PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftkühler für 7800GTX


JanZ
2006-07-04, 16:26:13
Jo,
auf Dauer ist der Standardkühler nicht so der Bringer, vorallem, da er den Luftstrom in meinen Gehäuse erheblich stört (Grafikkartenlüfter bläst Richtung Festplatten und ein 120mm Lüfter bläst Luft von Vorne zu den Platten, so hab ich nen Wärmestau bei den Festplatten, was auf Dauer irgendwie nicht so toll ist). Außerdem reißt der bei mir nichts mehr weg im Sommer, Dümpel gerade mit 100% @ 50 Grad rum -,-. Natürlich Idle, sonst wärs ja doch recht gut ;).
Naja, wie gesagt, ich suche einen guten Kühler.

Momentan tendiere ich zu dem VF 700. Hatte ihn schonmal und war mit ihm auch zufireden. Der VF 900 ist recht teuer (lohnt sich der Aufpreis ?). Den Accelero X1 hatte ich auf meiner 7800Gt, ka, ich find den Lüfter irgendwie kacke. Klobig, aufwendige Montage und mein Mainboard ist auch schon so warm genug -,-
Der Silencer brummt mir zu sehr, einmal und nie wieder sag ich da nur ... Quadrokühler kann man nicht kaufen, leider :( .
Ansonsten kenne ich keine guten Kühler.

MFG
Jan

Blackpitty
2006-07-04, 16:33:13
versuch an den 7900GTX Kühler zu kommen, such jemanden, der di Karte mit Wasser Kühlt, und frag, ob du den Kühler bekommst, habe ich auch gemacht, wenn du dich noch erinnern kannst.

Habe jetzt im Sommer bei den Temperaturen 60° unter Last bei meiner 7800GTX, besser gehts nicht, und von Zalman lasse ich die Finger, mir hat der VF700 gereicht mit schleifendem Lüfter, mieser Kühlleistung,....

JanZ
2006-07-04, 16:36:17
Blackpitty[/POST]']versuch an den 7900GTX Kühler zu kommen, such jemanden, der di Karte mit Wasser Kühlt, und frag, ob du den Kühler bekommst, habe ich auch gemacht, wenn du dich noch erinnern kannst.

Habe jetzt im Sommer bei den Temperaturen 60° unter Last bei meiner 7800GTX, besser gehts nicht, und von Zalman lasse ich die Finger, mir hat der VF700 gereicht mit schleifendem Lüfter, mieser Kühlleistung,....

Blaze der Hannes :tongue: will seinen ja behalten. Und deine Aktion habe ich es mit neidischen Blicken verfolgt :tongue:
Deinen Kühler möchtest du nicht rein zufällig :rolleyes: loswerden, oder ? ;D

€dit: Meine neuen Sommertaktraten ;D
2D: 125/450 (DDR 900)
3D: 310 (+40Geo)/450(DDR 900)

Selbst damit kann ich meine Spiele bestens spielen :smile: