PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taskleisten Hilfe!


John Williams
2006-07-02, 21:16:28
Hallo 3DC`ler.

Kann mir jemand helfen?
Habe folgendes Problem, meine Taskleiste hängt auf einmal links. Hatte Sie immer unten. Nun weiss ich nicht wie ich Sie wieder an seinen rechtmäßigen Platz bekomme.

http://img243.imageshack.us/img243/8224/15lv2.jpg (http://imageshack.us)

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
John

mofa84
2006-07-02, 21:18:26
einfach rüberziehen. (Evtl. davor noch Rechtsklick -> Taskleiste fixieren -> Häckchen weg)

Black-Scorpion
2006-07-02, 21:19:19
Anklicken Maustaste gedrückt halten und runterziehen.
Danach am besten rechts anklicken und Taskleiste fixieren anschalten, dann passiert das nicht nochmal.

John Williams
2006-07-02, 21:21:05
mofa84[/POST]']einfach rüberziehen. (Evtl. davor noch Rechtsklick -> Taskleiste fixieren -> Häckchen weg)

Danke! :eek:
Mal wieder typisch. Des Rätsels Lösung war mal wieder zu schwer für mich. :D

jorge42
2006-07-02, 21:38:01
das ist eine der top 5 anfragen beim helpdesk / support der IT :biggrin:

mofa84
2006-07-02, 21:38:47
jorge42[/POST]']das ist eine der top 5 anfragen beim helpdesk / support der IT :biggrin:ja, da weiß man dann für was man als Support-Mitarbeiter die ganzen Schulungen usw. mitmacht.

sid412
2006-07-02, 23:14:14
Das Style von dir gefällt mir .. woher hast des? ^^ Schon Vista drauf ?

John Williams
2006-07-02, 23:34:49
sid412[/POST]']Das Style von dir gefällt mir .. woher hast des? ^^ Schon Vista drauf ?

Nein, das ist ein Tune Up 2006 Style.
Wie Vista? Das gibts doch noch gar nicht. :D

mofa84
2006-07-02, 23:41:04
John Williams[/POST]']Wie Vista? Das gibts doch noch gar nicht. :D :confused:

Bubba2k3
2006-07-02, 23:41:31
John Williams[/POST]']Nein, das ist ein Tune Up 2006 Style.
Wie Vista? Das gibts doch noch gar nicht. :D
Aber das ist doch nicht bei TuneUp Utilities 2006 dabei, oder?

John Williams
2006-07-02, 23:45:58
Bubba2k3[/POST]']Aber das ist doch nicht bei TuneUp Utilities 2006 dabei, oder?

Doch, mußt dir runterladen. Einfach Visuellen Stil hinzufügen!

John Williams
2006-07-02, 23:46:17
mofa84[/POST]']:confused:

Ja gibts das schon oder nicht?

Bubba2k3
2006-07-02, 23:50:09
John Williams[/POST]']Ja gibts das schon oder nicht?
Als Beta 2 Version.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301713&highlight=Vista

John Williams
2006-07-02, 23:50:55
Bubba2k3[/POST]']Als Beta 2 Version.


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=301713&highlight=Vista

Legal?

Bubba2k3
2006-07-03, 00:02:30
John Williams[/POST]']Legal?
Ja, aber wie in dem Thread steht, muss man sich einen Product-Key besorgen. Musst Dir mal den Text in dem ersten Beitrag des Threads durchlesen.

Hier noch mal die Seite direkt bei Microsoft.

http://download.windowsvista.com/preview/beta2/de/x86/download.htm

John Williams
2006-07-03, 00:04:52
Bubba2k3[/POST]']Ja, aber wie in dem Thread steht, muss man sich einen Product-Key besorgen. Musst Dir mal den Text in dem ersten Beitrag des Threads durchlesen.

Hier noch mal die Seite direkt bei Microsoft.

http://download.windowsvista.com/preview/beta2/de/x86/download.htm

Nö, will keine Beta. Kaufe Sie mir dann wenn es Sie offiziell gibt. Was wird es überhaupt kosten?

Bubba2k3
2006-07-03, 00:08:03
John Williams[/POST]']Nö, will keine Beta. Kaufe Sie mir dann wenn es Sie offiziell gibt. Was wird es überhaupt kosten?
Kommt darauf an. Es wird ja 5 verschiedene Versionen geben.

John Williams
2006-07-03, 00:20:42
Bubba2k3[/POST]']Kommt darauf an. Es wird ja 5 verschiedene Versionen geben.

