PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 + TFT Probleme


paulus000
2006-07-04, 17:04:19
Hi!

Ich hab schon etwas länger einen PC mit einer Radeon X800 (PowerColor GTO16 mit 256Mb).
Mit meinem Röhrenmonitor von Samsung funktionierte mit Adapter (DVI->DSUB) alles bestens.
Seitdem ich mir aber einen TFT von Samsung (901b) gekauft habe, muss ich, nachdem ich meinen PC hochfahre, ihn nochmals neu starten, bevor im Windows XP ein Bild angezeigt wird:

Ich schalte den PC ein: POST und so wird alles angezeigt, alles bis ich im Windows bin, sogar der Mauszeiger. Allerdings wird das Bild nach wenigen Sekunden schwarz und der Monitor sucht nach einem Eingangssignal, welches er komischerweiße nicht bekommt.
Wenn ich den PC dann aber neustarte (reset, oder shutdown) funktioniert alles bestens.

Hat jmd. vielleicht eine Ahnung warum das nicht so ganz funktioniert, wie ich es will?

Danke im Voraus,
Paul

eraser-x
2006-07-04, 17:30:36
schon beide ausgänge probiert ?

mfg

bzw ist eventuell der tv-out der primäre anzeige schirm weil dann sieht ma auf dem tft noch den startbildschirm und in win switscht der meist auf den vermeindlichen tv out


mfg