PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Kommentatoren


Migrator
2006-07-02, 15:50:33
Kommt es nur mir so vor oder sind die deutschen Kommentatoren einfach träge und öde...habe mir gerade eben mal die portugiesischen angehört und fan die um Ecken besser...;) wobei ich denke das es sicher noch euphorischere gibt ;D der griechische nach der em...

Aber mal im Ernst...eine deutsche Tugend so ernst zu sein...

hier mal die Portugiesen :D

http://www.youtube.com/watch?v=HmEvaXIpT8A&search=portugal%20england

Rangy
2006-07-02, 15:54:07
Die Kommentatoren sind ja wohl eine absolute Zumutung. V.a. der Beckmann ist der Schlimmste, derjenige, der die meisten Spiele "kommentiert" hat und auch noch das Finale macht. Ich rege mich jedes Mal so sehr über diese Kommentatoren auf...

DrumDub
2006-07-02, 16:21:36
Rangy[/POST]']Die Kommentatoren sind ja wohl eine absolute Zumutung. V.a. der Beckmann ist der Schlimmste, derjenige, der die meisten Spiele "kommentiert" hat und auch noch das Finale macht. Ich rege mich jedes Mal so sehr über diese Kommentatoren auf... jo. beckman ist die pest. béla réthy isr für mich bisher der beste kommenator bei der wem.

MarcWessels
2006-07-02, 16:31:24
Marcel Reif ;)

Heimatsuchender
2006-07-02, 16:37:59
Jupp. Die Kommentatoren sind teilweise schlecht. Mitunter frage ich mich:
Kommentieren die ein Fussballspiel oder ein Staatsbegraebnis?

tobife

Metalmaniac
2006-07-02, 16:42:27
MarcWessels[/POST]']Marcel Reif ;)

Find ich auch. Aber leider scheiden sich an ihm die Geister. Neulich hat erst hier einer rumgestänkert, er würde nur geistigen Schwachfug labern. Aber ich finde ihn klasse und mit Abstand am Besten. Dazu noch Fritz v. Thurn und Taxis (ebenfalls Premiere) und auch die des ZDF gehen gerade noch, von der ARD gibts nur Sülze, wobei ich nicht weiß, wen von beiden ich schlechter finden soll, Beckmann oder Simon. Ich schaue jedenfalls an den ARD-Tagen während der Spiele Premiere, schalte dann aber zu Netzer/Delling um in den Zwischenräumen. Ist aber alles Geschmacksache, den richtig perfekten gibt es sowieso nicht, einen, den jeder mag, aber Reif ist lt. Umfragen und bei Experten mithin der Beliebteste und Beste und sogar von Bundesliga-Managern und -Trainern als Experte anerkannt, weil seine Analysen zumeist den Nagel auf dem Kopf treffen.

Edit: Etwas mehr Enthusiasmus würde ich mir sicher auch wünschen, aber wenn man z.B. bei Premiere die Originalkommentatoren verfolgt, das würde mir dann auch nicht gefallen, dort wird ständig ohne Atempause gelabert und vielfach genau das kommentiert, was ich sowieso mit eigenen Augen sehe. Und wenn einer mal außer Puste ist, dann gibt es dort einen zweiten, der sofort einspringt. Zumeist wird nämlich zu zweit kommentiert. Wenn Tore fallen, ist es für uns zwar im ersten Moment ganz lustig, aber auf Dauer würde mir das doch auf die Nerven gehen!

MasterMaxx
2006-07-02, 17:42:04
geilster Kommentator ever: http://youtube.com/watch?v=Rdzzi14If80&search=germany%20Costa%20Rica
GOL GOL GOL GOL GOL GOL
GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Urion
2006-07-02, 17:42:55
wieder Meckermentalität? Wer will den das gejaule 30sec lang hören? Das ja furchtbar.
Tip: TV an und die Radioübertragung hören. Echt lustig.

mofa84
2006-07-02, 17:53:24
ich kann sie alle nicht haben, die labern nur Müll raus, wenn sie z.B. sagen dass es bei der einen Mannschaft überhaupt nicht läuft dann fällt mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 2 Minuten ein Tor für genau diese Mannschaft.