Zähl mal auf bitte. ;)

mofa84
2006-07-03, 00:25:14
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/september/windows_vista_versionen/

John Williams
2006-07-03, 00:32:42
mofa84[/POST]']http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2005/september/windows_vista_versionen/

Dank Dir. :smile:

Bubba2k3
2006-07-03, 03:22:13
John Williams[/POST]']Zähl mal auf bitte. ;)
Windows Vista Business
Windows Vista Enterprise
Windows Vista Home Premium
Windows Vista Home Basic
Windows Vista Ultimate


http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsvista/getready/default.mspx




Edit:
:eek: Ups, habe ich garnicht gesehen, das war ja schon beantwortet.

John Williams
2006-07-03, 23:27:47
Hab noch mal eine Frage.

Jedesmal wenn ich etwas auf den Desktop kopiere werden die Ordner etc. nicht angezeigt, sondern man kann Sie nur in der Taskleiste sehen wenn man bei der Taskleiste auf Symbolleiste, bei Desktop ein Häckchen macht. Dann steht Desktop in der Taskleiste und dort kann man dann alle Ordner sehen. Wie kann ich das wieder so einstellen das alles wieder auf meinem Desktop sichtbar ist?


http://img288.imageshack.us/img288/6555/11kl.jpg (http://imageshack.us)


Danke nochmal.
Ich weiss bin manchmal ziemlich hilflos was das angeht.

Gruss
John

Bubba2k3
2006-07-03, 23:43:33
John Williams[/POST]']Hab noch mal eine Frage.

Jedesmal wenn ich etwas auf den Desktop kopiere werden die Ordner etc. nicht angezeigt, sondern man kann Sie nur in der Taskleiste sehen wenn man bei der Taskleiste auf Symbolleiste, bei Desktop ein Häckchen macht. Dann steht Desktop in der Taskleiste und dort kann man dann alle Ordner sehen. Wie kann ich das wieder so einstellen das alles wieder auf meinem Desktop sichtbar ist?


Danke nochmal.
Ich weiss bin manchmal ziemlich hilflos was das angeht.

Gruss
John
Desktop --> rechte Maustaste --> Symbole anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen anklicken --> Häkchen gesetzt = Desktopsymbole werden angezeigt

John Williams
2006-07-03, 23:45:34
Bubba2k3[/POST]']Desktop --> rechte Maustaste --> Symbole anordnen nach --> Desktopsymbole anzeigen anklicken --> Häkchen gesetzt = Desktopsymbole werden angezeigt

Danke Bubba! Bist mein Held.
Man so billige Dinger bringen mich zur verzweiflung. :confused:

Darfst Dir was wünschen! :D

Bubba2k3
2006-07-03, 23:46:58
John Williams[/POST]']Danke Bubba! Bist mein Held.
Man so billige Dinger bringen mich zur verzweiflung. :confused:

Darfst Dir was wünschen! :D
Eine Tüte Popcorn. :D

John Williams
2006-07-03, 23:49:43
Bubba2k3[/POST]']Eine Tüte Popcorn. :D

Ohne Witz, morgen kaufe ich Dir eine Tüte und schicke Sie Dir mit DHL!
Schick mir mal deine Adresse!

Bubba2k3
2006-07-03, 23:57:10
John Williams[/POST]']Ohne Witz, morgen kaufe ich Dir eine Tüte und schicke Sie Dir mit DHL!
Schick mir mal deine Adresse!
Ist schon ok. Vielleicht beim nächsten Mal. :smile:

John Williams
2006-07-04, 00:02:14
Bubba2k3[/POST]']Ist schon ok. Vielleicht beim nächsten Mal. :smile:

Ich habs Dir angeboten!
Am besten lasse ich diesen Thread auf und schreibe jedesmal rein wenn ich mal wieder zu dumm bin etwas auf die Reihe zu bekommen.

Sollte den Threadtitel umbennenen in "Helft dem dummen John aus der Patsche".

Bubba2k3
2006-07-04, 00:07:00
John Williams[/POST]']Sollte den Threadtitel umbennenen in "Helft dem dummen John aus der Patsche".
Na so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Jeder hat halt seine Bereiche, wo er sich mehr auskennt und Bereiche, wo er sich nicht so gut auskennt.

John Williams
2006-07-04, 00:10:49
Bubba2k3[/POST]']Na so schlimm ist es doch auch wieder nicht. Jeder hat halt seine Bereiche, wo er sich mehr auskennt und Bereiche, wo er sich nicht so gut auskennt.

