PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Anime als nächstes kaufen?


Butter
2006-07-02, 09:09:11
Ich besitze bereits:

Akira
Prinzessin Mononoke
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss



Gesehen habe ich:
Tikis kleiner Lieferservice - naja :rolleyes:
Appleseed - was ein Schrottfilm

HajottV
2006-07-02, 10:04:22
Butter[/POST]']Ich besitze bereits:

Akira
Prinzessin Mononoke
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss

Gesehen habe ich:
Tikis kleiner Lieferservice - naja :rolleyes:
Appleseed - was ein Schrottfilm

Hmm bis auf Akira alles Miyazagi-Filme... also wenn das die Kerbe ist, in die weiter "gehauen" werden soll, dann gibt's noch Laputa - ebenfalls von Miyazagi. Der läuft übrigens gerade im Kino, also schau ihn Dir mal an. Anonsten gibt's echt tausende von Serien - Last Exile wäre z.B. ein Kandidat für Dich, aber dazu müßte man schon mehr darüber wissen, was Dir gefällt und vor allem warum.

Gruß

Jörg

Vicious
2006-07-02, 10:56:13
Miyazaki :

Mein Nachbar Totoro

Sonst...

Die letzten Glühwürmchen
Jin Roh

incM
2006-07-03, 13:43:26
Vicious[/POST]']Miyazaki :
Jin Roh

ja grandioser film.
angeblich soll nen nachfolger kommen

[dzp]Viper
2006-07-03, 13:58:43
"Wonderful Days"

Sehr gut! Weiß aber nicht ob man hier an ihn rankommt da dies ein Koreanischer Anime ist!

/edit: Hab falschen animefilm genannt - jetzt steht der richtige Name da!

Thorn of Roses
2006-07-03, 14:04:25
Ich weiss nicht ob dich sowas interessiert aber die "Hellsing" Reihe ist genial.

mit blutigen Grüssen,

-Thorn-

bluey
2006-07-03, 17:19:30
Metropolis ist auch recht ansehnbar.

S-K-U
2006-07-04, 12:33:29
Auch zu empfehlen sind "Steamboy" und "Ghost in the Shell" (1 & 2) .

Thodin
2006-07-04, 12:44:44
Meine Empfehlungen: Gunslinger Girl + Elfen Lied

Thanatos
2006-07-06, 13:45:13
Vielleicht der Cowboy Bebop "Der Film" ?

Wobei es vielleicht da ratsam wäre vorher die Serie zu schauen, ist aber kein muss. Aber so weiß man den wenigstens mehr über die einzelnen Personen und wie sie zusammengekommen sind.

mobius
2006-07-06, 14:34:15
Naja man könnte hunderten von Sachen empfehlen. Ist ja im Prinzip wie bei Filmen, ohne Genre Vorlieben sind Vorschläge recht schwierig. Wenn du das ganze einengen würdest, ginge es schneller. Ansonsten empfehle ich wie üblich die Top 100 von animenfo oder anidb. Wenn man all das gesehen hat, reicht das fürs erste :D

WitchBladePL
2006-07-06, 14:54:21
Hmm Ghost in the Shell 1 iss ja Kult, aber teil 2 fand ich net so pralle.

Ma meine bescheidene Sammlung^^.
-Neon Genesis Evangelium (hoffe iss richtig geschrieben) alle Ep´s +den speziellen enden.
- Gost in the Shell 1/2
- M.D. Geist Vollständig, net der geschnittene Mist
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Das wandelnde Schloss
- Kaena (ka ob der aus fernost ist)
- Appleseed
- na joar die DBZ Filme habsch auch fehln nur 2

Mir fehlt nur immer der Überblick wat so kommt^^.
Elfenlied werd ich mir auch holn, da fand ich den trailer schon gut.

Mfg Witch

Butter
2006-07-06, 17:22:16
WitchBladePL[/POST]']
- Kaena (ka ob der aus fernost ist)


CGI aus Frankreich.


Ich denke ich werde wohl erstmal alles vom Studio Gihbli kaufen und dann naja postet mal schön weiter Jungs

Storm007
2006-10-02, 23:38:29
Es kommen leider zu wenig Animes hier raus und meistens die schlechten oder für Kinder.Ich schaue auch lieber erwachsene Animes.

