PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Digicam?


mofa84
2006-07-04, 01:41:35
Meine Canon Powershot A60 ist bereits seit einem Jahr kaputt, jetzt wird's Zeit für ne neue.

Natürlich ist mir gleich mal die Exilim EX-Z1000 ins Auge gestochen, hab dann den Test hier (http://www.letsgodigital.org/de/camera/review/94/page_6.html) und mir die Testfotos angeschaut (http://dc.casio.jp/product/exilim/ex_z1000/gallery.html). In nem anderen Forum (http://www.digicamfotos.de/) hab ich viel Kritik über die Kamera gelesen, aber leider keinen wirklichen Erfahrungsbericht (Kritik war u.a. dass 10MP auf so nem kleinen Chip nicht gut sein könnten und die Bilder zu sehr rauschen würden - hab da jetzt auch nicht wirklich nen Plan davon). Die Kamera hat sicher auch ihre schönen Seiten, z.B. die Akkulaufzeit, aber ich muss auch eingestehen dass mich die Testfotos nicht gerade vom Hocker hauen.


Mein Bruder hat ne PowerShot A80 oder 85, die macht schon brauchbare Bild, und ich hab auch mitbekommen dass die Canons die wohl beliebtesten/besten sind.
Dort hab ich mir dann zuerst mal die Ixus IS 800 angeschaut, aber dann gesehen dass die 750 mehr Pixel hat und billiger ist, und in dem anderen Forum wohl teilweise auch beliebter.

Von der Größe sollte die Maße meiner alten A60 nicht überschreiten, oder zumindest mal nicht deutlich.
Einsatzgebiet/Verwendungszweck:
Ich werde sicher relativ viele Party-Fotos machen, aber mein Vater auf jeden Fall auch Landschaftsfotos.
Ich möchte die Fotos teilweise auch ziemlich groß entwickeln lassen (z.B. Mannschaftsfoto Fußball).

Und ein wenig robust sollte das Teil auch noch sein, und nicht gleich beim kleinsten Stoß den Geist aufgeben!

Also zu was würdet ihr mir raten? 400€ ist so ziemlich das Maximum.

Gast
2006-07-04, 12:20:17
FujiFilm Finepix F30.

das rauschverhalten ist noch besser als bei F10/11, und um klassen besser als alle erhältlichen kompaktkameras der konkurrenz.

mit empfindlichkeiten bis zu ISO3200 ist die kamera einzigartig in ihrer klasse und damit perfekt für partyfotos geeignet.

bis ISO400 sind auch sehr große ausarbeitungen überhaupt kein problem

mofa84
2006-07-04, 12:29:01
Gast[/POST]']FujiFilm Finepix F30.

das rauschverhalten ist noch besser als bei F10/11, und um klassen besser als alle erhältlichen kompaktkameras der konkurrenz.

mit empfindlichkeiten bis zu ISO3200 ist die kamera einzigartig in ihrer klasse und damit perfekt für partyfotos geeignet.

bis ISO400 sind auch sehr große ausarbeitungen überhaupt kein problemhmm, ja die wurde mir im anderen Forum auch schon empfohlen.

Gast
2006-07-04, 12:46:24
joa, nimm was von fujifilm. meine Z1 gefällt mir auch. hab di erst vor einem jahr gekauft und jetzt gibts schon Z4 und F30 oO… ich will ne neue ;(

mofa84
2006-07-04, 12:48:54
kannste mir vielleicht mal ein, zwei Testbilder zeigen?