Danke für deine Aufbauenden Worte! ;)

Bubba2k3
2006-07-04, 00:19:28
John Williams[/POST]']Danke für deine Aufbauenden Worte! ;)
Kein Problem, Rechnung schicke ich dann raus. :D

John Williams
2006-07-04, 00:44:28
Bubba2k3[/POST]']Kein Problem, Rechnung schicke ich dann raus. :D

Mach das!

jorge42
2006-07-04, 08:10:09
ich habe mich auch gewundert dich in diesem forum zu sehen, kommt im gegensatz zu den offtopic foren m.M.n. sehr selten vor. :biggrin:

John Williams
2006-07-08, 14:03:45
Hab da mal noch eine Frage.

Mir ist das Desktop Icon in der Taskleiste abhanden gekommen, durch welches beim klicken der Desktop angezeigt wurde.

Wie bekomme ich das Icon wieder in die Leiste?
THX

http://img135.imageshack.us/img135/121/11kl1nq.jpg (http://imageshack.us)

jorge42
2006-07-08, 15:28:21
eine Leere textdatei Namens "Desktop anzeigen.scf" erstellen und dieses Reinkopieren.

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

Anschließend in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch kopieren. Natürlich muss die Quickstartsymbolleiste auch angezeigt werden.

John Williams
2006-07-08, 20:27:50
jorge42[/POST]']eine Leere textdatei Namens "Desktop anzeigen.scf" erstellen und dieses Reinkopieren.


Anschließend in C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch kopieren. Natürlich muss die Quickstartsymbolleiste auch angezeigt werden.

Meinst du ein neues Textdokument?

jorge42
2006-07-08, 20:30:20
ja, du musst natürlich die endung txt in scf umbenennen. windows fragt ob das so richtig ist weil bla bla, das mit ja beantworten. das umbennennen machst du am besten, NACHDEM du den Text reinkopiert hast. Du musst natürlich den Explorer in den ordneroptionen so einstellen, dass dir die endungen auch angezeigt werden.

EDIT: lad dir den Anhang runter und kopier den in den pfad und bennenn txt in scf um.

John Williams
2006-07-08, 20:40:27
Wie komme ich zu den Ordneroptionen?

John Williams
2006-07-08, 20:44:22
Habe jetzt die Textdatei in der Taskleiste. Wenn ich Sie anklicke öffnet sich der Ordner wo der Code drin steht.

Was ich eigentlich meinte war, ich hatte so ein Desktop Icon, wenn ich darauf geklickt habe kam ich immer zum Desktop da wo auch meine Wallpaper zu sehen ist. Weißt du was ich meine?

jorge42
2006-07-08, 20:53:07
hast du den ganzen thread durchgelesen? :biggrin:

also:
1. datei herunterladen.
2. txt in scf umbenenenn. sollte dann nicht mehr "Desktop anzeigen.txt" sondern nur "Desktop anzeigen" ohne scf, weil windows per default scf nicht anzeigt. Ebenso sollte sich das Symbol einer Textdatei in das andere umgewandelt haben.
4. datei in den Pfad:C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch kopieren.

Du hast wahrscheinlich das umbennenn nicht richtig gemacht. Wenn du die Detailansicht im explorer aktivierst muss unter Typ "windows explorer command" stehen. wenn nicht, hast du das umbennen falsch gemacht :biggrin:
werden bei dir die dateiendungen im explorer auch angezeigt? wenn nein ist wahrscheinlich das das problem.
5. im explorer unter extras / ordneroptionen / ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann siehst du auch die .txt endung und kannst diese in .scf ändern.

Edit: Du meinst doch dieses Symbol? ich auch!

John Williams
2006-07-08, 21:19:51
jorge42[/POST]']hast du den ganzen thread durchgelesen? :biggrin:



5. im explorer unter extras / ordneroptionen / ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Dann siehst du auch die .txt endung und kannst diese in .scf ändern.

Edit: Du meinst doch dieses Symbol? ich auch!


So jetzt habe ich es hinbekommen, lag an dem Häckchen. Ich weiß ist schlimm mit mir. Aber woher solle ich sowas wissen? :D
Dafür sind ja so liebe Member wie du da, die sehr hilfsbereit sind.

Vielen Dank für deine Hilfe und geduldt.

