PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Preview zum Schurken-Patch (kein Fake, offiziell!)


Muselbert
2006-07-03, 13:58:50
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-rogue&t=1271292&p=1&tmp=1#post1271292

vorallem gefällt mir da

New talent Weapon Expertise in the Combat tree, increases your weapon skill with all melee weapons. The recovery of damage with an increased weapon skill should be a good boost to overall output.

Naja kommt natürlich drauf an wieviel Punkte ins Talent wieviel bringen :rolleyes:

smallB
2006-07-03, 14:06:29
Nuja, so viele besonderheiten was den DMG angeht sehe ich da nicht. Weapon Expertise wird den white dmg im PvE anheben, aber was ist im pvp?

Und die wichtigste Frage: was wird aus Eviscerate? Mal abwarten :)

Annator
2006-07-03, 14:40:18
Ich frag mich immer welche Aufgabe Blizzard dem Schurken im PvE gegeben hat.

astro
2006-07-03, 15:01:48
razorreaper[/POST]']Ich frag mich immer welche Aufgabe Blizzard dem Schurken im PvE gegeben hat.

Farm-Twinks X-D

Thorn of Roses
2006-07-03, 15:11:40
astro[/POST]']Farm-Twinks X-D

Ohhhh ja... eventuell auch noch Sapper... aber das wars dann auch,

mit betäubenden Grüssen,

-Thorn-

Huhn
2006-07-03, 15:40:43
dmg dealer an einzelnen mobs denke ich is die aufgabe von schurken. z.b. wenn eins der lavahunde des 5er packs noch zuviel hp hat. imho finde ich diesen trend von blizzard (überarbeitung einer klasse= mehr dmg plz) total unsinnig.

Tesseract
2006-07-03, 16:09:12
sieht doch schon mal nicht schlecht aus.

besonders das talent mit waffenskill dürfte einen ziemlichen damageboost im high-end pve content bringen.
%-uelle erhöhung der attackpower hört sich auch sehr böse an. besonders mit spitzenequip.

improved sprint find ich auch recht nice. ich hoffe mal da zählt auch daze dazu.

gruntzmaker
2006-07-03, 16:21:28
Stunlock nerfed, Schurken bekommen mehr Spell Resistence, naja, man will dem Schurken also eine Möglichkeit geben, im Stealth zu bleiben, wenn AoE Zauber etc. gewirkt werden und hat durhc das neue Vanish den Jäger etwas abgeschwächt (aber das dürfte den kaum interessieren). Ach ja Erhöhte Sinne (HS)+neues Entrinnen dürfte wohl ne ziemlich happige Kombination gegen Caster werden, natürlich nicht zuletzt wegen dem neuen Sprint.

Eviscerate auch noch verstärkt und Seal Fate und Hemo in einem Build möglich.. hmm gut dass ich nen Schurken Twink hab, mir tun jetzt schon die ganzen Caster leid, das neue Rüstung preisgeben ist ein ziemlicher Kriegerkiller dagegen, und da KS jetzt den Schaden erhöht, ist ne Rüssi abschwächen-KS-Backstab Methode wohl das neue Mittel der Wahl. Was wohl im Endeffekt heissen dürfte, dass ein Schurke demnächst nicht mal mehr nen Stunlock braucht, um Krieger und Caster zu erledigen. Dass ein Schurke gegen Jäger so seine Probleme hat, war ja bekannt, aber mit den Änderungen hat ja nun wirklich jede Klasse demnächst ein Problem gegen Schurken.

Will hoffen, dass bald die Testserver online kommen, da wird man sehen, wie sich das in der Praxis äussert.

Börk
2006-07-03, 16:27:43
razorreaper[/POST]']Ich frag mich immer welche Aufgabe Blizzard dem Schurken im PvE gegeben hat.
Der Schurke ist der beste DD sobald er am Mob steht?
Hat dazu ne recht hohe Survivability für nen DD und sein dmg kommt an kosntantesten von allen Klassen.

