PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay, Artikel wird nicht eingestellt


JAniCHEF
2006-07-02, 23:11:19
Habe eine 1 Tages auktion gestartet, diese ist um 22:15 gestartet, doch noch immer ist mein artikel nicht bei der suche in der jeweiligen kategorie zu finden.
Wann wird das geändert ?

fr4g3r
2006-07-02, 23:12:54
Hi,

kann bei ebay als bisel dauern, is ganz normal, sollte heute abend aber noch online gehen.

greetz
Fr4g3r

Super Grobi
2006-07-02, 23:14:06
Das ganze kann sogar mal 3h dauern.

Gruss
SG

JAniCHEF
2006-07-05, 12:52:17
andere frage, meine Freundin hat absichtlich meine auktion geblockt, da der preis nicht stimmte weil meine autktion zu einem schlechten zeitpunkt endete.

wie kriege ich es nun hin, um nicht die ebaygebühren zu zahlen^^ artikel ist ja nicht verkauft worden. kann man da etwas drehen ?

Faster
2006-07-05, 12:54:14
geblockt? heist sie hat den artikel gekauft? dann musst du zahlen, woher soll ebay wissen das ihr getürkt habt und der artikel von deiner freundin gekauft wurde...

_CaBaL_
2006-07-05, 12:57:56
ROFL noch dreister gehts ja schon garnich :eek:

Mr.Fency Pants
2006-07-05, 14:06:23
Schreib doch am besten eine Mail an Ebay, wo du dein "Problem" schilderst.
*kopfschüttel*

Odal
2006-07-05, 14:31:20
du kannst ebay benachrichtigen das der käufer nicht gezahlt hat..nach ein paar wochen...dann bekommt deine freundin ne verwarnung wegen unzuverlässiger bieter und ebay erstattet die gebühren.

JAniCHEF
2006-07-05, 15:05:03
Odal[/POST]']du kannst ebay benachrichtigen das der käufer nicht gezahlt hat..nach ein paar wochen...dann bekommt deine freundin ne verwarnung wegen unzuverlässiger bieter und ebay erstattet die gebühren. dreist ist dies nicht. war nur meine doofheit die auktion enden zu lassen, bei dem deutschland spiel. und wenn ich sehe das ich für den artikel 40% mehr bekommen kann, ist mir dieses mittel recht. wäre es doch jedem !!!!!!! tut also nicht so scheinheilig.

Faster
2006-07-05, 15:10:56
JAniCHEF[/POST]']dreist ist dies nicht. war nur meine doofheit die auktion enden zu lassen, bei dem deutschland spiel. und wenn ich sehe das ich für den artikel 40% mehr bekommen kann, ist mir dieses mittel recht. wäre es doch jedem !!!!!!! tut also nicht so scheinheilig.
es ist ohne frage gesetzteswidirig.

und das mal n artikel billiger und mal teurer weggeht ist auch völlig normal, es ist nunmal ein auktionshaus.
ich hab als letztes meine HIS IceQ 9800pro bei ebay verkauft und vorher wochenlang die erzielten preise beobachtet, da war zb 60 und 140€ alles dabei! ich hab imho faire 80€ erzielt (also knapp 50% weniger als das wenige tage vorher beendete 140€ gebot...) - that's life!

siegemaster
2006-07-05, 15:12:56
Odal[/POST]']du kannst ebay benachrichtigen das der käufer nicht gezahlt hat..nach ein paar wochen...dann bekommt deine freundin ne verwarnung wegen unzuverlässiger bieter und ebay erstattet die gebühren.
Quatsch, es gibt eine Option bei der sich Käufer und Verkäufer einvernehmlich drauf einigen können dass der handel nicht zu stande kommt. Dann kriegt der Verkäufer die gebühren zurück und fertig ist.

PHuV
2006-07-05, 15:15:10
JAniCHEF[/POST]']dreist ist dies nicht. war nur meine doofheit die auktion enden zu lassen, bei dem deutschland spiel. und wenn ich sehe das ich für den artikel 40% mehr bekommen kann, ist mir dieses mittel recht. wäre es doch jedem !!!!!!! tut also nicht so scheinheilig.

