PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Turion ML-32 für 99€ - Schnäppchen ?


Kintac
2006-07-03, 16:56:07
Hallo zusammen,

habe gerade entdeckt daß ein neuer AMD Turion ML-32 nur noch knapp 100€ kostet. Findet da gerade ein Ausverkauf statt ?

Grüße

AnarchX
2006-07-03, 17:26:47
Die 512KiB Single-Cores von AMD sind aktuell alle sehr im Preis gefallen.

yardi
2006-07-03, 18:47:22
Kann man die eigentlich auf Desktop Mainboards betreiben?

Super Grobi
2006-07-03, 18:49:29
yardi[/POST]']Kann man die eigentlich auf Desktop Mainboards betreiben?

Wirde wohl, wie IMMER, eine Frage des Bios sein. Wenn du Pech hast, wird er nicht richtig erkannt und du muss Vcore und Co. manuell einstellen. Das der PC garnicht startet, sollte wohl eher eine seltenheit sein.

SG

Nvidia5
2006-07-03, 18:51:06
Ja. Sind ja 754er. Musst du nur schaun welche dein Mobo unterstützt.

Gast
2006-07-03, 18:53:47
Worin liegt der Sinn dieser Maßnahme? Für den selben Preis gibts einen leistungsfähigeren normalen A64.

AnarchX
2006-07-03, 18:56:07
Gast[/POST]']Worin liegt der Sinn dieser Maßnahme? Für den selben Preis gibts einen leistungsfähigeren normalen A64.

Niedrigerer Stromverbrauch im Desktop, Notebook updaten... ;)

Super Grobi
2006-07-03, 18:56:30
Gast[/POST]']Worin liegt der Sinn dieser Maßnahme? Für den selben Preis gibts einen leistungsfähigeren normalen A64.

Stromsparen und pasiv kühlen? Da könnte man aber selber drauf kommen...

SG

Gast
2006-07-03, 19:01:01
AnarchX[/POST]']Niedrigerer Stromverbrauch im Desktop, Notebook updaten... ;)

Für Notebooks ja, für den Desktop eher nicht.

Super Grobi[/POST]']Stromsparen und pasiv kühlen? Da könnte man aber selber drauf kommen...

Dafür brauchts aber wirklich keinen teureren Turion. Ich bin mir sicher, das mehr als 90% aller Athlons auch mit niedrigerer VCore laufen ...
Damit geht man dann auch gleich dem Kompatiblitätsproblem aus dem Weg ...

Und ich bin mir sicher, das sich die Dinger bei verringerter VCore auch passiv kühlen lassen (eher ein Unding: Habe schon Leute gesehen, die ihren 2 GHz Athlon 64 mit Standardwerten passiv gekühlt haben)