PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues TRACKMANIA angekündigt! TM United!


anorakker
2006-07-03, 00:15:17
Hi,

als alter trackmania (sunrise) fan, wollt euch nur kurz über die neueste anstehende version aus dem trackmania universum informieren.
es wird TRACKMANIA UNITED heissen und wird, wie der name schon suggeriert, alle teile (tm1/pu, tms und tmn) in einem vereinen.
es ist sicherlich alles andere als eine sensation, aber wohl die logische konsequenz der bisherigen entwicklung. ob das ganze wirklich funktioniert, wird sich wohl erst raustellen müssen, zuviel ist manchmal einfach auch zuviel. der erfolg von tmn wird mit diesem release dann hoffentlich auch ein paar mehr leute zum kauf bewegen können, ich würde es nadeo gönnen.
es war vllt. nicht die innovativste game-serie, aber es war von anfang ein geniales spielkonzept mit tollem mp-part - simpel, schnell und fesselnd.

hier noch ein auschnitt aus dem ankündigungs text :

" Finally, a new dimension will appear with TrackMania United. The first TrackMania was created for the fun, the second one for the sensations, the third one for the sport. This fourth TrackMania, although the fusion of the first three, will add a new dimension to the racing, the creation and the sharing: it will be Existential.

What is an Existential game? It's mostly a pretty pretentious term that could have resulted from a marketing brainstorming session gone wrong. Let's say a game that is not Existential is the same as a book that is not read. By playing TrackMania United, your action will exist, you will exist. You will have a ranking on every track in your God's forsaken place at the end of the world. Your creations will be rated by the players. You will receive news about the oncoming competitions, to compete or to watch. You will see the most famous players of the worlds, the Mania Stars, the ranking of your team in your department... Wether you are in contact with other players or not, your actions will have an impact on the TrackMania world, and you will have a reaction from them.
Anyway, all this is bla bla, we will do some incomprehensible nonsensical stuff that will not necessary give anything worthwhile anyway. But we are going forward, exploring new possibilities, and we are sure we will find new rock solid concepts with the most constructive community ever."

alles andere dann hier :
http://www.trackmaniaunited.com/indexuk.htm

kloffy
2006-07-03, 01:57:31
Schade, dass sie nicht ein komplett neues Trackmania machen. Das wäre mir lieber gewesen als alle bisherigen Teile neuaufgelegt...

Edit: Für die faulen unter uns:

http://www.trackmaniaunited.com/images/screenshots/fusion.jpg

http://www.trackmaniaunited.com/images/screenshots/immersion.jpg

anorakker
2006-07-03, 09:34:32
ja, stimmt schon, aber dann sollten sie sich auch 1 oder 2 jahre zeit lassen, um ein wirklich neues game zu machen. im grunde genommen habe ich aber nichts dagegen, endlich alle games unter einen hut zu bringen.
interessant ist natürlich der versuch, die communitymöglichkeiten direkt in das game einzubinden, obwohl ich das durchaus kritisch beobachte.
denn bisher hat nadeo sich immer nur recht passiv verhalten und all die genialen tools, seiten und projekte von der community nicht wirklich unterstützt.
ohne tm-exchange, tm-carpark, die ganzen servertools/skripte und fanseiten, wie z.b. tms-addicts.com wäre trackmania nicht das, was es jetzt geworden ist.
wenn schon united, dann sollten sie auch all die leute, die dort mit herzblut das game in ihrer freizeit (und aus eigenen mitteln) pushen und am leben halten, demenstprechend würdigen und auch endlich mal auf deren wünsche und verbesserungsvorschläge (besonders die vielen kleinen bugs und der manchmal miserable masterserver für z.b. tms) eingehen.

Lightning
2006-07-03, 10:49:50
Auch wenn wir auf ein richtig neues Trackmania jetzt wohl noch zumindest über ein Jahr warten müssen, finde ich die Idee hinter TMU nicht schlecht. Ich zumindest fände es schön, alle Trackmanias beisammen zu haben, sie untereinander kombinieren zu können.. ein Engine-Update wird es ja scheinbar auch nochmal geben, was sich dann gleich wieder auf alles auswirkt.