Die sollten lieber mal Nelling und Detzer kommentieren lassen, oder Raab und Pocher, dadurch könnten auch noch schlechte Spiele unterhaltsam werden.

MooN
2006-07-02, 17:56:12
Hab kein Premiere, deshalb ist für mich Béla Réthy der einzige, der halbwegs kompetente Sätze von sich gibt.
Zum Glück gibts keine Spiele mehr auf RTL, deren Kommentatoren werfen mit geistigem Schwachsinn ja nur so um sich.
(Jaja, der Paul Lampard...)

Jules
2006-07-02, 17:56:14
werner hansch.....ich hasse ihn einfach! :)
gott sei dank nicht dabei :massa:

Bubba2k3
2006-07-02, 23:04:31
Migrator[/POST]']Kommt es nur mir so vor oder sind die deutschen Kommentatoren einfach träge und öde...habe mir gerade eben mal die portugiesischen angehört und fan die um Ecken besser...;) wobei ich denke das es sicher noch euphorischere gibt ;D der griechische nach der em...

Aber mal im Ernst...eine deutsche Tugend so ernst zu sein...

hier mal die Portugiesen :D

http://www.youtube.com/watch?v=HmEvaXIpT8A&search=portugal%20england
Aber das ist doch eigentlich immer so gewesen, oder? Ein deutscher Kommentator ist meistens immer neutral und die anderen Kommentatoren sind eindeutig für ihre eigene Mannschaft und zeigen das auch dementsprechend.

WTC
2006-07-02, 23:07:59
Bubba2k3[/POST]']Aber das ist doch eigentlich immer so gewesen, oder? Ein deutscher Kommentator ist meistens immer neutral und die anderen Kommentatoren sind eindeutig für ihre eigene Mannschaft und zeigen das auch dementsprechend.

jap, außer im radio :D Ich höre immer b5 aktuell, geniale reporter, der günter koch, hans peter pull und edgar endress :D

Rentner
2006-07-02, 23:13:29
Der beste deutsche Kommentator ist und bleibt Werner Hansch! :biggrin:
Macht aber leider fast nur Radio ;(

Marbleearth
2006-07-02, 23:26:40
Das letzte Spiel hab ich über Premiere gesehen, und mal ehrlich Marcel Reif hat nur Müll gelabert :(

Da ist mir Béla Réthy viel lieber. Beckmann finde ich auch ok. Aber RTL war wirklich unterirdisch schlecht. Weiss gar nicht wen die da ans Mikro gelassen haben. Teils ja auch 2 die sich noch gegenseitig übertroffen haben mit ihrem dummen Gefasel.

Bubba2k3
2006-07-02, 23:33:07
Ihr habt Johannes B. Kerner vergessen. Der beste Fußball-Kommentator den es wo gibt. :lol:

Marscel
2006-07-02, 23:37:51
Ich find außer Litbarski alle Kommentatoren gut, die sagen für meinen Geschmack schön wenig, das was sich der Spanier und Portugiese bei den youtoube-Videos abliefern, geht mir ziemlich auf den Geist.

Wenn jemand "TOOOOOOOR" im deutschen Fernsehen schreit... dann ists Zeit für die "Mute"-Taste.

Silent3sniper
2006-07-02, 23:42:08
Marscel[/POST]']Wenn jemand "TOOOOOOOR" im deutschen Fernsehen schreit... dann ists Zeit für die "Mute"-Taste.

Beim Radio machts ja noch Sinn, aber beim Fernsehen isses eben recht schwachwinnig...oder die Kommentatoren haben nicht den Sinn von Bildübertragung verstanden :ulol:

MasterMaxx
2006-07-03, 01:11:46
Ich find das macht fett stimmung wenn die da so rumschrein

Metalmaniac
2006-07-03, 11:53:28
MasterMaxx[/POST]']Ich find das macht fett stimmung wenn die da so rumschrein

Ja, weil es für uns exotisch und lustig wirkt. Aber denke mal darüber nach, wenn einer der unsrigen Reporter nach einem Tor ein bis zwei Minuten lang Tooo.....oor, Tooo...oor etc. u.s.w. schreien würde. Das wäre zutiefst lächerlich weil es gar nicht zu uns passen würde, und bestimmt würden sich alle aufregen und den Ton abdrehen, Du bestimmt auch, wenn Du ehrlich bist!