Das ist Betrug, und warum stellst Du es dann bei Ebay rein? :| :crazy2:

So Leute wie Dich sollte man bei Ebay gleich rauswerfen! Und nein, mir ist nicht jedes Mittel recht, weil ich

a) fair bin
b) noch moralische Gründsätze habe
c) unfairness hasse
d) Ebay für so einen Betrug nicht gedacht ist!

tombman
2006-07-05, 15:15:18
lol, erzähle das ja nicht ebay, denn das ist illegal und ganz klar gegen deren AGBs...

Mumins
2006-07-05, 15:16:29
es ist ohne frage gesetzteswidirig.

Gesetzwidrig ist es mit Sicherheit nicht, es könnte aber gegen die ebay Regeln verstoßen. Im übrigen hatte ebay früher die Funktion des selbst ersteigern, falls der Preis zu niedrig ist.

Das ist Betrug, und warum stellst Du es dann bei Ebay rein?

Unfug, wer ist denn betrogen worden?

Kurgan
2006-07-05, 15:21:37
JAniCHEF[/POST]']dreist ist dies nicht. war nur meine doofheit die auktion enden zu lassen, bei dem deutschland spiel. und wenn ich sehe das ich für den artikel 40% mehr bekommen kann, ist mir dieses mittel recht. wäre es doch jedem !!!!!!! tut also nicht so scheinheilig.
nicht jedes mittel, spätestens wenn es sich um einen straftatbestand (in diesem falle betrug) handelt werden die meisten wohl dankend verzichten.

Kurgan
2006-07-05, 15:25:31
Mumins[/POST]']Gesetzwidrig ist es mit Sicherheit nicht, es könnte aber gegen die ebay Regeln verstoßen.

nonsens, bei ebay wird ein gültiger kaufvertag geschlossen den beide parteien einzuhalten haben. dafür steht ebay eine gebühr für das bereitstellen der plattform zu.
Mumins[/POST]']
Unfug, wer ist denn betrogen worden?
mindestens ebay um die gebühren. und ein betrug richtet sich nach der tat, die höhe det ergaunerten summe spielt keine rolle.

Faster
2006-07-05, 15:25:41
Mumins[/POST]']Gesetzwidrig ist es mit Sicherheit nicht
naja, eigentlich hatte ich mit gesetzteswidrig auch eher gemeint das es gegen die ebay-"gesetzte" (AGB) verstösst, aber wenn wir es schon so genau nehmen:
imho erfüllt die aktion auch jederzeit den tatbestand des betrugs und verstösst somit gegen §263 StGB...

JAniCHEF
2006-07-05, 16:20:25
ja dann bin ich halt mit meiner freundin nicht einig geworden ???

übrigens gehts hier nicht um 30 euro....es ging um ca. 3000 euro verlust (das ist nen gebrauchter Kleinwagen)!!!!!!!!!!!!

und nun möchte ich mir halt die gebühren ersparen, geht immerhin um 140+ 20,50 euro.

warum ist es betrug???? wem betrüge ich den da ??? ebay ??? nein ich habe gebühren für die anzeige gezahlt. bin schon ewigkeiten bei ebay aktiv, hab 79 bewertungen, und 100% postive bewertungen .......und dann kommst du mir und sagst ich soll von ebay ausgeschlossen werden!

siegemaster, kannst du mir sagen wo es diese option gibt???


also jungs fairness ist ok, aber nicht bei diesen summen, das sind 2 monatgehälter die ich verlieren würde. also kommt bitte jetzt nicht damit !!!
und ich hasse scheinheiligkeit! ich würde euch gerne in dieser situation erleben!!


warum ich es reinstelle??? ja weil es bei ebay ca. 3000 euro im normalfall mehr gibt!!! es ist nunmal so, und wenn ich morgen die anzeige nochmal mache, kriege ich die 3000 euro mehr!!! und ebay mehr gebühren + nochmal die anzeigegebühr also was regt ihr euch auf !!!!

Mr.Fency Pants
2006-07-05, 16:38:08
Sach mal, was ist denn mit dir? Wenn du die Ebayregeln nicht akzeptierts solltest du da nix reinstellen. Wenn du nicht willst, dass das Ding unter nem bestimmten Preis weg geht, setz nen Mindestpreis.

