Gast
2006-07-04, 16:21:42
Einigen Leuten scheint es noch in Erinnerung zu sein, in Morrowind war die Magie kaum stark genug, um mit den Nahkämpfern mitzuhalten.
In Oblivion geistert dieses Gerücht auch noch durch die Foren, deshalbe ich mich entschlossen, hier ein wenig über meinen Kampfmagier zu berichten (Bilder folgen später).
Es handelt sich um eine Bretonin, die aufgrund ihrer Rasse, einen Magiebonus von 50 Punkten, eine Magieresistenz von 50 Punkten und ein Schildzauber von 50 Punkten über 1 minute als Starthilfe bekommt.
Als Sternzeichen gesellte sich bei Ihr "Der Lehrling" dazu, welcher nochmal 100 Punkte Magiebonus bringt, aber auch die Magieresistenz um 100 Punkte senkt.
Damit startet sie mit 260 Magiepunkten in das Spiel und kam von Anfang an gut zurecht.
Als Hauptattribut wurden Intelligenz und Konstitution gewählt. Dazu gesellten sich die Hauptfertigkeiten Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung, Schwere Rüstung, Blocken, Athletik und Akrobatik.
Im moment ist sie Stufe 8, hat in der Arena den Heldenrang erreicht, in der Kämpfergilde den Gesellenrang und in der Magiergilde steht sie noch ganz am Anfang.
Und das alles ohne bisher auch nur einen einzigen Zauber gekauft zu haben, bei mittlerem Schwierigkeitsgrad!
Gekämpft wird abwechselnd mit Schwert/Schild und mit Zauber/Schild.
Sobald der Gegner zu stark ist, wird er aus der Entfernung mit Zaubern angegriffen.
Die ersten drei oder vier Arenaränge wurden ausnahmlos im waffenlosen Nahkampf, das heißt mit Fäusten gekämpft und gewonnen.
Aus gutem Grund: Dadurch, das Schwertkampf, Schwere Rüstung und Nahkampf sowie Waffenschmied sich verbessert haben, sind die Attribute Stärke und Konstitution jeweils um mindestens 2 bis 4 Punkte pro Level Up gestiegen, was sich deutlich bemerkbar gemacht hat.
Bei nur 175 Startgewicht war das auch nötig.
Sobald genug Gold zur Verfügung stand, wurden in jeder Stufe die vollen Trainingsstunden ausgenutzt, um diese Attribute weiter zu steigern.
Intelligenz wurde als drittes Attribut immer mit gesteigert, da es sich automatisch durch den Einsatz der Beschwörungszauber verbesserte.
Erstes Ziel sind momentan 300 Gewichtspunkte und Konstitution auf maximum zu bringen, da somit die Lebenspunkte immer um 10 Punkte pro Level up ansteigen, was sich später schnell auszahlt.
Sobald die Zerstörungs, Beschwörungs und Wiederherstellungsmagie die magische 50/75 Punktemarke überschritten haben, werden neue und stärkere Zauber gekauft und zum Einsatz kommen. Bis dahin wird sie sich erstmal durch den Aufstieg in den Gildenrängen, weiteren Respekt erarbeiten und für günstigere Preise sorgen (Dienste).
In den Kämpfen dienen Beschwörte Wesen als Blocker und der Magier als Schwert/Schild-Kämpfer, der die Gegner niederstreckt. Dank seinem Heilzauber und großem Magievorrat, hält er dies teilweise wesentlich länger durch, als ein echter Krieger!
Einige magische Artefakte hat sie bereits gefunden, nun versucht sie sich um einen Ablageplatz für eben diese zu bemühen. ;)
Mit noch stärkeren Heilzaubern, der besten Schwere Rüstung und maximalen Blockwert, wird dieser Kampfmagier schon sehr bald unbezwingbar sein - zu dem Zeitpunkt wird er dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kämpfen dürfen.
In Oblivion geistert dieses Gerücht auch noch durch die Foren, deshalbe ich mich entschlossen, hier ein wenig über meinen Kampfmagier zu berichten (Bilder folgen später).
Es handelt sich um eine Bretonin, die aufgrund ihrer Rasse, einen Magiebonus von 50 Punkten, eine Magieresistenz von 50 Punkten und ein Schildzauber von 50 Punkten über 1 minute als Starthilfe bekommt.
Als Sternzeichen gesellte sich bei Ihr "Der Lehrling" dazu, welcher nochmal 100 Punkte Magiebonus bringt, aber auch die Magieresistenz um 100 Punkte senkt.
Damit startet sie mit 260 Magiepunkten in das Spiel und kam von Anfang an gut zurecht.
Als Hauptattribut wurden Intelligenz und Konstitution gewählt. Dazu gesellten sich die Hauptfertigkeiten Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung, Schwere Rüstung, Blocken, Athletik und Akrobatik.
Im moment ist sie Stufe 8, hat in der Arena den Heldenrang erreicht, in der Kämpfergilde den Gesellenrang und in der Magiergilde steht sie noch ganz am Anfang.
Und das alles ohne bisher auch nur einen einzigen Zauber gekauft zu haben, bei mittlerem Schwierigkeitsgrad!
Gekämpft wird abwechselnd mit Schwert/Schild und mit Zauber/Schild.
Sobald der Gegner zu stark ist, wird er aus der Entfernung mit Zaubern angegriffen.
Die ersten drei oder vier Arenaränge wurden ausnahmlos im waffenlosen Nahkampf, das heißt mit Fäusten gekämpft und gewonnen.
Aus gutem Grund: Dadurch, das Schwertkampf, Schwere Rüstung und Nahkampf sowie Waffenschmied sich verbessert haben, sind die Attribute Stärke und Konstitution jeweils um mindestens 2 bis 4 Punkte pro Level Up gestiegen, was sich deutlich bemerkbar gemacht hat.
Bei nur 175 Startgewicht war das auch nötig.
Sobald genug Gold zur Verfügung stand, wurden in jeder Stufe die vollen Trainingsstunden ausgenutzt, um diese Attribute weiter zu steigern.
Intelligenz wurde als drittes Attribut immer mit gesteigert, da es sich automatisch durch den Einsatz der Beschwörungszauber verbesserte.
Erstes Ziel sind momentan 300 Gewichtspunkte und Konstitution auf maximum zu bringen, da somit die Lebenspunkte immer um 10 Punkte pro Level up ansteigen, was sich später schnell auszahlt.
Sobald die Zerstörungs, Beschwörungs und Wiederherstellungsmagie die magische 50/75 Punktemarke überschritten haben, werden neue und stärkere Zauber gekauft und zum Einsatz kommen. Bis dahin wird sie sich erstmal durch den Aufstieg in den Gildenrängen, weiteren Respekt erarbeiten und für günstigere Preise sorgen (Dienste).
In den Kämpfen dienen Beschwörte Wesen als Blocker und der Magier als Schwert/Schild-Kämpfer, der die Gegner niederstreckt. Dank seinem Heilzauber und großem Magievorrat, hält er dies teilweise wesentlich länger durch, als ein echter Krieger!
Einige magische Artefakte hat sie bereits gefunden, nun versucht sie sich um einen Ablageplatz für eben diese zu bemühen. ;)
Mit noch stärkeren Heilzaubern, der besten Schwere Rüstung und maximalen Blockwert, wird dieser Kampfmagier schon sehr bald unbezwingbar sein - zu dem Zeitpunkt wird er dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kämpfen dürfen.