PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell XPS M2010 - Ein Monsterteil =) Desktopersatz?


pordox
2006-07-04, 11:20:21
Servus

Mich würde gerne eure Meinung zum neuen Dell XPS M2010 Monster "notebook" hören. Ich überleg mir schon länger meinen Desktop zu ersetzen, denn mit dem Tower bin ich ziemlich unmobil :)

Dell XPS M2010 (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m2010?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs)

Tschö

AnarchX
2006-07-04, 11:27:48
Als mobil würde ich das Teil nicht unbedingt bezeichnen.

Zudem sollte man bedenken, dass man für diesen Preis ein gamingtaugliches Notebook und einen schnellen PC bekommt, der mit dem entsprechenden Case auch sehr mobil sein kann.

Gast
2006-07-07, 21:54:15
Mit über acht Kilogramm Gewicht ist das Gerät kein Notebook mehr, sondern ein tragbarer Desktop. Das muß je nach Anwendungszweck kein Nachteil sein, das hier ist aber schon fast das falsche Unterforum dafür. Ansonsten könnte man den iMac auch als mobiles Gerät bezeichnen =)

Dafür spricht, daß es sich eben leichter und schneller zusammenpacken und transportieren läßt als ein Barebone + Monitor + Kabel. Ansonsten bleibt es aber ein auf ganz spezielle Bedürfnisse zugeschnittenes Nischenprodukt.

Gast
2006-07-07, 21:59:48
Ja, mittlerweile sind manchte Notebooks auf jeden Fall auch als Desktopersatz zu gebrauchen.

Die besten Notebooks haben momentan 2 bis 2,16 GHz Core Duo, 2 GB RAM und eine 512 MB Grafikkarte (7900 GTX).

Das ist vollkommen alltagstauglich und mit einem gutem Heim PC zu vergleichen. Nachteil ist die fehlende Aufrüstbarkeit von vielen Komponenten.

Man kann mittlerweile auch Notebooks kaufen, welche einen normalen AMD Athlon 64 X2 oder Pentium 4 verbaut werden, das lohnt sich aber wirklich nur dann, wenn immer eine Steckdose in der nähe ist. Näheres findest du bei www.dell.de und www.alienware.de

Alex31
2006-07-07, 22:24:28
Das ist für mich kein Notebook mehr, weil einfach zu groß, zu laut und zu Stromhungrig. Ich würde ein Notebook mit kleinerem Display kaufen und dazu dann einen größeren TFT für zu Hause. 20.1" halte ich für ein Notebook zu unpraktisch.