PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisch Post


outlaw_wolf
2006-07-02, 18:50:48
Eigentlich habe ich mir ja nichts böses dabei gedacht, als ich mein Notebook vor zwei Wochen zur Post brachte. Es hatte ein paar kleinere Defekte. Nichts Schlimmes, aber auf Dauer nervig. Hinzu kam dann noch, dass die Grafikkarte oder der Bildschirm nicht mehr mitgemacht hat. Grüne und rosa Streifen stören einfach beim Lernen und haben mir letztendlich doch den Anstoß dazu gegeben es reparieren zu lassen. Also alles mit dem Support des Herstellers abgeklärt, das Gerät ordnungsgemäß in die Orginalverpackung und ab zur Post. Dort noch mal nachgefragt, und letztendlich das Paket für 2500 Euro versichert und verschickt.

Da ich mitten in den Klausuren stecke und der Support mir was von einem Durchlauf von fünf Tagen erzählt hat bin ich nach 2 Wochen schon etwas kribblig geworden und habe mal angefangen nachzufragen. Immerhin bin ich darauf angewiesen.

So bin ich mit einem leichten Grummeln im Magen zu der Postfiliale gestampft und dort stellte sich heraus, dass mein Notebook laut Datenbank der Postzentrale die Filiale in der ich es abgeben habe nie verlassen hat. Wie gesagt, laut Datenbank. Mein Paket ging laut Auskunft der Angestellten wie alle anderen Pakete auch zur Verteilung. Nur das mein Notebook auf den Weg verschwunden ist.

Unverschämt hierbei ist, dass es für die Post wohl völlig normal ist, wenn Pakete zwei Wochen nicht bewegt werden. Wenn ich nicht selbst nachgefragt hätte würde das heute noch keiner merken.

Jetzt läuft erst mal ein Nachforschungsauftrag und ich bin der Gnade der Post ausgeliefert, dass ich irgendwann mal wieder ein funktionierendes Gerät habe. Bis dahin muss ich mir auf meine Kosten ein Ersatzgerät suchen und Lern- und Arbeitsausfälle hinnehmen.

Wunderbar,... :mad:

Butter
2006-07-02, 19:27:43
Und?

Dort wo Menschen arbeiten passieren nun mal Fehler...

Sowas passiert, ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Nimm es wie ein Mann!

Plutos
2006-07-02, 19:34:40
Man hätte auch schreiben können "typisch DHL, typisch Hermes, typisch TNT, typisch UPS, typisch FedEx..." :rolleyes:

Denk mal drüber nach.

KraetziChriZ
2006-07-02, 19:36:11
Bei Hermes hätte ich es verstanden, denn da zahl ich 3,90 Euro fürn versichertes Paket. Aber bei DHl, wo das ganze 7,90 Euro kostet, ist das schon was anderes...

gruß
chris

P.S.: Mein Paket von einem Forumsdeal nach .at kam auch zurück, angeblich verzogen, obwohl die Adresse stimmte, jetzt läuft auch das "verfahren" und ich warte auf mein Geld :(

Butter
2006-07-02, 19:46:22
KraetziChriZ[/POST]']Bei Hermes hätte ich es verstanden, denn da zahl ich 3,90 Euro fürn versichertes Paket. Aber bei DHl, wo das ganze 7,90 Euro kostet, ist das schon was anderes...



Deinen Post verstehe ich nicht, nur weil etwas günstiger ist, geht man davon aus das es Schrott ist?

:rolleyes:

KraetziChriZ
2006-07-02, 19:47:24
Butter[/POST]']Deinen Post verstehe ich nicht, nur weil etwas günstiger ist, geht man davon aus das es Schrott ist?