Huhn
2006-07-03, 16:45:53
Börk[/POST]']Der Schurke ist der beste DD sobald er am Mob steht?
Hat dazu ne recht hohe Survivability für nen DD und sein dmg kommt an kosntantesten von allen Klassen.
genau so sehe ich das auch. hoffe nur, dass die änderungen aus dem Schurken keine Über-Klasse im PVP machen. Allerdings hatten Schurken sicher auch sehr starke Probleme im PVP (vor allem Dolch/Hinterhalt schurken habens ja wirklich zum teil nich einfach)

Börk
2006-07-03, 17:05:13
Naja das Problem beim Schurken ist, dass er sich nur zum gnaken eignet (als dagger rogue). Im Gruppen PvP fehlt ihm einfach die Survivability, die er als Nahkämpfer bruacht...
Mit diesem neuen Resistkram und dem verbessertem Sprint wird das hoffentlich besser :)

Annator
2006-07-03, 17:11:05
Börk[/POST]']Der Schurke ist der beste DD sobald er am Mob steht?
Hat dazu ne recht hohe Survivability für nen DD und sein dmg kommt an kosntantesten von allen Klassen.

Muss der Schurke nicht meistens geheilt werden wenn er am Mob steht? Ein Mage muss fast nie geheilt werden.

smallB
2006-07-03, 17:12:37
Börk[/POST]']Im Gruppen PvP fehlt ihm einfach die Survivability, die er als Nahkämpfer bruacht...
Das wird ihm nichts helfen, ich sehs ja im Alterac. Bin Level 55 und werde ohne ende raus gefocust, da kommt man außer mit Vanish alle 5 Minuten nicht mehr raus ;)

gruntzmaker
2006-07-03, 17:26:56
Börk[/POST]']Naja das Problem beim Schurken ist, dass er sich nur zum gnaken eignet (als dagger rogue). Im Gruppen PvP fehlt ihm einfach die Survivability, die er als Nahkämpfer bruacht...
Mit diesem neuen Resistkram und dem verbessertem Sprint wird das hoffentlich besser :)

Klar mit HS, verbessertem Entrinnen und Sprint kannste doch jetzt Magier udn Priester endlich mal umnieten auch wenn die Anti Fear/Anti Sheep Insignie noch Cooldown hat. Diese Änderungen hat der Schurke einfach dringend gebraucht, denn dieser konnte seine Rolle als Casterkiller gar nicht richtig ausleben. Spätestens wenn man Caster mit ihren standardmäßigen 5k HPs vor sich hat, war doch ein Schurke nur Futter. Fehlt eigentlich nur noch, dass sie endlich mal Frostnova udn Fear auf nen höheren Cooldown packen und das alte Priesterschild wieder einführen, dann wärs perfekt ;).

Klar hat man inner Gruppe als Schurke nicht so die Probleme mit CC, da dispellt dann der Priester/Pala einem den Krempel weg, aber wenn man jetzt allein gegen ne Gruppe kämpft, steigt jetzt wenisgtens die Überlebensfähigkeit. Was halt noch sein muss, ist dass Vanish alle Dots entfernt, und man sollte evtl noch die Cooldown auf Entrinnen auf eine Minute runtersetzen, sowie Cold Blood zu nem trainable machen, dann wär das Review aber perfekt.

Börk
2006-07-03, 17:42:44
razorreaper[/POST]']Muss der Schurke nicht meistens geheilt werden wenn er am Mob steht? Ein Mage muss fast nie geheilt werden.
Es geht so, hots bruachen sie manchmal, aber wirklich viel heal nicht. Ich meine auch eher, wenn sie aggro ziehen haben sie mit Evasion, dank generell hoher dodge rate und Vanish excellente Chancen zu überleben. Dazu kommt der Aggro reset.

gruntzmaker
2006-07-03, 17:52:33
Also als Priester weiss ich, dass Rogues beim Aggroklau meistens ein zwei Treffer lang leben und dann trotz Aggroreduce liegen, ich möchte wetten, dass Rogues neben Tanks die zweithöchsten Repkosten tragen, zumal sie im "Heilranking" ganz unten stehen (denn mit Schild rettest du sie nicht und zweitens zieht das shielden von Rogues sehr viel Aggro, trotz Fade ists riskant).

Auf jeden Fall ist der Rogue immer der nächste der drang glaubt, wenn vom Tank die Aggro "weitergereicht" wird, diese Probleme hat ein Mage halt nicht.