Gast
2006-07-04, 13:42:52
hier mal ein review für die F30:http://www.dcresource.com/reviews/fuji/finepix_f30-review/index.shtml

Popeljoe
2006-07-04, 14:42:34
Massig Tests gibts bei http://www.steves-digicams.com/hardware_reviews.html
Persönlich finde ich die Nikon Coolpix Serie gut, aber es ist immer wieder so: was man selber hat empfiehlt man auch! ;)
Da du aber keine Ultra Zoom Cam haben willst, kann ich mir das sparen!
P1

Szenario21
2006-07-05, 02:01:08
Popeljoe
Persönlich finde ich die Nikon Coolpix Serie gut, aber es ist immer wieder so: was man selber hat empfiehlt man auch! ;)
Da du aber keine Ultra Zoom Cam haben willst, kann ich mir das sparen!
P1

Von Nikon gibts doch auch die 8400 die keinen dicken zoom, dafuer aber nen extremen weitwinkel hat, finde ich auf jedenfall ne sehr interessante kamera, leider wird sie aber wohl, wie jede andere kamera auch, nicht gegen das rauschverhalten der F30 ankommen.

mofa84
2006-07-05, 02:03:29
Szenario21[/POST]']Von Nikon gibts doch auch die 8400 die keinen dicken zoom, dafuer aber nen extremen weitwinkel hat, finde ich auf jedenfall ne sehr interessante kamera, leider wird sie aber wohl, wie jede andere kamera auch, nicht gegen das rauschverhalten der F30 ankommen.die sieht mir auch zu klobig aus, scheint auch keine Hosentaschen-Cam zu sein.

UliBär
2006-07-05, 02:08:34
Hosentaschen-Cam?
Dann Pentax Optio SVi (36-180mm KB equiv.), so Du sie noch bei eGay bekommst. Die hab ich selbst und kann sie empfehlen.
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_optiosvi.asp
Oder die neue Kodak V610 (38-380mm KB equiv.) mit zwei Objektiven und kleiner Lücke. Die wäre jetzt meine Wahl.
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Kodak/kodak_v610.asp

Szenario21
2006-07-05, 02:08:58
mofa84[/POST]']die sieht mir auch zu klobig aus, scheint auch keine Hosentaschen-Cam zu sein.
jap haste recht, du hast ja ne kleine cam gesucht, ich such nur gerade selbs auch eine und ich hab gern was in der hand, allerdings nicht dslr maeßig, das ist mir dann auch zu fett.

aber bei deinem budget wuerde ich wohl auch zur F30 raten mit tasche und 1 gb karte kommste dann auch auf 400. Ich ueberleg ja immernoch....

Szenario21
2006-07-05, 02:12:42
UliBär[/POST]']Hosentaschen-Cam?
Dann Pentax Optio SVi (36-180mm KB equiv.), so Du sie noch bei eGay bekommst. Die hab ich selbst und kann sie empfehlen.
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Pentax/pentax_optiosvi.asp


hm ne 5 mpixel cam mit 1/2,5" CCD? scheint mir n bissel klein der chip, der dicke zoom reizt aber hingegen ;) geizhals hat die cam mit 229 gelistet, da könnte man aber auch ne F11 nehmen zu dem Preis.

UliBär
2006-07-05, 02:21:42
Szenario21[/POST]']hm ne 5 mpixel cam mit 1/2,5" CCD? scheint mir n bissel klein der chip, der dicke zoom reizt aber hingegen ;) (...)Mit vollem Zoom aus ca. 350 Metern Entfernung gemacht. Unbearbeitet, nur verkleinert.

http://i6.tinypic.com/1z1b7dv.jpg

Hier der Mond mit maximalem optischen Zoom (Ausschnitt, unbearbeitet):

http://i6.tinypic.com/1z1ba50.jpg

Ich finde: Für eine Hosentaschen-Cam mehr als respektabel!
Gegenbeispiele sehr willkommen! ;)

papachrischi
2006-07-05, 10:23:05
Wenn du was wirklich kleines für die Hosentasche suchst, das sehr robust ist und super Bilder macht, dann nimm die Sony DSC-T9.

