PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 Multimonitor... Features?


Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-28, 13:02:28
Also:

Ich kaufe mir morgen oder übermorgen einen DVI=>VGA Adapter (20€ :| ).
Nen zweiten Monitor hab ich zur Verfügung.

Ich weiss, dass ich dann meinen Desktop erweitern kann *froi*, aber wie läuft das dann z.B. mit Spielen?

Wird das Spiel auf einem Bildschrim angezeigt oder verteilt auf beide?
Kann man (falls nur ein Schrim genutzt wird) Windows auf dem zweiten normal weiternutzen?

Kann ich zwei Videos (nur mal so theoretisch) parallel auf beiden Monitoren laufen lassen? Wird das Video im Vollbild auf beide Monitore aufgezogen?

Fragen gehen an Radeon 7500/8500/9000 User, die nen Dual-Monitorbetrieb nutzen.

thx im Voraus! ;)

Frochy
2002-08-28, 13:18:45
Hi,
hatte bis vor meinem GrKa Wechsel auch 2 Monis am laufen. Habe aber nicht damit gespielt (soweit bin ich noch nicht gekommen).
Aber mit den Videos, das funktioniert. Du darfst nur nicht auf vollen Bildschirm klicken. Je nachdem was Du vorhast (nach unten erweitern, nach rechts erweitern) wird nur die Bildschirmauflösung geändert.

joergd
2002-08-28, 13:45:38
wenn du neben Spielen am 2.moni noch was anderes machen willst, bremst das aber ganz schön die performance. Sonst müssen spiele schon dualmonitor explizit unterstützen, damit verschiedene spieleauschnitte auf 2 monitoren dargestellt werden. Z.B. Flugsimulator, auf einem die instrumente, auf dem anderen die "Aussicht".
Ansonsten erhöst du nur einfach die auflösung und da wird die graka schnell schlapp.

Arcanoxer
2002-08-28, 14:40:21
hiho!
Windows XP ist für MultyMonitoring von den M$ OS das beste. Power DVD ab ver3.0 kann das DVD Bild wahlweise auf moni1 oder moni2(nurXP) Anzeigen. So kann man prima preformance fressende anwendungen/spiele auf moni1 haben die auf monitor2 idr stress machen.
Ob nun Erweiterter Desktop oder HydraVison muss jeder selber wissen...

"Wird das Spiel auf einem Bildschrim angezeigt oder verteilt auf beide?"
Fullscreen Spiele werden auf einen moni(#1) angezeigt, Fenster Spiele(wie z.B.UO) kann man auf 2monis ohne probs Erweitern. Ausnahmen sind einige Spiele die direct 2monis unterstüzen.

"Kann ich zwei Videos (nur mal so theoretisch) parallel auf beiden Monitoren laufen lassen? Wird das Video im Vollbild auf beide Monitore aufgezogen?"
Ja, mit der ATI Software Hydra Vision.

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-08-29, 10:25:43
danke jungx!