PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Programm name/art unbekannt


Gast
2006-07-04, 17:34:31
Hi, ich suche so ein programm womit man viele Bilder so über/nebeneinander legen kann damit man ein grösseres Bild daraus basteln kann

sozusagen eine art 180° Bild

wenn möglich auch eines wo man leicht eventuelle fehler oder helligkeitsunterschiede ausbessern kann

habe aus dem urlaub mit der digicam von der Terasse aus die tolle aussicht fotografiert mit mehreren einzelbildern,
sowohl nebeneinander als auch 2-3 ebenen übereinander,
sind bestimmt 6 nebeneinander und 3 übereinander ,
also
XXXXXX
XXXXXX
XXXXXX
weiss jemand ob man daraus beim Photoladen ein grosses poster machen lassen kann und was das kosten kann,
gibt es da bestimmte Pixelmasse oder MB Grösse des gesammtbildes die nicht überschritten werden dürfen
ist ne 5.1 megapixel Sony

Kinman
2006-07-04, 17:36:27
Bei den Canon Kamaras ist eine Software dabei, die nennt sich Photo Stich.
Funzt relativ gut. Ansonsten mit jedem etwas umfangreichen Bildverarbeitungsprogramm sollt das gehen.
Gratis wäre z.B. Gimp

mfg Kinman

Mike1
2006-07-04, 18:45:42
Panorama Studio kann das auch, kostet aber

UliBär
2006-07-04, 19:06:26
Autostitch, IMHO das Beste! ;)
http://www.cs.ubc.ca/~mbrown/autostitch/autostitch.html

RaumKraehe
2006-07-04, 19:35:00
Wenn du nicht informiert hast wie man genau Panoramen fotographiert oder deine Cam keine Unterstützung dafür anbietet dann werden die Progs weiter oben leider auch nicht viel aus den Bildern rausholen da sie recht gut vorbereitetes Ausgangsmaterial brauchen. :(

Andi_669
2006-07-04, 20:47:46
PTGui (http://www.ptgui.com/) kann Bilder in allen Richtungen zusammenfügen. ;)
kostet aber :|

gruß

Gast
2006-07-05, 16:25:05
RaumKraehe[/POST]']Wenn du nicht informiert hast wie man genau Panoramen fotographiert oder deine Cam keine Unterstützung dafür anbietet dann werden die Progs weiter oben leider auch nicht viel aus den Bildern rausholen da sie recht gut vorbereitetes Ausgangsmaterial brauchen. :(


naja, ich hab halt vorsichtig mich etwas gedreht und die Cam im der selben lage gehalten,etwas überlappend geknipst ,das war alles
mal schauen was es wird,
wenn nicht dann eben pech

trotzdem danke an alle

Gast
2006-07-06, 17:32:08
OK, mit Autostich hats eigentlich ein ziemlich prima ergebniss gegeben

hab leider nur ganz links einmal etwas zu hoch geknippst, da hab ich jetzt ne kleine schwarze fläche in der unteren ecke und
rechts muss ich wohl etwas den standpunkt verändert haben,da hab ich ein kleines leicht durchsichtiges etwas an der Wand (da wurde wohl zwischen wand und freiem Himmel ne leicht durchsichtige ecke interpoliert :D

und sonsten wirklich ein für mich beeindruckendes ergebniss


PS: hatte bei ersten test-rum noch ein falsches photo mit in den ordner reinkopier und mit ausgewählt,
ausserdem die Bilder nicht in die korrekte Bildposition gedreht
hab nämlich hochkant geknipst
damit kam das programm wohl nicht ganz klar und hat ne üble pixelsauerei errechnet