PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD 8800 startprob


thomas62
2006-07-03, 15:47:58
hallo leute ,

ich stelle mal hier nicht für mich 2 fragen

also kumpel hat Aldi Medion pc MD 8800 (ruhe dahinten)

den wollte er jetzt in betrieb nehmen nachdem es schon 1/2 jahr zu hause rumsteht !

ok geht alles wunderbar, nur jetzt kommt es wenn über USB die wireless Mouse+Keyboard anschliesst laüft auch alles top , doch sobal er den rechner richtig runterfährt und ihn über stunden auslässt kommt er beim starten nur bis zum Intel Logo und der rechner Freezt .Nimmt er jetzt die USB mouse+keyboard ab und macht nen Hardreset startet er wieder ganz normal !!

der rechner wurde nicht übertackted er ist im auslieferungszustand also frisch xp home .

anbei mal den rechner mit keyboard und mouse

so wer wissen will was drinnen steckt hier nen link wo man sich das etwas genauer anschauen kann .(ist nur zum anschauen habe nichts besseres gefunden auf die schnelle)
http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-8800-Titanium-PC-System-3GHz-1024MB_W0QQitemZ250003356912QQihZ015QQcategoryZ47836QQrdZ1QQcmdZViewItem


mfg thomas62

hadez16
2006-07-03, 16:54:23
ich würd mich bei www.medion.de mal über ein BIOS-Update erkundigen und zunächst mal einen CMOS-Reset machen über den Jumper an Board, vielleicht hilft das

thomas62
2006-07-03, 17:39:18
hallo ,

sorry der kasten steht nicht mal 48 std. und schon soll nen BIOS update gemacht werden

das kanns ja nicht sein . ist aus´m karton raus und angeschlossen .läuft ja auch gut nur diese prob. mit der Infrarot maus + keyboard über USB ist es .dachte mehr irgenwas im BIOS einzustellen ist , das man da was einstellen muss das es auch mit USB tastatur startet.

mfg

hadez16
2006-07-03, 17:50:25
wenn das maus-keyboard-bundle im lieferumfang des PC's dabei war, würd ich mal bei Medion anrufen und das problem schildern, möglich das die das problem schon kennen?

thomas62
2006-07-03, 18:44:11
hadez16[/POST]']wenn das maus-keyboard-bundle im lieferumfang des PC's dabei war, würd ich mal bei Medion anrufen und das problem schildern, möglich das die das problem schon kennen? na dann ist es aber traurig für medion das die dann sowas ausliefern wenn der fehler bekannt ist

Gast
2006-07-04, 09:26:15
Merkwürdiger Zufall. Ich habe kürzlich beim MD 8008 eines Verwandten ein Bios-Update durchgeführt. Gestern kam dann ein Anruf, dass sein Rechner nicht mehr startet. Auch dort freezt der Rechner beim Intel Logo.

thomas62[/POST]']na dann ist es aber traurig für medion das die dann sowas ausliefern wenn der fehler bekannt ist

Ja, das ist wirklich traurig. Beim MD 8008 hat man sogar vergessen, die zusätzliche Stromversorgung an die 9600TX anzuschließen.

Cyphermaster
2006-07-04, 10:42:35
Wenn die Kiste nicht schon so alt wäre, hätte ich empfohlen, das Ding einfach zurückzugeben, und für das Geld was Vernünftiges zusammen zu bauen...

Daß Medion nicht wirklich für Qualität bekannt, ist, sollte sich doch mittlerweile mehr als rumgesprochen haben; genau wie die Tatsache, daß durch den Abspeck-Wahn, den solche Firmen bei OEM-PCs an den Tag legen, in der Regel nur Probleme entstehen. Entweder der PC läuft vom ersten Tag weg ohne Macken, oder er läuft nicht (auch nach X Versuchen, dem Problem beizukommen) - und wenn man ihn mal upgraden will, läuft er vielfach auch nicht mehr.

hadez16
2006-07-04, 13:38:43
Gast[/POST]']

Ja, das ist wirklich traurig. Beim MD 8008 hat man sogar vergessen, die zusätzliche Stromversorgung an die 9600TX anzuschließen.

...weil der zusätzliche Stromanschluss für die 9600TX nicht nötig ist dass sie richtig läuft

StefanV
2006-07-04, 13:47:45
Tja, da musst wohl Medion anrufen und versuchen 'nen neues Netzteil + Board zu bekommen...

WIrd wohl beides nicht so ganz in Ordnung sein, mindestens...