PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out bei X800XT-PE


3dfx Voodoo5 5500
2006-07-03, 16:17:20
Habe o.g. Karte und mir vor kurzem im Forum hier das passende Kabel für den TV-Out geholt. (In- und Output für S-VHS bzw- In- und Output für Cinch)

Wenn ich nun das Kabel an die Karte anstecke und über Cinch Output bzw. S-VHS Output in Richtung Fernseher meine Strippe ziehe und das Kabel per Front AV oder per Scart Adapter an einen Ext-Eingang anstecke weiß ich nicht wie ich das Bild auf den Fernseher bringen soll.

Im CCC bzw. per TrayTools versuchte ich schon auf TV-Out zu gehen, aber leider passiert da absolut nix.

Was muss ich machen um meine Filme bzw. den Desktop auf den Fernseher zu zaubern. Brauche ich dafür extra Programme usw..

Da ich nicht dauernd anworten kann (kein Inet zu Hause) wird sich BlackArchon hier mit einklinken und stellvertretend für mich posten.

Meine ASUS AX800XT-PE hat VIVO, falls das von Bedt. sein sollte.

Danke schonmal im voraus, im Netz habe ich keine Anleitung dafür gefunden, normalerweise sollte das ja auch für jeden Neuling problemlos machbar sein, aber da klemmts bei mir anscheinend.

fr4g3r
2006-07-04, 16:24:39
Hi,

am einfachsten ist es so:

1. Kabel vom Tv-out an den Tv anschließen.
2. Tv Anschalten und auf den richtigen Kanal gehen
3. Rechte maustaste auf desktop und dann auf ATI CCC starten
4. Im CCC auf Displaymanager gehen
5. Dort das Tv-Symbol auf Main ziehen und das Monitorsymbol in den rechten Kasten
6. Auf Apply klicken und gut is

Heutige Grafikkarten geben das Signal eines Players nur auf dem Mainkanal aus, d.h. wenn du den Monitor als Main lässt und den Tv als Second machst, bekommste kein Playerbild auf dem TV.

greetz
Fr4g3r

BlackArchon
2006-07-04, 16:31:10
Genau so haben wir es gemacht. Nur ist rein gar nichts auf dem Fernseher passiert.

3dfx Voodoo5 5500
2006-07-06, 20:35:23
weitere Vorschläge?

BlackArchon
2006-07-11, 20:27:26
Also wir sind der Sache jetzt auf den Grund gegangen. Entweder hat der TV-Out einen Wackelkontakt, oder das Kabel. Wenn man nämlich das Kabel etwas bewegt, kommt ein Bild und der Fernseher wird sogar gefunden.

Dr.Dirt
2006-07-12, 13:00:23
Gibt es ein Bild auf dem TV, wenn der PC bootet?
Ist das der Fall, ist schon mal die Hardware OK.

Dr.Dirt
2006-07-14, 12:45:18
Wie ist denn jetzt der Status, läuft es nun?

BlackArchon
2006-07-14, 18:26:03
Ich hab doch geschrieben, dass es ein Wackelkontakt ist.