Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kaufen: Kentsfield "6700" od. Conroe X6800?
tombman
2006-07-02, 03:23:09
Kentsfield Quad-Core um 1300€ (für alle die es ned wissen: kentsfield = 2x Conroe auf einem Chip)
oder
Conroe X6800 um 1000€
p.s.. ich habs gleich freiwillig in die Spielwiese getan, weil ich eh weiß was die Mods getan hätten... :rolleyes:
sChRaNzA
2006-07-02, 03:27:44
hast du was gesoffen? ^^
naja, abgstimmt... ;)
LOCHFRASS
2006-07-02, 03:31:04
[X] Quad-pwn4g3! :ulol: :udevil:
tombman
2006-07-02, 03:33:14
Das Problem, außer damit rumpimpen würde ich mit quad-core nix anfangen, da würde mir das mehr an mhz beim 6800er mehr bringen...
Aber quad wär scho geil :devil:
Wie wärs damit, ihr spendet mir 300€ und ich nehm den Kentsfield, ok?
Dafür macht 3dc ein Exklusiv-Review und ich benche ALLES was ihr wollt, solange ihr wollt :D:D
sChRaNzA
2006-07-02, 03:34:07
LOCHFRASS[/POST]'][X] Quad-pwn4g3! :ulol: :udevil:
Und ich bin immernoch der Meinung DU spielst Wolrd of Warcraft auf Madmortem. :D
Sorry fürs Offtopic... :redface:
sChRaNzA
2006-07-02, 03:36:11
tombman[/POST]']Das Problem, außer damit rumpimpen würde ich mit quad-core nix anfangen, da würde mir das mehr an mhz beim 6800er mehr bringen...
Aber quad wär scho geil :devil:
Wie wärs damit, ihr spendet mir 300€ und ich nehm den Kentsfield, ok?
Dafür macht 3dc ein Exklusiv-Review und ich benche ALLES was ihr wollt, solange ihr wollt :D:D
Bis auf das mit den 300 ok... Aber du bist doch eh so einer der auf die werte wert legt, von daher müsstest doch selber schon die antwort wissen? :| :D
Blackpitty
2006-07-02, 09:59:34
ich hol mir nen 6600, und takte den hoch, der ist ja mit Standard Takt schon schneller als der beste AMD :ulol:
ich mag eigentlich eher AMD, doch da der Intel nun echt viel schneller ist, wechsel ich halt mal :biggrin:
Chrisch
2006-07-02, 10:53:56
Quadcore finde derzeit noch nicht angemessen, bzw geht der X6800 höher vom OC her
(wie man im XS sieht).....
Nimm den X6800er und spende die restlichen 300€ einem guten Zweck.
LOCHFRASS
2006-07-02, 17:37:41
sChRaNzA[/POST]']Und ich bin immernoch der Meinung DU spielst Wolrd of Warcraft auf Madmortem. :D
Sorry fürs Offtopic... :redface:
WoW? So tief bin ich nun auch nicht gesunken. X-D
KraetziChriZ
2006-07-02, 17:42:56
Quad Core, weil mich die Benches interressieren ;)
Aber mal ehrlich Tombi, der Thread klingt stark nach Schwanzlänge "Was soll ich mir kaufen? 1000 takken für den 6800er Extreme oder gleich 1300 für den Quad Core? Naja mein Schanz ist ja eh der längste".. zumindest klingt das so Tombi, auch wenn das vielleicht "hart" klingt, klingt für mich trotzdem so, daher musst du dich über neider wohl nicht wundern :|
gruß
chris
AnarchX
2006-07-02, 17:54:21
[x] Beide.... ;)
Undertaker
2006-07-02, 17:56:26
sagt ma, soll ich mir lieber einen enzo oder einen veyron kaufen? ich könnte mir auch beide holen, aber ich will ja nicht maßlos sein! bitte helft mir ;(
Thodin
2006-07-02, 18:47:14
[x] Quadcore
Warum? Weil es nicht mein Geld ist ;)
tombman
2006-07-03, 00:31:47
hmm, 75% sind geil auf den Kentsfield :)
..mal sehen wie es weiterrennt ;)
SgtDirtbag
2006-07-03, 00:32:54
Kauf dir das teuerste und beste. :up:
Alles andere wäre einfach nicht 'tombman'. ;)
redfox
2006-07-03, 00:38:10
auf zwei beinen kann man nicht stehen...
aeh, du weißt schon...
