PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, kann das ? Ich habe nicht so viel Erfahrung . . .


Lilebror
2006-07-02, 20:24:10
Ich habe so eben einen Artikel erworben dessen mindest gebot bei 300€ stand, ich habe in den letzten 20 sek. mein Höchstgebot von 330 € abgegeben.
Als höchstgebot, mit dem ich den Artikel erworben habe stand aber 300€ angegeben, müsste das Gebot von mir nicht mindestens 1€ höher, also 301€ sein ?

drmaniac
2006-07-02, 20:26:35
ne.

wenn du der erste warst dann hast du das MINDESTgebot ja gebracht. 300 euro.

Lilebror
2006-07-02, 20:43:00
drmaniac[/POST]']ne.

wenn du der erste warst dann hast du das MINDESTgebot ja gebracht. 300 euro.

Bin mal gespannt, war ne Xbox 360 . . mit nem spiel und anderem Zubehör, mal hoffen das der Kerl sich mal meldet, bis jetzt hat er es noch nicht, also ich persönlich , würde ich etwas verkaufen wollen würde ja wissen wollen wie viel ich jetzt gerade bekommen habe . . . . .

BoneDaddy
2006-07-03, 00:16:18
ja aber doch nicht 5min nach auktionsende? zu ende is zu ende... der wird sich schon melden.

Super Grobi
2006-07-03, 00:23:12
Na hoffentlich war das "Zubehör" reichlich. http://www.amazon.de/gp/product/B0009JL03S/028-5042571-4360526?v=glance&n=301052

Div. Spiele gibts auch schon sehr neu günstig bzw. geb. sehr billig. Zu deinen 300 Euro kommen ja noch die Versandkosten.

Aber der Käufer wird sich schon melden und das Geld von dir haben wollen, keine Sorge :biggrin:

Gruss
SG

fr4g3r
2006-07-03, 00:23:41
Jo, is bei jedem anders. Oder er is im mom vll nich daheim, wird sich schon melden...

greetz
Fr4g3r

patrese993
2006-07-03, 04:17:21
gerade wenn ich nicht mehrere Artikel versteigere, kanns durchaus mal vorkommen, daß ich erst am nächsten Tag wieder reinschaue... Ich würd mir da keine Sorgen machen, der will ja schließlich sein Geld, also wird er sich schon melden ;)

Tomi
2006-07-03, 09:53:28
Falls er "Überweisung plus" hat, meldet er sich nicht. Nochmal genau checken, ob die Bankverbindung in den Zahlungshinweisen steht oder ggf. dann bei "Überweisung plus".

Hoffe es ist keiner, der für 2 Wochen in Urlaub gefahren ist ;) und seine Ebay Auktionen Auktionen sein lässt ;)

Ash-Zayr
2006-07-03, 09:56:38
Wenn Ebay läuft wie es laufen soll, dann kann gezahlt und geliefert werden auch völlig ohne Kontaktaufnahme beider Handelspartner. Eigentlich ist ja alles an Daten hinterlegt und aufrufbar in der Kaufabwicklung.

Ich als Verkäufer habe meine Bankdaten für jeden Käufer in "Überweisung +" hintelegt. Oft bekomme ich dann nach Tagen die Frage, wohin überwiesen werden soll? Tja, gegen Noobs ist das Ebaysystem leider wohl doch nicht wasserdicht....wozu das ganze Automatisiere, wenn die Leute sich nicht mal mit den Optionen und Feldern beschäftigen....;)

tombman
2006-07-03, 10:53:09
ich würde ohne Kontakt NIRGENDS wohin überweisen. Ich mache keine Geschäfte mit automatischen Systemen...

Ash-Zayr
2006-07-03, 11:19:36
Dann bist Du falsch bei Ebay....kaufst Du dort auch nur, wenn du vorher ausgiebig mit den Anbietern korrespondiert hast?

Und was bitte verstehst Du unter Kontakt?? Wenn ich als Verkäufer noch sicher sein will, daß der Käufer alle Angaben hat, dann klicke ich noch "Zahlungsinformation" senden....steht zwar auch nichts Neues drin für einen Käufer, der auch so weiss, wo er was suchen muss...aber immherin. Aber auch das ist kein persönlicher Kontakt.....wo siehst du die Notwendikeit? Du kaufst etwas von einem Nickname mit einer Zahl in Klammern...toll..das ist also okay...aber wenn es denn um die geliebte Brieftasche geht, da kommt dann der Internet-Paranoiker zum Vorschein, und ein Verkäufer muss sich erst per Lebenslauf vorstellen bei Dir, bevor Du die Überweisung machst, zu der Du durch den Kauf aber schon längst verpflichtet bist?? Und selbst wenn ihr einmal hin- und hermailt....meinst Du, daraus kannst Du sofort ein Profil ableiten, ob es ein würdiger Verkäufer ist, der Dein Geld verdient hat?

Also Deine Sorte ist die, mit der man nur Ärger hat bei Ebay....

Ash-Zayr

Das gute A
2006-07-03, 11:49:30
drmaniac[/POST]']ne.

wenn du der erste warst dann hast du das MINDESTgebot ja gebracht. 300 euro.

Ack - so sehe ich das auch. Mindestgebot waren 300€, die hast Du geboten und den Zuschlag bekommen.

Gruß

Drachenkeks
2006-07-03, 13:10:22
Zur Not schreib den Verkäufer einfach mal an und bitte ihn dir die Bankverbindung zu schicken. So mach ichs immer... und wenn die Verbindung automatisch geschickt wird, frage ich zur Sicherheit nochmal nach, ob es die richtige ist.
Ich versuche immer in Kontakt mit Käufer/Verkäufer zu treten.

Zudem schreibe ich, wann das Geld oder die Ware rausgegangen und angekommen ist.
Etwas persönlicher Kontakt ist mir bei ebay schon wichtig...

Tommes
2006-07-03, 13:17:26
Die meisten Verkäufer nutzen doch sowieso Überweisung+, ich benutze als Käufer immer die Kaufabwicklung.