:rolleyes:

Andersrum. Gerade weils teurer ist, müsste es besser kontrolliert werden etc. - das ist aber schon lange ein Märchen, bei der Post wurde fast alles automatisiert...

gruß
chris

bleipumpe
2006-07-02, 19:49:15
War denn von aussen ersichtbar, dass ein Notebook darin ist? Immerhin sprichst du von der OVP.
Die Post weist irgendwo auf ihrer Seite extra darauf hin, das für hochwertige Dinge eine neutrale Verpackung gewählt wird.

mfg b.

outlaw_wolf
2006-07-02, 20:18:51
Auf der OVP stand nichts drauf von wegen Notebook.
Allerdings ging das Paket an den Hersteller,...

drmaniac
2006-07-02, 20:24:57
ich hatte mal ein Notebook, IBM, etwas älter, für 550 euro versteigert. Das Paket losgeschickt. Nach 3 Tagen ein Anruf, den ich logisch erst gar nicht verstanden habe.
Dem Besitzer kam das Paket zu leicht vor, also hat er es noch auf der Post wiegen lassen und nicht angenommen, es wog nur noch 400-500 Gramm.

Der dachte glatt ich verarsche ihn. Ich hab das ganze per Nachnahme geschickt. Damit er mich nicht noch anzeigt, hab ich ihm den Absendebeleg geschickt (scann) laut Post wog das Paket 3.2 kilo beim absenden. Er hat es dann also auf der Post gelassen und ich ... Nachforschungsantrag...

das Paket wurde unterwegs geöffnet, Notebook entwendet, mit Tesa ! wieder umwickelt und weitergeschickt..

ich hab von der Post den Wer der Versteigerung ersetzt bekommen...das dauerte aber 3.5 Monate!

Die Kohle für das Paket und die Versicherung (7,90 oder so...) bekam ich nicht wieder. Denn diese "Leistung" hätten sie ja erbracht...

zum kotzen...

outlaw_wolf
2006-07-02, 20:31:58
Eins hab ich aus der Geschichte gelernt.
Ich kaufe nur nur noch Computer oder Notebooks mit Versicherung.

Einige Hersteller bieten an, dass man nächsten Arebitstag ein Techniker vorbei kommt und das Gerät repariert oder austauscht.
Das heißt, keine Post -> keine Probleme.

Heimatsuchender
2006-07-02, 21:01:29
Momentan machen die Gelben sich bei einigen wieder richtig beliebt. Ich habe auch noch aerger mit den Bruedern. Vor einigen Wochen habe ich per Nachnahme eine Grafikkarte und hier im Forum ein paar DVDs gekauft. Der Zusteller war so nett und hat die Sachen fuer mich annahmeverweigert. Es hat mich Zeit (Hotlines), Geld, und erneuten Versand gekostet, die Sachen zu bekommen. Allein das Gespraech mit Alternate, um zu klaeren, dass nicht ich die Grafikkarte annahmeverweigert habe, hat einige Euro gekostet. Die Kroenung: Etwa eine Woche nach meiner massiven Reklamation habe ich ein Schreiben erhalten in dem Stand, dass meine Pakete lt. DHL-interner Nachforschnung wieder bei den Absendern sind. Genau das hatte ich bei meiner Reklamation mitgeteilt. :mad: Zum Trost hat man mir dann eine 55 Cent Briefmarke mitgeschickt. Das Antwortschreiben an DHL ist in Arbeit.

tobife

new_vision
2006-07-03, 09:20:55
tobife[/POST]']...Zum Trost hat man mir dann eine 55 Cent Briefmarke mitgeschickt. Das Antwortschreiben an DHL ist in Arbeit...

Das Antwortschreiben kannst du dir sparen. Ich hatte auch massive Probleme mit DHL. Abgesehen von den Telefonkosten (nett, dass die Beschwerdenummer eine 01805-Nummer ist) und dem Gerenne kam auch ein Nutzungsausfall hinzu. Abgespeist wurde ich auch mit dem Standardschreiben ("wir hoffen, Sie auch weiterhin als Kunden zu behalten" oder so) und ner 55ct Briefmarke. Auf meine Beschwerde gab's bis heute keine Reaktion (Beschwerde war Anfang Mai).


nv

XenoX
2006-07-03, 09:26:59
DHL kann man auch vergessen, es gab/gibt immer nur Probleme mit denen.