Betrug ist es weil du jemandem, der den Wagen für viel weniger ersteigern könnte, weil niemand biete, um diese Chance beraubst. Außerdem versuchst die die Ebayrichtlinien zu umgehen, ergo würde ich mal sagen, dass du auch Ebay betrügst.

Selbst Schuld, mehr kann man nicht dazu sagen und sich dann um die Konsequenzen drücken wollen. Würde den Wagen eher bei mobile.de oder autoscout reinsetzen, mit ner guten Beschreibung und guten Fotos sollte ähnlich viel Kohle drin sein.

JAniCHEF
2006-07-05, 16:44:44
Mr.Fency Pants[/POST]']Sach mal, was ist denn mit dir? Wenn du die Ebayregeln nicht akzeptierts solltest du da nix reinstellen. Wenn du nicht willst, dass das Ding unter nem bestimmten Preis weg geht, setz nen Mindestpreis.

Betrug ist es weil du jemandem, der den Wagen für viel weniger ersteigern könnte, weil niemand biete, um diese Chance beraubst. Außerdem versuchst die die Ebayrichtlinien zu umgehen, ergo würde ich mal sagen, dass du auch Ebay betrügst.

Selbst Schuld, mehr kann man nicht dazu sagen und sich dann um die Konsequenzen drücken wollen. Würde den Wagen eher bei mobile.de oder autoscout reinsetzen, mit ner guten Beschreibung und guten Fotos sollte ähnlich viel Kohle drin sein. es war kein auto bei dem es in der autktion ging
das mit den 3000 euro verlieren bezog sich darauf, wie viel es ist was ich verliere !


ich bin 19 jahre alt.....und da ist dieser verlust zu hoch gewesen ! sorry leute

Undertaker
2006-07-05, 17:05:03
hmm, warum sollte das betrug gewesen sein? seine freundin hat den artikel eben einfach gekauft, wüsste nicht das das gegen agbs verstoßen soll... die ebaygebühren sind aber logischerweise zu zahlen, da gibts keinen weg drum rum

JAniCHEF
2006-07-05, 17:15:56
Undertaker[/POST]']hmm, warum sollte das betrug gewesen sein? seine freundin hat den artikel eben einfach gekauft, wüsste nicht das das gegen agbs verstoßen soll... die ebaygebühren sind aber logischerweise zu zahlen, da gibts keinen weg drum rum ja gut zahl ich halt meine gebühren. stelle den artikel rein, kriege mein 3000 euro mehr, und zahl nochmal gebühren was solls !!!!!

trotzdem siegemaster wär nett wenn du mir helfen könntest ;)

Kurgan
2006-07-05, 17:50:07
JAniCHEF[/POST]']ja dann bin ich halt mit meiner freundin nicht einig geworden ???

übrigens gehts hier nicht um 30 euro....es ging um ca. 3000 euro verlust (das ist nen gebrauchter Kleinwagen)!!!!!!!!!!!!

und nun möchte ich mir halt die gebühren ersparen, geht immerhin um 140+ 20,50 euro.

warum ist es betrug???? wem betrüge ich den da ??? ebay ??? nein ich habe gebühren für die anzeige gezahlt. bin schon ewigkeiten bei ebay aktiv, hab 79 bewertungen, und 100% postive bewertungen .......und dann kommst du mir und sagst ich soll von ebay ausgeschlossen werden!

siegemaster, kannst du mir sagen wo es diese option gibt???


also jungs fairness ist ok, aber nicht bei diesen summen, das sind 2 monatgehälter die ich verlieren würde. also kommt bitte jetzt nicht damit !!!
und ich hasse scheinheiligkeit! ich würde euch gerne in dieser situation erleben!!


warum ich es reinstelle??? ja weil es bei ebay ca. 3000 euro im normalfall mehr gibt!!! es ist nunmal so, und wenn ich morgen die anzeige nochmal mache, kriege ich die 3000 euro mehr!!! und ebay mehr gebühren + nochmal die anzeigegebühr also was regt ihr euch auf !!!!

alles in allem: wer so einen verkauf nicht plant, sollte zusätzlich zum mindererlös nochmal die gleiche summe an einen gemeinnützige organisation stiften müssen.

