PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe einen Dialer im System


Plavix
2006-07-03, 16:09:52
Und zwar den TR/Dialer.PZ.3

Ich werde den einfach nicht los.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Wie kann ich eigentlich feststellen ob er schon irgenteinen Schaden angerichtet hat?

THX im vorraus

Greetz Plavix

Black-Scorpion
2006-07-03, 16:17:15
Spybot, Ad-Aware und HijackThis laufen lassen.
Ebenso einen aktuellen Virenscanner.
Und die Systemwiederherstellung vorher deaktivieren.
Danach FF oder Opera benutzen.
Und nicht auf alles klicken was schön bunt ist. ;)

thomas62
2006-07-03, 16:17:50
DIALER dachte immer das geht nicht bei DSl wenn ich mal davon ausgehen darf

mfg

Mondenstein
2006-07-03, 16:19:45
Ultimate Bood CD mit Mini XP starten und von dort alle Scans laufen lassen.

Black-Scorpion
2006-07-03, 16:19:46
Nur hat nicht jeder DSL und sammeln muß man die ja auch nicht.

Gast
2006-07-03, 16:49:56
thomas62[/POST]']DIALER dachte immer das geht nicht bei DSl wenn ich mal davon ausgehen darf

mfgDer Dialer kann sich nicht einwählen (und damit keine Kosten verursachen), wenn man DSL hat. Sich installieren und das System verseuchen kann er aber trotzdem.

Man sollte übrigens darauf achten, dass man nicht noch eine (angeschlossene) ISDN/Modem-Karte zum Faxen im Rechner hat. Dann nämlich kann der Dialer trotz DSL Kosten verursachen.

MrPike
2006-07-03, 16:53:40
Mondenstein[/POST]']Ultimate Bood CD mit Mini XP starten und von dort alle Scans laufen lassen.

Was für ein "Mini XP" von der UBCD? :|

hadez16
2006-07-03, 16:56:07
ich würd einfach im abgesichterten Modus laufen lassen und dann Antivir und Spybot drüberlaufen lassen

danach normal starten und HiJackThis drüber und den bösen kram fixen

HotSalsa
2006-07-03, 17:58:28
hadez16[/POST]']ich würd einfach im abgesichterten Modus laufen lassen und dann Antivir und Spybot drüberlaufen lassen

danach normal starten und HiJackThis drüber und den bösen kram fixen

so ist es.

einmal: www.freeav.de

und

Spybot search and destroy installieren und es hat sich ausgedialert :D

Plavix
2006-07-03, 19:45:36
So.

Habe den Dailer gekillt.

Und zwar wiefolgt: eScan gedownloadet,installiert.Neuste Updates drauf.Im abgesicherten Modus gestartet,programm gestartet.

Hätte echt nicht gedacht das ich an die 74 Viren drauf hatte.Habe nämlich jedes erdenkliche Virenprogramm am laufen gehabt und trotzdem sind welche durch die Firewall geschlüpft.

Sogar ein paar der schlimmsten zurzeit:Worm/Mytob.AD , Worm/NetSky.P , Worm/Feebs.H.1 ....etc.

Greetz Plavix

Gast
2006-07-03, 19:46:52
20 Virenscanner und 5 (ohnehin sinnfreie) Personal Firewalls helfen nicht, wenn Brain 1.0 versagt.

Plavix
2006-07-03, 20:35:02
Der größte rotz sid auch zur Zeit die Viren,die sich als Virensoftware tarnen.
wie z.B. Spybotchracker.....

Die nisten sich direkt bei dir ein(also wenn man die Seite anklickt)und lassen sich erst dann wieder etfernen,wenn man die Version kauft.Da hatte ich bestimmt schon 2 von heute.

Greetz Plavix

Rooter
2006-07-03, 21:26:02
Ähh, 74 Viren inkl. Mytob !? :O

Warst Du eigentlich schon mal auf der Seite www.windowsupdate.com ??? :|

MfG
Rooter

hadez16
2006-07-03, 21:30:28
Rooter[/POST]']
Warst Du eigentlich schon mal auf der Seite www.windowsupdate.com
...falls nicht, geh auf www.winfuture.de und lad dir einfach das UpdatePack für XP runter (SP2 ist vorraussetzung, ich gehe mal schwer davon aus, dass du SP2 drauf hast)

yardi
2006-07-03, 21:35:51
Bei dir scheint da was ganz schön im argen zu sein. Würde dir dringend raten alle wichtigen Windows Updates zu installieren und aufhören gewisse Pr0n-Seiten zu besuchen ;)
Seit ich nen Router mit Hardware-Firewall, nen guten Virenscanner und regelmäßig Update-Packs einsetze hatte ich keinen einzigen Virus/Wurm/Trojaner/Dialer/Sonstwas aufm Rechner und das seit gut 2 Jahren.

Plavix
2006-07-03, 22:05:37
Rooter[/POST]']Ähh, 74 Viren inkl. Mytob !? :O

Warst Du eigentlich schon mal auf der Seite www.windowsupdate.com ??? :|

MfG
Rooter

Das ist ja gerade das Komische.Ich habe überall die neusten Updates drauf die es für das jeweilige Programm gibt.Wie ich mir die ganzen Viren eigefangen habe weiss ich eigentlich auch nicht so recht.Denn so Pron Seiten stehen bei mir sowieso auf dem schwarzen Liste,weil ich mir mit so einer Seite schonmal den ganzen Rechner abgeschossen habe.Ich betreibe aber mit ein paar anderen eine Torrent-Internetseite.Kann es vielleicht sein das mir da die Viren eingefangen habe?Ich weiß aber wirklich nicht warum ICH jetzt die schei** Viren drauf hatte.

Greetz Pavix

Gast
2006-07-03, 22:25:09
Plavix[/POST]']Ich betreibe aber mit ein paar anderen eine Torrent-Internetseite.Kann es vielleicht sein das mir da die Viren eingefangen habe?Ich weiß aber wirklich nicht warum ICH jetzt die schei** Viren drauf hatte.Ja, es kommt durchaus vor, dass Scherzbolde über P2P-Systeme Malware verbreiten. Auch ist es theoretisch möglich, dass eine unseriöse Torrentseite Lücken des Internet Explorers ausnutzt um dir was unterzuschieben.

Nutz doch einfach Firefox und meide den P2P-Crap...