Aber vorsicht, die ist nix für dicke Finger. ;D

http://www.geizhals.at/deutschland/a172312.html

rotkäppchen
2006-07-05, 12:20:38
ich hab morgen die canon powershot a530, die wurd mir empfohlen,... was für bilder die macht kann ich auch erst morgen sagen. ;) hab den paket onkel verpasst. ;(

Gast
2006-07-05, 13:20:13
UliBär[/POST]']
Oder die neue Kodak V610 (38-380mm KB equiv.) mit zwei Objektiven und kleiner Lücke. Die wäre jetzt meine Wahl.
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Kodak/kodak_v610.asp

von dieser kamera hab ich zwar noch keine bilder gesehen, aber alle kodak-kameras die ich bis jetzt gesehen habe rauschen leider extrem, außerdem sind will der threadersteller anscheinend auch nicht unbedingt dermaßen große zooms.

Gast
2006-07-05, 13:21:42
UliBär[/POST]']Mit vollem Zoom aus ca. 350 Metern Entfernung gemacht. Unbearbeitet, nur verkleinert.

http://i6.tinypic.com/1z1b7dv.jpg

Hier der Mond mit maximalem optischen Zoom (Ausschnitt, unbearbeitet):

http://i6.tinypic.com/1z1ba50.jpg

Ich finde: Für eine Hosentaschen-Cam mehr als respektabel!
Gegenbeispiele sehr willkommen! ;)

für vernünftige bildbeurteilungen bitte das original (am besten mit exif-daten) posten, es gibt kaum eine kamera deren bild auf 800x600 runterskaliert scheiße aussieht.

UliBär
2006-07-05, 13:25:52
Gast[/POST]']für vernünftige bildbeurteilungen bitte das original (am besten mit exif-daten) posten, es gibt kaum eine kamera deren bild auf 800x600 runterskaliert scheiße aussieht.Bitteschön:
http://img95.imageshack.us/img95/8130/imgp00966xf.jpg

Gast
2006-07-05, 13:34:11
UliBär[/POST]']Bitteschön:
http://img95.imageshack.us/img95/8130/imgp00966xf.jpg

sieht wirklich gut aus, mich würde es interessieren wie das ganze aussieht wenn du die lichtempfindlichkeit erhöhst.

UliBär
2006-07-05, 13:46:38
Gast[/POST]']sieht wirklich gut aus, mich würde es interessieren wie das ganze aussieht wenn du die lichtempfindlichkeit erhöhst.Es wird nicht wesentlich schlechter, da die SVi eine integrierte Rauschunterdrückung (abschaltbar, mach ich aber nicht) hat. Bei Aufnahmen ab 1/4 Sekunde Belichtungszeit macht sie sofort danach eine Schwarzaufnahme und zieht diese vom vorherigen Bild ab. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)

Gast
2006-07-05, 14:24:38
UliBär[/POST]']
Oder die neue Kodak V610 (38-380mm KB equiv.) mit zwei Objektiven und kleiner Lücke. Die wäre jetzt meine Wahl.
http://www.dpreview.com/reviews/specs/Kodak/kodak_v610.asp

ich hab mir jetzt mal ein review zur V610 angesehen: http://www.dcresource.com/reviews/kodak/v610-review/

die bilder, die von dieser kamera kommen sind ja mehr schlecht als recht. schon bei ISO64 gibt es offensichtliche folgen der rauschreduktion. ISO100 und 200 sieht überaschenderweise nicht mal viel schlechter aus, was aber in erster linie daran liegt dass schon bei ISO64 viele details weichgezeichnet werden. iso400 und erst recht 800 sind praktisch unbrauchbar.
dazu kommen noch die viel zu lichtschwachen objektive, vor allem auf WW-seite.
wenn jemand unbedingt eine super-zoom-kamera haben will, die man in die hosentasche stecken kann lass ich mir das teil als zweitkamera noch einreden, nur ist sie dafür viel zu teuer.

