PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handynummer gezielt automatisch unterdrücken


Kampf-Sushi
2006-07-02, 18:15:35
Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hab irgendwo mal gelesen dass man die Rufnummer durch Vorwahl einer bestimmten nummer unterdrücken/ senden kann. Es gab da glaub ich auch noch andere "Einstellungen" die man auf diese Art und Weise ändern kann, aber fragt mich jetzt nicht was das sein könnte.
Auf jeden Fall:
Mir gehen einige Scherzkekse auf die Nerven die meinen, immer ihre Nummer unterdrücken zu müssen. Das finde ich mehr als unhöflich.
Genauso wie ich Leute die in ICQ Dauerinvisible sind auf die Invisible-List setze, würde ich jetzt gerne bei einigen Telefonbucheinträgen diese Rufnummernunterdrückungs-Vorwahl eintragen.

Kann mir jemand sagen wo ich rausfinden kann, was ich vorwählen muss? Wovon ist das abhängig? Ist das standardisiert oder hängts vom Netzbetreiber ab?

Ich habe zZt. O2-Loop prepaid.

Danke für die Hilfe.

Gast
2006-07-02, 18:24:52
http://www.google.de/search?q=gsm+code+rufnummernunterdr%C3%BCckung

Kampf-Sushi
2006-07-02, 19:20:06
Danke
http://de.wikipedia.org/wiki/GSM-Code