mofa84
2006-07-03, 13:40:36
www.stopptbeckmann.de

http://www.kewl.ch/img/1151923519.jpg

lemonsoda
2006-07-03, 15:04:32
http://www.eintrachtbielefeld.de/funstuff/downloads.htm

Originalkommentar WM 1978 runterladen und Tränen lachen.

mofa84
2006-07-03, 15:08:32
lemonsoda[/POST]']http://www.eintrachtbielefeld.de/funstuff/downloads.htm

Originalkommentar WM 1978 runterladen und Tränen lachen.http://www.eintrachtbielefeld.de/funstuff/Music/Fussball%20-%20Du%20Blinder.mp3

elektrischer Ziegenbock
2006-07-04, 12:38:30
Ich finde den britischen Kommentator am Besten :)

Santini
2006-07-04, 13:08:54
die deutschen Tv Kommentatoren sind einfach öde und dann immer dieses fast Toor Geschreie "ja SCHWEINI VORM TOR jetzt SchUSS Argh nein!" :P

Ich seh es doch Herrgottnochmal :biggrin:

ShadowXX
2006-07-04, 13:19:24
Santini[/POST]']die deutschen Tv Kommentatoren sind einfach öde und dann immer dieses fast Toor Geschreie "ja SCHWEINI VORM TOR jetzt SchUSS Argh nein!" :P

Ich seh es doch Herrgottnochmal :biggrin:
Ja was meist du, was in solchen momenten dann erst bei den Griechen, Portugiesen oder Spaniern abgeht.

Ihr solltet euch schon entscheiden was Ihr wollt.....

Santini
2006-07-04, 13:37:47
ShadowXX[/POST]']Ja was meist du, was in solchen momenten dann erst bei den Griechen, Portugiesen oder Spaniern abgeht.

Ihr solltet euch schon entscheiden was Ihr wollt.....da klingt das aber weniger auswendig gelernt ;D

Energizer
2006-07-04, 15:30:42
mofa84[/POST]']ich kann sie alle nicht haben, die labern nur Müll raus, wenn sie z.B. sagen dass es bei der einen Mannschaft überhaupt nicht läuft dann fällt mit ziemlicher Sicherheit in den nächsten 2 Minuten ein Tor für genau diese Mannschaft.

Die sollten lieber mal Nelling und Detzer kommentieren lassen, oder Raab und Pocher, dadurch könnten auch noch schlechte Spiele unterhaltsam werden.

Naja, Raab würde einen seeehr schnell nerven mit seinem städigen und penetranten "ähmm".

Olliver Pocher wäre aber mal eine lustige Idee...nur sollte er da vielleicht nicht ganz so versaut reden.

Pirx
2006-07-04, 17:29:21
Rentner[/POST]']Der beste deutsche Kommentator ist und bleibt Werner Hansch! :biggrin:
Macht aber leider fast nur Radio ;(
ACK!

Beckmann und Kerner können überhaupt nicht kommentieren tun es aber trotzdem :mad:

paul.muad.dib
2006-07-05, 17:57:05
Besonders nervt es mich immer, wenn die Reporter über die Großmutter irgendeines Spielers labern, während auf dem Spielfeld eine Strafraumszene ist.

Sie sollten über das Spiel reden, Sachen herausstellen, die man nicht umbedingt sieht, oder nicht sehen kann und eben Stimmung machen.

Aber selbst ein Beckmann ist harmlos gegenüber den inkompetenten Schlafmützen von RTL, die einfach nur Mist erzählen. Da würde ich gerne den Ton ausstellen, nur hört man dann leider auch die Stadionatmosphäre nicht mehr.

Actionhank
2006-07-05, 18:05:24
genau so ist das. der beckmann is dabei der allerschlimmste. fängt während des spiels dann immer an zu erzählen, wann und wo die spielerfrauen einkaufen waren. oder sonst irgendeinen schwachsinn, den keiner hören will. und ahnung vom fussball hat der auch null, ausser phrasen is da wirlich nix zu hören.


P.S. was ich auch nicht haben kann, ist, wenn nach 5 min schon nen fazit gezogen wird.