Gruß
John Williams

jorge42
2006-07-08, 21:25:10
es ist manchmal schwierig von einigen dingen nicht als selbstverständlich auszugehen. der haken ist eins der ersten dinge, die ich nach einer installation einstelle. ist mir gar nicht in den sinn gekommen, dass jemand die endungen gar nicht sieht. :biggrin:

vor allem von jemanden der mehr als 3300 Posts hat. für mich ist das 3dc primär ein technik forum, also kennen sich alle ein wenig aus.:rolleyes:

John Williams
2006-07-08, 21:29:30
jorge42[/POST]']es ist manchmal schwierig von einigen dingen nicht als selbstverständlich auszugehen. der haken ist eins der ersten dinge, die ich nach einer installation einstelle. ist mir gar nicht in den sinn gekommen, dass jemand die endungen gar nicht sieht. :biggrin:

vor allem von jemanden der mehr als 3300 Posts hat. für mich ist das 3dc primär ein technik forum, also kennen sich alle ein wenig aus.:rolleyes:

Wie du ja schon selbst bemerkt hast hast du mich in diesem Forum selten gesehen. Hänge immer im Konsolen, Sport, und Offtopic Foren rum. Bin auch erst seit knapp 8 Monaten PC Besitzer. Für einen der Jahrelang Konsole gespielt hat ist es nicht leicht alleine zurecht zukommen. :D

Bubba2k3
2006-07-08, 21:53:59
John Williams[/POST]']So jetzt habe ich es hinbekommen, lag an dem Häckchen. Ich weiß ist schlimm mit mir. Aber woher solle ich sowas wissen? :D
Dafür sind ja so liebe Member wie du da, die sehr hilfsbereit sind.

Vielen Dank für deine Hilfe und geduldt.

Gruß
John Williams
Das war aber eine schwere Geburt, was? ;) :biggrin:

John Williams
2006-07-08, 21:57:49
Bubba2k3[/POST]']Das war aber eine schwere Geburt, was? ;) :biggrin:

Kennst mich doch. Ich befasse mich auch viel zu wenig mit sowas. Nur surfen, spielen usw.

Als ich meinen PC neu hatte habe ich mich mal 4 Wochen mit 3D Max befaßt. Danach habe ich mal ein zwei Monate nichts gemacht und es viel mir danach sehr schwer wieder reinzukommen.

John Williams
2006-07-10, 19:17:00
Mal wieder ich,
wie bekomme ich den MSN Messenger aus dem AutoStart. Jedesmal wenn ich den Abschalte aktiviert es Sich beim nächsten mal wieder von selbst.
Benutze TuneUp StartUp Manager.

Thanks

jorge42
2006-07-10, 19:22:09
dein probblem kenne ich nicht im speziellen, eigentlich reicht es in den msn optionenen, den start mit windows zu deaktivieren. warum deinstallierst du ihn nicht einfach? falls du ihn nicht brauchst!

falls du fragst wie:biggrin:!

Systemsteuerung / software / windows komponenten hinzufügen/entfernen /häkchen bei windows messanger entfernen.

oder meinst du viell. einen anderen Messagner, denke der msn messanger ist gleich dem windows messanger!

EDIT: kann ein MOD den Thread in den JOHN-WILLIAMS-THREAD umbenennen?

mofa84
2006-07-10, 19:22:11
John Williams[/POST]']Mal wieder ich,
wie bekomme ich den MSN Messenger aus dem AutoStart. Jedesmal wenn ich den Abschalte aktiviert es Sich beim nächsten mal wieder von selbst.
Benutze TuneUp StartUp Manager.

Thanksin den Einstellungen vom Messenger den Autostart deaktivieren - wenn das nicht geht ist es ein Schrottprogramm und gehört deinstalliert.

John Williams
2006-07-10, 19:25:05
jorge42[/POST]']dein probblem kenne ich nicht im speziellen, eigentlich reicht es in den msn optionenen, den start mit windows zu deaktivieren. warum deinstallierst du ihn nicht einfach? falls du ihn nicht brauchst!

falls du fragst wie:biggrin:!

Systemsteuerung / software / windows komponenten hinzufügen/entfernen /häkchen bei windows messanger entfernen.

oder meinst du viell. einen anderen Messagner, denke der msn messanger ist gleich dem windows messanger!

EDIT: kann ein MOD den Thread in den JOHN-WILLIAMS-THREAD umbenennen?

Ja genau, "John Williams braucht mal wieder Hilfe" Thread. X-D

Bubba2k3
2006-07-10, 19:55:22
John Williams[/POST]']Mal wieder ich,
wie bekomme ich den MSN Messenger aus dem AutoStart. Jedesmal wenn ich den Abschalte aktiviert es Sich beim nächsten mal wieder von selbst.
Benutze TuneUp StartUp Manager.

