PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Kampfmagier


Gast
2006-07-04, 16:21:42
Einigen Leuten scheint es noch in Erinnerung zu sein, in Morrowind war die Magie kaum stark genug, um mit den Nahkämpfern mitzuhalten.

In Oblivion geistert dieses Gerücht auch noch durch die Foren, deshalbe ich mich entschlossen, hier ein wenig über meinen Kampfmagier zu berichten (Bilder folgen später).

Es handelt sich um eine Bretonin, die aufgrund ihrer Rasse, einen Magiebonus von 50 Punkten, eine Magieresistenz von 50 Punkten und ein Schildzauber von 50 Punkten über 1 minute als Starthilfe bekommt.

Als Sternzeichen gesellte sich bei Ihr "Der Lehrling" dazu, welcher nochmal 100 Punkte Magiebonus bringt, aber auch die Magieresistenz um 100 Punkte senkt.

Damit startet sie mit 260 Magiepunkten in das Spiel und kam von Anfang an gut zurecht.

Als Hauptattribut wurden Intelligenz und Konstitution gewählt. Dazu gesellten sich die Hauptfertigkeiten Zerstörung, Beschwörung, Wiederherstellung, Schwere Rüstung, Blocken, Athletik und Akrobatik.

Im moment ist sie Stufe 8, hat in der Arena den Heldenrang erreicht, in der Kämpfergilde den Gesellenrang und in der Magiergilde steht sie noch ganz am Anfang.
Und das alles ohne bisher auch nur einen einzigen Zauber gekauft zu haben, bei mittlerem Schwierigkeitsgrad!

Gekämpft wird abwechselnd mit Schwert/Schild und mit Zauber/Schild.
Sobald der Gegner zu stark ist, wird er aus der Entfernung mit Zaubern angegriffen.

Die ersten drei oder vier Arenaränge wurden ausnahmlos im waffenlosen Nahkampf, das heißt mit Fäusten gekämpft und gewonnen.
Aus gutem Grund: Dadurch, das Schwertkampf, Schwere Rüstung und Nahkampf sowie Waffenschmied sich verbessert haben, sind die Attribute Stärke und Konstitution jeweils um mindestens 2 bis 4 Punkte pro Level Up gestiegen, was sich deutlich bemerkbar gemacht hat.
Bei nur 175 Startgewicht war das auch nötig.

Sobald genug Gold zur Verfügung stand, wurden in jeder Stufe die vollen Trainingsstunden ausgenutzt, um diese Attribute weiter zu steigern.
Intelligenz wurde als drittes Attribut immer mit gesteigert, da es sich automatisch durch den Einsatz der Beschwörungszauber verbesserte.

Erstes Ziel sind momentan 300 Gewichtspunkte und Konstitution auf maximum zu bringen, da somit die Lebenspunkte immer um 10 Punkte pro Level up ansteigen, was sich später schnell auszahlt.

Sobald die Zerstörungs, Beschwörungs und Wiederherstellungsmagie die magische 50/75 Punktemarke überschritten haben, werden neue und stärkere Zauber gekauft und zum Einsatz kommen. Bis dahin wird sie sich erstmal durch den Aufstieg in den Gildenrängen, weiteren Respekt erarbeiten und für günstigere Preise sorgen (Dienste).

In den Kämpfen dienen Beschwörte Wesen als Blocker und der Magier als Schwert/Schild-Kämpfer, der die Gegner niederstreckt. Dank seinem Heilzauber und großem Magievorrat, hält er dies teilweise wesentlich länger durch, als ein echter Krieger!

Einige magische Artefakte hat sie bereits gefunden, nun versucht sie sich um einen Ablageplatz für eben diese zu bemühen. ;)

Mit noch stärkeren Heilzaubern, der besten Schwere Rüstung und maximalen Blockwert, wird dieser Kampfmagier schon sehr bald unbezwingbar sein - zu dem Zeitpunkt wird er dann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad kämpfen dürfen.

