PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen bzw. Probleme mit neuem Nvidia-Forceware-Treiber 91.31


King Rollo
2006-07-03, 13:43:05
Salem alaikum.

Seitdem ich den neuen 91.31-er Treiber drauf habe, gibt es ein paar Dinge, die mich stören bzw. verwundern:

1. Die Sli-Meldung bei Windos-Start ist ja wohl der Tod! Wie geht das Teil weg?

2. Mit dem neuen Treiber kann ich im Vergleich zu vorher bei diversen Spielen nicht mehr alle Auflösungen auswählen.
Z.B. bei FEAR: max. Auflösung ist jetzt 1152*865 statt vorher 1280*1024, und dabei habe ich einen Widescreen, den ich gern auch ausnutzen möchte.
Oder Oblivien: vorher gab es auch Widescreen-Auflösungen unterhalb 1200*xxx; jetzt nicht mehr.
Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

3. Sacred stürzt mit dem neuen Treiber in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen (Ursache: Datei nv4.*** hat Fehler verursacht). Deswegen würde ich eigentlich gern wieder den vorherigen Forceware-Treiber installieren. Aber wie bekomme ich den aktuellen restlos deinstalliert?

mofa84
2006-07-03, 14:15:32
schau mal im richtigen Forum nach, ich denke mal da dürfte alles zu finden sein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=304919 bzw. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=42

Ladyzhave
2006-07-03, 15:11:53
King Rollo[/POST]']Salem alaikum.

Seitdem ich den neuen 91.31-er Treiber drauf habe, gibt es ein paar Dinge, die mich stören bzw. verwundern:

1. Die Sli-Meldung bei Windos-Start ist ja wohl der Tod! Wie geht das Teil weg?

2. Mit dem neuen Treiber kann ich im Vergleich zu vorher bei diversen Spielen nicht mehr alle Auflösungen auswählen.
Z.B. bei FEAR: max. Auflösung ist jetzt 1152*865 statt vorher 1280*1024, und dabei habe ich einen Widescreen, den ich gern auch ausnutzen möchte.
Oder Oblivien: vorher gab es auch Widescreen-Auflösungen unterhalb 1200*xxx; jetzt nicht mehr.
Woran liegt das bzw. wie kann ich das ändern?

3. Sacred stürzt mit dem neuen Treiber in unregelmäßigen Abständen mit Bluescreen (Ursache: Datei nv4.*** hat Fehler verursacht). Deswegen würde ich eigentlich gern wieder den vorherigen Forceware-Treiber installieren. Aber wie bekomme ich den aktuellen restlos deinstalliert?

Den alten einfach über Systemsteuerung/Software löschen und auf keinen Fall irgendwie in der Registry rumfuchteln oder gar den Driver Cleaner installieren.
Die Gefahr, dass du danach dein OS neu installieren kannst ist einfach zu hoch.

King Rollo
2006-07-03, 15:17:11
Ladyzhave[/POST]']Den alten einfach über Systemsteuerung/Software löschen und auf keinen Fall irgendwie in der Registry rumfuchteln oder gar den Driver Cleaner installieren.
Die Gefahr, dass du danach dein OS neu installieren kannst ist einfach zu hoch.

Warum nicht mit Driver-Cleaner? Vertragen sich der neue Force-Ware und der DC nicht miteinander?