Szenario21
2006-07-05, 14:49:58
theshadowoflight[/POST]']ich hab morgen die canon powershot a530, die wurd mir empfohlen,... was für bilder die macht kann ich auch erst morgen sagen. ;) hab den paket onkel verpasst. ;(

fuer ein budget von 150 euro ist das wohl auch die beste cam, ab ueber 200 wuerde ich aber wohl eher eine fuji statt einer canon nehmen.

mofa84
2006-07-05, 14:54:25
UliBär[/POST]']Bitteschön:
http://img95.imageshack.us/img95/8130/imgp00966xf.jpgvom Hocker haut mich das nicht, aber ist wohl auch kein ganz einfaches Motiv.

Mit "Hosentaschen-Cam" hab ich übrigens keine Kreditkarte gemeint, sondern wie schon ganz oben steht max. Powershot A60, so dass die Kamera halt noch in ne normale Männerhosentasche geht.

Gast
2006-07-05, 15:02:13
UliBär[/POST]']Bitteschön:
http://img95.imageshack.us/img95/8130/imgp00966xf.jpg

auch wenn dieses bild recht gut aussieht, tun das andere von dieser kamera nicht wirklich:

bei einem einheitlichen schwarzen hintergrund leistet die rauschreduktion wohl gute arbeit, sobald aber etwas mehr details ins spiel kommen sieht es ganz anders aus.
http://www.dcresource.com/reviews/pentax/optio_sv-review/gallery.shtml

schon in ISO50 zeigt der himmel bei tageslicht hässliches rauschen. zudem zeigen die bilder recht wenig echte details.
die nightshots im review sehen noch wesentlich schlimmer aus. die schwarzen teile des bildes bleiben dank der rauschreduktion wirklich schwarz, aber ansonsten ist das rauschen bereits in ISO50 inakzeptabel, 200 und 400 praktisch unbrauchbar.

UliBär
2006-07-05, 15:05:46
Gast[/POST]']auch wenn dieses bild recht gut aussieht, tun das andere von dieser kamera nicht wirklich: (...)Zur Info: Ich meine/habe die Optio SVi (i = improved), das ist der Nachfolger der SV.
Zur SVi ist erstaunlich wenig im Netz zu finden. :|
Alle die Tests beziehen sich aber auf die SV :tongue:

Gast
2006-07-05, 15:29:50
UliBär[/POST]']Zur Info: Ich meine/habe die Optio SVi (i = improved), das ist der Nachfolger der SV.
Zur SVi ist erstaunlich wenig im Netz zu finden. :|
Alle die Tests beziehen sich aber auf die SV :tongue:

hm stimmt, zur SVi kann ich tatsächlich nichts vernünftiges finden ;)

das objektiv dürfte ja das gleiche sein, aber der sensor ist ein neuer, aber ob da in einem 1/2,5" minisensor noch viel zu holen ist?

andererseits ist die auflösung mit 5MP nicht so wahnsinnig hoch, damit auch die pixeldichte nicht.

mich hat das extreme rauschen im review schon verwundert, vielleicht ist da noch einiges drinnen.

allerdings finde ich im jahr 2006 für eine neue kamera lediglich ISO400 als maximum nicht mehr wirklich zeitgemäß

rotkäppchen
2006-07-05, 15:32:14
Szenario21[/POST]']fuer ein budget von 150 euro ist das wohl auch die beste cam, ab ueber 200 wuerde ich aber wohl eher eine fuji statt einer canon nehmen.

für mich reicht das auch, hab insgesamt dann 183 bezahlt, mit speicherkarte und tasche dazu.
ich brauch auch keine "profi"cam. ;)

Shink
2006-07-06, 09:20:05
Gast[/POST]']hm stimmt, zur SVi kann ich tatsächlich nichts vernünftiges finden ;)
Naja, das noch am ehesten:
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=4128&head=0

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Szenario21
2006-07-06, 14:19:36
Shink[/POST]']Naja, das noch am ehesten:
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=4128&head=0

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

jap, aber seltsam das man zu der cam nicht viel findet... muesste die nicht einige fans haben wenn die so gut ist? zu dem preis wuerde ich mir den kauf deshalb gut ueberlegen, dafuer gibts neben der pentax auch noch die canon a610 und die F10/F11.

