PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arlt Fertig System


Alex91
2006-07-02, 19:19:47
hi,
ich habe keine ahnung wo rein damit aber trotzdem dachte ich vlt. hier! :
mein kumpel hat sich ein fertig system vom artl gekauft.
wenn er den pc hochfäht kommt am anfang so ein branding wo draufsteht das der pc vom arlt ist mit telfonnummer usw.
wie kann man des rausbekommen?
Gruß alex ich freue mich über hilfreiche antworten! :tongue:

klumy
2006-07-02, 19:21:29
wahrscheinlich ist dies als Bios Logo integriert. Schau doch mal im Bios nach

Alex91
2006-07-02, 19:24:48
habe ich schon aber da habe ich nichts gefunden! :confused:

anddill
2006-07-02, 19:29:35
1. schrei nicht so rum
2. Wozu ist das wichtig
3. Such mal nach den Optionen "Silent boot" oder "full screen Logo"

StefanV
2006-07-02, 19:30:42
BIOS Setup -> Vollschirm Logo

Alex91
2006-07-02, 19:32:59
anddill[/POST]']1. schrei nicht so rum
2. Wozu ist das wichtig
3. Such mal nach den Optionen "Silent boot" oder "full screen Logo"

was willst du immer mit deinem rumschreien? des nervt voll!
ich möchte nur wissen wie das geht und wenn du irgendein proplem hast dann beachte meine threaths nicht! :P

Gast
2006-07-02, 19:42:53
Alex91[/POST]']was willst du immer mit deinem rumschreien? des nervt voll!
ich möchte nur wissen wie das geht und wenn du irgendein proplem hast dann beachte meine threaths nicht! :PEin Problem kann man aber auch ordentlich und zivilisiert vortragen. Dazu gehört auch, dass man nicht komplett in Großbuchstaben schreibt, was online als Schreien verstanden wird.

Gib dir einfach ein wenig Mühe beim Verfassen deiner Postings und du wirst auch bei den anderen Usern besser ankommen. Wenn du nicht genau weiß, wie man ein Wort schreibt, schau bei Google nach. Nutze Groß- und Kleinschreibung und schreibe in anständigen Sätzen.

Ich empfehle dir, dass du dir mal diesen Text durchliest und dich in Zukunft daran hältst, wenn du hier im Forum schreibst. Link: http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Alex91
2006-07-02, 19:44:55
B TO TOPIC! PLZ

AnarchX
2006-07-02, 19:47:51
Wenn ihr Pech habt, hat ARLT ein eigenes BIOS aufgespielt, das dem User die Hände bindet.
Also normales BIOS flashen... ;)

Ati75
2006-07-02, 19:49:56
Alex91[/POST]']B TO TOPIC! PLZ

Und schon wieder geschrien...

Aber um was zum Thema beizutragen. Das wichtigste wurde schon gsagt. Im BIOS die Fullscreen Logo Option deaktivieren. Am besten rausbekommen, was für ein Mainboard verbaut ist. Manche Hersteller bieten ein BIOS Logo Editor an. Musste dementsprechend herunterladen, konfigurieren und dann denk ich mal flashen. Aber ob es das wert ist?? Ich würd die Fullscreen Logo Option abschalten und gut is...

Alex91
2006-07-02, 19:57:23
es ist ein elitegroup RS482-M

Ati75
2006-07-03, 14:04:40
Online scheints da nix zu geben. Ist vielleicht etwas auf der beiliegenden CD drauf? Ansonsten bleibt nix andres übrig als die besagte Einstellung im BIOS abzuändern...

hadez16
2006-07-03, 19:47:56
Ati75[/POST]']Online scheints da nix zu geben.

pappellapapppp

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=536&DetailName=BIOS&DetailDesc=RS482-M(V1.0A)&MenuID=35&LanID=4

bitteschön *G*

Ati75
2006-07-03, 19:57:07
hadez16[/POST]']pappellapapppp

http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=536&DetailName=BIOS&DetailDesc=RS482-M(V1.0A)&MenuID=35&LanID=4 (http://www.ecs.com.tw/ECSWeb/Downloads/ProductsDetail_Download.aspx?DetailID=536&DetailName=BIOS&DetailDesc=RS482-M%28V1.0A%29&MenuID=35&LanID=4)

bitteschön *G*

Das man ein Bios Update bekommt ist ja klar, das war aber gar nicht gefragt.

Gefragt war nach nem Tool, mit dem man das Logo auswechseln kann...

hadez16
2006-07-03, 19:58:34
Ati75[/POST]']Das man ein Bios Update bekommt ist ja klar, das war aber gar nicht gefragt.

Gefragt war nach nem Tool, mit dem man das Logo auswechseln kann...


Wenn ihr Pech habt, hat ARLT ein eigenes BIOS aufgespielt, das dem User die Hände bindet.
Also normales BIOS flashen...


warum mit so logo-kram rummquälen wenn man einfach nen Originales, womöglich noch eins aufm neusten stand, aufspielen kann *g*

Ati75
2006-07-03, 20:04:47
Stimmt...Ist die einfachste Möglichkeit...Ich geb mich geschlagen :)