experimentieren, da die meisten Programme irgendwo versagen.

tobife


Edit: Ansonsten kannst du mir das Video schicken, wenn du moechtest. Ich versuche, ob man es damit konvertieren kann und schicke es dir dann zurueck. Ich habe das Programm damals gekauft, als ich noch mein D750i hatte.
Ich werde mal ein bißchen schauen, ansonsten komme ich auf Dein Angebot zurück. Danke.

Bubba2k3
2006-07-02, 23:23:30
san.salvador[/POST]']Ich hab ein K750i, das frisst .mp4 (MPEG4), kann man zb. mit Nero machen.
Danke, das werde ich auch mal probieren.

san.salvador
2006-07-02, 23:27:08
Bubba2k3[/POST]']Danke, das werde ich auch mal probieren.
Mach das, hat auch eine sehr anständige Quali! Nur gehts leider nicht mit AVC.

xenomat
2006-07-03, 10:40:03
Es gibt auch den 3GP Converter, ist Freeware und funktioniert sehr gut.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370809.html

Bubba2k3
2006-07-03, 19:08:52
x3no[/POST]']Es gibt auf den 3GP Converter, ist Freeware und funktioniert sehr gut.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_17370809.html
Und welches Format muß ich da auswählen? Ich kenne mich mit solchen Sachen nicht so gut aus.


http://img408.imageshack.us/img408/9187/unbenannt1vm.png

xenomat
2006-07-03, 21:40:42
Ich benutz fürs S88 General: 3GPP+AAC General Setting, da steht unten in der Description "It is a setting that turns to a general, recent cellular phone.". Output ist .3gp. Aber was dein Fon für Formate lesen kann weiss ich ja nicht genau, einfach mal ein paar Formate mit einem Testvideo ausprobieren. Im Programm selbst musst du dann nur noch deine Auflösung wählen ->

SQCIF = 128 x 96
QCIF = 176 x 120 / 176 x 144
QCIF+ = 176 x 220

Bassmannxt
2006-07-03, 22:34:52
Habe eine Zeit lang PV Author benutzt, da kann man fast alles manuell(kbps von Ton und Video kann man unabhängig voneinander regeln) einstellen, ist 20 oder 30tage zum testen und dann muss dieser kostenpflichtig reg. werden.

Bubba2k3
2006-07-03, 23:55:22
x3no[/POST]']Ich benutz fürs S88 General: 3GPP+AAC General Setting, da steht unten in der Description "It is a setting that turns to a general, recent cellular phone.". Output ist .3gp. Aber was dein Fon für Formate lesen kann weiss ich ja nicht genau, einfach mal ein paar Formate mit einem Testvideo ausprobieren. Im Programm selbst musst du dann nur noch deine Auflösung wählen ->

SQCIF = 128 x 96
QCIF = 176 x 120 / 176 x 144
QCIF+ = 176 x 220
Ich habe jetzt mal dieses Setting ausprobiert, aber es kommt immer eine Fehlermeldung (Error 1). Das D750i unterstützt MP3, MP4, 3GP und WAV.

Bassmannxt
2006-07-04, 00:25:28
Das liegt wohl daran das für das Video 190kb und für den Ton 32kb benutzt werden, was vieleicht für dein Handy zuviel ist(wie auch für mein E1000), beim PV Author hab ich beim Video 128 und Ton 64 genommen das war meist am besten, aber gesammt über 192kb darf ich bei mir nicht gehen was Videos betrifft.


Gruß

xenomat
2006-07-04, 09:21:09
Nunja, vielleicht mal andere versuchen, vielleicht auch nur Mono? Wie gesagt, ich weiss ja nicht was das Handy alles kann. Meine Videos sind in QCIF Stereo bei ca. 250kbit/s.
Kannst ja auch mal das Programm versuchen, das Bassmannxt erwähnt hat.