Börk
2006-07-03, 18:25:42
gruntzmaker[/POST]']Also als Priester weiss ich, dass Rogues beim Aggroklau meistens ein zwei Treffer lang leben und dann trotz Aggroreduce liegen, ich möchte wetten, dass Rogues neben Tanks die zweithöchsten Repkosten tragen, zumal sie im "Heilranking" ganz unten stehen (denn mit Schild rettest du sie nicht und zweitens zieht das shielden von Rogues sehr viel Aggro, trotz Fade ists riskant).

Auf jeden Fall ist der Rogue immer der nächste der drang glaubt, wenn vom Tank die Aggro "weitergereicht" wird, diese Probleme hat ein Mage halt nicht.
Sry das sagen zu müssen, aber dann spielen eure Rogues schlecht, wenn das regelmässig passiert.

redfalcon
2006-07-03, 18:36:54
Vanish will now remove effects that allow the caster to remain aware of the rogues presence, such as Mind Vision and Hunters Mark.


Och nö :|
Damit hat HM nur noch den Sinn Targets zu markieren.

gruntzmaker
2006-07-03, 18:42:41
Najo, ich muss zugeben, dass das so einfach nicht sein kann, man hat nen 5 Minuten Timer auf Vanish (mit Prep könnte man sagen dass deiser bei 2,5 Min also der Hälfte liegt), Finte hat auch ne Cooldown. Also was unsere Schurken angeht, die sterben net so oft, also vielmehr erleb' ich das bei PUGs in den üblichen 5 Mann Inzen, bloß isses für nen Rogue halt schwerer eine hohe Überlebensfähigkeit auch zu nutzen als für Magier, bei denen es mit ein paar talenten getan ist (und einem gewissen Gefühl für die Situation), bei Rogues reicht ein dicker Crit und eine Finte sowie Vanish auf Cooldown oder eben Dots und Finte auf CD um in ernste Probleme zu kommen.. naja ich steh zwar nich da vorne, aber ich find' man merkt nen Unterschied einfach, wenn die ihre Fähigkeiten einsetzen können.

Nur sind die halt auch enorm drauf angewiesen, wenn es sich vermeiden lässt nimmt man viel lieber Magier oder Warlocks mit, zumal und das ist auch eine Sache, der Schurke nur Schaden macht, nicht mehr und nicht weniger, während die Mages ihre Buffs und Warlocks ihre Seelensteine haben.
Der Schaden ist zwar natürlich konstant gut, aber das ist der von Off Kriegern auch, und die fallen net gleich aus den Latschen, wenn sie getroffen werden (bei Nef von großem Vorteil)...
Naja für mich auch enttäuschend, dass in Sachen PvE nix bisher rüberkam, aber mal sehen was noch so kommt.

Will ja irgendwann auch mal mit nem Schurken in den Raid, zumal nach nem Jahr Heilbot Erfahrung einem ein wenig Abwechslung abhanden kommt ;).

Tesseract
2006-07-03, 20:51:23
gruntzmaker[/POST]']ich möchte wetten, dass Rogues neben Tanks die zweithöchsten Repkosten tragen, zumal sie im "Heilranking" ganz unten stehen

die wette verlierst du.
keiner hat so wenig repkosten wie hunter und rogues.

Huhn
2006-07-03, 21:20:10
was vor allem am vanish liegen dürfte. naja ich bin gespannt wie sich der schurke auf dem testrealm spielen wird.

Muselbert
2006-07-03, 21:27:36
Huhn[/POST]']was vor allem am vanish liegen dürfte. naja ich bin gespannt wie sich der schurke auf dem testrealm spielen wird.

Naja, bei Bossen kann man nicht mehr vanishen, feign death geht aber noch.... Warlocks habens billig, die killen sich selbst ;)

gruntzmaker
2006-07-03, 21:58:40
Muselbert[/POST]']Naja, bei Bossen kann man nicht mehr vanishen, feign death geht aber noch.... Warlocks habens billig, die killen sich selbst ;)

jo Warlocks und ihr imba Höllenfeuer ^^ und natürlich Jäger mit FD... was im Grunde heisst, dass 3 Klassen mit Glück keineerlei Reppe blechen müssen.

Börk
2006-07-04, 02:11:34
Das mitm Hellfire klappt aber nur in AUsnahmefällen.

