PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Router noch ein Router/oä möglich


Gast
2006-07-04, 17:19:26
Hallo, ich habe den Internetanschluss von der Wohnung der eltern unter mir per Netzwerkkabel vor ewigkeiten nach mir in die wohnung verlegt

Kabel ist fest verlegt, die löcher wo es hindurchverlegt wurde sind zu bzw hinter Tapene,etc

In der wohnung der eltern steht ein router, da ja mein alter Herr ebenfalls online gehen kann

jetzt möchte ich aber bei mir oben nicht ewig zwischen PC und Laptop unstecken und ausserdem auch gleichzeitig online sein

ist es möglich das ich bei mir oben ans Lankabel ebenfalls einen Router/switch/access-point anschliessen kann ???
und so auch gleichzeitig online gehen kann
unten einen wireless-router anschliessen geht nicht,
1. zu dicker beton und wände (kein empfang-getestet)
2. Vater bereits wireless benutzt und zwischen seinem Laptop und meinem immer die wireless einstellungen umgeändert werden müsste( zu umständlich jedesmal zwischen wep, nur möglich bei mir und
wpa2 , nur bei Vaters Firmenlappi freigegeben, hin u herzuwechseln)


bei Netzwerkkabel werden bei DSL doch nur 4 von 8 Adern genutzt,oder???
welche??

dann könnte ich doch einfach das Kabel auf 2 RJ45 Stecker aufteilen und damit 2 Lanports benutzen und bei mir oben ebenfalls das Kabel splitten

Andi_669
2006-07-04, 18:53:33
Gast[/POST]']Hallo, ich habe den Internetanschluss von der Wohnung der eltern unter mir per Netzwerkkabel vor ewigkeiten nach mir in die wohnung verlegt

Kabel ist fest verlegt, die löcher wo es hindurchverlegt wurde sind zu bzw hinter Tapene,etc

In der wohnung der eltern steht ein router, da ja mein alter Herr ebenfalls online gehen kann

jetzt möchte ich aber bei mir oben nicht ewig zwischen PC und Laptop unstecken und ausserdem auch gleichzeitig online sein

ist es möglich das ich bei mir oben ans Lankabel ebenfalls einen Router/switch/access-point anschliessen kann ???
und so auch gleichzeitig online gehen kann
unten einen wireless-router anschliessen geht nicht,
1. zu dicker beton und wände (kein empfang-getestet)
2. Vater bereits wireless benutzt und zwischen seinem Laptop und meinem immer die wireless einstellungen umgeändert werden müsste( zu umständlich jedesmal zwischen wep, nur möglich bei mir und
wpa2 , nur bei Vaters Firmenlappi freigegeben, hin u herzuwechseln)


bei Netzwerkkabel werden bei DSL doch nur 4 von 8 Adern genutzt,oder???
welche??

dann könnte ich doch einfach das Kabel auf 2 RJ45 Stecker aufteilen und damit 2 Lanports benutzen und bei mir oben ebenfalls das Kabel splitten
Einfach einen Switch (http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=LGSN05) an das Netzwerkkabel hängen, da kannste dann deine Rechner dranhängen,
der ist dann sogar Gigabit, vorausgesetzt deine Rechner haben das,
selbstverständlich kannst du dann mit beiden Rechnern ins I-Net gehen,
das können auch mehr als 2 sein. ;)

das mit den Adern ist die Leitung vom Splitter zum Router,
vom Router zum PC ist es dann eine normale Netzwerkleitung

gruß