ein auto braucht auch vier raeder :rolleyes:
nein es gibt (noch) kein sinnvolles argument fuer quadcore aber egal
Redfox
Plutos
2006-07-03, 01:24:37
[x] Kentsfield
Ist bei Quake 3 schonmal jemand in den 4stelligen FPS-Bereich vorgedrungen (1000+)? Wär doch was (natürlich @ 1920x... 16xAA usw.) :biggrin:
_CaBaL_
2006-07-03, 07:56:37
[X] Quad
will anständige CineBench Zeiten sehen ;D
Mills
2006-07-03, 08:01:46
Undertaker[/POST]']sagt ma, soll ich mir lieber einen enzo oder einen veyron kaufen? ich könnte mir auch beide holen, aber ich will ja nicht maßlos sein! bitte helft mir ;(Ganz klar, nimm den Veyron, nen Enzo hat ja fast jeder, hab meinen bei ebay längst wieder vertickt... :ulol:
Sir Silence
2006-07-03, 10:09:12
herr ober! einmal nen mustang v8 bidde
BK-Morpheus
2006-07-03, 10:59:43
Undertaker[/POST]']sagt ma, soll ich mir lieber einen enzo oder einen veyron kaufen? ich könnte mir auch beide holen, aber ich will ja nicht maßlos sein! bitte helft mir ;(
Mills[/POST]']Ganz klar, nimm den Veyron, nen Enzo hat ja fast jeder, hab meinen bei ebay längst wieder vertickt... :ulol:
Sir Silence[/POST]']herr ober! einmal nen mustang v8 bidde
Auch wenn wir hier auf der Spielwiese sind:
Hört auf euch über Tombmans Vorhaben öffentlich lächerlich zu machen, bitte danke.
kauf dir den quadcore und hilf mir dann beim rendern ich versprech dir du bist selbst mit quad auf 3ghz nicht innherhalb eines tages fertig ^^
Quantar
2006-07-03, 11:43:22
Beide kaufen und den Langsameren zeremoniell verbrennen und ums Feuer tanzen.
BK-Morpheus
2006-07-03, 11:50:31
Quantar[/POST]']Beide kaufen und den Langsameren zeremoniell verbrennen und ums Feuer tanzen.
Ähm, bitte nicht spamen zum 2ten.
Undertaker
2006-07-03, 11:55:29
BK-Morpheus[/POST]']Ähm, bitte nicht spamen zum 2ten.
warum den thread dann nicht ins kaufberatungsforum verschieben und dann bei verstößen konsequent handeln? hier kannst du doch keinem einen kleinen scherz übel nehmen ;)
BK-Morpheus
2006-07-03, 11:58:22
Undertaker[/POST]']warum den thread dann nicht ins kaufberatungsforum verschieben und dann bei verstößen konsequent handeln? hier kannst du doch keinem einen kleinen scherz übel nehmen ;)
Tombman hat's gleich hier gepostet, weil er wusste in welche Richtung das geht...aber ich denke mal, wir sind doch alle vernünftig genug, um diese Richtung auch auf der Spielwiese nicht einschlagen zu müssen, oder?
Spielwiese != Spamwiese gilt ja auch hier...naja hier sogar eher als bei Threads die eh nur für Spam erstellt wurden ;)
Marbleearth
2006-07-03, 12:15:31
BK-Morpheus[/POST]']Tombman hat's gleich hier gepostet, weil er wusste in welche Richtung das geht...aber ich denke mal, wir sind doch alle vernünftig genug, um diese Richtung auch auf der Spielwiese nicht einschlagen zu müssen, oder?
Spielwiese != Spamwiese gilt ja auch hier...naja hier sogar eher als bei Threads die eh nur für Spam erstellt wurden ;)
was erwartest du, wenn Tombman (mal wieder) nur auf den Neid der User abzielt?
flatbrain
2006-07-03, 12:20:01
bluestyler[/POST]']was erwartest du, wenn Tombman (mal wieder) nur auf den Neid der User abzielt?
Auf jeden Fall keine Mißachtung der Moderation - Konsequenzen folgen! Diskussionen zu moderativen Entscheidungen/Eingriffen haben in dem Thread, in dem diese erfolgten, nichts zu suchen. Davon abgesehen haben solche Unterstellungen hier nichts zu suchen!
SgtDirtbag
2006-07-03, 12:21:52
@Tombman: Wie lange willst du eigentlich den Poll offenlassen, bevor du dich entscheidest?
SgtDirtbag[/POST]']@Tombman: Wie lange willst du eigentlich den Poll offenlassen, bevor du dich entscheidest?
Bis er das Geld zusammen hat :D
Aber tombman, nimm den Kentsfield, Conroe wird bald jeder hier haben, da tuts der Extreme auch nicht, außerdem möchtest du dich ja von der Menge abheben :)
Marbleearth
2006-07-03, 12:26:53
1337[/POST]']Bis er das Geld zusammen hat :D
[Idee] Layer ad in den Poll einbauen [Idee off]
flatbrain
2006-07-03, 12:29:07
1337[/POST]']Bis er das Geld zusammen hat :D
BK-Morpheus[/POST]']Auch wenn wir hier auf der Spielwiese sind:
Hört auf euch über Tombmans Vorhaben öffentlich lächerlich zu machen, bitte danke.