Kakarot
2006-07-04, 02:32:38
"Vanish will now remove effects that allow the caster to remain aware of the rogues presence, such as Mind Vision and Hunters Mark."
"Improved Sprint has been changed, and will instead have a 50/100% chance to remove all movement impairing effects when you activate your Sprint ability. This talent no longer reduces the cooldown of Sprint."
"New talent Heightened Senses in the subtlety tree, increases your Stealth detection, and reduces the chance for you to be hit by spells and ranged attacks."

Das sind echt mal gute Änderungen.


"New talent Deadliness in the Subtlety tree, increases your Attack Power by a percentage."
Ist klar, nen Talent, was prozentual AP erhöht, skalierend mit dem Equipment, lächerlicher bitte...

"Improved Kidney Shot has been changed, and will instead increase the damage taken by the target while they are affected by Kidney Shot. This talent no longer reduces the cooldown of Kidney Shot."
Skaliert wohl auch ziemlich gut.


Insgesamt gesehen, werden Rogues die wirklich spielen können durch die Änderungen noch stärker, mit zunehmender Itemization wird der Schaden den Rogues an Castern machen einfach lächerlich sein, insbesondere der Burst Damage, ich frag mich eh, warum nen Skill wie Ambush überhaupt noch im Spiel ist, Backstab ist schon sehr stark, aber Ambush toppt das noch, insbesondere weil alles prozentual berechnet wird.
Rogues mit den Änderungen, dazu die neuen Items, wer will da noch nen Caster spielen, zumal "besseres" Equipment Castern zwar mehr Damage bringt, nur HPs nicht, sprich Ambush, Backstab, ist alles, was nen Rogue brauchen wird, dazu noch die "tolle" Insignia (die eigentlich mal generell aus dem Spiel genommen werden könnten)...
Naja, umgekehrt, nen Rogue im Sheep oder Fear ist auch nen toter Rogue, selbst nach den Änderungen.

jazzthing
2006-07-04, 06:59:48
Das Problem beim Schurken ist z.Zt. noch die Überlebensfähigkeit. Einmal gerootet, gesnared oder gefeared (ausser man ist ein UD-Rogue) und man wird fröhlich durch die Gegend gekitet. Was nützt mir ne Ambush/Backstap Kombo wenn die Hälfte davon an irgendwelchen Schilden hängen bleibt? Gerade Eismagier sind für meinen kleinen Gnom relativ schwer geworden nach dem Patch (dank Rassenfertigkeit hab ich da nen kleinen Vorteil).
Denke der Patch bringt also bessere Schadensskalierung, mehr Überlebensfähigkeit und vor allem neue Möglichkeiten zum skillen (Hemo wird sicher noch besser als jetzt schon).

smallB
2006-07-04, 09:31:20
Kakarot[/POST]']
Rogues mit den Änderungen, dazu die neuen Items, wer will da noch nen Caster spielen, zumal "besseres" Equipment Castern zwar mehr Damage bringt, nur HPs nicht
Hm, dann Frag ich mich, warum ich neuerdings immer mal Caster mit >4000 HP sehe ;)

Annator
2006-07-04, 09:47:25
smallB[/POST]']Hm, dann Frag ich mich, warum ich neuerdings immer mal Caster mit >4000 HP sehe ;)

Also ich hab 39xx unbufft und 570+ Dmg.

Kakarot
2006-07-04, 10:03:41
smallB[/POST]']Hm, dann Frag ich mich, warum ich neuerdings immer mal Caster mit >4000 HP sehe ;)
Weil solche Sachen wie Archimtiros Ring of Reckoning, Nef. Had Necklace usw. inzwischen an Caster gehen, eben um mehr HPs zu haben, nur sind das gewollte Casteritems?
Auf der anderen Seite bieten die PvP Sets mehr HP und sind inzwischen recht einfach zu bekommen, zumindest die Rare Sets, nur nicht jeder hat Lust auf ein langweiliges PvP System, um danach Items zum pvpen zu haben.

smallB
2006-07-04, 10:23:07
razorreaper[/POST]']Also ich hab 39xx unbufft und 570+ Dmg.
Und genau da liegt für Rogues ja das "Problem". Alle Casterklassen haben CC möglichkeiten, und kommen HP technisch mittlerweile locker aus dem Bereich raus, in dem ein Rogue leichtes spiel hatte mit Ambush + Backstab Crit. Was nicht unbedingt schlecht sein muss...