Metalmaniac
2006-07-05, 18:06:43
paul.muad.dib[/POST]'] Da würde ich gerne den Ton ausstellen, nur hört man dann leider auch die Stadionatmosphäre nicht mehr.

Bei Premiere konntest Du früher (ob's heute noch geht weiß ich gar nicht, weil ich es schon lange nicht mehr ausprobiert habe :confused: ) in den Tonoptionen den deutschen Kommentar, den Kommentar des gegnerischen Kommentators, oder einfach nur die Stadionatmosphäre ohne Kommentation einstellen. Ich schaue aber mal heute abend, ob das immer noch geht, heute müßte es dann ja 4 Optionen geben (deutsch, französisch, portugiesisch und ohne Kommentar).

mofa84
2006-07-05, 18:07:57
Meine Kumpels haben sich gestern mal wieder voll aufgeregt dass der Rethy die Deutschen so schlecht geredet hat, die haben auch schon mehrere e-Mails dahin geschrieben.

Muss aber echt sagen dass die mal parteiischer sein sollten, sogar österreichische/schweizerische Kommentatoren sind mehr für Deutschland als unsere.

LovesuckZ
2006-07-05, 18:10:14
Wäre es nicht so verdammt traurig, könnte man sich als Deutschlandfan freuen, dass das Spiel um PLatz 3 auf ZDF läuft...

mofa84[/POST]']Meine Kumpels haben sich gestern mal wieder voll aufgeregt dass der Rethy die Deutschen so schlecht geredet hat, die haben auch schon mehrere e-Mails dahin geschrieben.

Viel schlimmer waren die dauernden Statistiken.

c0re
2006-07-05, 19:24:44
Jo fand den deutschen Kommentator auch ätzend. Viel zu objektiv, viel zu wenig Passion, Emotion.

Manchmal glaubte ich, der Tagesschau Moderator würde kommentieren.

Das geht anders. Siehe Herbert Zimmermann 1954. Oder das Beispiel oben von 1974.

blackbox
2006-07-06, 00:01:18
Siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284584&highlight=beckmann

Aber das heutige Spiel war auch sehr schwach kommentiert. Wer war das doch gleich?

Liquaron
2006-07-06, 00:03:10
blackbox[/POST]']Siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284584&highlight=beckmann

Aber das heutige Spiel war auch sehr schwach kommentiert. Wer war das doch gleich?

Steffen Simon.....unsere Kommentatoten sind wirklich schwach und irgendwie pushen sie immer nur den Gegner und reden die Deutschen schlecht. Einfach peinlich sowas :mad:

raschomon
2006-07-06, 00:08:05
blackbox[/POST]']Siehe auch hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=284584&highlight=beckmann

Aber das heutige Spiel war auch sehr schwach kommentiert. Wer war das doch gleich?

Ich weiß es leider auch nicht, gebe Dir aber völlig recht. Dröge, zum Einschlafen und geradezu kriminell einseitig für Frankreich eingestellt.

edit: Habe gerade Liquarons Antwort überlesen...sorry.

seyo
2006-07-10, 02:02:26
Also Beckmann hat heute IMHO schlecht kommentiert.
Fragwürdige momente wie zb. als er sagte das Rossi der wichtigste Italiener am Platz ist, da er aus Rom stammt usw.. einfach ätzend der Typ. Und sowas moderiert ein WM Finale. #PFUI#

LovesuckZ
2006-07-10, 02:05:11
Ja, einfach nur schlecht.
Am besten fande ich, dass er hoffe, dass die Trainer anhand diesem Finale in Zukunft offensiver aufstellen werden.
Der Typ ist, wie eigentlich alle öffentlich-rechtlichen, nicht gut genug, um solche Ereignisse des Fußballs zu kommentieren.

ikarus7
2006-07-10, 09:41:33
ich hasse günther netzer.

