PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN DSL Router mit zeitgesteuertem WLAN


Alex31
2006-07-04, 00:05:28
Hi,
ich suche einen DSL Router an dem man das WLAN zeigesteuert aktivieren bzw. deaktivieren kann. Habe bisher nur den Draytek Vigor 2900G gefunden gibt es noch andere Geräte die das können? Der Linksys WRT 54 G kann dies leider nicht sonst würde ich den dort einsetzen. Angeblich soll die DD-WRT Software das über einen Cron Job gepacken bekommen nur das läuft hinten und vorne nicht.


#!/bin/sh
/bin/echo "/usr/sbin/wl radio off" >> /tmp/wlradiooff
/bin/echo "/usr/sbin/wl radio on" >> /tmp/wlradioon
/bin/chmod 755 /tmp/wlradio*

/bin/echo "0 0 * * * root /tmp/wlradiooff" >> /tmp/cron.d/crontab
/bin/echo "0 7 * * * root /tmp/wlradioon" >> /tmp/cron.d/crontab

/bin/sleep 1
/usr/bin/killall -9 crond
/usr/sbin/crond

blackbox
2006-07-04, 00:20:38
Alex31[/POST]']Hi,
ich suche einen DSL Router an dem man das WLAN zeigesteuert aktivieren bzw. deaktivieren kann. Habe bisher nur den Draytek Vigor 2900G gefunden gibt es noch andere Geräte die das können? Der Linksys WRT 54 G kann dies leider nicht sonst würde ich den dort einsetzen. Angeblich soll die DD-WRT Software das über einen Cron Job gepacken bekommen nur das läuft hinten und vorne nicht.

Bei der Fritzbox gibt es eine sogenannte Nachtschaltung, wo du ein Zeitspanne angeben kannst, indem sich das WLAN abschaltet.
Aber als Alternative gibt es noch die gute alte Zeitschaltuhr. ;)

Alex31
2006-07-04, 00:24:29
blackbox[/POST]']Bei der Fritzbox gibt es eine sogenannte Nachtschaltung, wo du ein Zeitspanne angeben kannst, indem sich das WLAN abschaltet.
Aber als Alternative gibt es noch die gute alte Zeitschaltuhr. ;)
Danke für den Tipp mit der Fritzbox. Kann das jede oder nur die größeren? :)

Über eine Zeitschaltuhr hatte ich auch schon drüber nachgedacht, nur entsteht das Problem das dann der Router nicht mehr verfügbar ist. Dieser sollte aber wenn möglich durchgehend zur Verfügung stehen. ;)

blackbox
2006-07-04, 00:48:50
Alex31[/POST]']Danke für den Tipp mit der Fritzbox. Kann das jede oder nur die größeren? :)

Über eine Zeitschaltuhr hatte ich auch schon drüber nachgedacht, nur entsteht das Problem das dann der Router nicht mehr verfügbar ist. Dieser sollte aber wenn möglich durchgehend zur Verfügung stehen. ;)

Das können eigentlich alle Fritzboxen.
Das schöne ist, dass sich das WLAN automatisch abschaltet, sobald sich der letzte WLAN Client abgemeldet hat.

MadMan2k
2006-07-04, 00:49:01
meine SL WLAN kannes, daher denk ich mal jede...