PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-E + FritzCard DSL


oliver667
2006-07-04, 13:29:01
Hallo,

habe das A8N-E mit der BIOS-Version 1010. Bis vor ca. 2 Wochen lief auch alles ganz prima...von einem Tag auf den nächsten startete der PC nicht mehr...alle Lüfter liefen zwar, aber ich bekam noch nicht mal ein akustisches Signal, bzw. das BIOS zu sehen. Tippte zuerst auf Grafikkarte...dann Netzteil, beides neu besorgt, gleiches Ergebnis...

Das Problem war prompt behoben, als ich die FritzCard DSL aus dem PCI-Steckplatz entfernte...die lief die ganze Zeit ohne Probs...habe auch die beiden anderen Steckplätze ausprobiert. Gleiches Resultat...da ich wissen wollte, ob die Karte defekt ist, habe ich mal Windows XP neu installiert...und jetzt ratet mal...die Karte funktionierte wieder, konnte per DSL im Netz surfen...bis heute morgen, als ich den Rechner erneut einschalten wollte...erst nachdem die Karte ausgebaut ist, startet der Rechner wieder ohne murren...

Was kann es damit auf sich haben?! Ist das Board hinüber?! Aber die Soundkarte funktioniert in sämtlichen PCI-Steckplätzen...

Bringt es was, wenn ich ein neueres (sofern vorhanden) BIOS aufspiele?

Hatte jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem?

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Gruß, Olli

StefanV
2006-07-04, 13:37:28
Hm, das ganze ist nicht leicht, das du alle PCI Steckplätze durchgetestet hast, nehm ich mal stark an, von daher funzt Board soweit.

ABER: das schließt nicht aus, das Board mit dieser Karte auch funzen müsste...

Kannst du feststellen, ob die FritzDSL Karte wirklich noch heile ist?? (kann auch sein).
Wenn die heile ist, ists eine plötzlich auftretende inkompatiblität zwischen Karte und Brett...

Das das ganze auch am Netzteil liegen kann, erwähne ich an dieser Stelle auch mal ;)

oliver667
2006-07-04, 13:53:03
StefanV[/POST]']Hm, das ganze ist nicht leicht, das du alle PCI Steckplätze durchgetestet hast, nehm ich mal stark an, von daher funzt Board soweit.

ABER: das schließt nicht aus, das Board mit dieser Karte auch funzen müsste...

Kannst du feststellen, ob die FritzDSL Karte wirklich noch heile ist?? (kann auch sein).
Wenn die heile ist, ists eine plötzlich auftretende inkompatiblität zwischen Karte und Brett...

Das das ganze auch am Netzteil liegen kann, erwähne ich an dieser Stelle auch mal ;)


Karte hat vor 2 Wochen tadellos funktioniert, dann gestern nach der Windows-Neuinstallation auch wieder. Erst heute nach dem Einschalten des PC...fährt nicht hoch...nehme ich die Karte aus dem Steckplatz raus, alles wieder in Ordnung...Netzteil war vorher ein BeQuiet 450 Watt, das hatte ich, weil noch Garantie sicherheitshalber eingeschickt, haben mir ein neues, sogar mit 470 Watt geschickt. Daran liegts denke ich mal nicht.

StefanV
2006-07-04, 13:55:00
Probier die Karte mal in 'nem anderen Rechner aus.

Wenns da geht, hats Board 'nen Schaden, gehts auch nicht, hat die Karte 'nen Schaden.

oliver667
2006-07-05, 14:26:18
StefanV[/POST]']Probier die Karte mal in 'nem anderen Rechner aus.

Wenns da geht, hats Board 'nen Schaden, gehts auch nicht, hat die Karte 'nen Schaden.

So...habe mal die Fritz-Card DSL in den PC meiner Freundin eingebaut...und watt passiert?! NIX...auch dieser startet nicht...! Das Problem scheint also wirklich bei der Karte zu liegen und nicht am MoBo...habe mal über E-Bay ne neue geordert und hoffe, das dann wieder alles vernünftig läuft...hätte nie gedacht, dass der (Zwangs-)Umstieg auf ISDN so schmerzhaft sein würde...

Gruß, Oliver