PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Surfen in einer virtuellen / sicheren Umgebung mit dem IE


Mondenstein
2006-07-03, 09:06:53
http://www.greenborder.com/consumer/index.php

Für eine begrenzte anzahl an Downloads ist das Tool kostenlos.. vllt taugts ja was und ihr habt Interesse

Infos:
http://www.greenborder.com/technology/

jorge42
2006-07-03, 10:26:55
ist wohl so was ähnliches wie MS in Vista einbauen will.
Aber wie ich schon immer behaupte und nicht müde bin zu wiederholen. Wenn man als Benutzer und nicht als Admin unterwegs ist, der hat schon 99% der Risiken elimiert.

Mondenstein
2006-07-03, 10:47:12
jorge42[/POST]']ist wohl so was ähnliches wie MS in Vista einbauen will.
Aber wie ich schon immer behaupte und nicht müde bin zu wiederholen. Wenn man als Benutzer und nicht als Admin unterwegs ist, der hat schon 99% der Risiken elimiert.

dem stimme ich zu. Auch hat bis jetzt die Funktion (Als eingeschränkter Benutzer surfen) unter dem Admin Account einiges verhindert. Denn die ganzen "ich lad mich einfach runter und führe mich aus" Dinger funktioniern so nicht. Alles schon getestet. Allerdings bin ich dann trotzdem noch als Admin unterwegs im System..also auch nicht 100% sicher.

Schade dass es das Tool nicht auf deutsch gibt.

Gast
2006-07-03, 10:51:53
Naja, wenn schon jemand mit dem Attribut "Total Safety" wirbt, werde ich sehr vorsichtig.

jorge42
2006-07-03, 10:52:55
Mondenstein[/POST]']....Allerdings bin ich dann trotzdem noch als Admin unterwegs im System......


GENAU DAS ist das Problem. Ist absolut überflüssig als Admin unterwegs zu sein. Ich brauch genau 3 sek. um das Adminpasswort einzutippen, dass ist das einzige was man machen muss um software installieren zu können oder zu administrieren wenn man sonst als benutzer arbeitet. man muss sich nicht mal neu anmelden, sondern kann es direkt vom desktop des users aus tun.

unter linux klappt es doch auch und keiner meckert. und ja ich arbeite seit 2 jahren nur noch als benutzer auf meinem sys.