Der beste und günstigste Zusteller ist Hermes, bei denen ist noch nie ein Paket verloren, geschweige denn beschädigt angekommen.
(über 400 Pakete versandt)

Bei der Post sind schon zig Pakete kaputt beim Kunden, bzw. vom Verkäufer die Paket kaputt angekommen. :)

Sir Silence
2006-07-03, 09:58:27
wenn das paket doch versichert ist, kriegste dann da nich etwas zurück???

MasterMaxx
2006-07-03, 10:40:00
Von der Post kann ich nur abraten.
Da verschwinden Pakete zu hauf wies aussieht.
Mein PC Spiel ist auch verschwunden bei den Sauhaufen!

bollex
2006-07-03, 15:35:04
Mir hat DHL auch schon ein Paket, welches innerhalb Deutschlands verschickt werden sollte, ins Ausland verschlampt.
Ca. 3-4 Monate später kam es dann doch noch beim Empfänger an, worüber ich selbst die Post bzw. Nachsendebeauftragten noch informiert habe. Zu geil, die suchen x-Monate ein Paket und merken nichmal, dass es ausgeliefert wird. Während dieser Zeit haben die wirklich ALLES angewendet, um sich um die bezahlte Versicherung zu drücken. Selbst als ich denen mitgeteilt hatte, dass das Paket bereits endlich angekommen war, kamen noch die üblichen Schreiben von denen, uns fehlt die Information zur Versicherungsausbezahlung bla bla...
Ich verschick bei denen nix mehr...

Heimatsuchender
2006-07-03, 22:49:03
new_vision[/POST]']Das Antwortschreiben kannst du dir sparen. Ich hatte auch massive Probleme mit DHL. Abgesehen von den Telefonkosten (nett, dass die Beschwerdenummer eine 01805-Nummer ist) und dem Gerenne kam auch ein Nutzungsausfall hinzu. Abgespeist wurde ich auch mit dem Standardschreiben ("wir hoffen, Sie auch weiterhin als Kunden zu behalten" oder so) und ner 55ct Briefmarke. Auf meine Beschwerde gab's bis heute keine Reaktion (Beschwerde war Anfang Mai).


nv



Das Schreiben geht raus. In solchen Dingen bin ich ausdauernd. Frag mal Sony (Spiderman2-UMD). :D

tobife

TrigPe
2006-07-03, 23:17:24
XenoX[/POST]']DHL kann man auch vergessen, es gab/gibt immer nur Probleme mit denen.

Der beste und günstigste Zusteller ist Hermes, bei denen ist noch nie ein Paket verloren, geschweige denn beschädigt angekommen.
(über 400 Pakete versandt)



Da hab ich genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. ...von GLS oder UPS ganz zu schweigen. :mad:

Versende meine Pakete nur noch mit DHL. :)


MfG
jemand der nicht bei der Post arbeitet

Kurgan
2006-07-04, 10:58:33
dhl nur noch wenn es nicht anders geht. hatte zwar auch schon ein als bruch angekommenes und ein verschwundenes hermes-paket, aber die komplette abwicklung von schadenmeldung bis hin zur gutschrift auf mein konto (verrechnungsscheck bekommen) hat knappe 4 wochen gedauert .. und nicht nur warenwert, sondern auch das porto.

bei dhl dauert sowas auch mal 4-5 monate, je nachdem wie der mond steht oder was weiss ich :rolleyes:

outlaw_wolf
2006-07-05, 19:25:47
Also ich habe auf alle Fälle zum letzten Mal was mit der Post oder DHL versickt.
Dieser lahmarschige schlampige Haufen verdient keinen Cent mehr an mir.
Dort muss man hinter jeder Kleinigkeit her telefonieren, faxen oder schreiben.
Sonst tut sich da scheinbar nichts.

Kurgan
2006-07-05, 22:18:21
outlaw_wolf[/POST]']Also ich habe auf alle Fälle zum letzten Mal was mit der Post oder DHL versickt.
Dieser lahmarschige schlampige Haufen verdient keinen Cent mehr an mir.
Dort muss man hinter jeder Kleinigkeit her telefonieren, faxen oder schreiben.
Sonst tut sich da scheinbar nichts.
hermes: 3 oder 4 mails, mehr war nicht nötig ;)