Kurgan
2006-07-05, 17:51:40
Undertaker[/POST]']hmm, warum sollte das betrug gewesen sein? seine freundin hat den artikel eben einfach gekauft, wüsste nicht das das gegen agbs verstoßen soll... die ebaygebühren sind aber logischerweise zu zahlen, da gibts keinen weg drum rum
wenn das so abläuft ist ja auch alles in ordnung. betrug wird es dann, wenn mit tricksen versucht wird sich um die gebühren zu drücken.

Faster
2006-07-05, 21:40:17
full ack@kurgan.

und wenn der erzielte preis zu gering ist, dann würde ich sagne das das halt schicksal und das risiko von ebay ist (genauso wie man eben einen zu hohen preis erzielen kann) - und wer das risiko minimieren will (und zwar imho in beiderichtungen), der muss halt nen mindestpreis setzen.

imho sollte Janischef einfach die gebühren bezahlen, sozusagen als lehrgeld und dann is gut. ist au sicherer wie jetzt nen "aufstand" zu machen, nachher kommt ebay noch hinter den "trick" und der ärger wird deutlich grösser...

MojoMC
2006-07-05, 23:32:21
JAniCHEF[/POST]'][...]verlust zu hoch[...]Das wusstest du auch vorher! Warum stellst du den Artikel dann in ein Auktionshaus ein; wohlwissend, dass du dann eventuell auch nur einen ziemlich niedrigen Preis bekommen kannst?

Solche Leute nenne ich normalerweise "Arschloch". Aber vielleicht hast du ja auch einfach vorher nicht darüber nachgedacht - zahl halt die Gebühren und verbuch es unter "Lehrgeld"...

JAniCHEF
2006-07-06, 03:48:10
Wie oben geschildert, war mein problem, dass die auktion eine Eintagesauktion gewesen ist und ich das deutschland- italien spiel einfach nicht eingerechnet habe! Als mir es dann aufgefallen ist, konnte ich nichts mehr änder!!!!

Wenn dieser Artikel in den anderen Auktionen für einen bestimmten betrag weggeht, weil es einfach der marktwert des artikels ist, bin ich doch nicht so dumm und gebe die meinigen 3000!!!!!! euro einfach so weg!!!Die person die es ersteigert hat, könnte ebenso den aritkel direkt bei ebay reinstellen und die 3000 euro die ich verloren habe, reinholen.

DA WÄRE ICH DOCH DUMM WENN ICH DAS EINFACH SO WEGGEBEN WÜRDE!
und an die ganzen angehenden staatsanwälte, habt ihr echt so wenig wertschätzung für euer geld, das ihr es einfach so 3000 / bzw 150euro weggeben würdet..

!
Alsio ich wollte nur wissen, was man machen kann in dieser situation.Was ich mache ist doch nicht euer Problem. Übrigens man hat sehr wohl möglichkeiten, dass zahlen zu übergehen. (danke an den guten PN verschicker)

Ich brauch mich hier erst recht nicht als arschloch/betrüger bezeichnen lassen!!!
Sagt mal habt ihr eigentlich nen Rad ab, was nimmt ihr euch eigentlich raus??? niemand hat hier das recht mich so zu betitulieren! das ist einfach nur unverschämt...
VERDAMMT 3000 euro, dafür gehen manche 4 monate arbeiten!!!

Eure reaktionen sind einfach nur traurig.....

Sony
2006-07-06, 04:51:37
Traurig ist eigentlich nur Dein mangelndes Unrechtsbewusstsein!

Ich würde Dir fast wünschen, dass der Bieter, den Deine Freundin ja wohl überboten hat, dies hier erfährt und Dich auf zivilrechtlichem Wege zur Abgabe des Wagens zum Preis, der ohne das Gebot Deiner Freundin erzielt worden wäre, zwingt.

Wenn Du den Wagen erneut einstellst, solltest Du das dann vielleicht unter dem Account Deiner Freundin machen. Sonst könnte es - trotz der nur eintägigen Laufzeit - auffallen, dass dieser Wagen erneut angeboten wird, obwohl er doch bereits verkauft wurde.
Zum einen wird sich eBay dann fragen, ob Du ein gewerblicher Autohändler sein könntest. Zum anderen könnten Beobachter der Auktionen Deine beiden Autoauktionen für einen Betrug halten und wenn das im eBay-Forum publik wird, muss dann Deine Freundin das Auto wegen der schlechten Gebote nochmal kaufen...