Mein Problem an der Sache ist nur: Ich habe Trackmania und Trackmania Sunrise beide gekauft, letzteres zum Vollpreis. Und so nett ich das Spiel auch finden mag, ich werde es auf jeden Fall nicht einsehen, nochmal den Vollpreis für ein Spiel zu bezahlen, welches ich eigentlich schon besitze. Optimal wäre natürlich die Möglichkeit, seine TM- und TMS-Keys einfach in einen TMU-Key umwandeln, und danach das Spiel runterladen zu können. Aber ich fürchte, so wird es nicht kommen.

Gast
2006-07-03, 11:22:10
wie ist das eigentlich, im tm o schlechter als tm s, ist der 10euro preisunterschied das tm s wert. 20euro ist mir für das alte tm s eigentlich zu teuer und fürn rennspiel sowieso, mehr als 10 würde ich nicht ausgeben (ebay)

anorakker
2006-07-03, 11:42:14
tmo sieht nach dem letzten kostenlosen update fast genauso gut wie tms aus, der content wurde ja auch kräftig ausgebaut, so dass die games sich eigentlich nur durch die settings unterscheiden.
mir persönlich gefällt tms(x) aber trotzdem besser, island bietet viel speed, coast fordert viel geschick, und bay ist perfekt für schnelle turniermodus rennen.
das fahrmodell ist imo auch besser.

es ist wirklich schade, dass es tms (das update auf extreme ist ja umsonst) noch nicht billiger gibt, es lohnt sich aber trotzdem auf alle fälle, zumindest für den, der viel abwechslung, den besten trackeditor und ne tolle community mag.

themk
2006-11-13, 01:05:17
Ich hab immer gerne ewig lange Strecken mit dem ersten Trackmania gebaut, meine Längste ist so ungefähr ne Stunde lang. Leider geht das nur mit Cheats, und umso mehr hat es mich entäuscht, als ich feststellte, dass es für TM:S keinen entsprechenden Cheat gibt. Hat sich das mittlerweile geändert?
Für mich besteht der Reiz in Trackmania darin, riesige Achterbahn ähnliche Strecken zu bauen, ohne diese Komponente werde ich mir kein weiteres TM kaufen.

urbi
2006-11-13, 13:23:12
Hoffendlich kommt TM United mit einem anderen KS.

An sonsten würde ich mir noch mehr Fahrzeuge wünschen, das reicht mir. :)

Mosjoe
2006-11-13, 13:55:50
Hoffendlich kommt TM United mit einem anderen KS.

An sonsten würde ich mir noch mehr Fahrzeuge wünschen, das reicht mir. :)

KS?

Passenger82
2006-11-13, 14:26:21
KS?

Kollisionssystem ? :confused:

MartinRiggs
2006-11-13, 14:41:52
Kopierschutz....
Trackmania Sunrise hatte doch glaube Starforce

Lightning
2006-11-13, 14:45:29
Kopierschutz....
Trackmania Sunrise hatte doch glaube Starforce

Ja, das haben alle bisherigen Trackmanias. Selbst TMN.

edit: Ich denke nicht, dass das geändert wird, in der TMU-Beta war es zumindest noch so. Weitere Fahrzeuge dürfte es auch nicht geben. Nur neue Streckenteile (die teils anderes Fahrgefühl mit sich bringen, z.B. Offroad-Teile), erweiterter Multiplayermodus und Rangsystem.. naja, was wirklich alles neu sein wird, wird man noch erfahren, denke ich.

Mark
2006-11-13, 14:59:42
bleiben die tmn-server eigentlich weiterhin online?

Gast
2006-11-13, 22:26:20
Es soll ja schon sehr bald ein neuer (vierter) Trackmania Teil rauskommen.

"TrackMania United is to be released this year only in France, Australia, Canada, Belgium and Switzerland (French parts). For all other territories, it will be released in February/March 2007."

Ab den 16.11.06 ist es dann erhältlich.
Warum die anderen Länder allerding noch bis Febuar/März warten müssen ist mir nicht ganz klar.