Gast
2006-07-06, 14:32:29
Shink[/POST]']Naja, das noch am ehesten:
http://www.trustedreviews.com/article.aspx?page=4128&head=0

sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus.

wirklich viel um die bildqualität zu beurteilen gibt es da leider auch nicht.

kein einziges full-size-bild, und die 100%-crops sehen verdammt schlecht aus, was allerdings zum großen teil an der schwierigen belichtungssituation liegt, die weit mehr dynamik enthält, als jede kamera einfangen kann.

das sieht bei den gewählten crops natürlich sehr schlecht aus, weil große teile des bildes einfach überbelichtet sind.
die bilder wirken auch relativ unscharf. ich bin eigentlich ein freund von geringer scharfzeichnung in der kamera, aber hier ist auch damit nicht mehr viel zu holen.

ich könnte mir vorstellen dass das auch am objektiv liegt, welches zwar einen 5x-zoom auf sehr engen raum quetcht, was aber einiges an schärfe kostet.

zumindest das rauschen scheint sich verbessert zu haben und bis ISO200 ganz gut brauchbar zu sein.

aber im prinzip kann man mit diesen bildern nicht wirklich beurteilen welche bildqualität die kamera wirklich bringen kann, dazu sollten es schon einige full-size-bilder sein. die crops sind nicht wirklich aussagekräftig, und bilder in 600x400-auflösung in ordentlicher qualität können ja sogar einige handycams liefern.

UliBär
2006-07-06, 15:51:12
Ich glaube die SVi wurde einfach viel zu kurz produziert, um eine größere Verbreitung zu finden. Das Objektiv ist genau der Knaller dieser Kamera und den 5MPixel Sensor habe ich mit Absicht gewählt, da der nicht so stark rauscht, wie die 6+ Sensoren der Nachfolger. Da die meisten Leute aber nach MPixeln kaufen, hat Pentax wohl beschlossen, die Produktion einzustellen. Die höherpixeligen Modelle haben auch nur wieder den 3xZoom-Einheitsbrei. Der Preis, der in der Review angegeben ist, ist auch viel zu hoch, das ist der Einführungspreis vom Juni 2005! Ich habe sie vor 2 Monaten brandneu bei egaY für 265 € inklusive 1GB Kingston Karte + Neoprene Täschchen sofortgekauft. Mittlerweile ist sie nur noch bei diesen Hongkong-Versendern zu bekommen, denen ich aber nicht trauen würde. Alleine schon der Aufwand, wenn tatsächlich etwas schiefläuft! :|

Shink
2006-07-06, 16:08:18
Noja, in Geizhals ist sie bei 2 Händlern gelistet - die dürften zumindest nicht direkt aus Hongkong kommen.

MadMan2k
2006-07-06, 16:28:40
UliBär[/POST]']Da die meisten Leute aber nach MPixeln kaufen, hat Pentax wohl beschlossen, die Produktion einzustellen. Die höherpixeligen Modelle haben auch nur wieder den 3xZoom-Einheitsbrei.|
wenns darum geht:
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital/PowerShot_A700/index.asp?ComponentID=344371&SourcePageID=26181#1

UliBär
2006-07-06, 16:35:02
MadMan2k[/POST]']wenns darum geht: (...)Nicht schlecht, aber die passt definitiv nicht in meine Hosentaschen.
Wahrscheinlich, weil ich keine Hip-Hop-5Kg-eingeschi**en-Hosen trage. X-D

Kinman
2006-07-06, 17:07:25
UliBär[/POST]']Nicht schlecht, aber die passt definitiv nicht in meine Hosentaschen.
Wahrscheinlich, weil ich keine Hip-Hop-5Kg-eingeschi**en-Hosen trage. X-D

Zur A60 ist kein großer Unterschied....

mofa84
2006-07-06, 17:08:28
also je mehr Cams hier genannt werden desto schwerer fällt mir die Entscheidung.