Gast
2006-07-07, 23:20:04
Mittlerweile ist meine Kampfmagierin zur Stufe 13 aufgestiegen, hat über 200 Lebens und mehr als 300 Magiepunkte.

Bei Zerstörungs und Beschwörungszauber ist nun die Gesellenstufe erreicht, was schonmal einen ordentlichen Fortschritt darstellt, da diese erheblich mehr Schaden anrichten, leider aber auch viel zu ressourcenhungrig sind.
In der Kämpfergilde ist sie zum Schwertmeister aufgestiegen und in der Arena steht sie vor dem Meisterkampf.

Sie kann nun über 300 Gewicht aufnehmen und sowohl Intelligenz, als auch Konstitution sind nicht mehr weit von der 80er Marke entfernt.

Mit dem Schwert zu kämpfen wird immer schwieriger, vorallem in der Arena. Allerdings geht es trotzdem noch sehr gut gegen einfache Gegner. Trolle lassen sich mit Magie aber schneller besiegen.

Auf die ersten kleinen Probleme bin ich in einer alten Festung gestoßen, wo ziemlich stark gepanzerte Skelettgegner auf mich warteten.
Hier wird wohl viel stärkere Magie nötig sein und ich hoffe, das ich meinen Magievorrat und auch die Magieregeneration (durch Willenskraft) erheblich steigern und die Kosten der Zauber durch weiteres Leveln senken kann.

Gast
2006-07-08, 14:17:57
Wahnsinn!

schmalhans
2006-07-08, 14:45:10
WAnn gibts jetzt endlich mal bilder? ;D

Gast
2006-07-09, 15:45:08
Die Bilder kommen noch, erst möcht ich die Daedra Rüstungen haben, weil die Zwergenrüstungen sehen ziemlich dämlich aus.

Die Schwere Rüstung hat sich schon ausgezahlt. Momentan ist sie Stufe 14 und hat 32 Rüstungspunkte, was 32% Schadensreduktion im Nahkampf entspricht und das wird später, einen Wert von 85 erreichen, womit meine Kampfmagierin auch eine gute Nahkämpferin werden wird.

Momentan bin ich dabei, Intelligenz und Willenskraft zu pushen. Konstitution ist auf 80, Stärke auf 65. Also genügend, um mittlerweile auch die ganzen schweren Sachen mitzuschleppen.

Sie hat jetzt auch neue Heilzauber bekommen (20 Punkte über 2 sekunden), kann einen Flammenatronarch beschwören und kämpft mit Feuerzaubern.
Die wichtigsten Fertigkeiten sind allesamt über 60, leider gehen mir immer noch die Magiepunkte aus, und das obwohl ich einen Zerstörungszauber aus der Lehrlingsstufe einsetze (Geselle wäre möglich, der braucht aber doppelt so viel Magie!).

Ich denke, es liegt an der Regenerationsrate, Willenskraft habe ich am Anfang sehr vernachlässigt, obwohl der Wert schon bei 50 lag.

Mittlerweile werden die Items immer mehr Wert und dadurch levelt es sich auch viel besser.

Auf ein paar Probleme bin ich schon gestoßen. Ein Irrlicht in einer Höhle, war auf mittlerem Schwierigkeitsgrad nicht zu schaffen.
Ich hatte einen Flammenatronarch, den stärksten Flammenzauber und eine Silberwaffe und trotzdem heilte der sich viel schneller, als man ihm Energie entziehen konnte.
Das ist aber wohl normal, die sind ziemlich stark geraten.

Momentan mache ich weitere Quests um weiter in den Rängen aufzusteigen.
Mit Dieben und Mördern habe ich nichts zu tun, deswegen ich meine Statistik noch sehr sauber, fragt sich wie lange das noch so bleibt. ;)

Übrigens, konnte ich von Stufe 1 an durchgehend, bis jetzt in jeder Stufe die 5 Trainingseinheiten bezahlen.

Popeljoe
2006-07-10, 22:25:56
Wieso skillst du sie mit Schwerer Rüstung?
Bei dem Leichtgewicht würde sich doch auch ne Glasrüstung recht schick machen! ;)
P1