Es ist nur irgendwie komisch, dass einige Caster Klassen es momentan so extrem leicht haben, Melee auf Reichweite zu halten.

Rogues (Warris) sind eigentlich nur noch Opfer, wenn sie gegen Caster/Fernkämpfer einmal zu viel an Boden verlieren. Außer der Rogue wird zum 5 Min CD Monster und ballert einige wichtige Sachen raus.

Kakarot
2006-07-04, 10:43:10
smallB[/POST]']Und genau da liegt für Rogues ja und kommen HP technisch mittlerweile locker aus dem Bereich raus, in dem ein Rogue leichtes spiel hatte mit Ambush + Backstab Crit.
Nen Rogue mit Deathsting und gutem Equipment hat mit Castern um die 4.000 HPs nicht die geringsten Probleme.

Dazu hat nen Rogue Sprint, Vanish, Blind (ggf. alles 2mal mit Preparation) und Crippling Poison, von der Insignia, ZG Trinket und Thistle Tee mal garnicht zu sprechen.
Wer es damit nicht schafft nen Caster in extrem kurzer Zeit einfach umzuhauen, ohne, dass dieser auch nur irgendwas machen kann, sollte vielleicht zu Tetris wechseln.

smallB[/POST]']
Rogues (Warris) sind eigentlich nur noch Opfer, wenn sie gegen Caster/Fernkämpfer einmal zu viel an Boden verlieren.
Rogue ist nunmal ne Cooldown Klasse, wer diese nicht benutzt, nutzt das volle Potenzial einfach nicht.

Börk
2006-07-04, 11:09:12
Ja Gixxs du vergisst, dass nen Rogue im PvP aber ausser ganken gar nix kann. Es ist wirklich das einzige was er kann, an stoffies ranstealthen und oneshotten.
Zu dem +AP Talent, sowas haben eigtl viele Klassen, siehe Survivalhunter usw...

smallB
2006-07-04, 11:23:47
Kakarot[/POST]']Nen Rogue mit Deathsting und gutem Equipment hat mit Castern um die 4.000 HPs nicht die geringsten Probleme.
Und mit Deathsting läuft auch jeder Rogue rum, oder? ;)

Kakarot[/POST]']
Dazu hat nen Rogue Sprint, Vanish, Blind (ggf. alles 2mal mit Preparation) und Crippling Poison, von der Insignia, ZG Trinket und Thistle Tee mal garnicht zu sprechen.
Wer es damit nicht schafft nen Caster in extrem kurzer Zeit einfach umzuhauen, ohne, dass dieser auch nur irgendwas machen kann, sollte vielleicht zu Tetris wechseln.
Wer es damit schafft, ein Caster in kurzer Zeit umzuhauen, ist dann für die nächsten 5 Minuten (ohne Prep) ein Opfer

Kakarot[/POST]']
Rogue ist nunmal ne Cooldown Klasse, wer diese nicht benutzt, nutzt das volle Potenzial einfach nicht.
Das Problem ist, dass die CDs zu hoch sind. Guck dir andere Klassen + CC möglichkeiten an, was hat Fear für einen CD? Was hat Nova für einen CD? Was hat Freezing Trap für ein CD? Was hat Entangling Roots für einen CD? Was hat Sheepfür einen CD?

Und dazu kommt ja noch, dass ich für Blind teilweise relativ viel zahlen muss, nur, damit ich meine Möglichkeiten ausnutzen kann.

Und wenn ein Rogue mal kein First Hit hat ist es nunmal verdammt schwer, keine andere Klasse hat es danach so schwer. Und keine andere Klasse muss so komplex spielen im PvP, jede Situation irgendwie schon vorher erkennen und entsprechend reagieren. (z.B. Blind nach Nova + Blink vom Mage)

Börk
2006-07-04, 11:34:00
Das mit den Cooldowns ist Schwachsinn, niemand anderes kann während des CCs dmg machen, wie der Rogue beim Stun (ok nicht blind und gauge, aber hey seid lieber froh, dass ihr noch mehr CC habt)

Also Stun/CC Fähigkeiten sind das letzte, wo der Rogue Verbesserungen bedarf...

