PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fristsetzung


Drachenkeks
2006-07-03, 23:28:24
Hallo,

weiß vielleicht jemand, welchen Zeitraum ich jemanden einräumen muss (schriftlich), um einen geliehen Gegenstand wieder zurück bringen zu können (wurde vorher nichts schriftlich festgehalten (ja, ich bin einfach zu gutgläubig)), wenn dieser jemand auf Montage ist und nicht jedes Wochenende heimfährt?
Oder darf mir das egal sein?

Und kann er sich rausreden, von wegen, er hätte das Schreiben zu spät gelesen? Haupt- und einziger Wohnsitz ist hier, dort wo er auf Montage ist, habe ich keine Adresse, ist dort auch nicht gemeldet.

Vielen Dank

PS: bitte keine blöden Kommentare. Danke

monstar-x
2006-07-04, 01:00:51
14 Tage in der Regel.

Wenn du nichts schrifftlich hast und er es dir nicht wiedegeben will, bekommst du es auch nicht.
Meine ex..... schuldet mir auch noch ca 2000 Euro, die bekomme ich nie wieder, anwalt sagte auch das lihnt sich nicht da ich nichts schrifftlich hab.

Sowas nennt man dann lehrgeld :)

Drachenkeks
2006-07-04, 01:05:38
das bekomm ich schon wieder... da gehts um nen etwas größeren Gegenstand, der als mein Eigentum 'gekenntzeichnet' ist... ;-)