PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EBV Wettbewerb #1


Kinman
2006-07-02, 18:39:53
Hi, so nach vier Wochen sind leider nur zwei Bilder angekommen. Aber das reicht um eine Abstimmung zu machen ;)

Hier noch einmal das Originalbild von Santini:
http://the-assassines.com/bilder/3dc_ebv_vorlage_1.jpg

Und hier die zwei Bilder der Teilnehmer:

#1
http://the-assassines.com/bilder/ebv/ebv_1_1.jpg

#2
http://the-assassines.com/bilder/ebv/ebv_1_2.jpg

Vielen Dank an Santini und die zwei Teilnehmer. Vielleicht kann so ein Wettbewerb wieder mal stattfinden und hoffentlich machen dann mehr Members mit.

mfg Kinman

alkorithmus
2006-07-02, 19:04:32
Oi :eek:

Kann mir das nächste Mal irgendwer sagen in welchem Thread das stattfindet?
Wäre super, denn ich hätte auch gerne daran teilgenommen. ;(

/eidt:

Thread gefunden, Stimme abgegeben.

Kinman
2006-07-02, 19:18:32
Fairplayaa[/POST]']Oi :eek:

Kann mir das nächste Mal irgendwer sagen in welchem Thread das stattfindet?
Wäre super, denn ich hätte auch gerne daran teilgenommen. ;(

/eidt:

Thread gefunden, Stimme abgegeben.

Nur gut, das ichs seit ca. 4 Wochen in der Sig hab ;)

mfg Kinman

EDIT Ach Du meinst die Abstimmung ;)

Sindri
2006-07-02, 20:03:26
Darf man für sich selbst stimmen?^^

edit:
Scherz, ich enthalte mich

IceLord
2006-07-03, 17:12:13
Hm, schade ist total an mir vorbei gegangen dieser Wettbewerb :(
Hab trotzdem mal was gebastelt:
http://img328.imageshack.us/img328/3706/bild0ha.jpg

spike.sp.
2006-07-03, 17:34:09
des is jetzt nicht euer ernst oder?

edit: außerdem imho sinnlos von mit nem schrottbild nen EBV wettbewerb zu machen. ;)

ilPatrino
2006-07-03, 17:54:10
die sache ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. schließe mich meinem vorredner an und präsentiere 5 minuten arbeit, von der ich zwar nicht überzeugt bin, die ich aber der öffentlichkeit nicht vorenthalten möchte:

http://img266.imageshack.us/img266/3733/rehsmall9ku.jpg (http://imageshack.us)


dem bild ist aber außer durch neumalen nicht mehr zu helfen...

BBB
2006-07-03, 19:02:26
Eins fehlt noch bei allen Bildern, den blauen Farbsaum oben hätte man wegmachen können ;)

mofa84
2006-07-03, 19:57:11
Finde das 2. besser, sieht noch natürlicher aus.

Oder geht es um was ganz anderes?

Kinman
2006-07-03, 20:24:07
Stimmt schon ;)
Es ging darum aus einem verhauten Bild mittels EBV wieder etwas ansehliches zu erzeugen

mfg Kinman

mofa84
2006-07-03, 20:52:46
Kinman[/POST]']Stimmt schon ;)
Es ging darum aus einem verhauten Bild mittels EBV wieder etwas ansehliches zu erzeugen

mfg Kinmandas erste sieht zwar nicht schlecht aus, aber eher künstlerisch, wie ein Gemälde, und nicht wie ein Foto.

diedl
2006-07-03, 21:07:11
mofa84[/POST]']das erste sieht zwar nicht schlecht aus, aber eher künstlerisch, wie ein Gemälde, und nicht wie ein Foto.

Womit Du nicht ganz Unrecht hast. :wink:
Aber was spricht dagegen aus einen eher schlechten Foto
ein "schönes :rolleyes:" Bild (Gemälde) zu machen?
Rein Fototechnisch ist der leider verspätete Versuch von
ilPatrino für mich bis jetzt am besten.
Schade dass so wenige am Wettbewerb teilgenommen haben. ;(

mfg diedl

onkel2003
2006-07-03, 21:39:53
2 stück ;D

naja sage mal bild nr 2 weil natürlicher.

mit bekommen habe ich den wettbewerb auch, nur ich muss ganz erlich sagen, nach 5 minuten photoshop hatte ich kein bock mehr, :cool: weil das motiv einfach nicht den reiz hat.


in nächsten wettbewerb, hoffe ich freiheit für photoshop und man darf machen was man will, solange das original bild noch mit den original, was ein satz noch halbwegs was zu tun hat.

wie gesagt bei den bild gab es null reiz, und das was oben gemacht wurde, macht man in photoshop in ca 5 minuten.

also auf ein neues. :wink:
achso 4 wochen müssen auch nicht wirklich sein, die hälfte reicht auch aus.

Crushinator
2006-07-04, 00:37:24
BBB[/POST]']Eins fehlt noch bei allen Bildern, den blauen Farbsaum oben hätte man wegmachen können ;)
In etwa so? ;(


http://img351.imageshack.us/img351/2843/crushi_versuch.jpg

MadMan2k
2006-07-05, 15:32:58
ok, crushi hat gewonnen! :D

UliBär
2006-07-05, 15:50:28
Mist, zu spät gesehen.
Naja, hier mein Versuch ;)

http://img95.imageshack.us/img95/5051/3dcebvvorlage16dd.jpg

Sindri
2006-07-05, 15:54:46
Wann kommt Runde 2?