Ich habe :
Akira
Ghost in the Shell I
Ghost in the Shell II Innocence
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Appleseed (2004)
Nausicaä Aus dem Tal der Winde
Memories
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Perfect Blue
Die Letzten Glühwürmchen
Robotic Angel
Blue Submarine No.6
Spriggan
Big Wars
Lili C.A.T.
Wicked City
Wings of Honneamise Eroberung des Universums
Blood: The Last Vampire
Jin-Roh
Patlabor 1
Patlabor 2
Animatrix
Final Fantasy Die Mächte in Dir
Final Fantasy 7 Advent Children

Die besten Real Manga:
Casshern
Crying Freeman
Devilman

Ein sehr guter Anime aus Süd Korea
Wonderful Days DC

Nicht Animes:
Kaena Die Prophezeiung
Imortal
Titan A.E.
Shrek
Shrek 2

Santini
2006-10-03, 11:51:50
Patlabor ,Last Exile,trigun;)

g0ne²
2006-10-03, 12:16:26
Es kommen leider zu wenig Animes hier raus und meistens die schlechten oder für Kinder.Ich schaue auch lieber erwachsene Animes.

Ich habe :
Akira
Ghost in the Shell I
Ghost in the Shell II Innocence
Ghost in the Shell Stand Alone Complex
Appleseed (2004)
Nausicaä Aus dem Tal der Winde
Memories
Chihiros Reise ins Zauberland
Prinzessin Mononoke
Perfect Blue
Die Letzten Glühwürmchen
Robotic Angel
Blue Submarine No.6
Spriggan
Big Wars
Lili C.A.T.
Wicked City
Wings of Honneamise Eroberung des Universums
Blood: The Last Vampire
Jin-Roh
Patlabor 1
Patlabor 2
Animatrix
Final Fantasy Die Mächte in Dir
Final Fantasy 7 Advent Children

Die besten Real Manga:
Casshern
Crying Freeman
Devilman

Ein sehr guter Anime aus Süd Korea
Wonderful Days DC

Nicht Animes:
Kaena Die Prophezeiung
Imortal
Titan A.E.
Shrek
Shrek 2


Wo bekomme ich dieses Teil her? Hast du den auf DVD ? Ich suche schon eeeeewig! Der is so geil...

Storm007
2006-10-03, 16:10:19
Wings of Honneamise Eroberung des Universums habe ich nur als VHS.Würde auch gerne die DVD haben wenn sie kommt.

Smoke Screen
2006-10-08, 17:00:47
Ich besitze bereits:

Akira
Prinzessin Mononoke
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss



Gesehen habe ich:
Tikis kleiner Lieferservice - naja :rolleyes:
Appleseed - was ein Schrottfilm

Appleseed fand ich auch nich so doll. Welche ich auch noch gut fand und hier
bislang nicht genannt wurden sind "Millenium Actress",und "Tokyo
Godfathers". "Wonderful Days" hab ich mir aus der Grabbelkiste des
örtlichen Supermarktes gefischt. Und "Porco Rosso" von Ghibli gibts mittlerweile
auch auf DVD.
IMHO gibt es noch sehr,sehr viele Serien zu entdecken. Leider werden die nur sehr
zögerlich,wenn überhaupt,ins deutsche synchronisiert. Geh einfach mal auf
http://www.animenewsnetwork.com/ und mach dich schlau. Wenn du des englischen
mächtig bist.

Vicious
2006-10-08, 17:08:25
...
Perfect Blue
...

Wie is von Perfect Blue die Synchro ? Ich hab da bisher nur Schlechtes gehört und deswegen noch nicht die DVD gekauft.

-J.
2006-10-09, 09:44:29
Also ich hab:

Appleseed -- Find ich ganz witzig gemacht. Bei manchen Stellen hat man fast das Gefühl, beim Anfangstrailer eines PC-Spiels zu sein. Bei wieder anderen Stellen fragt man sich, wie das anatomisch sein kann, aber ok, dass ist bei fast jedem Anime irgendwo mal der Fall.
Nausicaä Aus dem Tal der Winde -- Nette Story, aber zu oft darf man den auch nicht sehen, weil er sonst langweilig wird.
Chihiros Reise ins Zauberland -- Hammerfilm, wenn auch etwas kindlich anghaucht.
Prinzessin Mononoke -- Eine Art Märchen aus Fernost, gepaart mit Mythen, ich find den klasse.
Die Letzten Glühwürmchen -- Traurig und selbst ohne deutsche Sprache leicht zu verstehen, da die Mimen hammer sind.
Final Fantasy - Die Mächte in Dir -- Interessant, kommt aber nicht an das wirkliche Können von Miyazagi heran.
Das wandelnde Schloss -- Wieder eine gelungene Produktion und absolut genial. Sollte man gesehen haben, um sich darüber ein Urteil zu bilden.