Kurgan
2006-07-06, 05:27:02
JAniCHEF[/POST]']Wie oben geschildert, war mein problem, dass die auktion eine Eintagesauktion gewesen ist und ich das deutschland- italien spiel einfach nicht eingerechnet habe! Als mir es dann aufgefallen ist, konnte ich nichts mehr änder!!!!

Wenn dieser Artikel in den anderen Auktionen für einen bestimmten betrag weggeht, weil es einfach der marktwert des artikels ist, bin ich doch nicht so dumm und gebe die meinigen 3000!!!!!! euro einfach so weg!!!Die person die es ersteigert hat, könnte ebenso den aritkel direkt bei ebay reinstellen und die 3000 euro die ich verloren habe, reinholen.

DA WÄRE ICH DOCH DUMM WENN ICH DAS EINFACH SO WEGGEBEN WÜRDE!
und an die ganzen angehenden staatsanwälte, habt ihr echt so wenig wertschätzung für euer geld, das ihr es einfach so 3000 / bzw 150euro weggeben würdet..

!
Alsio ich wollte nur wissen, was man machen kann in dieser situation.Was ich mache ist doch nicht euer Problem. Übrigens man hat sehr wohl möglichkeiten, dass zahlen zu übergehen. (danke an den guten PN verschicker)

Ich brauch mich hier erst recht nicht als arschloch/betrüger bezeichnen lassen!!!
Sagt mal habt ihr eigentlich nen Rad ab, was nimmt ihr euch eigentlich raus??? niemand hat hier das recht mich so zu betitulieren! das ist einfach nur unverschämt...
VERDAMMT 3000 euro, dafür gehen manche 4 monate arbeiten!!!

Eure reaktionen sind einfach nur traurig.....
dumm ist der, der dummes tut.

und jetzt wollen wir alle mal überlegen, wer das hier in dem fred wohl sein könnte ... die leute die sich an die gesetze und agb´s halten oder eher die, die mit blick auf die schnelle kohle 24h vor dem hf-spiel von deutschland dieses eben nicht in die betrachtung mit einbeziehen ... aber gut, das bisschen fußball hier, ist ja kein problem überhaupt nichts davon mitzubekommen :rolleyes:

Faster
2006-07-06, 11:40:17
JAniCHEF[/POST]']Wie oben geschildert, war mein problem, dass die auktion eine Eintagesauktion gewesen ist und ich das deutschland- italien spiel einfach nicht eingerechnet habe! Als mir es dann aufgefallen ist, konnte ich nichts mehr änder!!!!
eine 24-std-auktion bei einem PKW... :rolleyes:

Wenn dieser Artikel in den anderen Auktionen für einen bestimmten betrag weggeht, weil es einfach der marktwert des artikels ist, bin ich doch nicht so dumm und gebe die meinigen 3000!!!!!! euro einfach so weg!!!Die person die es ersteigert hat, könnte ebenso den aritkel direkt bei ebay reinstellen und die 3000 euro die ich verloren habe, reinholen.

dann setz einen mindestpreis!

DA WÄRE ICH DOCH DUMM WENN ICH DAS EINFACH SO WEGGEBEN WÜRDE!
und an die ganzen angehenden staatsanwälte, habt ihr echt so wenig wertschätzung für euer geld, das ihr es einfach so 3000 / bzw 150euro weggeben würdet..

auch wenn ich hier keinen seh der in seiner sig stehen hat das er angehender staatsanwalt ist, vielleicht haben diese menschen die gleiche wertschätzung für geld, aber eine höhere fürs rechtsbewusstsein als du...

stell dir doch mal einfach nur vor jeder der bei ebay was verkauft stellt seinen artikel so oft rein bis er nen übertriebenen preis endlich erzielt...

!
Alsio ich wollte nur wissen, was man machen kann in dieser situation.Was ich mache ist doch nicht euer Problem. Übrigens man hat sehr wohl möglichkeiten, dass zahlen zu übergehen. (danke an den guten PN verschicker)

Ich brauch mich hier erst recht nicht als arschloch/betrüger bezeichnen lassen!!!
Sagt mal habt ihr eigentlich nen Rad ab, was nimmt ihr euch eigentlich raus??? niemand hat hier das recht mich so zu betitulieren! das ist einfach nur unverschämt...
VERDAMMT 3000 euro, dafür gehen manche 4 monate arbeiten!!!