Kakarot
2006-07-04, 11:40:32
Börk[/POST]']Ja Gixxs du vergisst, dass nen Rogue im PvP aber ausser ganken gar nix kann. Es ist wirklich das einzige was er kann, an stoffies ranstealthen und oneshotten.
Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass das vollkommen ausreicht, zumal ich selber auch gerne meinen Rogue gespielt habe, ist ein Rogue, der wirklich gut spielen kann ein enormer Gewinn für die Gruppe, eben weil Fokus entscheidend ist.

smallB[/POST]']Und mit Deathsting läuft auch jeder Rogue rum, oder? ;)
Ich gehe halt von Rogues aus, die äquivalentes Equipment zu meinem als Mage/Warrior haben.

smallB[/POST]']
Und keine andere Klasse muss so komplex spielen im PvP, jede Situation irgendwie schon vorher erkennen und entsprechend reagieren.
Eben und wenn man es etwas raus hat, macht es auch richtig Spaß, weil man fast alles gewinnt oder zumindest kurz fliehen und neu angreifen kann, sowas macht einen Rogue doch erst aus.
Der Crowd Control anderer Klassen stört doch kaum, zumindest haben sie mich als Undead Rogue nie gestört, weil man immer ne Gegenfähigkeit hat und sonst wirklich alles Easy Mode wäre.

Kakarot
2006-07-04, 11:49:25
Börk[/POST]']
Zu dem +AP Talent, sowas haben eigtl viele Klassen, siehe Survivalhunter usw...
Jo, skalierende Elemente beim Warrior rausgenommen (200% Weapon Dmg MS) und beim Rogue eingeführt/beibehalten, gleich mit passenden Waffen, top Blizzard!

Es wäre endlich mal an der Zeit Sachen wie Ambush und Backstab den Waffen anzupassen, bzw. das ZG Dmg Trinket zu nerfen.

smallB
2006-07-04, 12:07:39
Kakarot[/POST]']Es wäre endlich mal an der Zeit Sachen wie Ambush und Backstab den Waffen anzupassen, bzw. das ZG Dmg Trinket zu nerfen.
Das Problem dabei wird sein, dass du jeden Rogue ohne "uber"-Dagger damit extrem beschneidest.

Kakarot
2006-07-04, 12:35:16
smallB[/POST]']Das Problem dabei wird sein, dass du jeden Rogue ohne "uber"-Dagger damit extrem beschneidest.
Nein, Eviscerate wird geuppt und da der Style waffenunabhängig ist, werden alle Rogues dort gebufft.
Dazu Deadlines und Imp. Kidney Shot, alles Talente, die den Damage erhöhen, aber nicht nur den Burst Damage, sondern mehr den gesamten Damage.
Das Rogues viel Damage machen sollen und müssen, ist klar, nur wurde der Burst Damage bei bisher allen Klassen generft, was hier nicht der Fall zu sein scheint, man uppt einfach jede Art von Damage des Rogues und! auch noch die Survivability.

Warum nicht Survivability gegen Burst Damage eintauschen, bei erhöhten Gesamtschaden?

flagg@3D
2006-07-04, 12:52:01
Börk[/POST]']Sry das sagen zu müssen, aber dann spielen eure Rogues schlecht, wenn das regelmässig passiert.

Seh ich genauso, der Rogue bekommt ab und an nen HoT, oder sogar nen Heal verpasst, viel weniger Stress für mich als Priester wie ein Mage der Aggro gezogen hat. Ich kanns aber nicht für Raid-Instanzen beurteilen, nur solche wie Scholo, Strath, DB und Upper.

Börk
2006-07-04, 12:55:38
flagg@3D[/POST]']Seh ich genauso, der Rogue bekommt ab und an nen HoT, oder sogar nen Heal verpasst, viel weniger Stress für mich als Priester wie ein Mage der Aggro gezogen hat. Ich kanns aber nicht für Raid-Instanzen beurteilen, nur solche wie Scholo, Strath, DB und Upper.
Ist im Prinzip genauso, nur dss der Caster der Aggro zieht instant umfällt.
Bei Mobs die irgenmdwie rumcleaven frisst er zudem auch extrem viel mehr dmg etc.