UliBär
2006-07-06, 17:24:04
mofa84[/POST]']also je mehr Cams hier genannt werden desto schwerer fällt mir die Entscheidung.Hmm... das ist die Qual der Wahl!

Gib' doch einfach mal Deine speziellen Kriterien in entsprechende Suchmaschinen ein, z. B.

http://digitalkamerakreis.de/kameras.html
http://www.digitalkamera.de/Kameras/

und laß Dich überraschen. :cool:

Gast
2006-07-06, 20:46:35
UliBär[/POST]']Nicht schlecht, aber die passt definitiv nicht in meine Hosentaschen.
Wahrscheinlich, weil ich keine Hip-Hop-5Kg-eingeschi**en-Hosen trage. X-D

also viel unterschied ist da nicht.

UliBär
2006-07-07, 02:24:46
Gast[/POST]']also viel unterschied ist da nicht.Der Vollständigkeit halber: Mein Jeans-Schnitt ist Classic London Slim ;)

Shink
2006-07-09, 09:21:42
Gast[/POST]']FujiFilm Finepix F30.

das rauschverhalten ist noch besser als bei F10/11, und um klassen besser als alle erhältlichen kompaktkameras der konkurrenz.

mit empfindlichkeiten bis zu ISO3200 ist die kamera einzigartig in ihrer klasse und damit perfekt für partyfotos geeignet.

bis ISO400 sind auch sehr große ausarbeitungen überhaupt kein problem
Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, wie gut die Fuji Finepix A600 ist? Die sollte doch eigentlich den gleichen CCD haben wie eine F11 oder F30 (1/1.7" Super CCD 6MP), ist aber um einiges billiger. Damit kommt man zwar nicht über 400 ASA, aber wenn die Bildqualität ähnlich ist...

mofa84
2006-07-12, 12:22:06
Noch ne Frage zur F30: Nen Sucher hat die aber nicht?!

tsaG
2006-07-12, 12:41:24
Ne, nur ein Display

Gast
2006-07-16, 20:39:20
Shink[/POST]']Hat irgendeiner von euch eine Ahnung, wie gut die Fuji Finepix A600 ist? Die sollte doch eigentlich den gleichen CCD haben wie eine F11 oder F30 (1/1.7" Super CCD 6MP), ist aber um einiges billiger. Damit kommt man zwar nicht über 400 ASA, aber wenn die Bildqualität ähnlich ist...

selbst wenn, was hast du von der tollen high-iso-performance, wenn du keine hohen isos einstellen kannst?

Shink
2006-07-17, 11:35:57
Naja, bei 400 ASA rauschen die Bilder anscheinend mit dem Fuji-CCD weniger als die von wesentlich teureren Kameras bei 200 ASA. Aber stimmt schon: Zumindest 800 ASA wären schon toll gewesen...

Gast
2006-07-17, 17:06:01
Shink[/POST]']Naja, bei 400 ASA rauschen die Bilder anscheinend mit dem Fuji-CCD weniger als die von wesentlich teureren Kameras bei 200 ASA. Aber stimmt schon: Zumindest 800 ASA wären schon toll gewesen...

stimmt, allerdings würde ich nicht darauf wetten dass es der gleiche CCD+bildprozessor ist, der verwendet wird, photos hab ich bis jetzt von dieser kamera keine gesehen.

und selbst wenn gibt es immer noch die gute alte F10, mittlerweile recht günstig und diese geht ja bis ISO1600

mofa84
2006-07-17, 17:43:11
hab mich schon für die F30 entschieden.

Karümel
2006-07-20, 20:12:38
Über ein "Erfahrungsbericht" der F30 würde ich mich sehr freuen.

mofa84
2006-07-20, 23:04:48
wurde heute losgeschickt, kann dann ja mal Bilder posten.

Fadl
2006-07-22, 01:08:36
Hat jemand Erfahrung mit der Ixus 65 oder der Sony T30? Die Fuji F30 werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen wenn ich sie finden kann. Schade das Fuji da beim Design den anderen hinterherhinkt.

