PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche diese Kabelabdeckungen für Schreibtische wo man Kabel durch ein Loch führt


Blackpitty
2006-07-04, 14:32:10
Hallo,

ich such mal wieder was, und bräuchte eure Hilfe.

Ihr kennt doch bestimmt diese schwarzen runden Kunststoffteile, die meistens in so großen Bürotischen sind, wo man vom Monitor seine Kabel durchstecken kann. Wenn man keine Kabel durchsteckt, verdreht man den Deckel, und das Loch ist somit zu.

Hier mal Bilder wie sowas ca. ausschaut
http://www.goodsellers.de/images/20060614_5094/tisch05.jpg
http://www.goodsellers.de/images/20060614_5094/tisch06.jpg

Kann mir jemand sagen, wo ich sowas her bekomme?
gibts das im Baumarkt(Hornbach)

und vorallem, wie nennt man dieses Teil überhaupt?

Ich brauche das für meinen Modellbauschreibtisch(RC-Modelle) da ich 3 Ladegeräte habe, und nicht will, dass die ganzen Kabel sonst wo rumliegen, brauche ich so ein Teil, weil nur ein Loch rein Bohren sieht hässlich aus.

Hoffe ihr könnt mir helfen :smile:

rotkäppchen
2006-07-04, 14:51:39
wie die dinger heißen kann ich dir nicht sagen, aber ich würde mal im baumarkt fragen (pratika, obi, hagebau, hornbach, etc).
gibt ja genug zur auswahl. ;)

Blackpitty
2006-07-04, 14:54:40
hm, also laut Ebay, wo ich einen Schreibtisch mit den Dingern gefunden habe, nennen die sich "Kabeldurchlass" gibt da bei Ebay auch welche, nur ich bräuchte sowas schnell.

rotkäppchen
2006-07-04, 14:56:44
hm auch irgendwie logisch das das ding so heißt. :D

ich würd immernoch sagen baumarkt,... dürften ja auch nicht die welt kosten.

Blackpitty
2006-07-04, 15:02:47
So, habe, um Sprit zu sparen grade beim Hornbach angerufen, und der wusste gleich was ich meine :biggrin:

also die haben sowas, in 60 und 80mm Durchmesser, für 2.4€, werde mir da was holen

danke nochmal :smile:

rotkäppchen
2006-07-04, 15:28:11
bitte bitte. ;)

die paar euro gehen ja noch,...

viel spaß beim werkeln dann. ;)

Blackpitty
2006-07-04, 16:37:17
ja, bin auch grade echt richtig am werkeln hier, in meinem Zimmer steht alles Rum, da die Wand-der neue Schreibtisch für 4 Modelle ist, und da hat man einiges an Werkzeug, Teile, Fernsteuerungen,......

Muss auch noch alles einräumen, doch erstmal die Kabel verlegen :biggrin: