PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nforce 5 boards (dfi) für conroe wegen sli ???


tiger
2006-07-03, 09:09:43
gibts da schon was neues bezüglich nforce 5 und conroeboards - meine frage wegen sli - weil das wird ja auf intel boards nicht laufen

StefanV
2006-07-03, 09:51:13
Doch, das bekommt man mit dem Hack auch hin, aber nicht bei jedem Treiber...

Aber die 7950GX2 sollt doch schnell/gut genug sein, als das du dir unbedingt 'nen nVidia Chipsatz antun musst...

tombman
2006-07-03, 09:52:15
StefanV[/POST]']Doch, das bekommt man mit dem Hack auch hin, aber nicht bei jedem Treiber...
Das zeigst mir mal bitte, wie du das machst ;)

tiger
2006-07-03, 10:03:43
die 7950 ist jetzt sicher schnell genug, allerdings spätestens mit dx10 werd ich mir neue grakas kaufen - und das wird sicher wieder ein sli system und da möcht ich nicht wieder gleich ein neues board kaufen, ausserdem läuft bei mir der nforce 4 bisher ohne irgendwelche probleme, also denke ich dass es mit nforce 5 und intel ja auchklappen wird.

StefanV
2006-07-03, 10:07:48
1. Werden die GraKas schnell genug sein, auch dürfte mit 'DoppelgraKas' a la 7950GX2 zu Rechnen sein.
2. ein paar Horrorstorys über den nF4.
Kurz: das Teil hat Probleme mit der Datenintegrität (insbesondere Firewall und S-ATA II mit NCQ/TCQ), hohe CPU Belastung bei I/O Transfers (siehe Netzwerk), Probleme mit dem USB Controller (inkompatiblitäten) und dem PCI Bus (hohe Latenz, führt zu Soundknacksern).

Undertaker
2006-07-03, 10:27:06
StefanV[/POST]']2. ein paar Horrorstorys über den nF4.

gehts hier um den nforce 4? und auch komisch, das 99% der "horrorstorys" von dir stammen :|

HOT
2006-07-03, 15:26:05
StefanV[/POST]']1. Werden die GraKas schnell genug sein, auch dürfte mit 'DoppelgraKas' a la 7950GX2 zu Rechnen sein.
2. ein paar Horrorstorys über den nF4.
Kurz: das Teil hat Probleme mit der Datenintegrität (insbesondere Firewall und S-ATA II mit NCQ/TCQ), hohe CPU Belastung bei I/O Transfers (siehe Netzwerk), Probleme mit dem USB Controller (inkompatiblitäten) und dem PCI Bus (hohe Latenz, führt zu Soundknacksern).

Die Horrorstorys haben nichts mit dem NF5 zu tun. Des Weiteren steht das die AMD Version am Pranger, nicht die Intel Version. Hier hat NV eigene Speichercontroller, das könnte unproblematischer von den Latenzen her sein.

Wenn SLI gefordert ist, kommt man am NF5 nicht vorbei, auch bei Intel.

Dr.Dirt
2006-07-03, 20:31:23
StefanV[/POST]']
2. ein paar Horrorstorys über den nF4.

Zum Nf4 gibt es keine Horrorstorys, höchstens Märchen, die meist alle von dir stammen.

(del676)
2006-07-03, 21:02:17
tiger[/POST]']gibts da schon was neues bezüglich nforce 5 und conroeboards - meine frage wegen sli - weil das wird ja auf intel boards nicht laufen

HIMMEL

nimm lieber eine 7950GX2 und dafür ein Mobo mit intel chipsatz
wenn nvidia (wie auch schon von nf1->nf2->nf3->-nf4) die grundbestandteile übernimmt (zumindest die bugs X-D ) dann kannst du den nf5 ebenso in die tonne treten - und bevor einer rumjammert "wääää hier gehts aba um nf5 und ned nf4) -> solange nvidia einen chipsatz nach dem anderen mit den selben bugs raushaut nehme ich auch an dass sie es weiter tun und möchte vorher ausführliche tests sehen

sprichwort: pci latenz hoch -> tv karten spinnen (manche), bei manchen spinnen X-FIs
usb-controller -> manche joysticks spinnen (saitek X45, vpp pedale), razor maus spinnt, usb-tastaturen spinnen
teilweise datenkorruption bei ide controller usw.

ne - das is auch der grund warum ich ned sofort umsteige - ich hab sli und will jetzt ned auf eine 7950gx2 umsteigen - deshalb warte ich auf die nächste generation grakas (ebenfalls sli@1karte) und steige dann aufn conroe um mit nem gscheiden intel board

Gast
2006-07-03, 22:58:33
Nach dem Bad AXE kommt nix mehr gescheides....oder mußt auf Asus umsteigen.....die neuen DDR2 gehen bis 2.7 volt da muß ein passendes Board her,deswegen mal abwartem im nächsten Frühjahr kommt Kentsfield.

BlackBirdSR
2006-07-04, 07:43:46
Dr.Dirt[/POST]']Zum Nf4 gibt es keine Horrorstorys, höchstens Märchen, die meist alle von dir stammen.


Ich möchte doch sehr bitten!

tombman
2006-07-04, 07:47:44
Gast[/POST]']Nach dem Bad AXE kommt nix mehr gescheides....oder mußt auf Asus umsteigen.....die neuen DDR2 gehen bis 2.7 volt da muß ein passendes Board her,deswegen mal abwartem im nächsten Frühjahr kommt Kentsfield.
das BadAXE ist ein Hammermobo, aber solange Nvidia sich weigert darauf SLI zuzulassen werde auch ich gezwungen sein zu wechseln :(

Gast
2006-07-04, 09:15:04
warte doch mal ab bis der G80 kommt >8850 wer weis....
Beim BadAxe wie hoch geht da die volt Einstellung der rams?

tombman
2006-07-04, 10:38:33
Gast[/POST]']warte doch mal ab bis der G80 kommt >8850 wer weis....
Ändert ja nix, den würd ich auch in quad wollen ;)
Beim BadAxe wie hoch geht da die volt Einstellung der rams?
ohne mod 2.2, mit deutlich mehr ;) (und der mod is sogar einfach...)

Gast
2006-07-04, 10:51:08
Danke,das war die eine Lötstelle die sogar auf dem Board beschrieben ist?

MiamiNice
2006-07-04, 10:56:45
StefanV[/POST]']
Kurz: das Teil hat Probleme mit der Datenintegrität (insbesondere Firewall und S-ATA II mit NCQ/TCQ), hohe CPU Belastung bei I/O Transfers (siehe Netzwerk), Probleme mit dem USB Controller (inkompatiblitäten) und dem PCI Bus (hohe Latenz, führt zu Soundknacksern).


Das sind hört sich eher nach nem ASRock Dual-Sata an. Mit meinem NF4 hab ich keins dieser Probs ausser das mit der Firewall bemerken können. Mit dem Dual Sata hatte ich alle diese Probs bis auf das Firewall Prob.

MfG

Gast
2006-07-04, 11:40:11
boah ich find den Link zum VoltMod nicht mehr hat den einer noch?

Grindcore@work
2006-07-04, 16:23:40
Der Payne und seine "Ich hab da dieses Bauchgefühl" Geschichten wieder mal. Immerhin spendiert er hier mal nen Link und labert nicht nur von Stimmen in seinem Kopf oder dem ICQ.

Ich hatte die Ehre mit 2 KT800pro Boards (Das MSI Neo FSI irgendwas hab ich immer noch), das eine (Asus) hab ich gleich wieder umgetauscht, mit dem Zweiten hab ich Ewigkeiten gekämpft und mittlerweile ist es stabil. Beinahe so, als hätten wir uns aneinander gewöhnt. Totale Diven, die zwei Teile, allein die Tatsache, dass bei Beiden erstmal n Biosupdate fällig war, bevor der Dualchannel funzte spricht irgendwie Bände.

Soundspratzer? Aber ja, bitte doch, Lösung? Anhebung des PCI-Taktes auf 37,5 Mhz, hat mir einige Magenschmerzen bereitet, aber keine weiteren Probleme aufgeworfen. Auch noch nie erlebt, sowas.

Im Gegenzug kauft sich ein guter Freund ein System mit MSI Neo Platinum irgendwas (NF4), knallt alles rein, was er an Steckkarten rumliegen hat, belegt jeden einzelnen USB-Port mit irgenwelchem unnötigen Schrott und behandelt die Kiste auch sonst nicht unbedingt pfleglich - Seit nem knappen Jahr kein einziges Problem. Selbe Soundkarte übrigens und alles in bester Ordnung.

Die perversen kleinen Chipsatzlüfter mögen ja durchaus sowas wie die Rache der üblen Grünwichte sein, aber der Chipsatz als solcher is sicher mit die beste Wahl für den S939.