Börk
2006-07-04, 12:59:24
Kakarot[/POST]']Mal abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass das vollkommen ausreicht, zumal ich selber auch gerne meinen Rogue gespielt habe, ist ein Rogue, der wirklich gut spielen kann ein enormer Gewinn für die Gruppe, eben weil Fokus entscheidend ist.


Bei organized PvP gebe ich dir durchaus recht, aber BLizz balanced das PvP wenn überhaupt auf das altägliche Rnadom-Gruppen gezerge und da hats der Rogue einfahc mit am schwersten. AUhc wenn gute SPieler natürlich immer mehr rausholen können aus der Klasse als andere.

Und genau wegen dem Random Gezerge wird die Horde auch als PvP Stärker angesehen, da sie mehr Solo Racials hat Wotf, Stunresistence etc und der Shamane alleine und in Random Zergs enorm stark ist. Im organisiertem Gruppen PvP hingegen stimmt das überhaupt nciht emhr, da zählen nur gute Dispell und Supportfähigkeiten, weshalb der Pala den Shammy wieder überholt.

Tesseract
2006-07-04, 15:29:11
Muselbert[/POST]']Naja, bei Bossen kann man nicht mehr vanishen

klar geht das.

gruntzmaker
2006-07-04, 15:59:55
Börk[/POST]']Bei organized PvP gebe ich dir durchaus recht, aber BLizz balanced das PvP wenn überhaupt auf das altägliche Rnadom-Gruppen gezerge und da hats der Rogue einfahc mit am schwersten. AUhc wenn gute SPieler natürlich immer mehr rausholen können aus der Klasse als andere.

Und genau wegen dem Random Gezerge wird die Horde auch als PvP Stärker angesehen, da sie mehr Solo Racials hat Wotf, Stunresistence etc und der Shamane alleine und in Random Zergs enorm stark ist. Im organisiertem Gruppen PvP hingegen stimmt das überhaupt nciht emhr, da zählen nur gute Dispell und Supportfähigkeiten, weshalb der Pala den Shammy wieder überholt.

Sorry, aber genau das ist ja nicht der Fall, vielmehr geht blizzard scheinbar davon aus, dass jeder ne Gruppe hat fürs PvPen hernimmt und @Kakarot, Caster mit 4k Hps sollen also np sein, das würde mal eben bedeuten, dass Rang 10 oder Rang 14 Caster trotz ihrer Ausdauer keinen Plan haben sollten gegen Naxx equippte Schurken, das hört sich etwas übertreiben an imho, aber man wird sehen und ich hoffe du hast nicht recht ;).

Allerdings: Weiss jemand schon wie die Talentbäume aussehen werden? Beim Priesterreview meinten am Anfang ja schließlich auch alle, dass Priester ab 1.10 imba werden würden (weil sie plötzlich dachten, Seele der Macht wär in der Lage nen Priester zum Magier werden zu lassen, was aber nur mit low Sta, high spelldmg Gear möglich ist, sprich es macht kein Priester).

Das Ap Talent soll Gerüchten zufolge in den Sub Tree verschoben werden, und ich denke Blizz macht darasu ein 5 Punkte Talent, wenn man mal davon ausgeht, dass ein solches Taelnt tief iunten sein wird, braucht also vermutlich mindetsens 25 Talentpunkte. Heightened Senses ist ebenfalls im Sub Tree. Sprich der Sub Tree wird mit Sicherheit sehr beliebt werden und dadurch entfällt dann eben weniger Punkte in andere Bäume.

Was passiert? Die AP des Schurken steigt aber er wird geringere Crits machen, Blizzard sollte jedenfalls drauf achten, dass entweder nur Crit Chance/Crit Bonus oder AP/Utility geht. Das wäre genau die Waage zwischen weniger Schaden dafür mehr Überlebensfähigkeit und weniger Schaden und mehr Überlebensfähigkeit.

Also solange kein Testrealm da ist, schieb ich sicher keine Panik, wenn sie da sind, darf dann nur keiner eine gepatchte Imbaness zugelassen werden (das war aber bisher nie der Fall.. hmm beim Jäger vielleicht aber sonst...)