Thanks
Je nachdem, was du willst. Nur aus dem Autostart raus, dann mit TuneUp den Haken rausnehmen. Willst du ihn aber vom Rechner haben, dann über Systemsteuerung deinstallieren.

John Williams
2006-07-10, 19:58:40
Bubba2k3[/POST]']Je nachdem, was du willst. Nur aus dem Autostart raus, dann mit TuneUp den Haken rausnehmen. Willst du ihn aber vom Rechner haben, dann über Systemsteuerung deinstallieren.

Habe ich ja gemacht, aber jedesmal wenn ich MSN Messenger starte ist das Häckchen wieder drin. Habe jetzt den Autostart in den MSN Einstellungen abgestellt. Werde ja dann beim nächsten mal sehen ob es wieder automatisch startet.

Wie man deinstalliert weiß ich. :D
Aber nicht wie man formatiert. :D

jorge42
2006-07-10, 20:20:59
John Williams[/POST]']
Aber nicht wie man formatiert. :D

wenn du so weit bist, frag ruhig in deinem thread.

Bubba2k3
2006-07-10, 20:23:05
jorge42[/POST]']wenn du so weit bist, frag ruhig in deinem thread.
Sind ja noch ein paar Seiten frei. :biggrin:

John Williams
2006-07-10, 20:37:15
jorge42[/POST]']wenn du so weit bist, frag ruhig in deinem thread.

Solange es euch beide gibt werde ich ja nicht verzweifeln, noch mal vielen Dank ihr beiden.

PatkIllA
2006-07-10, 21:05:11
jorge42[/POST]']das ist eine der top 5 anfragen beim helpdesk / support der IT :biggrin:Darf man fragen, was die anderen 4 sind?

jorge42
2006-07-10, 22:02:47
PatkIllA[/POST]']Darf man fragen, was die anderen 4 sind?

in keiner besonderen reihenfolge

1. ich kann mich nicht anmelden -> passwort / benutzername falsch)
falls caps nicht gedrückt war und einfach beides falsch war kommt trotzdem immer als antwort: -> "das habe ich immer schon so gemacht."
2. mein drucker druckt nicht -> papier alle -> User:"woher soll ich das denn wissen"
3. der beamer ist kaputt -> rechner nicht in IN sondern in OUT angeschlossen -> User:"das ist das erste mal, dass ich den beamer anschließe"
4. User: da steht was auf dem Bildschirm!
Supp: Was denn? User: weiß nicht, ich hab das weggeklickt ohne zu lesen!

5. User.: Ich habe hier einen Fehler! Supp: was steht denn auf ihrem Bildschirm? User: (wahlweise) NEC, BENQ, SONY .....oder TCO 99 :biggrin:

ok waren jetzt sechs, aber die sind alle selbst erlebt und zwar jedes einzelne mehrmals von verschiedenen Usern (aka DAU)

John Williams
2006-07-20, 17:43:25
Poste mal wieder hier rein.

Wer kann mir helfen?

http://img428.imageshack.us/img428/2572/1xk8.jpg (http://imageshack.us)

-Miles_Prower-
2006-07-20, 23:47:14
John Williams[/POST]']Poste mal wieder hier rein.

Wer kann mir helfen?

[IMG]http://img428.imageshack.us/img428/2572/1xk8.jpg[IMG] (http://imageshack.us)

Kopiere den Patch mal in den Ordner wo du C&C installiert hast und führe ihn nochmal aus.

Blocki
2006-07-21, 00:40:17
alternativ kann es an einem eventuell verwendetem crack liegen. der patcher ueberprueft die checksummen der zu patchenden dateien. stimmen die nicht, wird nicht gepatcht ;). sollte das bei dir der fall sein, sollte eine eventuelle neuinstall + gleich danach patchen abhilfe schaffen ;).
ich will damit keinem was unterstellen. das ist ledeglich ein moeglicher grund ;)

rotkäppchen
2006-07-21, 02:04:44
Blocki[/POST]']alternativ kann es an einem eventuell verwendetem crack liegen. der patcher ueberprueft die checksummen der zu patchenden dateien. stimmen die nicht, wird nicht gepatcht ;). sollte das bei dir der fall sein, sollte eine eventuelle neuinstall + gleich danach patchen abhilfe schaffen ;).
ich will damit keinem was unterstellen. das ist ledeglich ein moeglicher grund ;)
bei mir handelt es sich zwar nicht um das gleiche spiel,... aber so ein problem habe ich auch immer,... ;)
ich werd den tip auch mal dankend probieren. ;)