PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XpertVision 7600GT Sonic


DerHannibal
2006-07-03, 08:30:14
Moin ihrs.
Ich wollte meinem Rechner mal eine neue Grafikkarte gönnen.
Zur Zeit tuckert bei mir eine X600er rum. Da es aber mit dem
Geld immer so eine Sache ist, wollte ich max. 200€ ausgeben.
Ich bin durch Zufall auf 7600GT von XpertVision gestoßen und
laut Artikel soll die wohl recht gut im Preis/Leistungs Verhältnis
sein. Ich wollte nur hier einmal fragen, was ihr davon haltet.
Danke im Voraus.
Mfg Doc

AnarchX
2006-07-03, 09:02:13
Sie ist die günstigste 7600GT und hat zudem noch erhöhte Taktraten, also schon ein sehr gutes Angebot.

Was du aber bedenken solltest ist, dass der Lüfter der 76GTs schon ziemlich laut ist.
Abhilfe kann ein Zalman VF700 Al-CU schaffen oder man greift gleich zu einer passiven 76GT, die natürlich etwas teuerer sind:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=7600GT+passiv&filter=+Angebote+anzeigen+

Wenn dich die Lautstärke nicht stört, solltest du auf jeden Fall zur Palit greifen.

Eine Alternative wäre die X1800GTO, die sich vor allen bei höheren Qualitätseinstellungen(also Kantenglättung, Anisotroper Filter) einmal in bessere Qualität dieser und Leistung gegenüber der 7600GT behaupten kann:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=X1800GTo&filter=+Angebote+anzeigen+

Nvidia5
2006-07-03, 18:50:26
Nimm ne x1800gto und versuch die Pips freizuschalten. Ist zwar schwer möglich aber versuchen kann mans ja.

radeon.nSm
2006-07-04, 09:26:22
AnarchX[/POST]']Was du aber bedenken solltest ist, dass der Lüfter der 76GTs schon ziemlich laut ist.
Abhilfe kann ein Zalman VF700 Al-CU schaffen oder ...

Ich hab mir nun den VF700 bestellt.. passt der eigentlich auch auf eine 7900GT? In der Anleitung ist das model jedoch nicht aufgelistet.
In diversen Zeitschriften steht jedoch die Temperatur für die 7000er Reihe...


mfg

Energizer
2006-07-04, 13:19:48
Der passt auf die 7x00GT/GTX Serie und auf die x1800 Serie.

Ob er auf die x1900XT/XTX passt weiß ich nicht.

radeon.nSm
2006-07-04, 20:49:57
Energizer[/POST]']Der passt auf die 7x00GT/GTX Serie und auf die x1800 Serie.

Ob er auf die x1900XT/XTX passt weiß ich nicht.


so hab nun den Kühler drauf ;)
nun ist endlich schicht im schacht mit lärm
Ist halt n bisschen wärmer aber ist ja alles temperatur geregelt und bei Spielen ist bei 52°c schluss...
Dann dreht der Kühler auf aber man hört noch nichts


kann den kühler nur empfehlen.

Hab den alten Kühler etc. alles abgebaut sauber gemacht und den neuen Kühler mit Ram drangeklebt und nach 15min war alles fertig
(Bin kein Computerprofi)

idle: ~ 45-46°C
last: ~50-52°C

mfg

P.S es gibt auch noch einen totschicken Zalman Batch ;D