Demnächst kommt wohl noch Ghost in the Shell I und Ghost in the Shell II Innocence, sowie Akira und Elfenlied.

Titan A.E. ist zwar kein Anime, aber irgendwie darf er in dieser Aufzählung nicht fehlen. Der Film ist ein Dauerbrenner, seit ich ihn habe.

@ Vicious: Wie ist denn 'Mein Nachbar Totoro'? Hast Du den schon gesehen?

Baalzamon
2006-10-09, 13:08:12
Wenn es für den Threadersteller auch ein bisschen blutiger sein darph:

Ninja Scroll (http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja_Scroll) - Sehr gut gemachte Ninja-Action mit vielen 'interesting techniques' ;)
Fist of the North Star - Ein Klassiker. Endzeitszenario. Grosse starke Männer kämpfen u m die Vorherrschaft.
Vampire Hunter D Bloodlust - Guter Vampir Streifen. Der erste Teil ist auch ganz ok.

Kein Anime, aber aufgrund seines hohen Grades an Abgefahrenheit durchaus empfehlenswert:
(MTV's/Liquid Television) Aeon Flux

Darkstar
2006-10-09, 18:16:59
Slayers – da gibt es jede Menge zu lachen (Kategorie Fantasy; auf DVD gibt’s zwei Serien-Staffeln und einige Filme).

Storm007
2006-10-11, 17:36:40
Hi Perfect Blue finde ich garnicht so schlecht von der Synchro.Es paßt ganz gut.Wenn dir die nicht gefällt kannst ihn dir ja in O-Ton anschauen mit Deutschen Untertiteln.Die sind auch mit drauf.



Wie is von Perfect Blue die Synchro ? Ich hab da bisher nur Schlechtes gehört und deswegen noch nicht die DVD gekauft.

THEaaron
2006-10-11, 17:40:33
Elfenlied finde ich persönlich auch super, jedoch kann es bei manchen schnell an die Toleranzgrenze stoßen.
Aber was in dem Anime vermittelt wird, und wie es vermittelt wird, ist einfach genial.

mobius
2006-10-11, 22:20:32
Elfenlied finde ich persönlich auch super, jedoch kann es bei manchen schnell an die Toleranzgrenze stoßen.
Aber was in dem Anime vermittelt wird, und wie es vermittelt wird, ist einfach genial.

Ja klar wie kleine Mädchen verstümmelt werden. Ich hab ja eigentlich schon fast alles gesehen, aber Elfen Lied habe ich ab der 4ten Folge wieder ins Regel gestellt mit der Notiz an mich selbst: Nie wieder einlegen. Splatter schön und gut manchmal, aber bei Kindern hörts ja wohl auf.
Dieser Post soll nicht als Angriff gewertet werden, sondern vielmehr als Warnung für jeden der sich das angucken will.

Zwei relativ aktuelle Empfehlungen: Noein und Fate Stay Night, ersteres gebe ich eine 8/10 und FSN eine 9/10 (herliche Musik mit wundervollen Übergängen und einer guten Atmo).
Wer mal actionlos aber super interessant unterhalten will, dem lege ich Mushishi ans Herz.
Diese Serien gibt es aber soweit ich weiss noch nicht auf DVD. Das warten darauf sollte sich aber für jeden lohnen.

So mal Bleach weitergucken, damit ich den Anschluss wieder habe ^^.

THEaaron
2006-10-12, 00:42:42
Man merkt das du nicht alles geguckt hast, wie halt schon von dir geschrieben. :-)
Elfenlied gibt noch viel mehr her, wenn man es ganz guckt.
Btw: Dass da irgendwie einfach so Kinder verstümmelt werden ist mir auch neu (???)