Trixter
2006-07-10, 09:46:49
Ich finden Gerd Rubenbauer und Marcel Reif genial

Super-S
2006-07-10, 09:48:34
:biggrin:

Den Satz den ich am meissten hasse beim Beckmann ist:

"SIE KÖNNEN FUSSBALL SPIELEN....." :confused: :confused:


Klar können se das du naaaaap :rolleyes:

thomasius
2006-07-10, 11:41:54
was mich so aufregt: die haben keine ahnung vom fußball, gibt es nicht irgendwelche alten fußballer, die die spiele kommentieren können.

das regelwerk ist denen anscheinend unbekannt
(bsp die absicht eines fouls ist bereits zu anden)

von taktik und technik haben die keine ahnung, da werden spiele schlecht geredet, die taktisch und technisch auf höchstem niveau sind, aber es gibt nunmal wenig strafraumszenen, da is das spiel eben fad.

oliht
2006-07-10, 11:52:17
Littbarski fand ich bei RTL als Co-Kommentator Klasse.
Schlimm fand ich aber auch dass sie gestern bei der WM Zusammenfassung der ARD den Kommentar von Radioreportern draufgelegt haben und nicht das gesülze von Beckmann und Co.

Cudgel
2006-07-10, 12:18:07
Metalmaniac[/POST]']Bei Premiere konntest Du früher (ob's heute noch geht weiß ich gar nicht, weil ich es schon lange nicht mehr ausprobiert habe :confused: ) in den Tonoptionen den deutschen Kommentar, den Kommentar des gegnerischen Kommentators, oder einfach nur die Stadionatmosphäre ohne Kommentation einstellen. Ich schaue aber mal heute abend, ob das immer noch geht, heute müßte es dann ja 4 Optionen geben (deutsch, französisch, portugiesisch und ohne Kommentar).

Hast Du da jetzt schon was herausgefunden? Für mich wäre sowas ein echtes Argument für Bezahlfernsehen. Ich kann diese ganzen Kommentatoren nicht mehr ab. Das sind doch alles Selbstdarsteller und Egomanen - mehr oder weniger. Der Beckmann setzt dem die Krone auf! Aber gut: Die Einschaltquoten (nicht nur) bei den Privaten haben ja gezeigt, dass DAS VOLK Beckmann und Kerner wollen - also kriegen sie sie auch - so oft wie möglich... :hammer:

Cudgel

mofa84
2006-07-10, 12:29:30
ikarus7[/POST]']ich hasse günther netzer.schau dir den öfters mal mit Delling an, dann wirst du das nicht mehr sagen. Außerdem ist er kein Kommentator.

Trixter
2006-07-10, 13:09:11
also netzer gefällt mir sehr gut, er ist analytisch gut und auch sehr kritisch, kein panikmacher. schaut euch mal das bahn-talk totaler müll wie ich finde

Nick Nameless
2006-07-10, 13:28:30
Also Netzer hat gestern nach dem Spiel auch nur Quatsch zusammengestammelt. Und Beckenbauer hatte wohl schon ein, zwei zuviel, denn der hat dem Ganzen ja wohl die Krönung aufgesetzt. Man, war der Auftritt peinlich. :rolleyes:

mofa84
2006-07-10, 13:34:39
Nick Nameless[/POST]']Also Netzer hat gestern nach dem Spiel auch nur Quatsch zusammengestammelt. Und Beckenbauer hatte wohl schon ein, zwei zuviel, denn der hat dem Ganzen ja wohl die Krönung aufgesetzt. Man, war der Auftritt peinlich. :rolleyes:ich fand's lustig gestern nach dem Spiel

resistansen
2006-07-10, 13:44:44
Bubba2k3[/POST]']Aber das ist doch eigentlich immer so gewesen, oder? Ein deutscher Kommentator ist meistens immer neutral und die anderen Kommentatoren sind eindeutig für ihre eigene Mannschaft und zeigen das auch dementsprechend.

außer beckmann, der ergreift immer partei für die gegnerische mannschaft :D
fiel mir bei deutschland-argentinien ziemlich auf, als die argentinier für jeden quatsch in den himmel gelobt wurden " saugut, also der war sauuuuuuugut geschossen, die argentinier sind ja auch eine sehr starke mannschaft" , hin, her, bla, bluub, wir haben uns jedenfalls im kollektiv zu 6t über ihn aufgeregt ;)

mofa84
2006-07-10, 13:54:25
der Rethy hat im Halbfinale auch nur die Itaker gelobt.