PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugen diesen beiden Wasserkühlungen?


Gast
2006-07-03, 14:50:53
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLM75

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLT71

Sollten unter 100€ sein! Andere Vorschläge sind erwünscht.

Mike1
2006-07-03, 15:05:19
die Big water is laut PCGH nicht altso übel.
kenn mich zwar nicht nos toll aus, aber ich glaub um 140€ kriegst schon was high-endiges->noch etwas sparen, und nicht so 60€ schrott kaufn

HisN
2006-07-03, 15:07:45
you get what you pay for.

BurnIn
2006-07-03, 15:11:54
Es ist ratsam lieber etwas mehr zu investieren.
denn was hast Du davon wenn alle Lüfter auf 12V laufen müssen weil sonst nicht genügend kühlung eintritt.
Dann ist der Effekt von Silent und Cool aufgehoben.
Aus Erfahrung weiß ich wer einmal damit anfängt in Wasser zu investieren will schnell nix mehr mit billigen Alternativen zu tun haben.

Gast
2006-07-03, 16:05:11
Lautstärke ist mir gleich. Ich habe nen 3 GHz P4 Prescott der mit 3,8 GHz läuft und bei Vollast an die 70 Grad Marke kommt. Da ich mir Ende des Jahres eh einen neuen Spielerechner gönne und ich schon immer mal mit ner Wasserkühlung herum experimentieren wollte, wäre ein einigermaßen gutes und günstiges Komplett-Set interessant (also nur für die CPU). 140€ is mir der Spaß nicht Wert.
Also würdet ihr mir von den günstigen Geschichten abraten?

Mark
2006-07-03, 16:09:12
genau, eine wasserkühlung macht nur sinn wenn man keine zu billigen komponenten verbaut. so ein singleadiator ist ja auch nicht größer als ein guter cpu-kühler

Kampfflummi
2006-07-04, 12:51:14
Damit ich keinen eigenen Thread aufmachen muss:

Was würdet ihr denn bei 140€ empfehlen? Darf auch mehr sein, aber "was high endiges" kling ja schon mal gut^^
Allgemein wär ich an allem mit einem guten P/L Verhältniss interessiert.

Bonusfrage: werden heutige Waküs auf den Conroe passen?

Cyphermaster
2006-07-04, 13:16:39