PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chromehounds


Gast
2006-07-02, 02:33:38
Scheint ja noch keinen Thread dazu zu geben, also hier meine Eindrücke von der Demo. Fassen wir mal aus der Perspektive des Battletechsüchtigen auf Entzug Vor- wie Nachteile auf.
Vorteile:
-Es ist kein $(#3/$$-Mechassault, sondern eine Simulation
-Spieltempo gut getroffen, nicht zu hektisch, nicht zu behäbig
-Wer gut vorhalten kann wird immer den mit den besseren Reflexen besiegen
-Angenehm nervig-fixe Schweber
-Das Intro verrät es: Es gibt Nahkampfwaffen!1!elf!
-Es gibt Hitzemangement, ob das allerdings wirklich von Belang ist lässt sich anhand der Demo nicht sagen
-Außen- und Geschützperspektive immer gleichzeitig im Bild
-Schicke Hounds und Explosionen
-Konstruktion der Hounds scheint recht viele Optionen zu bieten, in der Demo leider aber nicht verfügbar
Nachteile:
-Komische Renderauflösung, die auf keine der Auflösungen per VGA-Kabel richtig passt (schätze 960x540)
-Maue Umgebungsgrafik
-Kein Fadenkreuz in der Außenperspektive außer dem klitzekleinen Fenster oben rechts
-Scheinbar keine Körperteile gezielt zerstörbar
-Keine Zielerfassung

the_MAD_one
2006-07-02, 09:47:53
Hab die Demo auch gezockt und werd mir wohl auch die Full holen wenns dann raus ist. Die Demo macht echt lust auf mehr. Von der Art her erinnert mich das ganze an Amored Core 2 von der PS2, das war auf der PS2 eins meiner lieblings Spiele.

Shaft
2006-07-02, 11:18:16
Ich werde es mir auch holen, später zum Budget eventuell, habe hier im Moment genug Spiele.

Die Demo hat mir auch spaß gemacht.

Positiv:
-endlich wieder eine Mechsim (auf dem PC ist sowas ja ausgestorben)
-annehmbare Grafik
-Riesige Mechs
-zahlreiche Waffengattung (Mechs sind vielseitig aufrüstbar?)
-AA vorhanden, ebenso AF (auch wenn nur gering)
-sehr schöne Explosionen
- guter Waffensound mit ordentlich rumms
Edit: -ansich feste 60 FPS

Negativ:
-leichtes Tearing
-Grafik nicht NextGen
-teils Umgebung etwas steril
-Keine Cockpitperspektive
-Kein vernünftiges Hud bzw Fadenkreuz

John Williams
2006-07-02, 13:31:56
the_MAD_one[/POST]']Hab die Demo auch gezockt und werd mir wohl auch die Full holen wenns dann raus ist. Die Demo macht echt lust auf mehr. Von der Art her erinnert mich das ganze an Amored Core 2 von der PS2, das war auf der PS2 eins meiner lieblings Spiele.

Vollversion ist schon draußen, gestern bei MM gesehen.
Habs mir gestern Abend auch Downgeloaded. Muss ich nachher mal spielen.

Asmodeus
2006-07-02, 14:42:00
Ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und als Fan von Mechspielen macht es mir jede Menge Spass. Der Solo-Teil ist in sechs Szenarien mit jeweils sieben Missionen eingeteilt. Jedes Szenario ist dabei nach einer anderen "Mech-Gruppe" ausgerichtet. Es gibt die Soldaten-, Scharfschützen-, Verteidiger-, Richtschützen-, Späher- und Befehlshaber-Gruppe. Jede Gruppe ist natürlich taktisch sehr unterschiedlich ausgerichtet und somit unterscheiden sich die sechs Szenarien sehr voneinander.

Das geniale an dem Spiel finde ich aber die Verknüpfung von Solo- und Multiplayer-Teil. Im Solo-Teil ist immer davon die Rede, dass es bald zum großen Krieg kommen wird, die ganzen Missionen sind also eher Vorgeschichte. Und der große Krieg zwischen den drei Nationen findet dann online statt. der Krieg läuft die nächsten zwei Monate, oder so lange, bis eine Seite die Kontrolle übernommen hat. Nach den zwei Monaten startet dann ein neuer Krieg. Es müssen Teams gebildet werden, mit denen man dann an einzelnen Schlachten des Krieges teilnimmt. Außerdem kann man online auch Einzelmissionen durchführen, um Geld für den Kauf neuer Mechteile zu bekommen. In den Kriegsmissionen muss dann auch Geld für die Aufmunitionierung und die Reparatur eingeplant werden. Wer sich tapfer für sein Land einsetzt bekommt dann natürlich Auszeichnungen und Orden verliehen.