Shink
2006-07-24, 16:08:27
Ich find es interessant, dass man die Fujis so schwer zu kaufen bekommt (Mediamarkt o.ä.) - zumindest in Österreich sieht man die nirgends. Hätte gern mal eine in den Händen zum Testen des Menüs etc.

Gast
2006-07-24, 16:39:23
Shink[/POST]']Ich find es interessant, dass man die Fujis so schwer zu kaufen bekommt (Mediamarkt o.ä.) - zumindest in Österreich sieht man die nirgends. Hätte gern mal eine in den Händen zum Testen des Menüs etc.

beim cosmos findest du hin und wieder fujis, die F30 hab ich aber auch noch nie gesehen. bei mediamarkt und saturn gibt es seltsamerweise nie fuji-cams.

Neon3D
2006-08-26, 23:29:21
Mit vollem Zoom aus ca. 350 Metern Entfernung gemacht. Unbearbeitet, nur verkleinert.

http://i6.tinypic.com/1z1b7dv.jpg

Hier der Mond mit maximalem optischen Zoom (Ausschnitt, unbearbeitet):

http://i6.tinypic.com/1z1ba50.jpg

Ich finde: Für eine Hosentaschen-Cam mehr als respektabel!
Gegenbeispiele sehr willkommen! ;)

sehr beeindruckend !

und das bei nur 4sek belichtungszeit !

kann die powershot a620 auch den mond derartig fokussieren?

UliBär
2006-08-27, 04:10:49
sehr beeindruckend !
und das bei nur 4sek belichtungszeit !
kann die powershot a620 auch den mond derartig fokussieren?Falls es Dich oder andere interessiert, kann ich gerne die Originale mit Exif-Daten posten. Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber ich liebe diese Kamera! :biggrin:

PS: Es handelt sich hierbei um die Pentax Optio SVi und die ist trotz aller dämlichen Testberichte einfach nur genial! :cool:

Gast
2006-08-27, 13:51:59
sehr beeindruckend !

und das bei nur 4sek belichtungszeit !

kann die powershot a620 auch den mond derartig fokussieren?

zumindest für den mond brauchst du eine eher kurze belichtungszeit, sonst wird dieser total überbelichtet ;)

UliBär
2006-08-27, 14:57:04
zumindest für den mond brauchst du eine eher kurze belichtungszeit, sonst wird dieser total überbelichtet ;)Stimmt, mit normaler Belichtung wird der Mond einfach nur weiß-gelber Matsch. Ich hatte die Aufnahme mit manuell unendlich und mit Spotbelichtungsmessung auf den Mond gemacht und zusätzlich eine oder 1 1/2 Belichtungsstufen unterbelichtet.

Neon3D
2006-08-28, 03:02:32
Falls es Dich oder andere interessiert, kann ich gerne die Originale mit Exif-Daten posten. Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber ich liebe diese Kamera! :biggrin:

PS: Es handelt sich hierbei um die Pentax Optio SVi und die ist trotz aller dämlichen Testberichte einfach nur genial! :cool:

ja poste bitte die exifdaten.

Gast
2006-08-28, 03:33:18
Zur SVi ist erstaunlich wenig im Netz zu finden. :|
Alle die Tests beziehen sich aber auf die SV :tongue:
Nö http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_pentax_optio_svi_p56418.html

Gast
2006-08-28, 03:35:02
Und die F30 hinterher. Ich glaub die Pentax bekommt man auch nichtmehr so einfach. http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_fuji_finepix_f30_p71956.html

UliBär
2006-08-29, 15:21:43
Nö http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_pentax_optio_svi_p56418.htmlDas nennst Du einen Testbericht? Lächerlich! :tongue:
ja poste bitte die exifdaten.Das erste Bild hat Exif-Daten. Für das Mondbild - ist ja ein Ausschnitt - muß ich nachher zuhause schauen, da gerade auf Arbeit.