Eure reaktionen sind einfach nur traurig.....
naja, wenn du versuchst, hier zu betrügen darfst du dich doch nicht beschweren das man dich betrüger nennt, denn imho hast du betrogen.

lern daraus jetzt und machs beim nächsten mal besser, setz nen mindestpreis oder verkauf deinen PKW nicht bei ebay sondern bei mobile oder autoscout, auch wenn der preis uU dann nicht zu hoch ist sondern in fairen regionen bleibt...

JAniCHEF
2006-07-06, 12:32:13
ICH HAB GESCHREIBEN DAS ES SICH NICHT UM EINEN PKW HANDELT DER DORT VERKAUFT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kurgan
2006-07-06, 12:40:24
JAniCHEF[/POST]']ICH HAB GESCHREIBEN DAS ES SICH NICHT UM EINEN PKW HANDELT DER DORT VERKAUFT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer schreit hat unrecht. ausserdem ist es sowas von absolut pupsegal um was es sich handelt, egaler gehts kaum noch.

siegemaster
2006-07-06, 13:18:49
@JAniCHEF:
Auch wenn ich das nicht OK finde,
das musst du machen um die Gebühren zurückzukriegen:
"Nicht Bezahlten Artikel melden" das ist im auswahlmenu des Verkauften Artikels,
bei "Grund für die Meldung eines nicht bezahlten Artikels" klickst du "Wir haben einvernehmlich vereinbart die Transaktion nicht abzuschliessen" und dann noch nen Grund deiner Wahl anklicken. Dann kriegst du die Provision wieder Gutgeschrieben.
Viel Spass

€: Die Leute hier erzählen Stuss. Ob es nun seine Freundin ersteigert oder irgeendwer anders ist eigentlich ja Pup egal und auch kein Betrug. Selbst wenn der Bieter den seine Freundin überboten hat das hier liest, kann er überhaupt nix einklagen, weil er dazu kein recht hat. Es ist ein Kaufvertrag zwischen Ihm und seiner Freundin zustande gekommen. Beide können davon zurücktreten, das bietet eBay ja sogar an. Ergo ist er weder ein Betrüger, noch interessiert es ebay dass er das macht. Ich finde es aber wie gesagt auch nicht OK sowas zu machen, das ist aber nur meine Meinung.

Faster
2006-07-06, 13:46:01
JAniCHEF[/POST]']ICH HAB GESCHREIBEN DAS ES SICH NICHT UM EINEN PKW HANDELT DER DORT VERKAUFT WURDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
sachte, du beschwerst dich über den unpassenden umgangston anderer, da sollte man imho besonders auf die eigenen angeschlagenen ton achten...
wenn es kein auto war dann ersetze das wort "auto" gegen "was-auch-immer", das ändert nix, va nicht die möglichkeit nen MP zu setzen.




siegemaster[/POST]']
€: Die Leute hier erzählen Stuss. Ob es nun seine Freundin ersteigert oder irgeendwer anders ist eigentlich ja Pup egal und auch kein Betrug. Selbst wenn der Bieter den seine Freundin überboten hat das hier liest, kann er überhaupt nix einklagen, weil er dazu kein recht hat. Es ist ein Kaufvertrag zwischen Ihm und seiner Freundin zustande gekommen. Beide können davon zurücktreten, das bietet eBay ja sogar an. Ergo ist er weder ein Betrüger, noch interessiert es ebay dass er das macht. Ich finde es aber wie gesagt auch nicht OK sowas zu machen, das ist aber nur meine Meinung.
imho nicht. seine freundin kann den artikel zwar natürlich mit gültigem KV ersteigern, aber das ganze geschieht ja nicht aus ernsten absichten, sondern um bei einem weiteren versuch einen höheren preis zu erzielen!
nach deiner theorie könnte ich ja zb meinen ebay-accout auch völlig legal aufpeppeln, in dem ich meinem bruder 100mal ein einzelnes wunderschönes blatt papier verkaufe (zum preis von jeweils 1 cent) und er mir dafür 100 positive bewertungen gibt...