Momentan tummeln sich online jede Menge japanischer Teams, ein deutsches Team habe ich leider noch nicht gefunden. Die Konfiguration und Modifikation des eigenen Mechs macht schon ziemlich süchtig, da man wirklich auf alles Einfluss nehmen kann. Da sitzt man dann schon mal eine Stunde, nur um ein Emblem zu entwerfen, dass dann auf der Seite des Mechs angebracht werden kann. ;)

Ich denke, das große Potential dieses Spiel liegt wirklich im Online-Teil, der Solo-Teil ist da mehr Mittel zum Zweck, um sich vorbereiten zu können, Teile für den Mech zu erhalten und sich mit den verschiedenen Taktiken der einzelnen Mech-Klassen vertraut zu machen.

Gruss, Carsten.

Jules
2006-07-02, 15:00:36
Asmodeus[/POST]']Ich habe das Spiel jetzt einige Stunden gespielt und als Fan von Mechspielen macht es mir jede Menge Spass. Der Solo-Teil ist in sechs Szenarien mit jeweils sieben Missionen eingeteilt. Jedes Szenario ist dabei nach einer anderen "Mech-Gruppe" ausgerichtet. Es gibt die Soldaten-, Scharfschützen-, Verteidiger-, Richtschützen-, Späher- und Befehlshaber-Gruppe. Jede Gruppe ist natürlich taktisch sehr unterschiedlich ausgerichtet und somit unterscheiden sich die sechs Szenarien sehr voneinander.

Das geniale an dem Spiel finde ich aber die Verknüpfung von Solo- und Multiplayer-Teil. Im Solo-Teil ist immer davon die Rede, dass es bald zum großen Krieg kommen wird, die ganzen Missionen sind also eher Vorgeschichte. Und der große Krieg zwischen den drei Nationen findet dann online statt. der Krieg läuft die nächsten zwei Monate, oder so lange, bis eine Seite die Kontrolle übernommen hat. Nach den zwei Monaten startet dann ein neuer Krieg. Es müssen Teams gebildet werden, mit denen man dann an einzelnen Schlachten des Krieges teilnimmt. Außerdem kann man online auch Einzelmissionen durchführen, um Geld für den Kauf neuer Mechteile zu bekommen. In den Kriegsmissionen muss dann auch Geld für die Aufmunitionierung und die Reparatur eingeplant werden. Wer sich tapfer für sein Land einsetzt bekommt dann natürlich Auszeichnungen und Orden verliehen.

Momentan tummeln sich online jede Menge japanischer Teams, ein deutsches Team habe ich leider noch nicht gefunden. Die Konfiguration und Modifikation des eigenen Mechs macht schon ziemlich süchtig, da man wirklich auf alles Einfluss nehmen kann. Da sitzt man dann schon mal eine Stunde, nur um ein Emblem zu entwerfen, dass dann auf der Seite des Mechs angebracht werden kann. ;)

Ich denke, das große Potential dieses Spiel liegt wirklich im Online-Teil, der Solo-Teil ist da mehr Mittel zum Zweck, um sich vorbereiten zu können, Teile für den Mech zu erhalten und sich mit den verschiedenen Taktiken der einzelnen Mech-Klassen vertraut zu machen.

Gruss, Carsten.

bin auch großer mech-fan und finde sehr interessant was du da über cromehounds schreibst.......nur schade das ich keine 360 besitze (bzw besitzen werde) aber *daum hoch* für den MP part.
ein wirklich interessanter weg den vielleicht auch andere mal gehen sollten?!

Gouvernator
2006-07-13, 21:11:11
Hab jetzt full gezockt und bin etwas enttäuscht. Die Grafik ist ziemlich gut geworden mit wahnnsinns Explosionen. Die mechs sind zu langsam, die Sprachausgabe ist english und die Untertietel stören bei zielen. Ansonsten top, manchmal hab ich das Gefühl hinter nem AMI Raketensilo zu sitzen. Wenn jemand irgendwie die Aufnahmen von der Zerstörung mit lasergelenkten Bomben auf N24 gesehn hat und für spektakulär befunden MUSS sich das Spiel holen :lol: so authentisch sind Explosionen.

