PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sam & Max 2


roman
2002-08-28, 17:40:55
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=3593


eine der absolut freudigsten news, die ich in letzter zeit gelesen habe. mein gott, wie hab ich den ersten teil geliebt ... :)

Unregistered
2002-08-28, 22:48:46
Microids und Ubi Soft steuern mit „Syberia" und „Largo Winch" ihre Beiträge zur Wiederbelebung des Adventure-Genres zu.
Ich hätte ja statt "zusteuern" "beisteuern" gesagt.


Diese hinsichtlich Rätselkost viel zu leichten und hinsichtlich Spielumfang viel zu kurzen Machwerke "Syberia" und "Largo Winch" betrachte ich eher als Sargnägel des Adventure-Genres. Traurig, dass ausgerechnet so eine relative Gurke wie Syberia mit Auszeichnungen überschüttet wurde. Largo Winch scheint bis jetzt eher schlecht wegzukommen.
Klar, man kann auch Bärbel Schäfer als Beitrag zur Wiederbelebung der intellektuellen Kommunikation bezeichnen. Das wäre dann ähnlich treffend.

Vollgas war zwar streckenweise (kleines Wortspiel!) nett, aber auch zu kurz und etwas zu einfach. Die Actioneinlagen waren nervig.
Sam und Max war schon besser, wenngleich ich der Alterszielgruppe bereits damals schon lange entwachsen war.
Ich will nicht miesepetern, aber ich freue mich vorerst auch noch nicht auf die neuen Streiche von LucasArts. Wenn es ein angekündigtes Adventure gibt, für das ich mich wirklich interessiere, dann wohl Baphomets Fluch 3. Aber das wird wohl niemals fertiggestellt werden.
Für Watchmaker habe ich mich interessiert, aber das ist in Deutschland nicht zu bekommen (obwohl 3D).
Und Simon 3D war ja wohl der komplette Aussetzer...

Arcanoxer
2002-08-28, 22:56:06
Ich hoffe nur es wird nicht in 3D!

mapel110
2002-08-28, 23:55:31
sam and max war in goiles game. wenn der humor aus dem ersten teil wiederkommt, werd ichs durchzocken. vor allem die games im game waren geil.

roman
2002-08-29, 11:54:37
Originally posted by Arcanoxer
Ich hoffe nur es wird nicht in 3D!

jo. ein bissl aufgemotzte monkey-island-3 grafik würde mir persönlich voll reichen. und vor allem: keine tastatursteuerung mehr!!

@unreg: für welche alterszielgruppe wars denn bestimmt? ???

Major J
2002-08-29, 13:16:57
Originally posted by Arcanoxer
Ich hoffe nur es wird nicht in 3D!

*zustimm*

Comic-Grafik!

Hucke
2002-08-29, 14:22:35
Und bitte keine Steuerung wie bei Grim Fandango oder MI4. Ich will Adventures einfach nicht mit einem Gamepad zocken.

BigBen
2002-08-29, 14:40:46
Originally posted by Hucke
Und bitte keine Steuerung wie bei Grim Fandango oder MI4. Ich will Adventures einfach nicht mit einem Gamepad zocken.
Musste man doch auch nicht ;D, war aber trotzdem ne sehr gewöhnungsbedürftig Steuerung *g*

MfG
BigBen

Kai
2002-08-29, 15:33:34
Jo, Sam&Max war schon goil. Hmm, ich glaube es gibt keinen unter uns Adventure-Fans der Monkey-Island 1 nicht im Schlaf auswendig könnte ;)

"Bitte legen Sie Diskette 2342523 ein und drücken Sie eine Taste"
Guybrush: "Mist, diesen Teil des Spieles haben die noch gar nicht programmiert!"

BigBen
2002-08-29, 15:42:33
@Kai:
Ich habe Monkey Island 1 noch auf dem Amiga gezockt und da war das andauernde wechseln von Diskette echt nervig, daher wohl auch das Wort "Disk-Jockey" ;)

MfG
BigBen

roman
2002-08-29, 16:57:15
und der geniale sound von monkey island 2 auf meiner alten soundblaster pro ...

*innostalgieschwelg* :D

Kai
2002-08-29, 17:15:42
Originally posted by BigBen
@Kai:
Ich habe Monkey Island 1 noch auf dem Amiga gezockt und da war das andauernde wechseln von Diskette echt nervig, daher wohl auch das Wort "Disk-Jockey" ;)

MfG
BigBen

Ich hatte es auf meinem ersten PC ohne Festplatte gespielt ;) DOS von der Diskette aus ins Ram laden - und dann ging's los, hehehe - das war was. Da hab ich auch die Disketten gewechselt wie blöd .. wieviele waren das ? 10 oder so ?

Den Joke mit der Diskette "25322" gab's übrigens wirklich. Habt ihr den gefunden? Im Wald hab ich einfach mal nen Baumstumpf benutzt .. da warf das Spiel die Aufforderung auf den Screen. Nachdem man die Diskette dann natürlich nicht eingelegt hatte und einfach geklickt hatte, meinte Guybrush das dieser Teil des Spieles wohl doch noch nicht programmiert worden sein ;) Ich fand den Humor damals unglaublich komisch.

"Da hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!" ... und der stand doch wirklich da, verdammt nochmal :(

Arcanoxer
2002-08-29, 23:06:46
Adventures auf dem Amiga war sehr mühsam. Monkey Island 1 war ja noch ok. Aber teil 2 hatte schon 12 Disketten. Extrem war es bei Sierra Spielen, 24Disketten bei Willy Beamish war es glaube ich. :D