Undertaker
2006-07-06, 13:56:18
Faster[/POST]']sachte, du beschwerst dich über den unpassenden umgangston anderer, da sollte man imho besonders auf die eigenen angeschlagenen ton achten...
wenn es kein auto war dann ersetze das wort "auto" gegen "was-auch-immer", das ändert nix, va nicht die möglichkeit nen MP zu setzen.





imho nicht. seine freundin kann den artikel zwar natürlich mit gültigem KV ersteigern, aber das ganze geschieht ja nicht aus ernsten absichten, sondern um bei einem weiteren versuch einen höheren preis zu erzielen!
nach deiner theorie könnte ich ja zb meinen ebay-accout auch völlig legal aufpeppeln, in dem ich meinem bruder 100mal ein einzelnes wunderschönes blatt papier verkaufe (zum preis von jeweils 1 cent) und er mir dafür 100 positive bewertungen gibt...

nein, afaik kannst du von jedem ebayer nur 1x bewertet werden

MojoMC
2006-07-06, 14:44:38
JAniCHEF[/POST]']Als mir es dann aufgefallen ist, konnte ich nichts mehr änder!!!!Eben. Finde dich damit ab.

JAniCHEF[/POST]']...bin ich doch nicht so dumm und gebe die meinigen 3000!!!!!! euro einfach so weg!!!Anscheinend schon, du hast dich ja bewusst dafür entschieden - indem du einen hochpreisigen Artikel nur in einer 1-Tagesauktion hast laufen lassen, und das auch noch zu einem schlechten Zeitpunkt.

JAniCHEF[/POST]']...habt ihr echt so wenig wertschätzung für euer geld, das ihr es einfach so 3000 / bzw 150euro weggeben würdet.. Deshalb wird man sich auch Gedanken über so eine Auktion machen. Wenn du das nicht machst, kann dir das Geld also nicht so wichtig sein.

JAniCHEF[/POST]']Was ich mache ist doch nicht euer Problem.Dann belästige uns nicht mit deinem Problem. Wenn du aber nach Antworten fragst, dann musst du mit Antworten leben!

JAniCHEF[/POST]']Ich brauch mich hier erst recht nicht als arschloch/betrüger bezeichnen lassen!!!Naja, als Arschloch hat dich niemand bezeichnet. Die Bezeichnung als Betrüger ist nunmal nicht so weit hergeholt...

JAniCHEF[/POST]']niemand hat hier das recht mich so zu betitulieren! das ist einfach nur unverschämt... Ja, unverschämt. Genau, wir sind alle unverschämt. "Und die Welt ist eine Scheibe!", sagte der Papst...

JAniCHEF[/POST]']VERDAMMT 3000 euro, dafür gehen manche 4 monate arbeiten!!! Deshalb verstehen die meisten nicht, warum dir diese 3000 Euro so wenig wert sind, dass du nicht mal drauf achtest, was im TV läuft bei einer (sowieso) unsinnigen 1-Tagesauktion...

JAniCHEF[/POST]']Eure reaktionen sind einfach nur traurig.....Im echten Leben hättest du von einigen bestimmt schon eine Backpfeife bekommen, bei der Lernresistenz und Dreistigkeit, die du hier an den Tag legst.



siegemaster[/POST]']€: Die Leute hier erzählen Stuss.Hallo Stussmaster.


siegemaster[/POST]']Ob es nun seine Freundin ersteigert oder irgeendwer anders ist eigentlich ja Pup egal..."Eigentlich" entspricht nicht der Realität.

siegemaster[/POST]']...und auch kein Betrug. Selbst wenn der Bieter den seine Freundin überboten hat das hier liest, kann er überhaupt nix einklagen, weil er dazu kein recht hat. Es ist ein Kaufvertrag zwischen Ihm und seiner Freundin zustande gekommen. Beide können davon zurücktreten, das bietet eBay ja sogar an. Ergo ist er weder ein Betrüger, noch interessiert es ebay dass er das macht. Ich finde es aber wie gesagt auch nicht OK sowas zu machen, das ist aber nur meine Meinung.Ebay wertet z.B. das hier als Verstoß:
Gebote auf eigene Artikel - Gebote, bei denen ein Verkäufer den Preis für die von ihm angebotenen Artikel künstlich in die Höhe treibt ("Preistreiberei"). Ein Gebot auf einen eigenen Artikel liegt beispielsweise vor, wenn der Verkäufer hierzu einen anderen Mitgliedsnamen zu Hilfe nimmt oder Familienangehörige, Freunde oder Bekannte darum bittet, Gebote auf seine Artikel abzugeben, um einen höheren Verkaufspreis zu erzielen.