Es ist übrigens schon möglich das game bereits am 16.11.06 für 39,99€ zu bekommen.
Der Preload ist bereits gestartet.


Hier gibt es einen Trailer und screenshots, sieht schonmal sehr geil aus :)

http://www.tm-united.com/index_en.php

Schon jemand das game gekauft?
Ich überlege grade ob ich mir das game schonmal sauge.

Habe zwar auch TMS und TMN aber es wird ja schon ziehmlich viel neues geboten!

Bin schon scharf auf das game. :D

ezzemm
2006-11-14, 07:32:31
Ich freu mich drauf! TMN hat mir schon sehr gefallen; das Fahrmodell ist sehr geil, transparent und nachvollziehbar, nicht zu realistisch aber kein solchen Arcaderotz wie NFS. Ich würds mir wohl kaufen...

Lenny156
2006-11-14, 09:30:55
bleiben die tmn-server eigentlich weiterhin online?
Ich befürchte die Masse wird zu TMU abwandern.
Einige Clans haben ja schon bei der Beta angedeutet das sie sich dann aus TMN zurückziehen und zu TMU wechseln.
Autos gibts imho nur ein paar neue Stadiumcars, aber du kannst ja sowieso deine eigenen importieren also no problem. ;)
Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil ist, das die Strecken durch die Offroadabschnitte nicht mehr so monoton sind wie bei TMN, bringt einfach mehr Abwechslung.

anorakker
2006-11-14, 13:38:02
da ich auch die beta (rc3) testen konnte, kann ich zu den dirt streckenteilen nur sagen : lustig aber imo zu "random", um runde für runde nachvollziehbare zeiten zu fahren.

aber um allgemein noch etwas zu tmu zu sagen - ich bin absolut zwiegespalten, ob ich mir das game überhaupt holen soll !
ich bin nun fast jeden abend seit realease von tms abends online am rundendrehen und habe einen tierischen spass mit den wenigen aber treuen tms-fahrern. für tmn konnte ich mich nie so recht begeistern, das fahrmodell war mir immer zu viel "gummiband" und indirekt.

ich habe hier tmo, tms(x) und natürlich tmn, stellt sich die frage : was bringt mir tmu ? das "halbe" neue environment macht spass, passt aber wie gesagt imo nicht zu trackmania, die onlinefeatures sind nett, aber wer tm-exchange, tm-carpark und die vielen fansites (z.b. tms-addicts.com) kennt, braucht auch die nicht wirklich. das menü sieht ein bischen schicker aus, dort hält man sich erfahrungsgemäss aber eher selten auf ;)
ausser, dass ich nun grössere strecken in tmo und tms bauen kann, ändert sich spielerisch (und auch grafisch)für meine bevorzugten environments gar nichts.
das wäre alles eigentlich halb so schlimm, aber warum soll ich 40€ dafür bezahlen?
als besitzer der vorgänger ist es nichts anderes als ein update von tmn und ich finde es echt unglücklich von nadeo gemacht, dass es für die "alten hasen" nicht wenigstens einen kleinen monetären vorteil gibt.

die verträge mit den publishern sind sowieso unter aller sau, wieso muss man z.b. in vielen teilen der welt (inkl. d ) auch noch bis nächstes jahr auf ne hardbox warten?
dieses "maximal 10000 online downloads" hlate ich eh für ne reine marketingmasche, mir kommt es so vor als vollen die einen komplett veräppeln :(

Lightning
2006-11-14, 15:20:44
da ich auch die beta (rc3) testen konnte, kann ich zu den dirt streckenteilen nur sagen : lustig aber imo zu "random", um runde für runde nachvollziehbare zeiten zu fahren.

Mir kam es auch ein wenig so vor. Auch oder gerade beim aufkommen auf Dirt-Teile konnte ich die Reaktion nicht immer nachvollziehen. Aber vielleicht kommt das ja noch von alleine, wenn man lange genug spielt.


aber um allgemein noch etwas zu tmu zu sagen - ich bin absolut zwiegespalten, ob ich mir das game überhaupt holen soll !
ich bin nun fast jeden abend seit realease von tms abends online am rundendrehen und habe einen tierischen spass mit den wenigen aber treuen tms-fahrern. für tmn konnte ich mich nie so recht begeistern, das fahrmodell war mir immer zu viel "gummiband" und indirekt.