BK-Morpheus[/POST]']Ähm, bitte nicht spamen zum 2ten.
BK-Morpheus[/POST]']Tombman hat's gleich hier gepostet, weil er wusste in welche Richtung das geht...aber ich denke mal, wir sind doch alle vernünftig genug, um diese Richtung auch auf der Spielwiese nicht einschlagen zu müssen, oder?
flatbrain[/POST]']Auf jeden Fall keine Mißachtung der Moderation - Konsequenzen folgen! Diskussionen zu moderativen Entscheidungen/Eingriffen haben in dem Thread, in dem diese erfolgten, nichts zu suchen. Davon abgesehen haben solche Unterstellungen hier nichts zu suchen!
Was genau ist an den zitierten Texten nicht zu verstehen?! Bist du tombman?
flatbrain und andere Mods:
Entschuldigt mich (uns) mal bitte..
Ihr glaubt doch wohl nun nicht ernsthaft dass es hier bei einer normalen, sachlichen Abstimmung bleiben soll? Wir sind hier auf der Spielwiese, unsere Beiträge dienen der allgemeinen Belustigung und werden von sicherlich mehr als der Hälfte nicht als Spam betrachtet.
flatbrain[/POST]']Was genau ist an den zitierten Texten nicht zu verstehen?! Bist du tombman?
Nein, aber sind die die hier Empfehlungen geben auch Tombman? Nöö..
Dass das hier ein reiner prollthread ist, ist ersichtlich, und dass es da bei keiner sachlichen Diskussion bleibt ist vorprogrammiert.
Also seid nicht so verklemmt und lasst uns unseren Spaß, denn den nehmt ihr uns in anderen Threads welche euch nötiger hätten auch nicht.
"Auf jeden Fall keine Mißachtung der Moderation - Konsequenzen folgen! Diskussionen zu moderativen Entscheidungen/Eingriffen haben in dem Thread, in dem diese erfolgten, nichts zu suchen. Davon abgesehen haben solche Unterstellungen hier nichts zu suchen!"
..Sorry, aber ich möchte deswegen jetzt nicht einen Thread eröffnen, wenn aber erwünscht dann splittet den Thread.
Marbleearth
2006-07-03, 15:04:24
das kein Bedarf an einer sinnvollen Diskussion auf der Spielwiese besteht, sieht man daran, dass auf einmal alle ganz still sind nach den Ermahnungen.
Android
2006-07-03, 15:10:59
Kentsfield.
Ich will aber dann auch Benchmarks sehen, die nichts mit Spielen zu tun haben. ;)
Ein Benchmark mit Cubase SX wäre interessant, wie viele Plugins kann man dann wohl gleichzeitig verwenden bei 4 Kernen. Nur nützen meistens die Kerne ohne entsprechenden Hauptspeicher gar nichts, und bei nur maximal 3,5 GByte ist da schnell Schluß.
Kane02
2006-07-03, 16:17:27
Hi tombman, es sollte doch jetzt schon klar sein, welchen du nimmst :biggrin:
Mein Auto hat nichtmal so viel gekostet *schäm*
Android
2006-07-03, 16:37:58
wdragon[/POST]']Ein Benchmark mit Cubase SX wäre interessant, wie viele Plugins kann man dann wohl gleichzeitig verwenden bei 4 Kernen. Nur nützen meistens die Kerne ohne entsprechenden Hauptspeicher gar nichts, und bei nur maximal 3,5 GByte ist da schnell Schluß.
SX/Nuendo wäre natürlich sehr geil. Aber ich glaube nicht, dass Tombman alleine wegen dem Benchmark SX/Nuendo kauft. :D
Bei den VST-Plugins ist der Hauptspeicher eigentlich ziemlich egal. Da kannst du auch 200 VST-Plugins öffnen und deine 3.5GiB bleiben verschont. Ergo mitunter die einzige Möglichkeit auf einem 32-Bit System die vier Kerne ins Schwitzen zu kriegen. Wichtig wird der nur bei den VSTi. Dann kann man wirklich mal schauen, ob die vier Kerne überhaupt gefordert werden können, wenn nur 3.5GiB verfügbar sind.
Eher nicht. ;) Ein Thonex oder Fivetowers Test sollte aber genügen, um zumindest einen Unterschied in der Auslastung zwischen einem Dual-Core und einem Quad-Core Prozessor aufzuzeigen.
r3ptil3
2006-07-03, 22:59:21
[X] Conroe X6800
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.