Black-Scorpion
2006-07-06, 14:49:10
Da kannst auch 1000x mal von einem Ebayer bewertet werden.
Gezählt wird aber nur einmal.

Black-Scorpion
2006-07-06, 14:52:21
siegemaster[/POST]']
€: Die Leute hier erzählen Stuss. Ob es nun seine Freundin ersteigert oder irgeendwer anders ist eigentlich ja Pup egal und auch kein Betrug. Selbst wenn der Bieter den seine Freundin überboten hat das hier liest, kann er überhaupt nix einklagen, weil er dazu kein recht hat. Es ist ein Kaufvertrag zwischen Ihm und seiner Freundin zustande gekommen. Beide können davon zurücktreten, das bietet eBay ja sogar an. Ergo ist er weder ein Betrüger, noch interessiert es ebay dass er das macht. Ich finde es aber wie gesagt auch nicht OK sowas zu machen, das ist aber nur meine Meinung.
Bevor du anderen vorwirfst Stuß zu erzählen, lies dir die AGBs von Ebay durch.

Kurgan
2006-07-06, 14:57:36
Anonym_001[/POST]']Da kannst auch 1000x mal von einem Ebayer bewertet werden.
Gezählt wird aber nur einmal.
wie oft zählt das in der prozentangabe? auch nur einmal? *keineahnunghab*

_Gast
2006-07-06, 14:59:12
„Lug und Betrug bei eBay“ - Internetversteigerungen: Probleme und Rechte
von Rechtsanwalt Dr. jur. Christian Gerd Kotz

II. Die häufigsten Betrugsmaschen

5. Der Preistreibertrick: Sie haben das Glück, niedrig auf einen hochwertigen Artikel zu bieten. Doch plötzlich kurz vor Ende der Auktion treibt ein sog. „Scheinbieter“ den Preis in die Höhe. In diesen Fällen bietet der Verkäufer selbst unter einem Decknamen mit, oder er lässt Freunde mitbieten.

Quelle: http://www.ra-kotz.de/internetauktion7.htm

Black-Scorpion
2006-07-06, 15:11:30
Kurgan[/POST]']wie oft zählt das in der prozentangabe? auch nur einmal? *keineahnunghab*
Keine Ahnung.

SamLombardo
2006-07-06, 21:46:50
Du hast Doch die Möglichkeit die Beschreibung, ja den ganzen Artikel zu ändern wenn noch kein Gebot abgegeben wurde. Warum hast Du das denn nicht gemacht?

Spasstiger
2006-07-06, 23:48:18
Ebay ist lustig, ich hab da einfach mal versucht, einen Prozessor zu ersteigern und hab mein Preislimit schon 1 Tag vorher auf 100 Euro oder so gesetzt (typischerweise gingen die CPUs für 150 Euro weg). Am nächsten Tag fand ich in meinem Postfach eine E-Mail von einem anderen Ebay-Mitbieter, der mir in einem unfreundlichen Ton mitteilte, dass er mich bei Ebay gemeldet hat und dass Preistreiber wie ich nichts auf Ebay verloren hätten. Komische Leute gibts.

Sony
2006-07-07, 20:12:26
SamLombardo[/POST]']Du hast Doch die Möglichkeit die Beschreibung, ja den ganzen Artikel zu ändern wenn noch kein Gebot abgegeben wurde. Warum hast Du das denn nicht gemacht?Ich meine das ist innerhalb der letzten 12 oder 24 Stunden nicht mehr möglich. Auch wenn bereits geboten wurde ist das eingeschränkt und da es ja eine Ein-Tages-Auktion war, die auch erst Stunden nach dem Einstellen in den Suchfunktionen erschien...