Bleach finde ich auch noch sehr sehr gut :)

mobius
2006-10-12, 09:28:28
Man merkt das du nicht alles geguckt hast, wie halt schon von dir geschrieben. :-)
Elfenlied gibt noch viel mehr her, wenn man es ganz guckt.
Btw: Dass da irgendwie einfach so Kinder verstümmelt werden ist mir auch neu (???)

Ich bin mir bewusst, dass ich wohlmöglich eine gute Story verpasse, aber ich habe halt meine Prinzipien und in Folge 4 auf dem Friedhof (dürfte erklären was für eine Verstümmelung ich meine; von einfach so war keine rede, aber die Szene und Idee an sich ist schon krank) gehen die Macher einfach zu weit. Story gibts bis dahin auch keine und daher war auch kein Reiz vorhanden weiterzugucken.

@Darkstar: Von Slayers gibt es drei Serien (je 26 Folgen): Slayers, Slayers Next und Slayers Try. Dazu noch 5 Filme Slayers: The Motion Picture, Slayers Return, Slayers Great, Slayers Gorgeous und Slayers Premium. Zum Schluss gibts noch Slayers Special (OAV) mit 3 Folgen.
Hab leider nur bis zur hälfte der zweiten Serie gesehen, aber bis dahin fand ich die Serie richtig gut, aber ich muss auch sagen, dass ist sehr lang her.

GUNDAM
2006-10-12, 11:11:15
Love Hina - die Serie ist einfach nur zum Totlachen :biggrin:
Mobile Suit Gundam Seed - die Serie stellt sehr realitätsnah Rassenhass und Kriege die daraus entstehen dar
Neon Genesis Evangelion - einfach nur Kult, sollte jeder mal gesehen haben :)
Cowboy Bebop - sehr gute SciFi Serie

clm[k1]
2006-10-12, 11:53:13
Warum hat eigentlich noch keiner Riding Bean und Gun Smith Cats genannt?

clm[k1]

Butter
2006-10-15, 09:12:52
So ich habe mir jetzt
Steamboy
Porco Rosso
Ghost in the Shell zu gelegt.

Vicious
2006-10-15, 23:00:43
@ Vicious: Wie ist denn 'Mein Nachbar Totoro'? Hast Du den schon gesehen?

Leider noch nicht. Die DVD ist in Deutschland noch nicht lokalisiert erhältlich, wie ich grad festgestellt habe. Mal schauen, wann es soweit ist. Im Moment werden ja die Miyazaki Filme alle nacheinander auf DVD veröffentlicht.

Butter
2006-10-16, 12:04:32
Leider noch nicht. Die DVD ist in Deutschland noch nicht lokalisiert erhältlich, wie ich grad festgestellt habe. Mal schauen, wann es soweit ist. Im Moment werden ja die Miyazaki Filme alle nacheinander auf DVD veröffentlicht.

Jo und das ist auch gut so.

Als nächstes kommt für mich nur Castle in the Sky als Kauf in Frage.

Slipknot79
2006-12-20, 04:24:29
Zu empfehlen:

- Akira
- Ninja Scroll
- Ghost in the shell
- Baoh
- Yoma

maximAL
2006-12-22, 23:06:10
ich möchte noch armitage III und evtl. record of lodoss war anfügen

Butter
2006-12-22, 23:35:08
Zu empfehlen:

- Akira
- Ninja Scroll
- Ghost in the shell
- Baoh
- Yoma

Was findet ihr alle so gut an Ghost in the Shell?

Die Story ist total wirr, die Zeichnungen naja und ich muß gestehen, er ist noch schlechter als Appleseed, den ich noch grottiger fand.
Vllt lag es auch an der bescheuerten Übersetzung, mit diesem Seelen Quatsch.

Ich hoffe ja ganz stark das mal

The Cats Return, My Neighbor Totoro endlich mal in Deutschland erscheinen.

[dzp]Viper
2006-12-22, 23:51:01
Was findet ihr alle so gut an Ghost in the Shell?

Die Story ist total wirr, die Zeichnungen naja und ich muß gestehen, er ist noch schlechter als Appleseed, den ich noch grottiger fand.