Bei mir verhält sich das ganz ähnlich, nur, dass die Rollen von TMN und TMS vertauscht sind. TMS finde ich zwar auch gut und vor allem vielseitig, das Fahrmodell von TMN finde ich hingegen überlegen bzw. spaßiger, weil es für meine Auffassung präziser ist bzw. ich bessere Kontrolle habe.

Insgesamt bin ich jedenfalls nach wie vor skeptisch gegenüber TMU. Skeptisch, weil ich eben schon für die Vorgänger bezahlt habe, für einen Neueinsteiger sieht es natürlich anders aus.

just4FunTA
2006-11-14, 17:45:51
Ich freu mich drauf! TMN hat mir schon sehr gefallen; das Fahrmodell ist sehr geil, transparent und nachvollziehbar, nicht zu realistisch aber kein solchen Arcaderotz wie NFS. Ich würds mir wohl kaufen...

Bevor du so leichtfertig einen Begriff wie Arcaderotz benutzt sollte dir klar sein das TMN noch arcadiger ist als NFS und genau das macht das Spiel aus.


Was ist hier bloß bei einigen schiefgelaufen, scheinbar verbinden hier einige den Begriff Arcade wohl direkt mit Müll. Ist mit echt unverständlich. Und das bezieht sich jetzt aber nicht allein auf ezzemm.

TheGood
2006-11-14, 21:56:15
ich fand auch dass sich die fahrphysik immer verbesser tha tund dne höhepnkt in TMN hatte. Nadeo hat einfach konsequent ihr spiel weiterentwickelt und jetzt einfach alles zusammengehauen. Gute Idee. Schade nur dass die treuen hasen een alles kaufen müssen.

ezzemm
2006-11-15, 07:36:34
Bevor du so leichtfertig einen Begriff wie Arcaderotz benutzt sollte dir klar sein das TMN noch arcadiger ist als NFS und genau das macht das Spiel aus.


Was ist hier bloß bei einigen schiefgelaufen, scheinbar verbinden hier einige den Begriff Arcade wohl direkt mit Müll. Ist mit echt unverständlich. Und das bezieht sich jetzt aber nicht allein auf ezzemm.

Natürlich eintspricht "Rotz" meiner ganz persönlichen Auffassung ;); es darf natürlich jemandem anderen gefallen, ich finds halt rotzig ;)

Arcade war bezogen auf das Fahrmodell, nicht auf das Setting und schon gar nicht auf die Streckenführung! Da ist TM mit ihren Stunts ganz sicher das acradigste Rennspiel.
Aber das Fahrmodell ist in TM sehr geil. In NFS-C z.B. lenkt sich das Auto um die vertikale Mittelachse, und das sehr extrem. Man kann mitten im Kurvendrift nach rechts und links lenken und das Auto bewegt sich um die Mittelachse mit (kanns deutlich mit Speedbreaker).
Ich weiß nicht ob TM ein Fahrmodell hat das beide Achsen simuliert, aber es fühlt sich einfach besser an.

Für mich muß ein Rennspiel einfach nur ein gutes Fahrmodell haben; wo dann das Setting ist (Formel, Strassenrennen, Stunts) ist mir egal ;)

just4FunTA
2006-11-15, 09:49:29
Gut wenn man so differenziert ist es ja in Ordnung, aber dieses Arcade = Rotz höre ich nur ungern. Eben weil ein TM:Nations ein richtig guter Arcaderacer ist und ich mit Arcade eher etwas positives verbinde. Aber immer öfter Arcade als negativen Begriff lese.

Carbon wollte ich damit garnicht verteidigen, das war mir in dem Fall eh egal. ;)

Gast
2006-11-16, 21:59:37
und hats schon jemand??

Gast
2006-11-21, 19:04:49
Scheinbar ist das interesse an dem preleaod nicht sehr gross?!