Asmodeus
2006-07-14, 07:57:44
Gouvernator[/POST]']Hab jetzt full gezockt und bin etwas enttäuscht. Die Grafik ist ziemlich gut geworden mit wahnnsinns Explosionen. Die mechs sind zu langsam, die Sprachausgabe ist english und die Untertietel stören bei zielen. Ansonsten top, manchmal hab ich das Gefühl hinter nem AMI Raketensilo zu sitzen. Wenn jemand irgendwie die Aufnahmen von der Zerstörung mit lasergelenkten Bomben auf N24 gesehn hat und für spektakulär befunden MUSS sich das Spiel holen :lol: so authentisch sind Explosionen.

Wieso habe ich nach Deinem Posting und Deiner Signatur das komische Gefühl, dass Du den wirklich guten und umfangenreichen Online-Teil von Chromehounds bisher eher gar nicht beachtet hast und dies auch nicht vor hast. ;)

Gruss, Carsten.

icemanemp
2006-07-14, 08:50:33
Hab mirs auch geholt.
Bin z.Z. aber noch nicht sehr weit offline! Erst bei der 3 Scharfschützenmission!

Online werde ich irgendwann auch mal versuchen, wenn ich mal wieder Zeit und Lust habe, ausser es dauert bis zum Release von Saint Rows oder Dead Rising, dann bin ich nämlich wieder anderweitig beschäftigt.

Ich glaub ich Spiel zu wenig ;)

Gouvernator
2006-07-14, 11:15:00
Asmodeus[/POST]']Wieso habe ich nach Deinem Posting und Deiner Signatur das komische Gefühl, dass Du den wirklich guten und umfangenreichen Online-Teil von Chromehounds bisher eher gar nicht beachtet hast und dies auch nicht vor hast. ;)

Gruss, Carsten.

mit nem lahmen DialUp kann ich momentan nix spielen.

Grafisch ist dieser Titel das Beste was ich gesehen habe.

John Williams
2006-07-14, 15:38:49
Gouvernator[/POST]']mit nem lahmen DialUp kann ich momentan nix spielen.

Grafisch ist dieser Titel das Beste was ich gesehen habe.

Hast du Fight Night 3 noch nicht gesehen? Oder etliche andere Spiele, Chromehounds finde ich Grafisch nicht gerade Berauschend.

Gouvernator
2006-07-14, 18:27:26
Doch ich habe schon alles gesehen. Und Chromehounds gehört zu den besten. Wenn man alle Maps nicht gesehen hat und eventuell nur das eine Trainingsmission dann hat man das falsche Eindruck gewonnen. Es gibt sehr schön beleuchtete weitläufige Areale mit ziemlich grosser Weitsicht. Alles wirkt plastisch und gut aufgelöst besonders wenn ein Leuchtkörper abgefeuert wird.

John Williams
2006-07-14, 18:33:41
Gouvernator[/POST]']Doch ich habe schon alles gesehen. Und Chromehounds gehört zu den besten. Wenn man alle Maps nicht gesehen hat und eventuell nur das eine Trainingsmission dann hat man das falsche Eindruck gewonnen. Es gibt sehr schön beleuchtete weitläufige Areale mit ziemlich grosser Weitsicht. Alles wirkt plastisch und gut aufgelöst besonders wenn ein Leuchtkörper abgefeuert wird.

Habe nur die Demo gesehen. Was dort schon auffiel waren die schönen Mechmodelle. Leider sind Mechspiele nicht mein Fall.
Trotzdem wünsche ich Dir noch viel Spaß damit.
Gruß
John Williams

Gouvernator
2006-07-14, 18:41:45
Als Singleplayer Game ist es viel zu kurz.

drexsack
2006-07-14, 19:27:16
Chromehounds: Kostenlose Waffen

Da es bis vorgestern Probleme beim Zugriff auf die Chromehounds-Server gab, hat sich Sega entschlossen, den Spielern als Entschädigung für die entstandene Wartezeit einen kostenlosen Download anzubieten.

Ab dem 19. Juli erhalten Chromehounds-Spieler mit XBL-Zugang vier kostenlose Ausrüstungsgestände - damit lässt sich der jeweilige Hound für die Schlacht modifizieren.

So geht's:

Über das Dashboard zum Marketplace und von dort zu den Downloads.

Nachdem die Items heruntergeladen worden sind, muss der im Spiel integrierte Shop aufgesucht werden. Dort können die Waffen für 0 MS-Points erworben werden.


www.xbox-newz.de