1. GITS ist schon VIEL älter als Appleseed ;)

2. Gerade weil die Story SO viel Interpretationsraum läßt und dennoch den Zuschauer in gewissen Maße an die Hand nimmt, hat GITS eine Sonderstellung

3. GITS war einer der ersten Animes wo Computeranimationen (Hintergrundgrafiken) + Handgezeichnete Charaktere fast merklos ineinander übergegangen sind

P.S. Viele finden auch die Story von Matrix zu wirr... aber gerade das finden viele Animegucker interessant - wenn man nicht alles Mundgerecht vor die Augen bekommt sondern selber nachdenken kann und sich selber Gedanken machen kann (und das ist arg selten bei Hollywoodfilmen zu finden ;) )

dr_AllCOM3
2006-12-22, 23:53:28
So ich habe mir jetzt
Steamboy
Porco Rosso
Ghost in the Shell zu gelegt.
ganz gute wahl. gits lässt halt viele sachen ungeklärt.


12 kingdoms - serie, episches abenteuer, sehr sehr gut
love hina - serie, comedy, schon lustig
planetes - serie, weltraum, aber realistisch und ohne roboterlaserkack

und lass die finger von .hack//, ist stinklangweilig^^

[dzp]Viper
2006-12-22, 23:53:34
Achso - wisst ihr was hier noch vollkommen fehlt?

Eigentlich DER Anime

Ist die OVA von einer Serie. Erzählt die Vorgeschichte zur Serie

Rurouni Kenshin - Reminiscence (Auch bekannt unter "Rurouni Kenshin OVA" oder "Samurai X: Trust and Betrayal")
http://www.animenfo.com/animetitle,315,tjbtjv,rurouni_kenshin.html

Kaum ein Anime hat sich bei mir so positiv in mein Gehirn "gebrannt" wie dieser. Er ist stellenweise sehr brutal, aber die Musik dazu läßt das ganze irgendwie.. hmm... ich weiß auch nicht... ANSCHAUEN!

[dzp]Viper
2006-12-22, 23:55:24
und lass die finger von .hack//, ist stinklangweilig^^

.hack ist Geschmackssache. Gibt zwar auch Action dort aber der Anime ist sehr sehr sehr "strange" X-D
Fand ihn dennoch gut - eben weil er so "anders" ist. Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

alpha-centauri
2006-12-28, 23:24:07
www.animenfo.com und die besten kaufen :)

SgtDirtbag
2006-12-28, 23:30:12
Serial Experiments:Lain
Ergo Proxy
Blood+

;)

Skullcleaver
2006-12-29, 04:19:08
Erstaunt den hier noch nicht gesehen zu haben:

Fist of the North Star

Blumentopf
2006-12-29, 08:44:03
Viele gute Titel wurden bereits genannt, wobei Elfenlied sicher gut ist (und ich alle 14 Teile von YouTube runtergeladen habe;D ;D ) aber geschmacksache da boeser Splatterhumor.

Da mir bei deinen Titeln aufgefallen sind das es meist Studio Gibli Produktionen waren hast du noch ein paar sehr gute Title zu entdecken wie z.b. Totoro und Laputa Castle in the Air z.b.

Bei den Serie waere zu empfehlen, eine tolle Liebesgeschichte wie. Kimi Ga Nozumo Eien oder Fantasy Haibane Renmai und Juuni Kokki.

YouTube links zum reinschauen: (Jeweils episode 1...teil 1)

12 Kingdoms
http://www.youtube.com/watch?v=5Pb4O3Hjec0
Haibane Renmei
http://www.youtube.com/watch?v=xhfRbXfBNnM
Elfenlied
http://www.youtube.com/watch?v=BPvfuPW--r0
Kimi ga nozomu eien
http://www.youtube.com/watch?v=3MJa_hKpg9Y
Monster
http://www.youtube.com/watch?v=HRqrXA4Gu2k

-J.
2006-12-29, 15:29:51
Leider noch nicht. Die DVD ist in Deutschland noch nicht lokalisiert erhältlich, wie ich grad festgestellt habe. Mal schauen, wann es soweit ist. Im Moment werden ja die Miyazaki Filme alle nacheinander auf DVD veröffentlicht.
Und das ist auch gut so! Irgendwie haben die immer eine bestimmte Stimmung, die sonst keiner wirklich hinbekommt.

Slipknot79
2006-12-29, 18:43:58
>3. GITS war einer der ersten Animes wo Computeranimationen (Hintergrundgrafiken) + Handgezeichnete Charaktere fast merklos ineinander übergegangen sind


Soweit ich weiß, wurde schon in Akira mit dem PC animiert. Ca 6 Jahre vor GITS.