PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Monitor bei 8500


Frochy
2002-08-28, 11:46:39
Hallo,
habe mal wieder ein Problem.
Hab mir ne neue Graka zugelegt, Club 8500LE. Läuft auch super auf meinem System (p3 - 933@1002). Macht auch unter Standart 6200 Punkte bei 3dmark und ist in einigen Bereichen deutlich schneller als mein xp2000 mit GeForce4 4200 (Nature fast das doppelte ???)
Aber darum geht es mir nicht. Ich hatte bis gestern noch die ATI 7500 orginal drin (die is jetzt über) und daran eine TFT (primär) und 17" Moni (nach rechts erweitert) angeschlossen. Unter W2K funktionierten beide recht gut. Bei beiden war die Auflösung 1280 x 1024, beim TFT 60 Hz und beim Moni 85 Hz. lief auch tadellos (nur n bisschen langsam).
Ich also alte Karte raus, neue Karte rein, mit alten Treiber lief die Sche... nicht. Zumindest nicht im Dual Betrieb. Neuen Treiber drauf (aktuellste von ATI) und los gehts. Gehts eben nicht. Nur entweder geht nur der TFT oder nur der Moni. Hatte auch mal beide als Klon laufen, aber den Moni nur mit 60 Hz. Die beiden Monitore wedren auch nicht mehr erkannt, nur als Standart oder PnP. Wenn ich beide nutzen will und den Moni als rechts erweitert nehme, gibt es auf einmal nur noch 1 Anzeige und auf dem moni wird alles grün.
Son Mist, dabei lief doch alles gut, aber nein, ich muss ja wieder daran rumpfuschen. Hat da mal jemand ne Idee ? Sonn ich noch mal treiber runterhauen und neu draufpacken ?Habe gestern noch soviel versucht und betreibe den rechner nun nur mit TFT, obwohl er den nicht erkennt und als Monitor anzeigt.
Gruss Frochy
(der völlig genevt ist, dass der zweite PC auch nicht funzt, und das defekte ASUS Board immer noch nicht da ist)

MegaManX4
2002-08-28, 21:54:00
Bin zwar kein ATI User (kommt wohl noch mit der 9700'er :) ) aber eins wundert mich. Wenn der Rechner die Monitore nicht mehr selbstständig erkennt, warum installierst du nicht einfach die richtigen Monitor Treiber?

Thomas

Frochy
2002-08-29, 09:10:11
Hallo,
geht nicht.
Beim erneuetn starten sind die Monitore wieder auf Standart PnP und nur einer zu sehen.