Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cursor macht sich selbstständig

dom2k
2006-07-02, 20:43:20
moin,

merkwürdiges problem: wenn ich meinen rechenr hochfahre läuft alles wie es sich gehört. nachdem ich dann auch mal die tastatur bedient habe (vielleicht ist es auch zufall), fängt der cursor an, sich selbstständig zu machen. Das äußert sich wie folgt: Im Outlook werden die mail z.b von oben bis unten durchgeklickt, wenn ich im explorer ins menü will kann ich gar nichts anwählen, denn das menü klickt sich von links nach rechts automatisch durch.
rechner runterfahren geht auch nur über die alt-taste, da im beenden dialog der cursor letztendlich immer auf abrechen springt.
tja, jetzt werde ihr sagen, die tastatur klemmt! habe ich auch gedacht, stimmt aber nicht. habe die tastatur mal abgeklemmt und geschaut, was dann passiert. nix...der gleiche fehler wie vorher. also habe ich mal alle usb geräte abgeklemmt, selbst die ps2 maus habe ich abgeklemmt, aber das problem ist immer noch nicht behoben.
by the way: tastatur ist ne logitech ultrax media keyboard, mouse: mx1000, sonst alles standard.

habt ihr ne idee, was das sein könnte? ist doch schon irgendwie komisch, oder?

danke
dom

mofa84
2006-07-02, 21:09:15
vielleicht ein Virus?

KinGGoliAth
2006-07-02, 21:12:22
mit spybot, ad aware und einem virenscanner deiner wahl drüber gehen.
hast du noch nicht?
dann besorgs dir!

TigerAge
2006-07-03, 01:32:51
Dieses Verhalten eines Mauszeigers beobachte ich immer, wenn die Batterien meiner Maus zur Neige gehen.

Grüße

patrese993
2006-07-03, 03:47:35
schließ mal nur kabelgebundene Eingabegeräte in absoluter Minimalkonfig an (kein Joystick etc) und teste nochmal, kommt durchaus mal vor, daß die FunkHIDs mal durch Störquellen beeinträchtigt werden.