Mike1
2006-07-05, 17:37:14
hab mal 4(schöne)varianten von dem bild gemacht, die aber leider am Donnerstag beim formatieren mitgelöscht wurden(vergessen zu sichern :( )

Kinman
2006-07-05, 19:37:20
Sindri[/POST]']Wann kommt Runde 2?

Ich denk, nachdem diese Runde zu Ende gegangen ist, kann man die Suche für ein Bild für die Runde 2 starten...

mfg Kinman

Dusauber
2006-07-05, 19:53:45
Das von Ulibär gefällt mir gut: ein frisches Grün mit warmen Licht. ;)

Meine Variante:

http://img295.imageshack.us/img295/7550/3dcebvvorlage19jc.jpg

diedl
2006-07-09, 00:29:54
Von mir dann auch nochmal ein Versuch. :wink:

http://img154.imageshack.us/img154/2435/3dcebvdiedl21cg.jpg (http://imageshack.us)


diedl

Mike1
2006-07-09, 00:38:54
was war eigentlich das ziel?
das bild so "normal" aber trotzdem gut aussehend machen wie möglich?
oder hat man auch mit aquarell filtern&co arbeiten dürfen?

Kinman
2006-07-09, 01:04:12
Mike1[/POST]']was war eigentlich das ziel?
das bild so "normal" aber trotzdem gut aussehend machen wie möglich?
oder hat man auch mit aquarell filtern&co arbeiten dürfen?

Jop aus dem Übel-aussehenden Bild ein ansehliches Bild zu erstellen. Wie das Aussieht, liegt natürlich im Auge des Betrachters

Es darf alles am Bild verändert werden (auch crops) aber es darf nicht mit einem anderem Bild vermischt werden (z.B. Hintergrund aus anderem Bild).

mfg Kinman

-J.
2006-07-09, 07:02:36
Von den beiden zur Auswahl stehenden [x] No. 1

Von denen, die erst später ihre Entwürfe gezeigt haben gefällt mir ilPatrinos Bild am besten.

:O Irgendwie wirds langsam auffällig, dass mir immer seine Bilder gefallen :upara:

Santini
2006-07-09, 11:13:22
-J.[/POST]']

:O Irgendwie wirds langsam auffällig, dass mir immer seine Bilder gefallen :upara:

ot:
Das fällt mir auch immer bei den Bildern von Dusauber auf.
Wie oft ich den armen Kerl schon wegen Bildern angehauen hab :redface:

BK-Morpheus
2006-07-09, 12:59:11
Hier auch noch meine Version, just4Fun und auch nur wenig Arbeit:

http://img214.imageshack.us/img214/2660/wald7um.jpg

Kinman
2006-07-09, 21:36:51
So, der (Mini)Wettbewerb ist beendet und Sieger ist diedl (#1) vor Sindri (#2)

Beim nächsten Wettbewerb werde ich alle potentielle Kandidaten per PN einladen :tongue:

mfg Kinman

DanMan
2006-07-09, 22:52:23
Öhm, ja, um meinen Senf auch noch dazuzugeben: mir gefällt das von Crushinator am besten.

Sindri
2006-07-09, 23:41:31
Kinman[/POST]']So, der (Mini)Wettbewerb ist beendet und Sieger ist diedl (#1) vor Sindri (#2)

Beim nächsten Wettbewerb werde ich alle potentielle Kandidaten per PN einladen :tongue:

mfg Kinman

Jedenfalls haben 4 Leute Mitleid mit mir ;(

Haben wir schon einen Termin für den nächste Wettbewerb?

Paran
2006-07-09, 23:43:57
Als ich damals den Fred gestartet hatte war es sowieso von mir aus anders geplant gewesen, aber nunja, da ich mich selber nicht mehr drum gekümmert habe ist halt dies aus der Idee geworden.

Glückwunsch an den Gewinner!

Kinman
2006-07-09, 23:54:48
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Als ich damals den Fred gestartet hatte war es sowieso von mir aus anders geplant gewesen, aber nunja, da ich mich selber nicht mehr drum gekümmert habe ist halt dies aus der Idee geworden.

Glückwunsch an den Gewinner!

Veranstalte den nächsten einfach Du, so wie Du es wolltest ;)

mfg Kinman

N!mrod
2006-07-10, 00:06:20
Mir wurscht wer den veranstaltet, Hauptsache es dauert nicht zu lange bis sich was tut. ;)

alkorithmus
2006-07-10, 11:06:49
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.

Beim nächsten Mal bin ich dabei.

diedl
2006-07-10, 17:23:10
Ben Adeaphon Delat[/POST]']

Glückwunsch an den Gewinner!

Fairplayaa[/POST]']Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.



Danke.
Auch an alle Anderen die für mich gestimmt haben.

Der "Sieg" bei nur 2 Teilnehmern ist natürlich etwas .. na ja. :redface:
Sindri tut mir richtig ein wenig leid.
Wie einige richtig erkannt haben, habe ich dem Bild nicht
nur mit Lichter, Tiefen usw. beizukommen versucht
sondern einen Malfilter benutzt.
Es war auch mein Ziel ein Gemäldeartieges Bild zu erstellen, dass aus einigem Abstand wie ein Foto aussieht.
Wem es interessiert, es war ein Photoshop kompatibler alter Microsoft Filter mit Namen Impressionist.
Dieser ist extrem umfangreich, und bei den von mir verwendeten Einstellungen leider auch sehr
langsam. Die Berechnung dauerte ga 20 min.


mfg diedl