PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hat sich bei euch der Defekt einer Platte angekünndigt?


klumy
2006-07-02, 21:34:59
Wie hat sich bei euch der Defekt einer Platte angekünndigt?
Habt ihr was gemerkt?

fr4g3r
2006-07-02, 23:17:13
Hi,

manchmal fängt es mit einem Rattern der Platte an.
Hast du bei einer deiner Platten bedenken?
So gut wie jeder namenhafte Hersteller bietet ein Tool zur überprüfung der Festplatte an.

greetz
Fr4g3r

KraetziChriZ
2006-07-02, 23:21:38
klackern weist oft auf ein baldiges ableben hin.

Ansonsten muss sich sowas nicht ankündigen, sie kann auch "einfach so" sterben, wenn die Elektronik z.B. hinüber ist, durch Hitze o.Ä.

gruß
chris

Hamster
2006-07-02, 23:29:08
ich bin morgens aufgestanden, und bevor ich das haus verlasen wollte, habe ich nochmals meine emails gecheckt. ich fand eine ganz lieb formulierte email in meinem postfach die etwa so leutete:
"lieber besitzer,

wie eben eine selbstdiagnose ergab, leide ich an gedächtnisschwund. der schnell zu rate gezogene sofort-hilf-doktor über www.ichhaltedichamleben.de konnte per ferndiagnose nur noch das baldige ableben diagnostizieren. er gab mir noch 2-3 wochen. da der abscheid zwischen uns naht, rate ich dir, mein lieber besitzer, dir schnell all dein gepäck von meinem rücken auf eine neue festplatte zu verfrachten. es war eine schöne zeit mit dir.

dein c:\"


meine fresse, nein. es gibt keine pauschalaussage, in 50% der fällen macht *klack* und tot isse. manchmal können mechanische geräusche oder rapid sinkende smart werte auf einen defekt hindeuten, aber dies muß man dann auch erstmal entdecken und richtig interpretieren.