PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist die PS 3.0 Score bei einer X1900 so hoch beim 3dmark 06?


farmert
2006-07-02, 18:44:35
Hab heute gesehen das die X1900 Karte sehr gut bei der SM 3.0 Score abschneiden.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4503330&postcount=932
Kann man darauf zurück führen das die X1900 besser beim PS 3.0 ist als eine gleichwertige Nvidia Karte?Eine 7900 Punktet ja mehr beim SM 2.0 test...
Ist die X1900 besser für Ps 3.0 geeignet ?

incM
2006-07-02, 18:51:54
ja die 1900er hat nen paar shadereinheiten mehr und ist schneller

StefanV
2006-07-02, 19:03:03
Aus 2 Gründen:
a) die x1900 hat ein paar Einheiten mehr
b) die ATis brechen beim dyn Branchen nicht ganz so krass ein (oder andersrum: es ist nicht nur ein Checklistfeature wie bei nV).

Raff
2006-07-02, 19:05:40
Das heißt primär, dass der R580 im 3DMark06 schneller ist. ;) Aufgrund der genannten Überlegenheit ist aber anzunehmen, dass es in der Spielezukunft (= relevante Praxis) ähnlich zugehen wird. Es sei denn, man baut für die GeForces schmackhaften Code.

MfG,
Raff

Gast
2006-07-02, 20:10:22
Raff[/POST]']Das heißt primär, dass der R580 im 3DMark06 schneller ist. ;) Aufgrund der genannten Überlegenheit ist aber anzunehmen, dass es in der Spielezukunft (= relevante Praxis) ähnlich zugehen wird. Es sei denn, man baut für die GeForces schmackhaften Code.

MfG,
Raff

Was man fast glauben kann, jedenfalls macht ATI ähnliche Sachen.^^

Coda
2006-07-02, 21:47:54
StefanV[/POST]']die ATis brechen beim dyn Branchen nicht ganz so krass ein (oder andersrum: es ist nicht nur ein Checklistfeature wie bei nV).
Von einbrechen kann gar nicht mehr die Rede sein. Der ausgeführte Code ist sogar schneller dadurch.

Wishnu
2006-07-03, 11:33:00
Coda[/POST]']Von einbrechen kann gar nicht mehr die Rede sein. Der ausgeführte Code ist sogar schneller dadurch.

Mir dünkt er meinte wohl die ungünstigen Fälle (also wenn der Sprung mehr Takte verschlingt, als das Ausführen des Codes).
Da ich aber ein Laie bin, habe ich keine Ahnung, ob diese Art von Problem derzeit noch relevant ist. ;)

Coda
2006-07-03, 13:51:00
Das merkt normal der Shadercompiler des Treibers und macht ne Predication statt Branching daraus...